Technobezz wird von seinem Publikum unterstützt. Wir erhalten möglicherweise eine Provision aus Einzelhandelsangeboten

Beste Grafikkarten im Jahr 2022

Bist du ein leidenschaftlicher PC-Gamer? Lieben Sie es, Ihr eigenes Gaming-Setup aufzubauen, damit Sie Spiele in UHD 4K genießen können?

Beste Grafikkarten im Jahr 2022 vorgestelltes Bild
Triple-Fan-Grafikkarte mit GDDR6-RAM von PNY Grafikkarte mit NVIDIA Ampere Architecture von ZOTAC Grafikkarte mit drei Schnittstellen von KAER Gaming Card mit AMD Radeon Software von MAXSUN
Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon
Grafikkarte mit NVIDIA Ampere Architecture von ZOTAC
Triple-Fan-Grafikkarte mit GDDR6-RAM von PNY
Grafikkarte mit drei Schnittstellen von KAER
Gaming Card mit AMD Radeon Software von MAXSUN

Inhaltsverzeichnis

Bist du ein leidenschaftlicher PC-Gamer? Liebst du es, dein Gaming-Setup so aufzubauen, dass du Spiele mit UHD 4K-Auflösung mit Nvidia Hair Works und vielleicht der neuen RTX-Reflektionstechnologie genießen kannst? Oder Sie möchten einfach einen Einsteiger-PC mit einer der besten Grafikkarten.

Was auch immer Ihre Anforderungen sind, dieser ausführliche Leitfaden deckt Sie vollständig ab. Von der besten budgetfreundlichen Karte wie der GTX 750ti oder der 1050ti bis hin zu den erstaunlichen RTX 2080ti-Karten decken wir alles ab, was Nvidia im Grafikkartensegment zu bieten hat. Aber das ist noch nicht alles, denn AMD ist mit seiner erstaunlichen Sammlung von budgetfreundlichen Hochleistungs-GPUs, die Sie in Ihren Windows-Gaming-PCs verwenden können, immer an der Spitze, um Teil des stolzen PC Master Race zu werden!

Ratgeber

Beachten Sie beim Kauf einer Grafikkarte Folgendes

  • Einfache Installation 
  • Tensorkerne der 3. Generation
  • Neueste Kühloptionen
  • Spielerlebnis in Kinoqualität
  • Unterstützt Windows/Linux/Free BSD-System 
  • Platzsparende Installation
  • OS-Kompatibilität
  • Gute GPU-Leistung 
  • Hohe Geschwindigkeit

Siehe auch: Beste Laptops für Lehrer

Beste Grafikkarten

Gaming GeForce RTX mit neuen Streaming-Multiprozessoren

Grafikkarte mit NVIDIA Ampere Architecture von ZOTAC

Preis überprüfen

Der RTX 3060-Prozessor und 12 GB RAM, begleitet von einer Speicherschnittstelle von 192-Bit, machen diese Karte zur bevorzugten Wahl für die meisten Gaming-Freaks. Diese Karte verwandelt sich in 102 Teraflops, was die Leistungsfähigkeit des Prozessors anzeigt. Es kommt auch mit einer enormen Beschleunigung von Machine-Learning-Apps. Die Metall-Backplate trägt dazu bei, die Wärme der GPU abzuleiten.

Die Grafikkarte verfügt über eine Schnittstelle von PCI-Express x 16 und enthält Grafik-GDDR6-Grafik-RAM. Das Produkt hat Abmessungen von 8.8 x 4.6 x 1.5 Zoll. Einige der begleitenden Komponenten umfassen eine Twin-Edge-OC-Grafikkarte und ein Benutzerhandbuch.

 

  • Diese Grafikkarte kommt mit einer beeindruckenden Speichertaktrate von 1807 MHz.
  • Seine Vulkan RT-Anwendungsprogrammierschnittstelle ermöglicht es, dass moderne 3-D-gerenderte Spiele nahtlos mit Ihrer Grafikkarte funktionieren.

 

  • Exzellente Grafik
  • Einfache Installation 
  • Tensorkerne der 3. Generation
  • IceStorm 2.0-Kühlung
  • Spielerlebnis in Kinoqualität

 

  • Lüfter laufen laut

GT 730 Grafikkarte mit 4GB DDR3

Grafikkarte mit drei Schnittstellen von KAER

Preis überprüfen

Die GT 730 4 GB-Karte ist mit jedem PC kompatibel, der einen PCIe 2.0 x 16-Steckplatz unterstützt. Es enthält drei Schnittstellen, nämlich DP, DVI und HDMI. Dieses Produkt wird gut verpackt mit hochwertigen elektrischen Komponenten und einer PCB-Platte geliefert, die Schlüsselkomponenten schützt und die Gesamtstabilität verbessert.

