Technobezz wird von seinem Publikum unterstützt. Wir erhalten möglicherweise eine Provision aus Einzelhandelsangeboten

Beste Chromebooks im Jahr 2022

Herkömmliche Windows-Laptops werden immer noch von Millionen auf der ganzen Welt verwendet, aber als Google Chromebooks auf den Markt brachte

Bestes Chromebooks im Jahr 2022 vorgestelltes Bild
Samsung Galaxy Sprachbefehle, die Chromebook unterstützen ASUS High Bandwidth RAM Chromebook Lenovo Schlankes und leichtes Chromebook Acer Damage Protection Chromebook
Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon
ASUS High Bandwidth RAM Chromebook
Samsung Galaxy Sprachbefehle, die Chromebook unterstützen
Lenovo Schlankes und leichtes Chromebook
Acer Damage Protection Chromebook

Inhaltsverzeichnis

Millionen auf der ganzen Welt verwenden immer noch herkömmliche Windows-Laptops, aber als Google vor fast sieben Jahren Chromebooks auf den Markt brachte, waren die Menschen verblüfft. Ein einzigartiges Argument war, dass selbst die besten Chromebooks keinen riesigen Speicherplatz oder bahnbrechende Spezifikationen hatten. Es war vollständig vom Internet abhängig und die meisten Apps stammten von Googles G Suite.

Seitdem hat es eine Revolution in der Internetwelt gegeben, da die Durchschnittsgeschwindigkeit rund um den Globus deutlich gestiegen ist. Damit sind Google Chromebooks gleichermaßen beliebt geworden. Über 25 Millionen Benutzer weltweit finden ihren erstaunlichen ganztägigen Akku und ihre erstklassige Verarbeitungsqualität trotz des Fehlens traditioneller Funktionen beeindruckend.

Möchten Sie ein Chromebook besitzen? Für diejenigen, die nicht genau wissen, was ein Chromebook ist, dann müssen Sie wissen, dass ein Chromebook einem ähnlich ist Laptop mit nur einem kleinen Unterschied. Ein Chromebook ist die perfekte Lösung für Sie, wenn die meisten Ihrer Aufgaben Online-Transaktionen beinhalten und Sie nicht viel Softwareunterstützung benötigen. Das Beste daran ist, dass Sie das Laptop-Feeling zu äußerst erschwinglichen Preisen genießen können. Chromebooks dienen als preiswerte Laptops. Sie können jederzeit verwendet werden, um die Nutzung von Social-Media-Plattformen zu optimieren und die Webproduktivität zu steigern. Wenn Sie die meiste Zeit damit verbringen, im Internet zu surfen, müssen Sie sich sofort ein Chromebook schnappen.

Ratgeber

Hier sind einige Punkte, die Sie beim Kauf eines Chromebooks beachten sollten

  • Stilvolles Aussehen
  • Nahtloses Multitasking-Erlebnis
  • WLED Hintergrundbeleuchtung
  • Support für wichtiges Zubehör
  • Kompakt und leicht
  • Lautsprecher mit guter Klangqualität
  • Batterielebensdauer
  • Automatische Rotation und Fingerberührung
  • HDMI-Buchse
  • Speicherplatz

Um Ihre Suche nach den besten Modellen zu optimieren, haben wir eine Liste mit einigen der besten Chromebooks zusammengestellt. Hier sind einige davon.

Siehe auch: Top besten Gaming-Laptops unter 1000 US-Dollar

Beste Chromebooks

Ein Chromebook mit Intel Celeron Prozessor und langer Akkulaufzeit

ASUS High Bandwidth RAM Chromebook

Preis überprüfen

Dieses ASUS Chromebook verfügt über einen 17.3-Zoll-FHD-Bildschirm mit einer Auflösung von 1920 x 1080 und einer energieeffizienten Hintergrundbeleuchtung. Das Chromebook mit schmalem Rahmen verfügt über einen Intel Celeron N1.1 Dual-Core-Prozessor mit 4500 GHz, der auf bis zu 2.8 GHz getaktet werden kann, und einen integrierten Intel UHD 5000-Grafikprozessor. Der silberfarbene Laptop verfügt außerdem über 4 GB RAM mit hoher Bandbreite und 32 GB eMMC-Speicher. 

