Technobezz wird von seinem Publikum unterstützt. Wir erhalten möglicherweise eine Provision aus Einzelhandelsangeboten

Die besten günstigen E-Book-Reader im Jahr 2022

Ein E-Book-Reader ist ein mobiles elektronisches Gerät, das zweifellos ein begeisterter Leser ist, besonders während der Zeit

Beste billige E-Book-Reader im Jahr 2022 Beitragsbild
Kobo Clara HD-Tablet mit 6-Zoll-Bildschirm Kindle Paperwhite Essentials-Paket Kobo Nia 6-Zoll E-Reader mit blendfreiem Bildschirm Kobo Sage wasserfester 8-Zoll-E-Reader
Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon
Kindle Paperwhite Essentials-Paket
Kobo Clara HD-Tablet mit 6-Zoll-Bildschirm
Kobo Nia 6-Zoll E-Reader mit blendfreiem Bildschirm
Kobo Sage wasserfester 8-Zoll-E-Reader

Inhaltsverzeichnis

 

Ein E-Book-Reader ist ein mobiles elektronisches Gerät, das insbesondere während einer Reise zweifellos ein Vergnügen für begeisterte Leser ist. 

  • Es erspart dem Leser den Aufwand, einige Bücher mit sich zu führen.
  • Die meisten E-Book-Reader können eine anständige Anzahl von Büchern in digitalem Format aufnehmen. Der größte Vorteil eines E-Book-Readers ist, dass er ziemlich kompakt und leicht ist und sehr wenig Platz einnimmt.
  • Vom Design her ähnelt es stark einem Tablet. Ein einfaches Lesegerät zeigt Inhalte auf einem monochromen E-Ink-Bildschirm an, der Ihnen das gleiche Aussehen und Gefühl vermittelt wie das Lesen eines physischen Buches. Dadurch werden auch die Augen weniger belastet.

Darüber hinaus können Sie die Helligkeitseinstellungen ändern, sodass Sie in hellen und dunklen Umgebungen bequem lesen können. Die meisten E-Book-Reader verfügen über Wi-Fi-Verbindungsunterstützung, sodass Sie eine Verbindung zum Internet herstellen und Ihre Lieblingsbücher von verschiedenen Quellen herunterladen können. Die folgende Liste enthält Vorschläge für einige der besten billigen E-Book-Reader, die Sie kaufen können, wenn Sie ein knappes Budget haben, ohne sich ein Loch in die Tasche zu brennen.

Siehe auch: Top Beste E-Reader.

Ratgeber

Beste billige E-Book-Reader

E-Reader, der als gut verpackte Einheit geliefert wird

Kindle Paperwhite Essentials-Paket

Preis überprüfen

Der Kindle Paperwhite ist in drei Farben erhältlich (schwarzer Stoff, lavendelfarbener Stoff und tiefseeblauer Stoff) und bietet ein elegantes und stilvolles Design, das sich nie veraltet anfühlt. 

Dieser E-Reader wird als Teil einer verpackten Einheit mit einer Amazon-Stoffhülle und einem Netzteil angeboten. Eine Hülle für das Gerät hätte man sowieso gekauft, daher macht es Sinn, es als verpacktes Produkt zu einem vergünstigten Preis zu kaufen.

Das Gerät verfügt über einen 6.8-Zoll-Bildschirm, der ein warmes Licht ausstrahlt, dessen Helligkeitsstufe einfach angepasst werden kann. Der Bildschirm reagiert sehr schnell, und das merkt man, wenn man durch die Seiten blättert. Die Einfassungen sind ziemlich dünn und es ist nicht schwierig, das Gerät mit den Händen zu halten oder zu handhaben. Der Akku des Geräts hält mit einer einzigen vollen Ladung fast zehn Wochen. Das langlebige und wasserdichte Design des Geräts sorgt dafür, dass es jahrelang hält.

 

  • Eine ideale Option für diejenigen, die einen E-Reader mit mehreren nützlichen Zubehörteilen suchen.
  • Es wird auch für diejenigen empfohlen, die in einen kompakten E-Reader investieren möchten, der sich als äußerst langlebig erweist.

 

  • Starke Akkulaufzeit
  • Wasserdichtes Design
  • Reaktionsschneller Bildschirm
  • Kompakte und leichte Struktur

 

  • Fehlen von Schaltflächen zum Umblättern

Budgetfreundlicher E-Reader mit Unterstützung für 8 GB internen Speicher

Kobo Nia 6-Zoll-E-Reader mit blendfreiem Bildschirm

Preis überprüfen

Kobo Nia verfügt über einen scharfen und reaktionsschnellen 6 Zoll breiten Bildschirm, der zum Lesen von E-Books geeignet ist. Die 8 GB interne Speicherunterstützung ist ideal zum Herunterladen und Speichern einer Reihe von E-Books. 

Der 212ppi-Bildschirm wurde mit blendfreier Technologie gebaut und sollte diejenigen ansprechen, die besorgt sind, dass ihr Sehvermögen durch längeren Gebrauch beeinträchtigt wird. Das Gerät ist zu einem erschwinglichen Preis erhältlich und trägt erheblich zu seiner weit verbreiteten Popularität bei.

