So starten Sie ein Live-Video auf Facebook

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Facebook hat Facebook Live in Zusammenarbeit gestartet, um die Videos im Bereich "Newsfeeds" zu bewerben. Facebook Live ist ein Video-Streaming-Dienst, der von Facebook auf der Live-Plattform unterstützt wird und es den Benutzern ermöglicht, ihre Live-Videos von ihren Smartphone-Geräten wie iOS- und Android-Geräten direkt auf ihre Facebook-Newsfeeds zu teilen oder hochzuladen.

Mit der Einführung freuen sich die Online-Vermarkter darüber. Facebook Live bietet ihnen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Marke zu unterstützen und ihre Dienste mithilfe des Live-Videostreams einer breiten Gruppe von Nischenpublikum bekannt zu machen. Mit dem Live-Video auf Facebook können die Online-Geschäftsinhaber ihre Produkte und Dienstleistungen vermarkten und bewerben und gleichzeitig starke und authentische Beziehungen zu ihren potenziellen Kunden aufbauen.

Sie können jederzeit ein Live-Video auf Facebook teilen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie genau das tun.

 

Siehe auch: Geheime Facebook-Funktionen, die Sie möglicherweise nicht kennen

Wie kann ich Live auf Facebook streamen?

Möchten Sie auf Facebook live gehen? Als Online-Benutzer können Sie mit der Facebook Live-Funktion ganz einfach auf Facebook live gehen. Sie können dies mit Ihrem tun iOS und Android-Mobilgerät. Für die Benutzer war es einfach, ihre Videos von iOS- und Android-Mobilgeräten hochzuladen und zu teilen. Jetzt ist alles noch einfacher, da Sie jederzeit live gehen können.

Beginnen wir mit den einfachen Möglichkeiten, wie Sie Ihr Live-Video auf Facebook hochladen und übertragen können. Sie müssen lediglich die unten aufgeführten Schritte ausführen. Lesen Sie:

Schritt 1: Öffnen Sie die Facebook-App auf Ihrem Gerät und melden Sie sich in Ihrem Facebook-Profil an. Anschließend können Sie zur Facebook-Statusleiste gehen und auf den Bearbeitungsbereich klicken, als würden Sie einen neuen Beitrag schreiben.

Schritt 2: Die Benutzer können auf das Symbol „Live“ tippen, das auf der Facebook-Seite durch eine menschliche Silhouette dargestellt wird.

Schritt 3: Sie können über Facebook und sogar das Mikrofon auf die Kamera Ihres Mobiltelefons zugreifen, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Sobald Sie dasselbe verwendet haben, erhalten Sie diese Art von Eingabeaufforderungen nicht mehr.

Schritt 4: Sie werden auf eine blaue Registerkarte "Weiter" stoßen. Sie können auf die Schaltfläche klicken, die auf der Einführungsseite angezeigt wird. Wenn Sie befürchten, dass Ihr Live-Video beim Drücken der blauen Taste aufgenommen wird, machen Sie sich keine Sorgen, da dies nicht der Fall ist. Die nächste Reihe von Schritten würde Sie auf das Facebook-Streaming vorbereiten.

Schritt 5: Bevor Sie auf Facebook live gehen und Facebook starten Streamingmüssen Sie sicherstellen, dass Sie Ihre Datenschutzeinstellungen in Ihrem Facebook-Profil bearbeitet und aktualisiert haben. Wenn Sie beispielsweise Eigentümer oder Marketingperson einer Online-Unternehmensorganisation sind, besteht Ihr Hauptmotiv darin, Ihr Produkt zu unterstützen und Ihr Markenimage auf dem Online-Medium aufzubauen. Daher können Sie die Datenschutzeinstellungen Ihres Facebook Live-Streaming-Profils als öffentlich beibehalten. Wenn Sie jedoch zum ersten Mal dort sind und aus persönlichen Gründen ein Live-Video auf Facebook hochladen möchten, können Sie die Datenschutzeinstellung auf "Nur ich" ändern, um sicherzustellen, dass nur Sie die Rechte haben, auf dieses bestimmte Video zuzugreifen Video. Sie finden das Symbol "Nur ich", indem Sie auf "Mehr" klicken und bis zum Ende der Optionsliste gehen.