Das Chromebook umfasst mehrere Anschlüsse, darunter zwei USB-Typ-C-Anschlüsse, eine Kopfhörer-/Mikrofonbuchse, einen microSD-Medienkartenleser und zwei USB-Typ-A-3.2-Anschlüsse. Der Laptop ist auch mit einer 720p-HD-Webcam integriert. Es unterstützt die Konnektivitätsoptionen Bluetooth 5.2 und Wi-Fi 6 (2x2/160). Das Produkt wird von einem Li-Ion-Polymer-Akku mit einer langen Lebensdauer von bis zu 17 Stunden betrieben. Das ultradünne Chromebook verfügt über eine Menge Zubehör, das ein Mauspad, ein USB-Verlängerungskabel und ein HDMI-Kabel umfasst.

 

  • Das ASUS Chromebook verfügt über ein großes Display, das ein unvergessliches Erlebnis für diejenigen bietet, die es zur Unterhaltung verwenden, z. B. zum Ansehen ihrer Lieblingsfilme.
  • Mit dem Laptop können Sie die auf der Speicherkarte Ihres Smartphones gespeicherten Inhalte anzeigen, da er über einen speziellen Steckplatz zum Einsetzen der Karte verfügt.
  • Das Produkt bietet Cloud-Backup und befreit Sie von der Sorge, Ihre wichtigen Dateien versehentlich zu löschen.

 

  • Stilvolles Aussehen durch den silbernen Rahmen
  • Reibungsloses und nahtloses Multitasking-Erlebnis
  • Es wird mit wichtigem Zubehör geliefert

 

  • Es ist aufgrund der Sperrigkeit nicht einfach zu transportieren 

Ein um 360° konvertierbares Chromebook mit Touch-Display

Lenovo Schlankes und leichtes Chromebook

Preis überprüfen

Dieses Lenovo Chromebook verfügt über ein 13.3-Zoll-FHD-Touchdisplay mit einer Auflösung von 1920 x 1080. Das Chromebook verfügt über schmale Einfassungen, die den Bildschirm vergrößern und Ablenkungen reduzieren. Das graphitgraue Notebook ist mit einem Single-Core Intel Core i3 Prozessor ausgestattet, einem integrierten Grafikprozessor von Intel. Es umfasst auch 4 GB RAM und 64 GB Flash-Speicher als Speicher.

Das Chromebook kann je nach Komfortniveau des Benutzers auf unterschiedliche Weise positioniert werden. Der Laptop verfügt über zwei nach vorne gerichtete Lautsprecher, eine hochwertige Webcam und einen microSD-Kartenleser. Das leichte Produkt verfügt über einen USB-Typ-A-Anschluss, eine Audiobuchse und zwei USB-Typ-C-Anschlüsse. Es unterstützt auch die Verbindungsoptionen Bluetooth 5 und Wi-Fi 6. Das Chromebook verfügt über einen internen Lithium-Polymer-Akku mit vier Zellen und 51 Wh und einer Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden. Der Laptop wird mit einer Schnellstartanleitung und einem 45-W-Netzteil geliefert.

 

  • Das Lenovo Chromebook erspart Ihnen aufgrund des 360°-Convertible-Designs die Mühe, einen Laptop und ein Tablet zu besitzen.
  • Der Laptop ist dank der eingebauten hintergrundbeleuchteten Tastatur nachts und in einer dunklen Umgebung einfach zu bedienen.
  • Das Produkt verfügt über Touchscreen-Unterstützung, was es ideal für diejenigen macht, die ein intuitives Erlebnis genießen möchten.

