Wofür ist VPN gut und die Top 5 der besten VPN-Dienste?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Was ist VPN?

VPN oder virtuelles privates Netzwerk ist ein Online-Verbindungsprozess, mit dem die Sicherheit und der Datenschutz der Benutzer verbessert werden. Unabhängig davon, ob Sie ein privates oder ein öffentliches Netzwerk verwenden, besteht immer die Möglichkeit, dass Sie gehackt werden. Sicher, es gibt viele Online-Sicherheitstools, die behaupten, Sie zu schützen, aber nicht alle funktionieren effektiv. Selbst wenn Sie sie haben, kann ein einziger Moment der Nachlässigkeit, der mit schrecklichem Glück hinzugefügt wird, dazu führen, dass Sie alle Ihre gespeicherten privaten Informationen verlieren.

VPNs wurden von Unternehmen häufig zum Schutz ihrer sensiblen Daten verwendet. Heute ist es jedoch ein wesentliches Instrument für Unternehmen und Privatpersonen, sich online zu schützen. Technologie ist immer ein zweischneidiges Schwert, da es jedem zur Verfügung steht. Es kann für gut oder schlecht verwendet werden, abhängig vom Zweck der Person, die es kontrolliert. So wie immer mehr Online-Sicherheitstools auftauchen, steigt auch die Anzahl der Möglichkeiten, wie Hacker die digitalen Wände durchbrechen können. Anstatt also eine Mauer zu bauen, sollten wir einfach so tun, als wären wir irgendwo, wo wir nicht sind, und genau das macht VPN.

Wie schützt mich VPN?

Das Genie des VPN liegt in seiner Einfachheit. Anstatt gegen externe Bedrohungen zu kämpfen, wird Ihr Netzwerkstandort von Ihrer lokalen Adresse abgelenkt. Ein VPN-Tool verwendet im Grunde genommen Ihre ursprüngliche IP-Adresse und ersetzt sie durch eine andere, sodass andere Sie kaum online verfolgen können. Wenn Sie beispielsweise in New York leben, können Sie ein VPN verwenden, um den Eindruck zu erwecken, dass Sie von Berlin aus surfen. Es stellt im Wesentlichen eine private Online-Verbindung zwischen einem Benutzer und seinem Gerät her, sodass neugierige Blicke nicht sehen können, wo und was Sie tun.

Um genauer zu sagen, wie VPN Ihnen hilft, sind hier einige der Dinge, die es tut.

Es verbirgt Ihre IP-Adresse

Es ändert Ihre IP-Adresse

Es verschlüsselt Ihre Datenübertragungen

Es verbirgt Ihren Standort

Sie erhalten Zugriff auf blockierte Websites

Geschichte des VPN

Um etwas vollständig zu verstehen; Sie müssen über seine Vergangenheit und seinen ursprünglichen Zweck Bescheid wissen. Seit das Internet die Welt im Sturm erobert hat, besteht Bedarf an sichereren Datenübertragungen. VPN entstand 1996 als Erweiterung des Peer-to-Peer-Tunneling-Protokolls oder PPTP, als ein Mitarbeiter von Microsoft die letztere Methode entwickelte. Antivirensoftware begann den Markt zu überfluten, um sich online zu schützen, war jedoch nur auf Endbenutzerebene wirksam. Es bestand die Notwendigkeit, die Verbindung selbst anstelle eines Abwehrmechanismus zu sichern, und so entstand VPN.

Anfangs wurden VPNs fast ausschließlich von Unternehmen verwendet, da sie sichere Verbindungen zum Schutz extrem sensibler Daten benötigten. In den 2000er Jahren kam es jedoch zu einer Reihe von Cyber-Angriffen auf der ganzen Welt, die es erforderlich machten, dass VPNs leichter zugänglich waren. In den letzten zwei Jahrzehnten haben mehrere Unternehmen VPN-Tools auf den Markt gebracht, und einige von ihnen haben Online-Angriffe sehr effektiv verhindert.

