Werbung

So blockieren Sie anstößige Inhalte im Web

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So blockieren Sie anstößige Inhalte im Web

In dieser digitalen Welt ist die Technologie überall präsent, um uns bei der Erfüllung jeder gewünschten Aufgabe zu helfen. Leider hat diese Entwicklung auch einige Nachteile. Früher haben die Leute Dinge diskutiert oder sogar privat mit anderen gestritten, jetzt, mit dem Beginn der sozialen Medien, ist es öffentlich geworden. Zum Beispiel, wenn Ihr Freund oder eine unbekannte Person einen beleidigenden Kommentar zu Ihrer Person abgibt Facebook, Twitter oder jede andere Social-Networking-Plattform, die im Grunde die Aufmerksamkeit aller auf sich zieht. Das ist wirklich peinlich. Außerdem gibt es im Internet viel mehr anstößige Inhalte, die wir überhaupt nicht sehen möchten. Die Frage ist also, wie alle anstößigen Inhalte im Web blockiert werden können.

Es gibt nur wenige Möglichkeiten, dies zu tun. Und in diesem Artikel geht es darum, also lesen Sie weiter.

Siehe auch: Tipps zur Verbesserung Ihrer Website

Der Prozess zum Blockieren anstößiger Inhalte im Web ist ziemlich einfach. Dies kann entweder mithilfe eines Add-Ons oder durch Vornehmen einiger Änderungen an den Einstellungen erfolgen. Der Vorgang hängt jedoch vom verwendeten Browser ab. Der Vorgang für jeden Browser wie Chrome, Mozilla Firefox und Internet Explorer wird einzeln erläutert.

So blockieren Sie anstößige Inhalte im Web: Google Chrome

Wenn Sie Google Chrome, dann ist Soothe die Erweiterung, um in diesem Fall zu helfen. Diese Chrome-Browsererweiterung ist völlig kostenlos. Installieren Sie einfach dieses Add-On und halten Sie alle anstößigen Inhalte fern. Alle Arten von beleidigenden, gewalttätigen Kommentaren, einschließlich rassistischer, homophober, sexistischer, transphober usw., werden von Soothe automatisch blockiert.

So blockieren Sie anstößige Inhalte im Web

Die Erweiterung verwendet eine Stimmungsanalyse und vertreibt dann alle Inhalte basierend auf dem Kontext in der Nähe. Es funktioniert auf jeder Website. Holen Sie sich diese Chrome-Browsererweiterung kostenlos und bleiben Sie vor allen Arten von Online-Belästigungen geschützt.

 

So blockieren Sie anstößige Inhalte im Web: Mozilla Firefox

Wenn es darum geht, anstößige Inhalte im Web in Ihrem Mozilla Firefox-Browser zu blockieren, ähnelt der Vorgang dem von Google Chrome. Es hat keine spezielle eingebaute Funktion. Sie müssen also erneut ein Add-On herunterladen, um Online-Belästigungen zu vermeiden.

Der beste Weg, um anstößige Inhalte zu verhindern, besteht darin, nach den Add-Ons für die Kindersicherung zu suchen. Gehen Sie also zur Website Addons.mozilla.org, suchen Sie nach der Kindersicherung und Sie erhalten einige nützliche Add-Ons. Einige der besten Add-Ons werden hier für Ihren Mozilla Firefox-Browser aufgeführt.

FoxFilter: Dies funktioniert als Filter für persönliche Inhalte, durch den Sie unangemessene Inhalte blockieren können. Die Filterfunktionen können kostenlos genutzt werden. Wenn Sie jedoch die Premium-Funktionen nutzen möchten, müssen Sie etwas Geld ausgeben.

So blockieren Sie anstößige Inhalte im Web

ProCon Latte: Dies ist ein weiteres nützliches Add-On für Mozilla, das installiert werden kann, um anstößige Inhalte im Web zu blockieren. Es enthält verschiedene Filter. Wählen Sie also den gewünschten Filter aus und stellen Sie die Kindersicherung ein.

 

So blockieren Sie anstößige Inhalte im Web: Internet Explorer

Wenn Sie den Internet Explorer verwenden, werden wir Ihnen einige nützliche Tipps geben. Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Blockieren anstößiger Inhalte im Web.

  • Starten Sie zuerst den Browser und wechseln Sie zur Registerkarte "Internetoptionen".
  • Wählen Sie dort die Registerkarte "Inhalt" und gehen Sie zu "Inhaltsberater", um auf "Aktivieren" zu klicken.