 

  • Kompatibel mit Lenovo-Stift
  • Lautsprecher mit hervorragender Klangqualität
  • Akkuladung und Datenübertragung mit einem einzigen Port

 

  • Schwache Scharniere brechen leicht

Ein kompaktes Chromebook mit integriertem Virenschutz 

Acer Damage Protection Chromebook

Preis überprüfen

Dieses Acer Chromebook verfügt über ein 11.6-Zoll-IPS-HD-Touchdisplay mit einer Auflösung von 1366 x 768, einem Seitenverhältnis von 16:9 und LED-Hintergrundbeleuchtung. Das Chromebook ist mit antimikrobiellem Corning Gorilla Glass für seinen Touchscreen ausgestattet, um es vor Beschädigungen zu schützen. Der Laptop verfügt über 4 GB RAM und 32 GB Festplattenspeicher, abgesehen von den 100 GB Speicherplatz, die auf Google Drive angeboten werden. Das Chromebook verfügt über einen Intel Dual-Core-Prozessor, der mit 1.1 GHz taktet und die Burst-Technologie unterstützt, um die Taktfrequenz auf 2.8 GHz zu erhöhen. Der Laptop verfügt außerdem über einen integrierten Intel UHD 600-Grafik-Coprozessor. 

Das Produkt verfügt über eine 1280 x 720 HD-Webcam mit einem 88°-Weitwinkelobjektiv und HDR-Unterstützung, abgesehen von verschiedenen Arten von USB-Anschlüssen und Wi-Fi- und Bluetooth-Unterstützung. Der Laptop ist mit einem integrierten Antivirenprogramm ausgestattet, das automatisch aktualisiert wird und Ihre Inhalte sicher hält. Es arbeitet mit einem Lithium-Ionen-Akku, der seinen Saft bei voller Ladung bis zu 10 Stunden lang behält.

 

  • Das Acer Chromebook wird empfohlen, wenn Sie viele Dateien speichern möchten, ohne sich Gedanken über die Speicherung machen zu müssen.
  • Der Laptop ist sehr leicht und Sie können ihn problemlos überall hin mitnehmen.
  • Das Produkt kann nach vollständiger Aufladung stundenlang verwendet werden, ohne befürchten zu müssen, dass der Akku bald erschöpft ist.

 

  • Mehrere Anzeigemodi
  • Unterstützt automatische Bildrotation und Fingerberührung
  • Verbessertes Videoanruf- und persönliches Chat-Erlebnis

 

  • Keine Unterstützung für HDMI-Buchsen

Ein entspiegeltes LCD-Chromebook mit riesigem Speicher

AimCare Chromebook mit hoher Klarheit

Preis überprüfen

Dieses AimCare Chromebook verfügt über ein entspiegeltes 14-Zoll-LCD-FHD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 und einer Helligkeit von 250 Nits, einer Blendschutzbeschichtung und einer LED-Hintergrundbeleuchtung. Das Chromebook verfügt über 4 GB RAM und 128 GB Solid-State-Flash-Speicher. Der Laptop besteht aus einem Intel Celeron n1.1-Prozessor mit zwei Kernen und 4020 GHz, der durch einen Intel UHD 600-Grafik-Coprozessor ergänzt wird.

Das Chromebook verfügt über einen Zwei-in-Eins-SD-Kartenleser, eine 720p-Webcam und eine kombinierte 3.5-mm-Audiobuchse. Das Produkt verfügt außerdem über zwei USB-Typ-C-Gen-1-Ports und zwei USB-Typ-C-Gen-2-Ports. Es unterstützt die drahtlosen Verbindungsoptionen Bluetooth 5.0 und Wi-Fi 2 x 2. Das Chromebook arbeitet mit einem Lithium-Ionen-Akku.

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • Das AimCare Chromebook ist aufgrund der Blendschutzbeschichtung ideal für Menschen, die viele Stunden damit verbringen.
  • Der Laptop ermöglicht es Ihnen, alle Ihre Lieblingsinhalte mit dem riesigen verfügbaren Speicherplatz zu speichern.
  • Das Produkt verfügt über mehrere USB-Anschlüsse, sodass Sie es gleichzeitig an mehrere Peripheriegeräte anschließen können.