Die breiteren Verwendungen von VPN

Sie könnten denken, dass das VPN nur dazu dient, sich online zu sichern, aber es ist so viel mehr als das. Es kann Ihnen auch helfen, ansonsten unzugängliche Wege zu umgehen. Wenn beispielsweise bestimmte Websites in bestimmten Ländern gesperrt sind, kann ein Benutzer mithilfe eines VPN Zugriff darauf erhalten, indem er seinen Online-Standort ändert. VPN spielte eine entscheidende Rolle im jüngsten Freiheitskampf in Ägypten, als die frühere Regierung versuchte, Social-Media-Sites zu verbieten, um die Verbreitung der Nachrichten über die Revolution auf der ganzen Welt zu verhindern. Mithilfe von VPN konnten mehrere Aktivisten und Journalisten über die gesamte Veranstaltung berichten und sie der Welt zeigen. Menschen aus der ganzen Welt kommunizierten mit denen, die in Ägypten kämpften, um letzteren auf jede erdenkliche Weise zu helfen.

Ein weiterer Grund für die Verwendung eines VPN besteht nicht nur darin, sich vor schlechten Akteuren zu schützen, sondern auch vor Ihrer eigenen Regierung. Aus zahlreichen durchgesickerten Dokumenten von Wiki Leaks und Personen wie Edward Snowden erfuhr die Welt von mehreren streng geheimen Methoden, mit denen die Regierung versuchte, ihre eigenen Leute auszuspionieren. Während es in einer solchen Taktik einen Anschein von Vernunft geben mag, ist sie höchst aufdringlich. VPN kann Ihnen helfen, online unsichtbar zu sein und geobeschränkte Online-Inhalte wie YouTube, NetFlix, Hulu usw. freizuschalten.

5 besten VPN-Dienste der Welt

Wie oben erwähnt, gibt es zahlreiche Gründe, warum Sie ein VPN erhalten sollten. Aber wie finden Sie einen effektiven VPN-Dienst, der tatsächlich funktioniert? Hier finden Sie einige der weltweit führenden VPN-Dienste nach Benutzern und alles, was Sie über sie wissen müssen.

 

Erster Platz 

Der Top-Allrounder-VPN-Service

ExpressVPN

ExpressVPN ist mit Sicherheit einer der drei besten VPN-Dienste, die derzeit auf dem Markt verfügbar sind. Es bietet satte 148 Standorte in 94 Ländern sowie verschiedene einzigartige Funktionen, die Sie sowohl auf Mobilgeräten als auch auf Desktops unterstützen. Das Produkt ist für verschiedene Plattformen wie Windows, Mac, Linus, iOS, Android und sogar Blackberry (limitierte Modelle) verfügbar.

Im Gegensatz zu anderen VPNs fügen sie Router hinzu, bieten Browsererweiterungen und entsperren DNS-Inhalte für zahlreiche Geräte und sogar Smart-TVs. Sie bieten Erweiterungen für einige der beliebtesten Online-Browser wie Chrome, Firefox, Safari usw., mit denen Sie beim Surfen im Internet zwischen Standorten und Servern wechseln können. Darüber hinaus unterstützt ExpressVPN auch Amazon Fire TV und Android TV.

Erfahren Sie mehr unter ExpressVPN.com

ExpressVPN

Sie erhalten außerdem P2P-Unterstützung und einen Kill-Schalter, mit dem Sie versteckt bleiben können, falls Ihr Netzwerk jemals ausfällt. Ein weiterer interessanter Aspekt von ExpressVPN ist die Datenschutzrichtlinie. Viele andere Dienstleister formulieren ihre Datenschutzrichtlinien sehr vage. Das bekommen Sie mit Express VPN nicht. Sie geben sehr deutlich an, dass sie keine Protokolle Ihrer Aktivitäten einschließlich Ihres Browserverlaufs sammeln.

Was ist toll an ExpressVPN?

  • 2000 Server und 148 Standorte in 94 Ländern
  • Einfache Einrichtung auf verschiedenen Plattformen
  • Hilfreiche Tutorials und Anleitungen
  • E-Mail- und Live-Chat-Support rund um die Uhr
  • 30-Tag Rückerstattung
  • Große Geschwindigkeiten

Was ist nicht so toll an ExpressVPN?