Schritt 6: Wenn Sie mit dem Streaming und der Übertragung Ihres Online-Live-Videos auf Facebook begonnen haben, müssen Sie auch eine starke und überzeugende Einführung in dieses Video benötigen. Dazu müssen Sie eine interessante und auffällige einführende Beschreibung erstellen, die im Abschnitt "Newsfeeds" der Personen angezeigt wird, genau wie eine Aktualisierung des Status des Live-Videos. Wenn Sie möchten, dass sich die anderen Facebook-Nutzer einschalten und von Ihrem Live-Video verführt werden, müssen Sie eine fesselnde Überschrift oder einen Slogan schreiben, damit sie das Thema des Live-Videos auf Facebook verstehen.

Schritt 7: Nun kommt der Abschnitt zum Erstellen des Live-Videos. Dazu müssten Sie Ihre Kameraoptionen entsprechend einstellen, bevor Sie auf Facebook live gehen. Sie müssen sicherstellen, dass die Kamera, mit der das Online-Video erstellt wird, von höchster Qualität ist und in die richtige Richtung eingestellt ist, damit das Publikum das Video sehen kann. Die Benutzer können sogar eine Selfie-Ansicht der Kamera erstellen, indem sie auf das Drehsymbol oben rechts auf dem Facebook-Streaming-Bildschirm klicken.

Schritt 8: Hier ist das letzte Mal, dass Sie auf Facebook live gehen können, indem Sie auf die Schaltfläche „Go Live“ klicken. Sobald Sie darauf geklickt haben, wird der Facebook-Countdown als „3… 2… 1…“ angezeigt. Da bist du - live auf Facebook! Jetzt, da Sie mit dem Facebook-Streaming beginnen würden, wird Ihr Live-Video auf Facebook sofort in Ihrem Facebook-Newsfeed angezeigt. Es wird auch im Bereich "Newsfeeds" der anderen Facebook-Benutzer gemäß Ihrer Datenschutzeinstellung angezeigt. Das Online-Streaming auf Facebook kann bis zu 90 Minuten dauern. Für Benutzer von Facebook-Livestream wird empfohlen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass andere Personen über Ihren Live-Beitrag stolpern, umso höher ist, je länger der Facebook-Livestream dauert.

Schritt 9: Sie sind nicht erst fertig, nachdem Sie Ihr Live-Video auf Facebook gepostet haben. Sie müssten den Benutzer auch beschäftigen und ihn ermutigen, mit Ihrem Live-Video zu interagieren. Dies gibt Ihrem ausgestrahlten Video einen Schub und hilft Ihnen, die gewünschten Newsfeeds-Rankings zu erreichen.

Schritt 10: Sobald Sie mit einer relevanten Übertragung Ihres Live-Videos auf Facebook fertig sind, können Sie das Video auf Ihrer Kamerarolle speichern, um sicherzustellen, dass Ihr Facebook-Livestream gespeichert ist. Es ist ziemlich einfach, oder?

Siehe auch: So sehen Sie Ihren Beziehungsverlauf mit Ihrem Partner auf Facebook

Technobezz

How to Start a Live Video on Facebook

Facebook launched its Facebook Live in a collaborative effort to promote the videos in the News Feeds section. Facebook Live is a video streaming service supported by Facebook on the live platform which allows the users to share or upload their live videos from their smartphone devices like the iOS and Android devices onto their Facebook News Feeds directly.

With the introduction of it, the online marketers are getting excited over the same. Facebook Live offers them ample opportunities to endorse their brand and promote their services to a wide group of niche audience using the live video stream. With the live video on Facebook, the online business owners can market and promote their products and services while at the same time they can even build strong and authentic relationships with their potential customers.

You can share a live video on Facebook anytime you want. In this article, we are going to show you how to do just that.

 

See also: Facebook secret features you might not know

How To Stream Live On Facebook?