Vorteile

  • Keine Belastung für die Augen
  • Massiver Stauraum
  • Schneller Bootvorgang

Nachteile

  • Kein optisches Laufwerk

Ein Hochgeschwindigkeits-Chromebook mit superflüssiger Leistung

Samsung Galaxy Sprachbefehle, die Chromebook unterstützen

Preis überprüfen

Dieses Samsung Galaxy Chromebook verfügt über ein 13.3-Zoll-QLED-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080. Das Display unterstützt neben der Eingabe über die Tastaturschnittstelle auch die Touchscreen-Funktionalität. Das elegante und schlanke Chromebook verfügt über 16 GB DDR3-RAM und 128 GB Festplattenspeicher. Der Laptop besteht aus einem Single-Core-Intel-Prozessor mit einer Taktrate von 2.1 GHz und einem Intel-Grafik-Coprozessor. 

Das Chromebook wird von einem Lithium-Ionen-Akku mit vier Zellen betrieben, der seine Ladung fast den ganzen Tag lang halten kann. Der Laptop verfügt über zwei USB 3.0-Anschlüsse und unterstützt die drahtlosen Verbindungsmodi Bluetooth und Wi-Fi 802.11 ax. Es ist in Smart Amp Audio-Surrounds integriert, die Ihnen dabei helfen, laute und klare Klänge zu genießen. Das Produkt ist mit Google Assistant kompatibel. Das Chromebook ist in zwei Farbvarianten erhältlich: Fiesta Red und Mercury Grey.

 

  • Das Samsung Galaxy Chromebook eignet sich aufgrund seiner hochwertigen Video- und Audioqualität für Personen, die es zur Unterhaltung nutzen möchten.
  • Der Laptop bietet aufgrund des hohen verfügbaren Arbeitsspeichers ein nahtloses Multitasking-Erlebnis.
  • Das Produkt ist ideal für diejenigen, die mit sprachbasierten Befehlen daran arbeiten möchten.

 

  • Unterstützt Freisprechbetrieb
  • Mit optischem DVD-Laufwerk
  • Schnelles Online-Erlebnis

 

  • Teures Preisschild

Ein schnell hochfahrendes Chromebook für Bildungszwecke

HP Ultrakompaktes Speicher-Chromebook

Preis überprüfen

Dieses HP Chromebook verfügt über ein 11.6-Zoll-Breitbild-HD-Display mit WLED-Hintergrundbeleuchtung und einer Auflösung von 1366 x 768. Das Chromebook verfügt über 4 GB RAM mit hoher Bandbreite und 32 GB eMMC-Flash-Speicher. Der aschschwarze Laptop verwendet einen Dual-Core-AMD-A4-Prozessor mit einer Taktrate von 1.6 GHz, der auf 2.4 GHz gesteigert werden kann, und einen AMD Radeon R4-Grafik-Coprozessor mit gemeinsam genutztem Videospeicher.

Das Chromebook ist mit mehreren Apps geladen und bietet Cloud-Backup und integrierten Virenschutz. Der Laptop verfügt über eine 720p HD-Webcam auf der Rückseite mit integriertem Mikrofon und einem Medienkartenleser und liefert HD-Audio mit Stereolautsprechern. Das schnell bootende Produkt verfügt über eine Kopfhörerbuchse, zwei USB-3.1-Typ-C-Anschlüsse und zwei USB-2.0-Anschlüsse. Es wird mit einem Lithium-Polymer-Akku mit zwei Zellen betrieben, mit dem Sie bis zu 6 Stunden arbeiten können, ohne zwischenzeitlich aufgeladen zu werden. 

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • Das HP Chromebook ist eine gute Wahl für Studenten, die für ihr Studium Multitasking betreiben oder mehrere Browser-Tabs gleichzeitig öffnen müssen.
  • Durch die WLED-Hintergrundbeleuchtung liefert der Laptop ein helleres Display mit hohem Kontrastverhältnis und intensiven Farben.
  • Das Produkt bietet die Gewissheit, dass gespeicherte Daten aufgrund des integrierten Virenschutzes, der automatisch aktualisiert wird, und Cloud-Backups sicher sind

Vorteile

  • Übersichtlicher als LC-Displays
  • Schnelle Konnektivitätsunterstützung
  • Unterstützt die Installation von Microsoft Office