  • Keine kostenlose Testversion
  • Kann nur 3 Verbindungen gleichzeitig unterstützen

Preis

Final Verdict

Wenn Sie nach einem umfassenden und schnellen VPN-Dienst zu einem angemessenen Preis suchen, ist ExpressVPN genau das Richtige für Sie.

Download-Link

 

Verfolger, Zweitplatzierter, Vizemeister

Der beste VPN-Dienst

NordVPN

NordVPN ist ein in Panama ansässiges Unternehmen mit über 1 Million Kunden aus aller Welt. Es bietet über 4050 Server an 60 Standorten und ermöglicht Ihnen 6 gleichzeitige Verbindungen. Wo sich NordVPN von der Konkurrenz abhebt, liegt in seinen Merkmalen. Sie sind auf einer Vielzahl von Plattformen wie Windows, Mac, iOS und Android verfügbar und verfügen über einen Kill-Schalter sowie eine DNS-Leckblockierung.

In Bezug auf die Leistung erhalten Sie sehr gute Geschwindigkeiten und alles läuft wie eine gut geölte Maschine. Ein großartiger Aspekt von NordVPN ist, dass es einen Verbindungsassistenten gibt, mit dem Sie die Verbindung basierend auf Ihren Browsing-Anforderungen einrichten können, die von P2P über Sicherheit und Streaming bis hin zur Online-Anonymität reichen. In Bezug auf die Sicherheit ist die Onion over NordVPN-Lösung perfekt, um Sie vor neugierigen Blicken zu schützen, indem Sie Ihren Datenverkehr über den VPN-Server und dann über den Onion-Router leiten.

Erfahren Sie mehr unter NordVPN.com 

NordVPN

Im Gegensatz zu anderen VPN-Diensten halten sie alles klar, präzise und auf dem neuesten Stand, sodass Sie den gesamten Inhalt problemlos durchgehen können.

Sie können eine dreitägige Testversion für neue Benutzer erhalten, aber seltsamerweise erwähnen sie dies nicht auf ihrer Website. Sie können das VPN erwerben, indem Sie das Paket Ihrer Wahl auswählen.

Was ist toll an NordVPN?                                         

  • Gute Leistung
  • Gute Geschwindigkeiten
  • 3 Tag Testversion
  • 30-Tage Geld-zurück-Garantie
  • Über 4400-Server

Was ist nicht so toll an NordVPN?

  • Der Windows-Client ist nicht gut genug gestaltet
  • CyberSec, der Adblocking-Filer, ist sehr einfach

Preis

In Bezug auf die Preisgestaltung ist das 2-Jahres-Abonnement ein absoluter Schnäppchenpreis von 79 US-Dollar, der alle zwei Jahre in Rechnung gestellt wird. Ihre monatlichen Gebühren mögen etwas hoch sein, aber der 2-Jahres-Plan ist einfach golden. Sie erhalten auch eine 2-tägige Geld-zurück-Garantie, wenn Sie mit deren Dienstleistungen nicht zufrieden sind.

Final Verdict

NordVPN ist ein benutzerfreundlicher, erschwinglicher und zuverlässiger VPN-Dienst, der eine hervorragende Leistung und gute Geschwindigkeiten bietet. Der Client für Windows hat zwar einige Probleme, aber insgesamt bietet das Produkt genügend Vorteile, sodass Sie kleinere Probleme verzeihen können.

Download-Link

Der leistungsstärkste und sicherheitsbasierte VPN-Dienst

VyprVPN

Mit einem Namen wie VyprVPN wissen Sie, dass sie nicht durcheinander gebracht werden dürfen, und nachdem Sie das Produkt verwendet haben, ist es sicher wahr. Es verfügt über mehr als 700 Server an 73 Standorten, die über 200,000 IP-Adressen unterstützen. Dies sind beeindruckende Zahlen. VyprVPN mit Sitz in der Schweiz hat bestimmte strategische standortbezogene Vorteile, die seine Konkurrenten nicht haben. Die Schweiz steht den Datenschutzrichtlinien im Allgemeinen sehr positiv gegenüber und mischt sich nicht zu sehr in die privaten Informationen anderer ein.

