Alles, was Sie über Kodi wissen müssen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Kodi ist eine medienbasierte Anwendung, die für Benutzer auf verschiedenen Plattformen oder Betriebssystemen verfügbar ist, die Streaming Media-Dienste bereitstellen. Wenn Sie Software für Ihr Heimkino benötigen, sind Sie aufgrund der Anzahl der verfügbaren Optionen häufig verwirrt. Einige der Optionen können effizient navigiert werden, während der Rest kompliziert ist. Viele von ihnen sind kostenlos erhältlich, aber es gibt andere, für die Sie möglicherweise einen Premiumpreis zahlen müssen. Kodi unterscheidet sich jedoch von den anderen. Die Software verfügt über eine Reihe leistungsstarker Funktionen und ist intuitiv.

Darüber hinaus ist Kodi kostenlos erhältlich. Diese Anwendung wurde vor ungefähr fünfzehn Jahren ins Leben gerufen und war als Xbox Media Center bekannt. Es hat eine Reihe langwieriger Entwicklungsverfahren durchlaufen und unterstützt heute viele Anwendungen.

Was ist mit Kodi kompatibel?

Kodi ist auf verschiedenen Geräten verfügbar und die Media Center-Software kann einfach heruntergeladen werden. Es ist kompatibel mit Mac OS X-, Windows-, Linux-, Android- und Raspberry Pi-Mikrocomputern. Für die Benutzer von iOS kann der Vorgang etwas komplizierter sein. Die iPhone-Benutzer müssen sicherstellen, dass das Gerät einen Jailbreak aufweist, bevor sie die App herunterladen. Die TV-Streaming-Boxen, die Android als Basissystem verwenden, können auch Kodi verwenden. zB Fire TV und Fire TV Stick. Beide verwenden eine modifizierte Version des Android-Betriebssystems. Kodi unterstützt auch die vierte Generation apple TV zusammen mit den Fernsehern der ersten und zweiten Generation. Für die Ausführung von Kodi unter Linux müssen Intel Pentium 4 oder die neueren Grafikkarten verwendet werden, die im letzten Jahrzehnt entwickelt wurden. Für Mac-Benutzer kann diese Media Center-Anwendung unter Mac OS X 10.7 oder einer neueren Version ausgeführt werden. Ebenso benötigen die Windows-Benutzer Windows Vista oder die neueren Optionen auf ihren Geräten, z. B. Windows 7, 8 oder 10.

Live-Streaming streamen

Die Frage, die Sie derzeit beschäftigt, ist, ob diese Anwendung Live-Fernsehdienste streamen kann. Es verfügt über Funktionen wie einen persönlichen Videorecorder, mit dem Sie Live-Inhalte aufnehmen und speichern können. Damit es jedoch funktioniert, müssen Sie den PVR mit dem Back-End-TV-Server verbinden, der Live-Fernsehen streamen und auch Live-Inhalte aufzeichnen oder speichern kann. Es gibt eine Reihe von PVR-Back-End-Optionen, mit denen Kodi arbeitet. Sie müssen jedoch die richtige Option für das auf Ihrem Gerät vorhandene Betriebssystem auswählen.

Kodi Live-TV

Ersatz für Kabel

Kodi verfügt über all diese Funktionen, die es zu einer idealen Option machen, um Ihre Kabelverbindung zu ersetzen, z. B. das Herunterladen des Hausinhalts und die Möglichkeit, Live-Fernsehen zu streamen und aufzuzeichnen. Es ist jedoch nicht die beste Lösung für sofort einsatzbereite On-Demand-Inhalte. Wenn Sie solche Dienste benötigen, ist Kodi möglicherweise nicht die beste Option.

Add-ons

Die Plugins für Kodi sind die Add-Ons. Wenn Sie es installieren, ist es leer. Sie müssen es mit Inhalten und Diensten füllen und viele beliebte Internetdienste zum Laden der Inhalte finden. Es ist jedoch notwendig, sich von illegalen Inhalten fernzuhalten. Mit Kodi können Anfänger Pakete und Add-Ons, Designs und Verknüpfungen in einer einzigen Installation erstellen. Es ist jedoch möglicherweise nicht die richtige Option für Sie. Stellen Sie daher sicher, dass Sie wissen, was zu installieren ist. Die Software ist kostenlos und Open Source und ermöglicht es nahezu jedem, sie zu kopieren, zu studieren, zu verwenden und zu ändern. In Bezug auf die Add-Ons hat Kodi viele davon entwickelt und entwickelt, um das Gesamterlebnis der Benutzer zu verbessern. Darüber hinaus bieten die Add-Ons eine Vielzahl von Funktionen, angefangen von den einfachen Optionen zum Speichern des Bildschirms bis hin zu Tools zum Verfolgen des Wetters, mit denen Sie das Seherlebnis verbessern können.