Wish to go live on Facebook? As an online user, you can easily go live on Facebook using the Facebook Live feature. You can do by using your iOS and Android mobile device. It was easy for the users to upload and share their videos from iOS and Android mobile devices. Now, everything is even simpler, as you can go live anytime you want.

Let’s get started on the simple ways in which you can upload and broadcast your live video on Facebook. All you need to do is follow the steps listed below. Have a read:

Step 1: Open the Facebook app on your device and log into your Facebook profile. Then, you can proceed to the Facebook status bar and click on the edit section as if you are about to write a new post.

Step 2: The users can tap on the “Live” icon which is represented by a human silhouette on the Facebook page.

Step 3: You can access your mobile phone’s camera using the Facebook and even microphone as and when prompted to do so. Once you have used the same, you will stop receiving these kinds of prompts.

Step 4: You will come across a blue “continue” tab. You can click on that button which is displayed on the introductory page. If you are worried that upon pressing the blue button, your live video will start getting recorded, don’t worry about it as it won’t happen that way. The next series of steps would prepare you for the Facebook streaming.

Step 5: Before you go live on Facebook and start Facebook streaming, you must ensure that you have edited and updated your privacy setting on your Facebook profile. For instance, if you are the owner or the marketing person of an online business organization, your main motive would be to endorse your product and build your brand image on the online medium. Therefore, you can keep the privacy setting of your Facebook Live streaming profile as public. But if you are there for the first time and wish to upload a live video on Facebook for some personal reason, you can switch to editing the privacy setting to “Only me” to ensure that only you have the rights to get access to that particular video. You can find the “Only me” icon by clicking “more” and going all the way to the bottom of the Options list.

Step 6: Once you have started with the Facebook streaming and broadcasting your online live video on Facebook, you must also need a strong and compelling introduction to it. For this, you must draft an interesting and eye-catchy introductory description which will be displayed on the people’s News Feeds section just like an update of the status about the live video. If you wish the other Facebook users to tune in and get enticed by your live video, you must write a captivating headline or tagline to enable them to understand about the theme of the live video on Facebook.

Step 7: Now comes the section of making the live video. For this, you would need to set your camera options in the appropriate manner before you go live on Facebook. You need to make sure that the camera which is being used for making the online video is of supreme quality and is set in the right direction as you would like the audience to watch the video. The users can even go for a selfie view of the camera by clicking on the rotatory icon on the top right-hand side of the Facebook streaming screen.

Step 8: Here comes the final time to go live on Facebook by clicking on the “Go Live” button. Once you have clicked it, the Facebook countdown will begin to show as “3…2…1…”. There you are – live on Facebook! Now as you would start Facebook streaming, your live video on Facebook will appear instantly on your Facebook News Feed. It will also start appearing in the News Feeds section of the other Facebook users as per your privacy setting. The Facebook streaming online can last up to 90 minutes. It is recommended for those using Facebook livestream that the longer is the duration of their Facebook livestream is, there are higher chances of other people stumbling upon your live post.

Step 9: You are not just done after having posted your live video on Facebook. You would also need to keep the user engaged and to encourage them to interact with your live video. This will give a boost to your broadcasted video and will help you to achieve the desired News Feeds rankings.

Step 10: Once you are done with a relevant broadcast of your live video on Facebook, you can save the video to your camera roll to make sure that your Facebook livestream is saved. It’s pretty simple, right?

See also: How to see your relationship history with your partner in Facebook

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10 Leak Hints Towards Pop-Up Selfie Camera
Apple to Remove the Lighting Connector on the Next-Gen iPhone X
Samsung Galaxy S10 Leak Reveals Final Innovative Design
Samsung Gear S4- Release Date , Specs, Prices and Latest News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
how to charge your iPad faster
How To Charge Your iPad Faster

Wondering how to charge your iPad faster? Here, we are going...

how to uninstall apps and programs in Windows 10
How To Uninstall Apps And Programs In Windows 10

Windows 10 came with many improvements comparing to previous versions, and...

how to download your Google data
How To Download Your Google Data

If you want to know how to download your Google data,...

Get Exclusive content
in your inbox

Thank you for subscribing.

Something went wrong.