Was Vypr von den anderen unterscheidet, ist leicht ihre Leistung, die außerordentlich schnell ist. Darüber hinaus bieten sie einige coole Funktionen wie die automatische Verbindung, mit der Sie automatisch eine Verbindung zu einem ausgewählten Ort herstellen können, einen Kill-Schalter und eine bessere Sicherheit über das proprietäre Chameleon-Protokoll und VyprDNS.

VyprVPN

Für kompatible Plattformen ist VyprVPN für Windows, Mac, Android, iOS, Linux und Smart-TVs verfügbar. Während Standardmitglieder 3 gleichzeitige Verbindungen haben, können Premium-Benutzer bis zu 5 Verbindungen herstellen. In Bezug auf ihre Datenschutzrichtlinien geben sie ihre Punkte sehr deutlich an. In diesem Dienst gibt es einige Sitzungsprotokolle, die jedoch gut und ausführlich genug erklärt werden, um ihren Zweck zu erfassen, was sehr fair erscheint.

Was ist großartig an VyprVPN?

  • 700 Server an 73 Standorten
  • Auto Connect
  • Sehr mächtige Kunden
  • Große Geschwindigkeiten
  • 3 Tag kostenlose Testversion
  • Hochwertige Jahrespläne

Was ist nicht so toll an VyprVPN?

  • Keine Rückerstattung
  • Alle Pläne außer dem jährlichen sind etwas teuer

Preis

VyprVPN bietet einen Standard- und einen Premium-Plan mit jeweils zwei Optionen zur monatlichen Zahlung oder einer ermäßigten jährlichen Option. Premium-Benutzer genießen außerdem zusätzliche Funktionen wie den Zugriff auf die VyprVPN Cloud und das Chameleon-Protokoll.

Premium-Plan-

  • 1 Monat - 12.95 USD pro Monat
  • 12 Monate - 6.67 USD pro Monat

Standard-Plan

  • 1 Monat - 9.95 USD pro Monat
  • 12 Monate - 5 USD pro Monat

Final Verdict

Es ist nicht der günstigste Dienst, aber VyprVPN ist ein Biest eines VPN. Es ist schnell und sehr leistungsfähig, aber sie haben Sitzungsprotokollierung, so dass Sie entscheiden müssen, ob dies die große Geschwindigkeit und Leistung wert ist, die Sie von ihnen erhalten.

Download-Link

Der beliebteste VPN-Dienst der Welt!

Tunnelbär

TunnelBear ist ohne Zweifel das am einfachsten zu navigierende und zu verwendende VPN-Produkt. Dies ist sicherlich ein sehr interessanter Service, da es viele andere gibt, die mehr Server und Standorte haben, aber die Einfachheit des Produkts macht es in gewisser Hinsicht tatsächlich besser. TunnelBear VPN ist ein kanadischer Dienst mit über 1000 Servern und mehr als 20 Serverstandorten, der 5 Geräte unterstützen kann.

Was an diesem Service ziemlich erstaunlich ist, ist ihr Sinn für Klarheit und ihre absolute Verachtung von unnötigem Jargon. Wenn Sie sich für die meisten verfügbaren VPN-Dienstanbieter entscheiden, werden Sie absolut verwirrt sein, wie das Tool Ihnen präsentiert wird, insbesondere wenn Sie noch kein VPN-Neuling sind. Alles, vom Interface-Design bis zum Layout und den FAQs, ist in den meisten Produkten furchtbar verwirrend. In TunnelBear erhalten Sie auf einfachste Weise genau das, was Sie wissen müssen. Es ist perfekt für Väter und Mütter, die vor dem Beginn des Internets aufgewachsen sind, weil es die Informationen bestmöglich verbreitet.

Tunnelbär

Während die Leistung lokal beeindruckend hoch ist, sinkt die Geschwindigkeit beim Versuch von Fernverbindungen ein wenig, aber dies ist etwas, woran die meisten VPNs leiden, um ehrlich zu sein. Dieser Service zeichnet sich dadurch aus, dass er kostenlos genutzt werden kann, Sie jedoch nur begrenzte Daten von 500 MB pro Monat erhalten. Sie können eine höhere Datennutzung erzielen, indem Sie sich für einen Premium-Plan entscheiden. Sie zeichnen keine Protokollierungsaktivitäten auf, wie in ihrer Datenschutzrichtlinie angegeben, die so transparent wie möglich ist.