Diese Grafikkarte ist für ihren geringen Stromverbrauch bekannt. Sein Festkörperkondensator garantiert einen geringen Stromverbrauch von 30 W und eine hervorragende Leistung. Der Hochgeschwindigkeits-Videospeicher dieser Karte gewährleistet Geschwindigkeiten von mindestens 5000 MHz, um Ihnen ein äußerst angenehmes Spielerlebnis zu bieten. Die Karte enthält zwei zusätzliche interne Halterungen, mit denen Sie eine SFF-Grafikkarte besitzen können.

 

  • Diese Grafikkarte benötigt keine externe Stromversorgung.
  • Die hochwertigen Lüfter sind nicht laut und ermöglichen es Ihnen, Ihre Spiele leise zu genießen.

 

  • Unterstützt Windows/Linux/Free BSD-System 
  • Platzsparende Installation
  • Drei Jahre Garantie und technischer Kundendienst rund um die Uhr
  • Beispiellose Konnektivität 

 

  • Fehlfunktion der Treiberaktualisierung

Gaming-Grafikkarte mit DirectX 12-Technologie

Gaming Card mit AMD Radeon Software von MAXSUN

Preis überprüfen

Diese hochinnovative Grafikkarte enthält die AMD Radeon Software, die eine benutzerfreundliche Oberfläche bietet. Sie können auf die neuesten Treiberaktualisierungen und Softwarefunktionen zugreifen. Die AMD FreeSync-Technologie bietet Ihnen unabhängig von der Bildrate ein makelloses Spielerlebnis. Mit der AMD Radeon Chill-Funktion ausgestattet, verlängert es die Akkulaufzeit erheblich.

Seine verschiedenen USB-Anschlüsse ermöglichen eine sofortige und gleichzeitige Anzeige ohne jede Behinderung. Die Vulkan-API gewährleistet eine schnelle Leistung und hochwertige Bilder unter Windows 7, 8.1, 10, 11 und Linux. Mit einer Speichergeschwindigkeit von bis zu 1183 MHz ist diese Karte ideal für 3D-CAD/CAM-Aktivitäten.

 

  • Diese Grafikkarte wird mit einem versilberten PCB und Premium-Kondensatoren geliefert, die eine niedrige Temperatur und hervorragende Stabilität ermöglichen.
  • Sein einzigartiger 9-CM-Lüfter ermöglicht einen massiven Luftstrom bei sehr geringem Geräuschpegel.

 

  • Hervorragende OS-Kompatibilität
  • Effiziente Hardware
  • Ermöglicht den Zugriff auf Radeon-Software innerhalb eines Spiels
  • Hohe Bilder pro Sekunde

 

  • GPU-Probleme

Gaming-Grafikkarte mit 12 GB GGDR6

Grafik-Gaming-Karte mit GPU Tweak II von ASUS

Preis überprüfen

Diese Grafikkarte verfügt über verbesserte Effizienz mit ihren NVIDIA-Ampere-Streaming-Multiprozessoren. Die optimierte Lüfterrotation reduziert Turbulenzen und der Stoppmodus stoppt sie gleichzeitig bei niedrigen Temperaturen. Seine Auto-Extreme-Technologie, TUF-Komponenten und eine Backplate-Lüftung machen das TUF-Gaming-Ökosystem zu einer Kraft, mit der man rechnen muss.

Die Kondensatoren sind von höchster Qualität und erfüllen die militärische Zertifizierung. Die Eingangs-/Ausgangshalterung aus Edelstahl schützt die Anschlüsse. Der GPU Tweak II verbessert das Grafikkarten-Tuning unglaublich. Diese Grafikkarte verfügt über einen 8-Pin-Anschluss, der die Leistungsanforderungen der GeForce RTX 3060 effektiv erfüllt.

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • NVIDIA Ampere Architecture bietet Ihnen das ultimative Gameplay wie keine andere Grafikkarte.
  • Diese Karte ist mit der MaxContact-Technologie ausgestattet, die das Polieren der Oberfläche des Wärmeverteilers ermöglicht und die Glätte auf Mikroebene verbessert.