Wenn es um den Videoaspekt geht, werden Sie auf mehrere Kanäle stoßen, die einfach zum Dienst hinzugefügt werden können. Apps sind auch da, um die Podcasts zu streamen. Es gibt auch Programme, die die Texte anzeigen, wenn Sie Musik abspielen. Mit einem kostenlosen Twitter-Add-On erfahren Sie, was in den sozialen Medien passiert.

Die Add-Ons für Kodi wurden von unabhängigen Designern entwickelt, die möglicherweise keine Rolle bei der XBMC Foundation spielen. Sie können es vorziehen, in den Foren herauszufinden, ob die App, die Sie herunterladen möchten, legitim ist oder nicht.

Kodi Add-Ons

Übersicht der Add-Ons

Wenn Sie über die Add-Ons von Kodi sprechen, handelt es sich um Anwendungen zur Erweiterung der Funktionalität der Kernsoftware. Sie werden auf Tausende von Add-Ons stoßen, die in Kodi installiert werden sollen, um diese Medien-Galopp-Anwendung in Live-Streaming-Dienste umzuwandeln. Sie können eine Reihe von Add-Ons über das offizielle Repository von Kodi erhalten, aber es gibt viele andere, die im Internet verfügbar sind. Einige dieser Add-Ons ermöglichen den Zuschauern den Zugriff auf kostenlose Fernsehsendungen, Filme, Live-TV-Streams, Pay-per-View-Veranstaltungen und Live-Sport. Die Add-Ons werden jedoch ständig geändert und aktualisiert, während die neuen kurz vor der Erstellung stehen. Achten Sie darauf, nach diesen Optionen und den spezifischen Add-Ons zu suchen, die Sie möglicherweise für Ihr Gerät benötigen. Die Add-Ons sind für verschiedene Plattformen verfügbar, auf denen Kodi gehostet werden kann.

Kodi-Repository

Wenn Sie an das Kodi-Repository denken, fällt Ihnen als Erstes eine Speicheroption ein, die mehrere Add-Ons für Kodi enthält und in verschiedene Kategorien unterteilt ist. Anstatt die Add-Ons separat zu installieren, können Sie das Repository installieren, das die von Ihnen bevorzugten Add-Ons enthält. Die Add-Ons im Repository werden aktualisiert und eine neuere Version wird erstellt, sobald sie veröffentlicht wird. Sobald Sie die Anweisung zur Installation des Kodi-Add-Ons erhalten, müssen Sie das Repository installieren, das neben den von Ihnen benötigten auch andere Add-Ons enthält. Die Repositorys von Kodi können jedoch auch wie die einzelnen Add-Ons installiert werden.

Kodi-Skin

Ein einzigartiges Merkmal von Kodi ist sein Aussehen, und es ist hauptsächlich auf die schönen Skins zurückzuführen, die verfügbar sind. Ähnlich wie bei den Add-Ons werden Sie auch auf eine Vielzahl von Skins stoßen, die kostenlos installiert werden können. Innerhalb des Add-On-Repositorys erhalten Sie die Kategorie, in der mehrere Skins angezeigt werden. Mithilfe der beliebten Skins können Sie den Endbenutzern das schnelle Ändern von Bildern, Verknüpfungen, Menüs und Symbolen erleichtern. Auf diese Weise können Sie den Kodi fantastisch aussehen lassen und ihn an Ihre Anforderungen anpassen.

Kodi Haut

Kodi-Build

Kodi Build ist eine hervorragende Option, die in Kodi schnell funktioniert. Mit einem Klick können Sie ganz einfach alles installieren, wie die gängigen Add-Ons, Einstellungen, Skins und den elektronischen Programmführer. Sobald Sie diese Option auf Ihrem Gerät installiert haben, können Sie sie nach Ihren Wünschen anpassen. Zum Beispiel müssen Sie verschiedene Add-Ons durchlaufen, um die gewünschten auszuwählen.

Mit dem Build können Sie viel Zeit beim Suchen und Auswählen dieser Add-Ons sparen, damit sie so schnell wie möglich funktionieren. Mithilfe von Build können Sie Kodi verwenden, um den Inhalt effektiv zu streamen und herunterzuladen. Darüber hinaus können Sie Filme und Fernsehsendungen anzeigen, in denen möglicherweise einige Elemente angezeigt werden, die an einem Ort benötigt werden, ohne die Kodi-Add-Ons durchsuchen zu müssen.