Was ist toll an TunnelBear?

  • Kostenlos zu benutzen
  • Unglaublich intuitiv und einfach zu bedienen
  • Außergewöhnliche Benutzererfahrung
  • Transparente Datenschutzerklärung
  • Große Verbreitung von Serverstandorten

Was ist nicht so toll an TunnelBear?

  • Weniger anpassbare Optionen
  • Für erfahrene VPN-Benutzer zu einfach

Preis

  • 1 Jahr - 5.00 USD pro Monat
  • 1 Monat - 9.99 USD pro Monat

Final Verdict

Einfach der bequemste VPN-Dienst, den es heute gibt. Es ist vielleicht nicht das leistungsstärkste oder schnellste VPN, aber wenn Sie gerade erst anfangen, ist es der perfekte Service für Sie.

Download-Link

 

Der erschwinglichste VPN-Dienst

Hotspot Shield

Hotspot Shield verfügt über mehr als 2500 Server an 25 Standorten und bot zu einem bestimmten Zeitpunkt aufgrund der extrem niedrigen Preise den größten Wert. Im Laufe der Zeit haben sie Änderungen an den von ihnen berechneten Beträgen vorgenommen, sind jedoch für alle damit verbundenen Funktionen und die blitzschnellen Download-Geschwindigkeiten äußerst erschwinglich. Sie erhalten auch einen separaten Service namens Hotspot Shield Business, der sich mehr an Unternehmen und Konzerne als an Privatpersonen richtet. Sie können es für Windows-, Mac-, Android- und iOS-Plattformen herunterladen, und obwohl sie früher Kindle unterstützten, ist dies nicht mehr der Fall.

In Bezug auf ihre Datenschutzrichtlinien erklären sie gut genug, was sie tun und warum es eine enorme Menge an Inhalten gibt, die Sie durchgehen müssen, um alles zu lesen. Alles ist so weit erweitert, dass Sie keine einzige pauschale Aussage finden können. Dies mag für den durchschnittlichen Benutzer in Ordnung sein, aber für den erfahrenen VPN-Benutzer kann dies einige abschrecken, da er normalerweise wissen möchte, was genau er erhält, wenn er sich für solche Dienste entscheidet.

Hotspot Shield

In Bezug auf die Leistung bietet Hotspot Shield erstaunliche Download-Geschwindigkeiten für ihren Preis. Sie haben kein Problem damit, Inhalte über beliebte Dienste wie Netflix, Hulu, Amazon usw. zu streamen.

Was ist großartig an HotSpot Shield?

  • Sehr niedriger Preis
  • Große Geschwindigkeiten
  • Bester Service
  • Gute Leistung
  • Testversion verfügbar

Was ist nicht so toll an Hotspot Shield?

  • Begrenzte Serverstandorte
  • Eingeschränkte Konfigurationsmöglichkeiten

Preis

  • 3 Jahre - 3.49 USD pro Monat
  • 1 Jahr - 5.99 USD pro Monat
  • 6 Monate - 8.99 USD pro Monat
  • 1 Monat - 12.99 USD

 

 

Fazit 

ExpressVPN ist nach dem NordVPN Das hat über 1 Million Abonnenten.

Erfahren Sie mehr unter ExpressVPN.com

Erfahren Sie mehr unter NordVPN.com

Technobezz

What is VPN Good For And The Top 5 Best VPN Services

What is VPN?

VPN or virtual private network is an online connection process that is used to improve the security and privacy of users. Whether you use a private or public network, there is always a chance that you might get hacked. Sure, there are plenty of online security tools that claim to protect you but not all of them work effectively. Even if you have them, a single moment of negligence added with terrible luck can lead to you losing all your stored private information.