Nachteile

  • Kein dedizierter Ziffernblock

 

Zusammenfassend

Der Hauptzweck des Kaufs des Laptops von Google besteht darin, ein aufgeräumtes Erlebnis mit einem begrenzten Budget zu genießen. Die besten Chromebooks sind budgetfreundlich, einfach zu bedienen und haben eine lange Akkulaufzeit. Acer und HP Chromebooks können Ihre Anforderungen ideal erfüllen, während das Google Pixelbook ein Ultra-Premium-Erlebnis ist, wenn Sie das Beste wollen.

Ein Chromebook zu haben ist großartig, besonders wenn Sie erstklassige Laptop-Dienste und -Funktionen zu äußerst erschwinglichen Preisen nutzen können. Sie können eines haben, indem Sie die Liste der besten Chromebooks des Jahres durchgehen und eines auswählen, das Ihren Anforderungen entspricht.

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.


Technobezz

Holen Sie sich Ihre Geschichten geliefert

Nur wichtige Neuigkeiten und Updates. Nie spammen.

Technobezz is supported by its audience. We may get a commission from retail offers

Best Chromebooks In 2022

By Technobezz
X

Traditional Windows laptops are still being used by millions around the globe, but when Google launched Chromebooks

Best Chromebooks In 2022 featured image
Samsung GalaxyVoice Commands Supporting Chromebook ASUS High Bandwidth RAM Chromebook Lenovo Slim and Lightweight Chromebook Acer Damage Protection Chromebook
See on Amazon See on Amazon See on Amazon See on Amazon
ASUS High Bandwidth RAM Chromebook
Samsung GalaxyVoice Commands Supporting Chromebook
Lenovo Slim and Lightweight Chromebook
Acer Damage Protection Chromebook

Table of Content

Millions around the globe still use traditional Windows laptops, but when Google launched Chromebooks nearly seven years ago, people were baffled. A unique proposition was that even the best Chromebooks didn’t have huge storage space or groundbreaking specs. It was totally dependent on the internet, and the majority of the apps were from Google’s G Suite.

There has been a revolution in the internet world since then, as the average speed around the globe has significantly grown. With it, Google Chromebooks have become equally popular. Over 25 million users worldwide find their amazing all-day battery and premium build quality impressive despite the absence of traditional features.

Do you wish to own a Chromebook? For those who do not know exactly what a Chromebook is, then you must know that a Chromebook is similar to a laptop with only a slight difference. A Chromebook is the perfect solution for you if most of your tasks involve online transactions and you do not require much software support. The best part is that you can have the laptop feel at highly affordable prices. Chromebooks serve as inexpensive laptops. They can be used anytime to optimize social media platforms' usage and enhance web productivity. If most of your time is spent browsing the Internet, you must grab a Chromebook immediately.

Buying Guide

Here are a few points to consider while buying a Chromebook

  • Stylish appearance
  • Seamless multitasking experience
  • WLED backlight
  • Essential Accessories Support
  • Compact and lightweight
  • Good sound quality speakers
  • Battery life
  • Auto-rotation and finger touch
  • HDMI jack
  • Storage space

To optimize your search for the greatest models, we have prepared a list of some of the best Chromebooks. Here are some of them.

See also: Top best gaming laptops under $1000

Best Chromebooks

An Intel Celeron Processor Chromebook with Long Battery Life

ASUS High Bandwidth RAM Chromebook

Check Price

This ASUS Chromebook features a 17.3-inch FHD screen with 1920 x 1080 resolution and an energy-efficient backlight. The slim bezel Chromebook houses a dual-core 1.1GHz Intel Celeron N4500 processor that can be clocked up to 2.8GHz and an integrated Intel UHD 5000 graphics processor. The silver-colored laptop also has 4GB of high bandwidth RAM and 32GB of eMMC storage. 