Vorteile

  • Aluminiumgeschützte Grafikkarte 
  • Speichertaktfrequenz von 1882 MHz
  • Garantie von 3 Jahren
  • Verbesserte Energieeffizienz

Nachteile

  • Fehlfunktion der Grafikkarte

Grafikkarte mit GeForce RTX 3070

Triple-Fan-Grafikkarte mit GDDR6-RAM von PNY

Preis überprüfen

Gaming-Enthusiasten werden von dieser Grafikkarte auf Basis des 8-nm-GA104-Siliziums begeistert sein und ein optimales Spielerlebnis schaffen. Diese RTX 3070 Revel Epic-X ist mit einem Produktdesign mit drei Steckplätzen ausgestattet, das einen Kühlkörper mit drei Lüftern enthält. Sein robustes Industriedesign wird durch eine ansprechende RGB-LED-Beleuchtung ergänzt.

Diese spektakulären Funktionen helfen dabei, die Anforderungen anspruchsvoller Spiele zu erfüllen. Seine PCI-Express-4.0-Schnittstelle macht es kompatibel mit zahlreichen Systemen. Dazu gehören auch ein Displayport und HDMI-Ausgänge, die eine hervorragende Konnektivität ermöglichen.

 

  • Diese Grafikkarte hält die Treiber ständig auf dem neuesten Stand, was zur Optimierung Ihrer Spieleinstellungen beiträgt.
  • Mit NVIDIA GeForce können Sie neben anderen Inhalten Livestreams, Screenshots und sogar Videos aufnehmen und mit Ihren engen Kontakten teilen.

 

  • Bahnbrechende RTX-Technologie
  • Einwandfreie GPU-Leistung
  • Unglaubliche Geschwindigkeit
  • Grafik-RAM von 8 GB
  • 4K ausgezeichnetes Spielerlebnis

 

  • Lüfter sind etwas laut

Grafikkarte mit DisplayPort DVI-D HDMI

Radeon RX 550 Grafikkarte von QThree

Preis überprüfen

Diese Grafikkarte kommt mit brandneuen AMD-Chips, die eine ungehinderte Video- und Grafikbearbeitung ermöglichen. Die Videokarte des Computers ist mit DP/HDMI/DVI-D-Ausgangsports ausgestattet und unterstützt Blu-ray HD. Angetrieben von AMD Radeon, enthält es 4 GB GDDR5 128-Bit mit 512 Premium-Streaming-Prozessoren. Die hochwertigen elektronischen Komponenten dieser Karte ermöglichen eine hohe Leistung bei gleichzeitig optimaler Stabilität.

Die Polaris-Architektur mit fortschrittlichem Energiemanagement von AMD sorgt für eine maximale Wärmeableitung und bietet ein beruhigendes Spielerlebnis. Die 1180-MHz-GPU-Geschwindigkeit der Karte und andere hochwertige Komponenten machen sie ideal für die Einrichtung eines Heimkinos. Diese RX 550-Karte ist reich an drei Schnittstellen und kann alltägliche Anwendungen effizient verwalten.

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • Dieser unterstützt einen 4K-Monitor, mit dem Ihre alltäglichen Aufgaben ohne Schluckauf funktionieren.
  • Es läuft auch Software wie Adobe Photoshop und Premiere.

Vorteile

  • Verbesserte Wärmeableitung
  • Niedriger Stromverbrauch
  • Ermöglicht das Anzeigen und Bearbeiten von 4K-Videos
  • Verbesserte Reaktion von Tastatur und Maus 
  • Speichertakt von 6000 MHz

Nachteile

  • Bei normaler Nutzung wird es leicht warm

Fazit

Der Bau Ihres Gaming-PCs ist eine lohnende Erfahrung, und dieser Leitfaden zu den besten Grafikkarten, die Sie 2022 kaufen können, hilft Ihnen bei der Entscheidung für eine der wichtigsten Komponenten für umfangreiches Gaming. Seien es nur Multiplayer-Titel wie Counter-Strike oder die neuesten AAA-Spiele mit höchster Grafik und Gaming in 4K-Auflösung; Es gibt immer eine Auswahl zwischen AMD und Nvidia.

In Bezug auf das erstklassige Spielerlebnis gewinnt Nvidia mit seiner neuen Reihe von RTX-Karten zweifellos das Spiel, während AMD der klare Budgetsieger ist. In jedem Fall gibt es keine Kompromisse, da Sie ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie stundenlanges ununterbrochenes Spielen erhalten, sobald Ihr Gaming-PC eingerichtet ist.

Siehe auch: Bester Computer für AutoCAD

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.


Technobezz

Holen Sie sich Ihre Geschichten geliefert

Nur wichtige Neuigkeiten und Updates. Nie spammen.