VPNs were used profusely by corporations to protect their sensitive data but today it has become an essential tool for both companies and private individuals to protect themselves online. Technology is always a double-edged sword as it is available to everyone. It can be used for good or bad depending on the purpose of the individual controlling it. Just as more and more online security tools pop up, the number of ways in which hackers can break through the digital walls also increases. So maybe instead of building a wall, we should just pretend that we’re somewhere where we are not and that is exactly what VPN does.

How Does VPN Protect Me?

The genius of VPN is in its simplicity. Rather than fighting against external threats it diverts your network location away from your local address. A VPN tool basically takes your initial IP address and replaces it with another making it near impossible for others to track you online. For instance, if you live in New York, you can use a VPN to make it appear that you are browsing from Berlin. It essentially creates a private online connection between a user and their device making it impossible for prying eyes to see where and what you are doing.

To be more specific about the way VPN helps you, here are some of the things it does.

It Hides Your IP Address

It Changes Your IP Address

It Encrypts Your Data Transfers

It Hides Your Location

It Gives You Access To Blocked Websites

History of VPN

In order to understand something fully; you need to know about its past and its original purpose. Ever since the internet took the world by storm, there has been a need for more secure data transfers. VPN first came into being as an extension of peer-to-peer tunneling protocol or PPTP in 1996 when an employee working at Microsoft developed the latter method. Anti-virus software began to flood the market as a way of protecting oneself online but it was only effective at the end user level. There was need for a way to secure the connection itself instead of a defensive mechanism and that is how VPN came into being.

In the beginning, VPNs were almost exclusively used by businesses as they required secure connections for protecting extremely sensitive data. However by the 2000’s, a series of cyber-attacks swept all across the world providing the need for VPNs to become more accessible. In the last two decades, several companies have brought out VPN tools to the market and some of them have been very effective at preventing online attacks.

The Broader Uses of VPN

You might think that VPN is only for securing yourself online but it is so much more than that. It can also help you bypass otherwise inaccessible avenues. For instance, if certain sites are banned in certain countries, then by using a VPN a user can gain access to it by changing their online location. VPN played a crucial role in the recent freedom struggle in Egypt when the former government tried banning social media sites to stop the news about the revolution from spreading all over the world. By using VPN, several activists and journalists were able to cover the whole event and show them to the world. People from all over the world were communicating with those struggling in Egypt to help the latter in any way they can.

Another reason to use VPN is not just to safeguard yourself against bad actors but also from your own government. From numerous leaked documents by Wiki Leaks and individuals like Edward Snowden, the world came to know about several top secret ways in which the government was trying to spy on its own people. While there might be a semblance of reason in such a tactic, it is highly intrusive. VPN can help you to be invisible online and also unlock geo-restricted online content such as YouTube, NetFlix, Hulu, etc.

5 Best VPN Services in the World

As mentioned above, there are numerous reasons why you should get a VPN. But how do you find an effective VPN service that actually works? Here are some of the top VPN services in the world according to users and everything you need to know about them.

 

Winner 

The Top All Rounder VPN Service

ExpressVPN

ExpressVPN is easily one of the top three VPN services available in the market today. It offers a whopping 148 locations across 94 countries along with several unique features to assist you on mobile and desktops alike. The product is available for several platforms such as Windows, Mac, Linus, iOS, Android and even Blackberry (limited models).

Unlike other VPNs, they add routers, offer browser extensions and unblock DNS content for numerous devices and even Smart TVs. They provide extensions for some of the most popular online browsers such as Chrome, Firefox, Safari etc, which allows you to switch locations and servers whenever you surf the internet. Moreover, ExpressVPN also supports Amazon Fire TV and Android TV.

Learn more at ExpressVPN.com

ExpressVPN

You also get P2P support and a kill switch which allows you to stay hidden if your network ever drops. Another interesting aspect of ExpressVPN is their privacy policy. A lot of other service providers word their privacy policy in a very vague way. You don’t get that with Express VPN. They very clearly state that they do not collect logs of your activity including your browsing history.

What’s great about ExpressVPN?

  • 2000 servers and 148 locations across 94 countries
  • Easy setup across different platforms
  • Helpful tutorials and guides
  • 24/7 email and live chat support
  • 30 day refund
  • Great speeds

What’s Not So Great about ExpressVPN?