Kodi-EPG

Kodi EPG ist ein elektronischer Programmführer, der mit den im System installierten Live-TV-Add-Ons funktioniert. Es ähnelt dem Programmführer, der mit dem Gericht oder dem Zobelservice geliefert wird. Über diese benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht diese Funktion den Zuschauern, die aktuellen Vorführungen anzusehen und den Stream zu starten. Es sind mehrere EPG-Add-Ons verfügbar, aber Sie müssen sich daran erinnern, dass sie von den Live-TV-Add-Ons abhängen.

Kodi-EPG

Legalität von Kodi

Die Frage, die sich für mehrere Zuschauer nach der Legalität von Kodi stellt, muss ebenfalls beantwortet werden. Es ist völlig legal und wenn Sie die App herunterladen, werden Sie niemals die gesetzlichen Grenzen überschreiten. Es kann auch effizient für verschiedene Funktionen eingesetzt werden. Obwohl einige der auf Kodi verfügbaren Add-Ons und Inhalte als Raubkopien eingestuft werden können und mehrere Add-Ons, die der Internetdienstanbieter möglicherweise für das Streaming von Fernsehen und Filmen blockiert. Das Beste, was Sie tun können, um das Ansehen von Raubkopien zu vermeiden, ist die Installation von a VPN für Ihr Gerät. Wenn Sie über ein VPN verfügen, kann der ISP den Inhalt auf keinen Fall verfolgen oder blockieren.

Die letzte Wette

Kodi kann viel mehr als nur die Fernsehsendungen und Filme streamen. Es kann Musik herunterladen und streamen, die Bilder und Videos hochladen, die auf die Social Media-Plattformen hochgeladen werden sollen, und Sie können die Videospiele auch herunterladen, installieren und spielen. Wenn es darum geht, die Sicherheit der Verwendung von Kodi zu bewerten, hängt alles davon ab, wie Sie diesen Service nutzen möchten. Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, auf Inhalte wie Filme, Fotos, Musik und Shows zuzugreifen und diese auf verschiedene Geräte zu streamen, ist diese Medienanwendung bei weitem die beste Option. Wenn Sie jedoch nach einem unabhängigen Streaming-Dienst suchen, ist Kodi möglicherweise keine geeignete Option.

Technobezz

Everything you need to know about Kodi

Kodi is a media-based application available for people on different platforms or operating systems that provide streaming media service. When you need software for your home theatre, the number of options available often leaves you confused. Some of the options can be navigated efficiently, while the rest are complicated. Many of them are available free of cost, but there are others for which you may need to pay a premium price. However, Kodi is different from the rest. The software comes with an array of powerful features, and it is intuitive.

What’s more, Kodi is available free of cost. This application came into existence about fifteen years ago, and it was known as Xbox Media Center. It has undergone a series of lengthy development procedures and supports a lot of applications today.

What is compatible with Kodi?

Kodi is available on different devices, and the media center software is easy to download. It is compatible with Mac OS X, Windows, Linux, Android, and Raspberry Pi microcomputer. For the users of iOS, the process can be a little more complicated. The iPhone users must ensure that the device is jailbroken before downloading the app. The television streaming boxes using Android as the base system can also use Kodi; e.g., Fire TV and Fire TV stick. Both of them use a modified version of the Android operating system. Kodi also supports the fourth-generation Apple TV along with the first and second generation televisions. For running Kodi on Linux, it is necessary to use Intel Pentium 4 or the newer graphics cards that have been designed during the last decade. For the Mac users, this media center application can go up and running on Mac OS X 10.7 or a newer version. Similarly, the Windows users are going to need Windows Vista or the newer options on their devices, such as Windows 7, 8 or 10.

Streaming live television

The question gripping your mind right now is whether this application can stream live television services. It comes with functions such as a personal video recorder that will allow you to record and store live content. However, to enable it to function, you will require to connect the PVR with the back-end TV server that can stream live television and also record or store the live content. There are a number of PVR back-end options with which Kodi works, but you need to choose the right option for the operating system present on your device.

Kodi live tv

Replacement for cable

Kodi comes with all those features that make it an ideal option to replace your cable connection, such as downloading the house content and the ability to stream and record live television.  However, it is not the best solution for on-demand content out of the box, so if you need such services, Kodi might not be the best option.