Technobezz is supported by its audience. We may get a commission from retail offers

Best Graphics Cards In 2022

Are you an ardent PC gamer? Do you love building your own gaming setup so that you can enjoy games at UHD 4K

Best Graphics Cards in 2022 featured image
Triple Fan Graphics Card with GDDR6 RAM from PNY Graphics Card with NVIDIA Ampere Architecture from ZOTAC Graphics Card with Three Interfaces from KAER Gaming Card with AMD Radeon Software from MAXSUN
See on Amazon See on Amazon See on Amazon See on Amazon
Graphics Card with NVIDIA Ampere Architecture from ZOTAC
Triple Fan Graphics Card with GDDR6 RAM from PNY
Graphics Card with Three Interfaces from KAER
Gaming Card with AMD Radeon Software from MAXSUN

Table of Content

Are you an ardent PC gamer? Do you love building your gaming setup to enjoy games at UHD 4K resolution with Nvidia hair works and maybe the new RTX reflection technology? Or, you could simply want an entry-level PC with one of the best graphics cards.

Whatever your requirements, this extensive guide got you fully covered. From the best budget-friendly card such as the GTX 750ti or the 1050ti to the amazing RTX 2080ti cards, we cover everything Nvidia has to offer in the graphics card segment. But that’s not it, because AMD is always at the helm with their amazing collection of budget-friendly, high-performance GPUs that you could use in your Windows gaming PCs to become part of the proud PC Master Race!

Buying Guide

Consider the following while buying a graphics card

  • Easy installation 
  • 3rd gen tensor cores
  • Latest cooling options
  • Cinema-quality gaming experience
  • Supports Windows/Linux/Free BSD system 
  • Space-saving installation
  • OS compatibility
  • Good GPU performance 
  • High speed

See also: Best laptops for teachers

Best graphics cards

Gaming GeForce RTX with New Streaming Multiprocessors

Graphics Card with NVIDIA Ampere Architecture from ZOTAC

Check Price

The RTX 3060 processor and 12GB RAM accompanied by a memory interface of 192-Bit make this card a preferred choice for most gaming geeks. This card turns into 102 teraflops which signifies the capability of the processor. It also comes with an enormous acceleration of machine learning apps. The metal backplate helps to dissipate the heat of the GPU.

The graphics card comes with an interface of PCI-Express x 16 and includes graphics GDDR6 graphics RAM. The product has dimensions of 8.8 x 4.6 x 1.5 inches. Some of the accompanying components include a twin edge OC graphics card and a user manual.

 

  • This graphics card comes with an impressive memory clock speed of 1807 MHz.
  • Its Vulkan RT application programming interface allows modern 3-D rendered games to function seamlessly with your graphics card.

 

  • Excellent graphics
  • Easy installation 
  • 3rd Gen Tensor Cores
  • IceStorm 2.0 cooling
  • Cinema-quality gaming experience

 

  • Fans run loudly

GT 730 Graphics Card with 4GB DDR3

Graphics Card with Three Interfaces from KAER

Check Price

The GT 730 4 GB card is compatible with any PC that supports a PCIe 2.0 x 16 slot. It includes three interfaces, namely, DP, DVI, and HDMI. This product comes well-packaged with premium quality electrical components and a PCB plate that protects key components and enhances the overall stability.

This graphics card is known for its low power consumption feature. Its solid-state capacitor guarantees 30W low power consumption and excellent performance. The high-speed video memory of this card ensures at least 5000 MHz speeds to furnish you with a highly enjoyable gaming experience. The card includes two additional internal brackets that enable you to own an SFF video card.

 

  • This graphics card doesn’t require any external power supply.
  • Its quality cooling fans are not loud and enable you to enjoy your games quietly.

 

  • Supports Windows/Linux/Free BSD system 
  • Space-saving installation
  • Three-year warranty & 24-hour after-sale technical support
  • Unparalleled connectivity 

 

  • Driver update malfunction

Gaming Video Graphics Card with DirectX 12 Technology

Gaming Card with AMD Radeon Software from MAXSUN

Check Price

This highly innovative graphics card includes AMD Radeon software which provides a user-friendly interface. You can access the latest driver updates and software features. Its AMD FreeSync technology gives you a flawless gaming experience irrespective of the frame rate. Crafted with the AMD Radeon Chill feature, it remarkably enhances battery life.

Its various USB ports enable instant and simultaneous display without any hindrance. Its Vulkan API ensures fast performance and quality imagery across Windows 7, 8.1, 10, 11, and Linux. With a memory speed that extends up to 1183 MHz, this card is ideal for 3D CAD/CAM activities.