  • No free trial
  • Can only support 3 connections at a time

Price

Final Verdict

If you are looking for an all-round and fast VPN service at a decent price, then ExpressVPN is the service to go for hands down.

Download Link

 

Runner- UP

The Best VPN Service

NordVPN

NordVPN is a company based inPanamaa with over 1 million customers from all over the world. It provides over 4050 servers across 60 locations and allows you to have 6 simultaneous connections. Where NordVPN stands apart from the competition is in its features. They are available on a variety of platforms such as Windows, Mac, iOS and Android and come with a kill switch as well as a DNS leak blocking.

Performance wise, you get very good speeds and everything runs like a well-oiled machine. One great aspect of NordVPN is that it has a connection wizard that can help you to set up the connection based on your browsing needs ranging from P2P, security, streaming or just being anonymous online. As far as security is concerned, their Onion over NordVPN solution is perfect for shielding you from prying eyes by routing your traffic through the VPN server and then the Onion router.

learn more at NordVPN.com 

NordVPN

Unlike other VPN services, they keep everything clear, concise and up to the point making it easy to go through the whole content.

You can get a 3 day trial for new users but strangely they don’t mention that on their website. You can purchase the VPN by choosing the package of your preference.

What’s great about NordVPN?                                         

  • Good performance
  • Good speeds
  • 3 Day trial
  • 30 day money back guarantee
  • Over 4400 servers

What’s Not So Great about NordVPN?

  • Windows client isn’t designed well enough
  • CyberSec, the ad blocking filer is very basic

Price

As far as the pricing is concerned, their 2 year subscription plan is an absolute steal at $79 being billed every 2 years. Their single month charges might be a bit high but the 2 year plan is just golden. You also get a 30 day money back guarantee if you are not satisfied with their services.

Final Verdict

NordVPN is an easy to use, affordable and reliable VPN service that provides great performance and good speeds. The client for Windows does have a few kinks to it but overall the product provides enough upside that you can forgive its minor issues.

Download Link

The Top Performance and Security Based VPN Service

VyprVPN

With a name like VyprVPN you know they are not to be messed with and after using the product, it sure is true. It has over 700 servers across 73 locations supporting over 200,000 IP addresses which are impressive numbers. Based in Switzerland, VyprVPN has certain strategic location based advantages that its competitors don’t have. Switzerland is very favorable towards privacy policies in general and don’t meddle too much into other people’s private information.

What’s sets Vypr apart from the others is easily their performance which is extraordinarily fast. Moreover, they also provide some cool features such as auto connect which enables you to automatically connect to a selected location, a kill switch and better security via their proprietary Chameleon protocol and VyprDNS.

VyprVPN

As far as compatible platforms go, VyprVPN is available for Windows, Mac, Android, iOS, Linux and smart Tvs. While standard members get to have 3 simultaneous connections going, premium users can run up to 5 connections. As far as their privacy policy is concerned, they state their points very clearly. In this service, there is some session logging but it is explained well and in enough detail to grasp their purpose which does seem very fair.

What’s great about VyprVPN?

  • 700 servers across 73 locations
  • Auto Connect
  • Very powerful clients
  • Great Speeds
  • 3 day free trial
  • High value annual plans

What’s Not So Great aboutVyprVPN?

  • No refunds
  • All plans except the yearly one are a little expensive

Price

VyprVPN offers a standard and a premium plan with each having two options of paying month by month or a discounted annual option. Premium users also enjoy additional features such as access to VyprVPN Cloud and Chameleon Protocol.

Premium plan

  • 1 Month – $12.95 per month
  • 12 Month – $ 6.67 per month

Standard Plan

  • 1 Month – $9.95 per month
  • 12 Months – $5 per month

Final Verdict

It’s not the most affordable service but VyprVPN is a beast of a VPN. It is fast and very powerful but they do have session logging so you have to choose whether that is worth the great speed and performance you get from them.

Download Link

The Top Likeable VPN Service in the World!