Add-ons

The plugins for Kodi are the add-ons; so, when you install it, it is empty. You will need to fill it with content and services and find a lot of popular internet services for loading the content. However, it is necessary to stay away from illegal content. Using Kodi allows the beginners to build packages and add-ons, themes and shortcuts in a single install. However, it may not be the right option for you so make sure you know what to install. The software is free and open-source, allowing just about anyone to copy, study, use, and change it. As far as the add-ons are concerned, Kodi has a lot of them that are designed and developed to enhance the overall experience of the users. Moreover, there is a wide range of features in the add-ons right from the simple screen saving options, tools to track the weather that lets you boost the viewing experience.

When it comes to the video aspect, you will come across several channels that can be easily added to the service. Apps are there to stream the podcasts as well. Programs that display the lyrics when you play music also exist. With a free Twitter add-on, you will come to know what is happening on the social media.

The add-ons for Kodi are designed by the independent designers who may have no role to play with the XBMC Foundation. You can prefer to check out the forums to find out whether the app that you want to download is legitimate or not.

Kodi Add ons

Overview of add-ons

When you talk about the add-ons of Kodi, they are applications to extend the functionality of the core software. You will come across thousands of add-ons that are to be installed within Kodi that helps in turning this media canter application to live streaming services. You can get a number of add-ons through the official repository of Kodi, but there are a lot of others that are available on the internet. Some of these add-ons allow the viewers to access free television shows, movies, live TV streams, pay per view events, and live sports. However, the add-ons are continually changing and updating while the new ones are on the verge of being created. Be sure to search for these options and the specific add-ons that you may need for your device. The add-ons are available for different platforms that can host Kodi.

Kodi repository

When you think about Kodi repository, the first thing that comes to your mind is a storage option that contains multiple add-ons for Kodi and divided into different categories. Instead of installing the add-ons separately, you can install the repository that includes those add-ons you prefer. The add-ons in the repository are updated, and a newer version comes into existence once it is released. As soon as you receive the instruction to install Kodi add-on, the steps involve the installation of that repository that also contains other add-ons apart from the ones you need. However, the repositories of Kodi can also be installed like the individual add-ons.

Kodi Skin

A unique feature of Kodi is its appearance, and it is primarily due to the beautiful skins that are available. Similar to the add-ons, you will also come across a wide range of skins that can be installed free of cost. Within the add-on repository, you will get the category that displays several skins. With the help of those skins that are popular, you can easily facilitate the end users to modify the images, shortcuts, menus, and icons quickly. With this, you can make the Kodi look awesome that can be customized to your requirements.

Kodi skin

Kodi Build

Kodi Build is an excellent option that functions quickly within Kodi. With one click, you can easily install everything such as the popular add-ons, settings, skins, and electronic program guide. Once you install this option on your device, you can customize it according to your preferences. For instance, you have to go through different add-ons to choose the ones you want.

With the build, you will be able to save a lot of time searching and choosing those add-ons so that it starts functioning as quickly as possible. With the help of build, you can use Kodi to stream and download the content effectively. Furthermore, you will be able to view movies and television shows, all of which might view some items that are needed in one location without having to look through the Kodi add-ons.

Kodi EPG

Kodi EPG is an electronic program guide that functions with the live TV add-ons that are installed in the system. It resembles the program guide that comes with the dish or the sable service. Through this user-friendly interface, this function allows the viewers to watch the current screenings and start the stream. There are multiple EPG add-ons available, but you must remember they depend on the live TV add-ons.

Kodi EPG

Legality of Kodi

The question that hovers in mind for several viewers about the legality of Kodi needs to be answered as well. It is entirely legal, and by downloading the app, you are never going to cross the legal boundaries. It can also be used efficiently for different functions. Although some of the add-ons and contents available on Kodi may be rated as pirated and several add-ons that the Internet Service Provider may block stream television and the movies. The best you can do to avoid watching pirated content is to install a VPN for your device. If you have a VPN, there is no way in which the ISP can track or block the content.

The final bet

Kodi can do much more than just stream the television shows and the movies. It can download and stream music, upload the pictures and the videos to be uploaded in the social media platforms, and you can also download, install, and play the video games. When it comes to rating the safety of using Kodi, it all depends on how you plan to use this service. If you are looking for an opportunity to access and stream contents such as movies, photos, music, and show to different devices, this media application is by far the best option. However, if you are looking for an independent streaming service, Kodi may not be a suitable option.

More on this topic

Leave a Reply

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

How To Fix An Android That Won’t Connect To Wi-Fi (On All Variants)

Android phones are impressive. Their features and design have astounded many...