 

  • This graphics card comes with a silver-plated PCB and premium capacitors, enabling a low temperature and excellent stability.
  • Its 9CM unique fan that enables a massive airflow while functioning at very low noise levels.

 

  • Excellent OS compatibility
  • Efficient hardware
  • Enables access to Radeon software within a game
  • High frames per second

 

  • GPU issues

Gaming Graphics Card with 12GB GGDR6

Graphics Gaming Card with GPU Tweak II from ASUS

Check Price

This graphics card comes with enhanced efficiency with its NVIDIA ampere streaming multiprocessors. The optimized fan rotation reduces turbulence, and the stop mode halts them simultaneously at low temperatures. Its auto-extreme technology, TUF components, and a backplate vent make the TUF gaming ecosystem a power to reckon with.

The capacitors are of premium quality and meet military-grade certification. The stainless steel input/output bracket protects the ports. The GPU Tweak II enhances graphics card tuning incredibly. This graphics card comes with an 8-pin connector that effectively fulfills the power requirements of the GeForce RTX 3060.

Why You Should Buy This?

  • NVIDIA Ampere Architecture furnishes you with the ultimate gameplay like no other graphics card.
  • This card is loaded with MaxContact technology, which enables surface polishing of the heat spreader and improves the smoothness at a micro level.

Pros

  • Aluminium-protected graphics card 
  • Memory clock speed of 1882 MHz
  • Warranty of 3 years
  • Improved power efficiency

Cons

  • Malfunctioning video card

Graphics Card with GeForce RTX 3070

Triple Fan Graphics Card with GDDR6 RAM from PNY

Check Price

Gaming enthusiasts will revel in this graphics card based on the 8 nm GA104 silicon, creating an optimal gaming experience. This RTX 3070 Revel Epic-X is crafted with a triple-slot product design that includes a triple-fan heatsink. Its rugged industrial design is complemented with an appealing RGB LED illumination.

These spectacular features help fulfill the needs of demanding games. Its PCI Express 4.0 interface makes it compatible with wide-ranging systems. This also includes a display port and HDMI outputs which facilitate great connectivity.

 

  • This graphics card keeps drivers consistently updated, which helps optimize your game settings.
  • NVIDIA GeForce helps you capture and share live streams, screenshots, and even videos, among other content, with your close contacts.

 

  • Path-breaking RTX technology
  • Flawless GPU performance
  • Incredible speed
  • Graphics RAM of 8GB
  • 4K excellent gaming experience

 

  • Fans are slightly loud

Graphics Card with Display Port DVI-D HDMI

Radeon RX 550 Graphics Card from QThree

Check Price

This graphics card comes with brand new AMD chips, which enable unhindered video and graphic editing. The computer video card is loaded with DP/HDMI/DVI-D output ports and supports Blu-ray HD. Powered by AMD Radeon, it includes a 4GB GDDR5 128-Bit with 512 premium streaming processors. The quality electronic components of this card enable high performance while ensuring optimal stability.

The Polaris architecture with advanced power management of AMD ensures maximum heat dissipation, providing a soothing gaming experience. The card’s 1180 MHz GPU speed and other premium components make it ideal for setting up a home theater. Rich with three interfaces, this RX 550 card can efficiently manage everyday applications.

Why You Should Buy This?

  • This supports a 4K monitor, which allows your everyday tasks to function without any hiccups.
  • It also runs software like Adobe Photoshop and Premiere.

Pros

  • Enhanced heat dissipation
  • Low power consumption
  • Enables viewing & editing of 4K videos
  • Enhanced response of keyboard & mouse 
  • Memory clock of 6000 MHz

Cons

  • It gets slightly warm with normal usage

Conclusion

Building your gaming PC is a rewarding experience, and this guide to the best graphics cards to buy in 2022 will help you decide on one of the most crucial components for extensive gaming. Be it just multiplayer titles like Counter-Strike or the latest AAA games with the highest graphics and 4K resolution gaming; there is always a choice from both AMD and Nvidia.

Regarding the top-of-the-line gaming experience, Nvidia wins the game hands down with their new range of RTX cards, while AMD is the clear budget winner. Either way, there are no compromises, as you will get a great performance per price ratio as well as hours of non-stop gaming once your gaming PC is set up.

See also: Best computer for AutoCAD

Was this article helpful?

This helps us improve our website.


Technobezz

Get your stories delivered

Only important news and updates. Never spam.