The Chromebook encompasses several ports, such as two USB Type C ports, a headphone/microphone jack, a microSD media card reader, and two USB Type-A 3.2 ports. The laptop is also integrated with a 720p HD webcam. It supports Bluetooth 5.2 and Wi-Fi 6 (2x2/160) connectivity options. The product is powered by a Li-Ion polymer battery with a long lifespan of up to 17 hours. The ultra-thin Chromebook has a horde of accessories comprising a mouse pad, a USB extension cord, and an HDMI cable.

 

  • The ASUS Chromebook has a large display which renders a memorable experience for those who use it for entertainment, such as watching their favorite movies.
  • The laptop allows you to view the contents stored in the memory card of your smartphone as it has a dedicated slot to insert the card.
  • The product offers cloud backup and frees you of the worry of accidentally deleting your important files.

 

  • Stylish appearance because of the silver frame
  • Smooth and seamless multitasking experience
  • It comes with essential accessories

 

  • It's not easy to carry around because of bulkiness 

A 360° Convertible Chromebook with Touch Display

Lenovo Slim and Lightweight Chromebook

Check Price

This Lenovo Chromebook has a 13.3-inch FHD touch display with 1920 x 1080 resolution. The Chromebook features narrow bezels that increase the screen and reduce distractions. The graphite gray laptop is fitted with a single-core Intel Core i3 processor, an integrated graphics processor from Intel. It also encompasses 4GB RAM and 64GB flash memory as storage.

The Chromebook can be positioned in different ways according to the user’s comfort level. The laptop has two front-facing speakers, a high-quality webcam, and a microSD card reader. The lightweight product incorporates one USB Type-A port, an audio jack, and two USB Type-C ports. It also supports Bluetooth 5 and Wi-Fi 6 connection options. The Chromebook features an internal lithium polymer four-cell 51Whr battery with up to 10 hours of battery life. The laptop comes with a quick start guide and a 45W AC adapter.

 

  • The Lenovo Chromebook saves you the hassle of owning a laptop and a tablet because of the 360° convertible design.
  • The laptop is easy to use at night and in a dark environment because of the inbuilt backlit keyboard.
  • The product has touchscreen support that makes it ideal for those who want to enjoy an intuitive experience.

 

  • Compatible with Lenovo pen
  • Excellent sound quality speakers
  • Battery charging and data transfer with a single port

 

  • Flimsy hinges break easily

A Compact Size Chromebook with Inbuilt Antivirus 

Acer Damage Protection Chromebook

Check Price

This Acer Chromebook sports an 11.6-inch IPS HD touch display with a 1366 x 768 resolution, 16:9 aspect ratio, and LED backlighting. The Chromebook features antimicrobial Corning Gorilla Glass for its touchscreen to protect it against damage. The laptop has 4GB of RAM and 32GB of hard disk storage apart from the 100GB of space offered on Google Drive. The Chromebook has an Intel dual-core processor that clocks in at 1.1GHz and supports Burst Technology to increase the clocking frequency to 2.8GHz. The laptop also has an integrated Intel UHD 600 graphics coprocessor. 

The product has a 1280 x 720 HD webcam with an 88° wide angle lens and HDR support, apart from different types of USB ports and Wi-Fi and Bluetooth support. The laptop comes loaded with an inbuilt antivirus that updates automatically and keeps your content safe. It works with a lithium-ion battery that retains its juice for up to 10 hours when fully charged.

 

  • The Acer Chromebook is recommended if you want to store many files without worrying about storage.
  • The laptop is very lightweight and you can easily take it with you wherever you go.
  • The product can be used for long hours after charging it fully without fear of the battery dying out soon.

 

  • Multiple viewing modes
  • Supports image auto-rotation and finger touch
  • Enhanced video calling and face-to-face chatting experience

 

  • No HDMI jack support

An Anti-Glare LCDChromebook with Huge Storage

AimCare High Clarity Chromebook

Check Price

This AimCare Chromebook has a 14-inch anti-glare LCD FHD display with 1920 x 1080 resolution and 250 nits brightness, an anti-glare coating, and LED backlighting. The Chromebook has 4GB RAM and 128GB solid-state flash memory. The laptop comprises a two-core 1.1GHz Intel Celeron n4020 processor supplemented by an Intel UHD 600 graphics coprocessor.

