So beheben Sie das Problem mit der automatischen Helligkeit des LG V30

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das LG V30 ist ein gigantisches 6-Zoll-Handy läuft auf Android 7.1.2 Nougat. Der Bildschirm ist ausgezeichnet und bietet einen Aspekt im Verhältnis 18: 9, der Apps und Spiele noch intensiver macht. Die automatische Helligkeit ist eine Funktion, die von allen Smartphones angeboten wird. Es passt die Helligkeit des mobilen Bildschirms an das Umgebungslicht an. Wenn Sie sich also in hellem Sonnenlicht befinden, wird Ihr Bildschirm hell, und wenn Sie sich in schwach beleuchteten Bereichen befinden, verringert Ihr Telefon die Helligkeit, damit Ihre Augen nicht belastet werden.

Einige Benutzer scheinen ein Problem mit der automatischen Helligkeitsfunktion zu haben. Die Anpassung scheint nicht ordnungsgemäß zu erfolgen. Hier erfahren Sie, wie Sie Probleme mit der automatischen Helligkeit des LG V30 beheben.

Lesen Sie auch- So aktivieren Sie Vollbild-Apps auf dem LG V30

Schritte zum Beheben des Problems mit der automatischen Helligkeit des LG V30

So beheben Sie das Problem mit der automatischen Helligkeit des LG V30

Deaktivieren Sie die automatische Helligkeitsfunktion

Smartphones können die Umgebungsbeleuchtung möglicherweise nicht immer erkennen. Aus diesem Grund können sie die automatische Helligkeit nicht automatisch anpassen. Sie können die manuell einstellen Helligkeit des Bildschirms aus der Benachrichtigungs-Dropdown-Liste. Zuvor müssen Sie die automatische Helligkeitsfunktion auf Ihrem Smartphone deaktivieren.

Gehen Sie zu Einstellungen> Anzeige> Automatische Helligkeit und das Umschalten ist deaktiviert.

Sie können jetzt die Helligkeit des Smartphones auf dem Schieberegler anpassen, wenn Sie das Dropdown-Menü für Benachrichtigungen nach unten ziehen.

Verwenden Sie eine Drittanbieter-App

Eine andere Lösung könnte darin bestehen, eine Drittanbieter-App aus dem Google Play Store herunterzuladen - Lux Auto Brightness. Mit dieser App wird die Helligkeit Ihres Bildschirms kontrollierter und effizienter. Es gibt mehrere andere Funktionen, die diese App bietet.

Laden Sie die Premium-Version herunter Lux Auto-Helligkeit

Kostenlose Version herunterladen Lux Lite

Dies ist wahrscheinlich ein Softwareproblem und das Unternehmen wird definitiv ein Update veröffentlichen, das das Problem der automatischen Helligkeit des LG V30 löst. Stellen Sie sicher, dass Sie das Software-Update herunterladen, sobald es verfügbar ist.

Lesen Sie auch- Top besten Eigenschaften von LG V30

The LG V30 is a gigantic 6-inch phone running on Android 7.1.2 Nougat. The screen is excellent and offers 18:9 ratio aspect making apps and games more immersive. The auto-brightness is a feature offered by all the smartphones. It adjusts the brightness of the mobile screen according to the surrounding light. So, if you are in bright sunlight your screen turns bright and if you are in dim lit areas your phone lowers the brightness so your eyes are not strained.

Some users seem to be facing a problem with the auto-brightness feature. The adjustment doesn’t seem to happen in a proper way. Here is how to fix LG V30 auto brightness problems.

Read also- How to Enable Fullscreen Apps on LG V30

Steps To Fix LG V30 Auto Brightness Problem

How To Fix LG V30 Auto Brightness Problem

Disable the Auto Brightness Feature

Smartphones may not be able to detect the environment lighting always. This is why they fail to adjust the Auto Brightness automatically. You can manually adjust the brightness of the screen from the notification drop down. Before that, you need to disable the Auto Brightness feature on your smartphone.

Go to Settings > Display > Auto Brightness and toggle is off.

You will now be able to adjust the brightness of the smartphone on the slider when you drag down the notification drop down.

Use a Third-Party App

Another solution could be to download a third-party app from Google Play Store – Lux Auto Brightness. With this app, the brightness of your screen is more controlled and efficient. There are several other features which this app offers.

Download Premium Version Lux Auto Brightness

Download Free Version Lux Lite

This is probably a software issue and the company will definitely release an update that will solve the LG V30 Auto Brightness problem. Make sure to download the software update as soon as it becomes available.

Read also- Top Best Features Of LG V30

 

Technobezz

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here