So blockieren Sie anstößige Inhalte im Web

  • Sie werden zu einem neuen Fenster mit einer anderen Registerkarte oben weitergeleitet. Tippen Sie zuerst auf "Bewertungen".
  • Wählen Sie alle Dinge aus, die blockiert werden sollen, z. B. die Darstellung von Drogenkonsum, Glücksspiel, Pornografie usw.
  • Tippen Sie anschließend auf "Genehmigte Websites" und listen Sie hier einige Websites für Ihre Kinder auf, falls dies speziell für Ihr Kind gilt.

Das ist es. Jetzt werden alle anstößigen Inhalte, die Sie zum Blockieren ausgewählt haben, nicht mehr angezeigt.

Siehe auch: Liste der Websites, auf denen Sie Dinge kostenlos können

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How To Block Offensive Content On The Web

In this Digital world, technology has made their presence everywhere to help us accomplishing every task we want. But, unfortunately, this development has some disadvantages as well. Earlier, people used to discuss things or even argue with others privately, now with the inception of social media, it has become public. For example, if your friend or else some unknown person post an offensive comment on your Facebook, Twitter or any other social networking platform, it will attract the attention of basically everyone. This is really embarrassing. Also, there are many more offensive contents available on the internet that we do not wish to see at all. So, the question is how to block all the offensive content on the web?

There are few ways to do so. And this article is all about that, so keep reading.

See Also: Tips on how to improve your website

The process to block offensive content on the web is pretty simple. This can be done either by using an add-on or else by making some changes in the settings. However, the process will differ depending on the browser you are using. The process for every browser such as Chrome, Mozilla Firefox and Internet Explorer is explained one by one.

How To Block Offensive Content On The Web: Google Chrome

If you are using Google Chrome, then Soothe is the extension to help in this case. This Chrome browser extension is completely free. So, just install this add-on and keep all the offensive content away. All kind of offensive, violent comment including racist, homophobic, sexist, transphobic etc. are blocked automatically by Soothe.

How to block offensive content on the web

The extension makes use of sentiment analysis and then drive away all the contents based on the nearby context. It works on every website. So, get this Chrome browser extension for free and stay protected from all kind of online harassments.

 

How To Block Offensive Content On The Web: Mozilla Firefox

When it comes to blocking the offensive content on the web in your Mozilla Firefox browser, the process is similar to that of the Google Chrome. It does not have any special built in feature. So again you need to download an add-on to prevent online harassments.

The excellent way to prevent offensive content is to look for the parental control add-ons. So, go to the Addons.mozilla.org site, search for the parental control and it will fetch you some useful add-ons. Some of the best add-ons are mentioned here to consider for your Mozilla Firefox browser.

FoxFilter: This works as a personal content filter through which you can block inappropriate content. The filtering features can be enjoyed for free. But if you are looking to experience the premium features, you need to spend some money.

How to block offensive content on the web

ProCon Latte: This is another useful add-on for Mozilla which can be installed to block offensive content on the web. It includes different filters, so go for selecting the required filter and then set parental control.

 

How To Block Offensive Content On The Web: Internet Explorer

If you are using Internet explorer, we are going to share some useful tips. Here is a step by step guide to block offensive content on the web.

  • Launch the browser first and go to the ‘Internet Options’ tab.
  • Select the Content tab there and go to ‘Content Advisor’ to click ‘Enable’.

How to block offensive content on the web

  • You will be redirected to a new window with different tab at the top. First tap on ‘Ratings’.
  • Select all the stuff that is to be blocked such as the depiction of drug use, gambling, pornographic etc.
  • Next tap on ‘Approved sites’ and list here some sites for your kids in case this is especially for your kid.

That’s it. Now all the offensive content that you have selected to block will not be displayed anymore.

See Also: List of websites where you can things for free

More on this topic

Leave a Reply

iPhone 9 Plus Case Renders Show Us A Bigger Phone
Samsung Gear S4 Comes with A New Impressive Technology
Samsung Galaxy S10’s In-Display Fingerprint Sensor from Qualcomm
The New Series of iPhones Confirmed with Massive Upgrade
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date

Electronic Arts and Maxis are at the helm of this amazing...

Grand theft auto 6
GTA 6: News, Rumors and Release Date

There aren’t many video games out there today that can command...

How To Use The Wi-Fi Calling Feature And Place A Call To Emergency Numbers From Your Galaxy S6 Edge

Wi-Fi calling feature allows the users to make and receive calls,...

Get Exclusive content
in your inbox

Thank you for subscribing.

Something went wrong.