Der 1-GHz-i.MX-6-Prozessor sorgt dafür, dass das Gerät schnell läuft und nicht unter Verzögerungsproblemen leidet. Einmal optimal aufgeladen, hält der E-Reader mehrere Wochen und benötigt keine zusätzliche Stromunterstützung. Da der E-Reader keine Bluetooth-Konnektivität bietet, ist er nicht das beste Gerät, um Hörbücher zu hören. Es bietet auch keine USB-C-Ladeunterstützung. Da es nicht wasserdicht ist, müssen Sie vorsichtig sein, wenn Sie es an Orte im Freien tragen.

 

  • Dies wäre das ideale Gerät, in das Sie investieren sollten, wenn Sie nach einem kompakten und budgetfreundlichen E-Reader suchen.
  • Das Gerät ist sehr reaktionsschnell und verfügt über alle Funktionen, die Sie in einem E-Reader suchen müssen.

 

  • Moderate Preise
  • Schnelle Verarbeitungseinheit
  • Leicht und portable
  • Blendfreier Bildschirm

 

  • Eingeschränkte Konnektivitätsunterstützung
  • Nicht wasserdicht

E-Reader mit blendfreiem Bildschirm und Unterstützung für 32 GB internen Speicher

Kobo Sage wasserfester 8-Zoll-E-Reader

Preis überprüfen

Der 8-Zoll-Widescreen dieses E-Readers erzeugt eine Auflösung von 1920 x 1440 Pixel und bietet ein gutes Leseerlebnis. Eines seiner einzigartigen Merkmale ist die farbwechselnde Hintergrundbeleuchtung, die sehr einfach zu regulieren ist. Der blendfreie Bildschirm ist ideal für mehrstündige Leseaktivitäten. Der Quad-Core-Prozessor sorgt dafür, dass das Gerät niemals langsamer wird, während Sie die Seiten umblättern oder sich die verschiedenen Funktionen ansehen.

Da dieses Gerät Dropbox-Unterstützung bietet, können Sie mehrere E-Books oder Dokumente darauf ablegen oder hochladen. Die Unterstützung von 32 GB internem Speicher lässt Sie sich nie Sorgen machen, dass Ihnen der Speicherplatz ausgeht. Der E-Reader bietet auch Stylus-Unterstützung, sodass Sie bequem Notizen machen können, während Sie ein E-Book lesen. 

Der E-Reader verfügt über ein robustes, wasserdichtes Design, das eines seiner großen Verkaufsargumente ist. Der 1,200mAh Akku bietet dem Gerät eine Laufzeit von 20-21 Stunden, was gerade noch durchschnittlich ist.

 

  • Es erweist sich als ein guter Kauf für diejenigen, die einen robusten E-Reader besitzen möchten, der auf Langlebigkeit ausgelegt ist.
  • Es ist auch eine gute Option für diejenigen, die einen E-Reader haben möchten, der die Verwendung eines Stylus-Stifts unterstützt.

 

  • 32 GB interner Speicherplatz
  • Bietet Stylus-Unterstützung
  • Bildschirm von guter Qualität
  • Wasserdicht

 

  • Unzureichende Batterieunterstützung
  • Das Design könnte verbessert werden. 

Wasserdichter E-Reader mit blendfreiem 7-Zoll-Touchscreen

Kobo Libra 2 Einfach zu haltender E-Reader

Preis überprüfen

Der Kobo Libra 2 zeichnet sich durch ein raffiniertes und durchdachtes Design aus. Es ist in zwei Farbvarianten erhältlich, schwarz und weiß. Die Tasten sind strategisch positioniert, wodurch das Gerät sehr bequem zu handhaben ist. Mit einem Gewicht von nur 0.37 Gramm werden Ihre Hände auch nach mehreren Stunden kein Ermüdungsgefühl verspüren.

Das Gerät ist mit mehreren fortschrittlichen Funktionen ausgestattet, darunter eine Blaulicht-Reduktionstechnologie, die sicherstellt, dass der Benutzer während der Verwendung keine Belastung der Augen verspürt. Der eingebaute Speicherplatz von 32 GB reicht aus, um rund 24,000 Bücher und mehrere Hörbücher zu speichern. Wenn Sie dieses E-Book im Freien verwenden und es plötzlich anfängt zu regnen, müssen Sie sich dank des wasserdichten Designs keine Sorgen machen.

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • Ein ideales Gerät für alle, die einen E-Reader suchen, der viele E-Books aufnehmen kann und eine komfortable Nutzung bietet.
  • Es wird auch für diejenigen empfohlen, die kompakte und leichte technologische Geräte bevorzugen.