TunnelBear

TunnelBear is easily the easiest VPN product to navigate through and use without a shred of a doubt. This is certainly a very interesting service as there are many others who have more servers and locations but the simplicity of the product makes it actually better to have in some regard. TunnelBear VPN is a Canadian based service that has over 1000 servers and 20 plus server locations with the ability to support 5 devices.

What’s pretty amazing about this service is their sense of clarity and their absolute disdain of unnecessary jargon. If you opt for most VPN service providers available, you will get absolutely confused at the way the tool is presented to you especially if you are someone new to VPN. Everything from the interface design to the layout and FAQs are made terribly confusing in most products. In TunnelBear you get exactly what you need to know in the simplest terms. It’s perfect for fathers and mothers who grew up before the dawn of the internet because it disseminates the information in the best possible way.

TunnelBear

While the performance is impressively high locally, the speed does drop down a little when trying long distance connections but this is something that most VPNs suffer from to be honest. Where this service stands apart is that it’s a free service to use but you get only limited data of 500 MB per month. You can get higher data usage by going for a premium plan. They don’t record any logging activity as mentioned in their privacy policy which is as transparent as they come.

What’s great about TunnelBear?

  • Free to use
  • Incredibly intuitive and easy to use
  • Exceptional user experience
  • Transparent privacy policy
  • Great spread of server locations

What’s Not So Great about TunnelBear?

  • Fewer customizable options
  • Too simple for experienced VPN users

Price

  • 1 Year – $5.00 per month
  • 1 Month – $9.99 per month

Final Verdict

Easily the most convenient VPN service out there today. It may not be the best performing or fastest VPN but if you are just starting out, it’s the perfect service for you.

Download Link

 

The Top Affordable VPN Service

Hotspot Shield

Hotspot Shield has over 2500 servers across 25 locations and at one point of time it offered the greatest value due to their extremely low pricing. Over time they made changes to the amounts they charge but they still are extremely affordable for all the features you get with it and the lightning fast download speeds. You also get a separate service called Hotspot Shield Business which is catered towards businesses and corporations more than private individuals. You can get it for Windows, Mac, Android and iOS platforms and although they used to support kindle, that is no longer the case.

As far as their privacy policy is concerned, while they do a good enough job explaining what they do and the reason why, there is a tremendous amount of content you have to go through to read it all. Everything is expanded to such great lengths that you cannot find a single blanket statement. This might be ok for the average user but for the experienced VPN user, it may put off some because they usually want to know what exactly they are getting when they opt for such services.

Hotspot Shield

In terms of sheer performance, Hotspot Shield provides amazing download speeds for their price point. You will have no problem streaming content through popular services like Netflix, Hulu, Amazon etc.

What’s great about HotSpot Shield?

  • Very low price
  • Great speeds
  • Great Value
  • Good performance
  • 7 day trial

What’s Not So Great about Hotspot Shield?

  • Limited server locations
  • Limited options for configuration

Price

  • 3 Years – $3.49 per month
  • 1 Year – $5.99 per month
  • 6 Months – $8.99 per month
  • 1 Month – $12.99

 

 

Conclusion 

ExpressVPN is easily one of the top three VPN services available in the market today, following the NordVPN which has over 1 million subscribers.

Learn more at ExpressVPN.com

learn more at NordVPN.com 

More on this topic

Leave a Reply

5 Comments

  1. Emma Parker July 13, 2018
  2. Nick Hudson July 13, 2018
  3. finebyme July 5, 2018
    • Bryan July 11, 2018
  4. LadyBird July 4, 2018
iPhone 9 Plus Case Renders Show Us A Bigger Phone
Samsung Gear S4 Comes with A New Impressive Technology
Samsung Galaxy S10’s In-Display Fingerprint Sensor from Qualcomm
The New Series of iPhones Confirmed with Massive Upgrade
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date

Electronic Arts and Maxis are at the helm of this amazing...

Grand theft auto 6
GTA 6: News, Rumors and Release Date

There aren’t many video games out there today that can command...

5 Ways To Fix IPhone 5s Overheating Issue

If you are experiencing overheating issue with your iPhone 5s, we...

Get Exclusive content
in your inbox

Thank you for subscribing.

Something went wrong.