The Chromebook has a two-in-one SD card reader, a 720p webcam, and a 3.5mm combination audio jack. The product also has two USB Type C Gen 1 ports and two USB Type C Gen 2 ports. It supports Bluetooth 5.0 and Wi-Fi 2 x 2 wireless connectivity options. The Chromebook works with a lithium-ion battery.

Why Should You Buy This?

  • The AimCare Chromebook is ideal for people who spend long hours working on it because of the anti-glare coating.
  • The laptop allows you to store all your favorite content with the huge storage available.
  • The product has multiple USB ports allowing you to connect it to several peripherals simultaneously.

Pros

  • No strain on the eyes
  • Massive storage space
  • Fast bootup process

Cons

  • No optical drive

A High-SpeedChromebook with Super Smooth Performance

Samsung GalaxyVoice Commands Supporting Chromebook

Check Price

This Samsung Galaxy Chromebookhouses a 13.3-inch QLED display with 1920 x 1080 resolution. The display also supports touchscreen functionality apart from the keyboard interface input. The sleek and slim Chromebook has 16GB DDR3 RAM and 128GB hard disk storage. The laptop comprises a single-core Intel processor clocking at 2.1GHz and an Intel graphics coprocessor. 

The Chromebook is powered by a four-cell lithium-ion battery capable of retaining its charge for almost the entire day. The laptop has two USB 3.0 ports and supports Bluetooth and Wi-Fi 802.11 ax wireless connectivity modes. It is integrated with Smart Amp audio surrounds that help you to enjoy loud and clear sounds. The product is compatible with Google Assistant. The Chromebook is available in two color variants: Fiesta Red and Mercury Gray.

 

  • The Samsung Galaxy Chromebook is suitable for people who want to use it for entertainment because of its high-quality video and audio.
  • The laptop offers a seamless multitasking experience because of the high RAM available.
  • The product is ideal for those who wish to work on it using voice-based commands.

 

  • Supports hands-free operations
  • Features optical DVD drive
  • Fast online experience

 

  • Expensive price tag

A Quick Boot-Up Chromebook for Education Purpose

HP Ultracompact Memory Chromebook

Check Price

This HP Chromebook has an 11.6-inch widescreen HD display with WLED backlighting and 1366 x 768 resolution. The Chromebook has 4GB of RAM with high bandwidth and 32GB of eMMC flash memory. The ash black colored laptop uses a dual-core AMD A4 processor clocking at 1.6GHz that can be boosted to 2.4GHz and an AMD Radeon R4 graphics coprocessor with shared video memory.

The Chromebook is loaded with several apps and offers cloud backup and inbuilt antivirus protection. The laptop has a 720p HD rear webcam with a built-in microphone and a media card reader and delivers HD audio with stereo speakers. The fast booting product has a headphone jack, two USB 3.1 Type C ports, and two USB 2.0 ports. It operates with a lithium polymer two-cell battery that allows you to work up to 6 hours without needing an intermittent charge. 

Why Should You Buy This?

  • The HP Chromebook is a good choice for students who have to multitask or open several browser tabs at a time for their studies.
  • The laptop renders a brighter display with high contrast ratio and intense colors because of the WLED backlighting.
  • The product offers the assurance of stored data being safe because of the inbuilt antivirus that gets updated automatically and cloud backups

Pros

  • Clearer than LC displays
  • Fast connectivity support
  • Supports Microsoft Office installation

Cons

  • No dedicated numeric keypad

 

Bottomline

The main purpose of buying Google’s laptop is to enjoy a clutter-free experience within a budget. The best Chromebooks are the ones that are budget-friendly, easy to use, and have long-lasting battery life. Acer and HP Chromebooks can ideally meet your requirements, while the Google Pixelbook is an ultra-premium experience if you want the best.

Having a Chromebook is great, especially when you can avail yourself of top-notch laptop services and features at highly affordable rates. You can have one by going through the list of the best Chromebooks of the year and choosing one to suit your needs.

Was this article helpful?

This helps us improve our website.