Vorteile

  • Benutzerfreundliches Design
  • Leichte Struktur
  • Wasserdichtes Design
  • Ausreichend Stauraum

Nachteile

  • Die Konnektivitätsunterstützung könnte stärker sein
  • Langer Ladevorgang

Kompakter E-Reader mit anpassbaren Einstellungen

Kobo Clara HD-Tablet mit 6-Zoll-Bildschirm

Preis überprüfen

Von seinem 6 Zoll breiten Bildschirm bis hin zu 8 GB internem Speicherplatz ist alles an diesem E-Reader kompakt und minimalistisch. Der Preis ist genau richtig für die Funktionen, die es Ihnen bietet. Der Bildschirm ist berührungsempfindlich und sehr reaktionsschnell. Wenn Sie das Gerät optimal aufladen, hält es Sie mehrere Wochen lang.

Obwohl dieses Gerät aufgrund seiner tragbaren Struktur leicht zu tragen ist, müssen Sie sicherstellen, dass es weit von Wasser entfernt bleibt, da es nicht mit einem wasserdichten Design ausgestattet ist. Der E-Reader sollte diejenigen ansprechen, die Geräte mit mehreren anpassbaren Einstellungen mögen. Während Sie ein E-Book lesen, haben Sie die Möglichkeit, aus mehr als 50 Schriftgrößen zu wählen.

 

  • Ein idealer E-Reader für jemanden, der viel reist und gerne auf langen Reisen liest.
  • Auch für diejenigen zu empfehlen, die zum Lesen von E-Books einen kleinen Bildschirm einem großen Bildschirm vorziehen.

 

  • Tragbares Design
  • Budgetfreundlich
  • Blendfreier Bildschirm
  • Robuste Akkulaufzeit

 

  • Nicht wasserdicht

Preisgünstiges E-Book mit Unterstützung für kabelloses Laden

Kindle Paperwhite Signature Edition 6.8-Zoll-E-Book

Preis überprüfen

Obwohl es sich um ein relativ erschwingliches Gerät handelt, verfügt die Kindle Paperwhite Signature Edition über mehrere aufregende Funktionen, die die Verwendung sehr angenehm machen. 

Es bietet 32 ​​GB Speicherplatz, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass Sie nicht genügend Speicherplatz haben, um alle Ihre E-Books zu speichern. Der 6.8-Zoll-Bildschirm verfügt über moderne Funktionen wie die automatische Anpassung des Frontlichts, um ein gutes Leseerlebnis zu gewährleisten.

Der Bildschirm verfügt außerdem über eine Anti-Glare-Technologie. So werden Ihre Augen auch bei mehrstündigem Lesen eines E-Books nicht überanstrengt. Eines der Highlights dieses E-Books ist, dass es kabelloses Laden unterstützt. Es bietet mehrere Verbindungsoptionen, einschließlich Bluetooth. Wenn Sie ein Audible-Abonnement haben, können Sie die App verwenden, um Audioinhalte über dieses Gerät zu hören.

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • Empfohlen für Personen, die in ein erschwingliches E-Book mit mehreren nützlichen Funktionen investieren möchten.
  • Es ist auch für diejenigen geeignet, die lieber Geräte verwenden, die kabelloses Laden unterstützen.

Vorteile

  • Moderate Preise
  • Blendfreier Bildschirm
  • Ausreichend Stauraum
  • Starke Konnektivitätsunterstützung

Nachteile

  • Die Nutzung mobiler Daten wird nicht unterstützt
  • Nicht geeignet für diejenigen, die 64 GB Speicherplatz suchen

Sie können auch lesen: Top besten Laptops für Lehrer.

 

Conclusion

Es gibt einige Faktoren, die Sie analysieren können, um Ihre Kaufentscheidung weniger herausfordernd zu machen. Eine der Überlegungen ist natürlich die Kapazität des E-Readers. Dies bestimmt, wie viele Bücher Sie auf Ihrem Gerät speichern können. 

Der nächste zu berücksichtigende Punkt ist das Format, in dem Sie Ihre Bücher speichern möchten. Die meisten Gadgets unterstützen mehrere Formate wie PDF, TXT, HTML und mehr, um verschiedene Buchtypen abzudecken. Es ist jedoch immer ratsam zu prüfen, ob Ihr Lesegerät mit Ihrem E-Book-Format kompatibel ist. Obwohl nicht sehr wichtig, kann die Bildschirmgröße auch ein entscheidender Faktor sein. 

 

Last but not least, wenn Sie vorhaben, das Lesegerät an einem Ort zu verwenden, an dem es wahrscheinlich mit Wasser in Berührung kommt, wie z. B. an einem Strand oder in einem Pool, wird dringend empfohlen, sich für einen der vielen wasserdichten E-Book-Lesegeräte zu entscheiden erhältlich.

 

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.


Technobezz

Holen Sie sich Ihre Geschichten geliefert

Nur wichtige Neuigkeiten und Updates. Nie spammen.

Technobezz is supported by its audience. We may get a commission from retail offers

Best Cheap E-book Readers In 2022

An e-book reader is a mobile electronic device that is undoubtedly an avid reader's delight, especially during

Best Cheap E-book Readers in 2022 featured image
Kobo Clara HD 6-inch Screen Tablet Kindle Paperwhite Essentials Bundle Kobo Nia 6-inch Glare Free Screen E-Reader Kobo Sage 8-inch Water-Resistant E-Reader
See on Amazon See on Amazon See on Amazon See on Amazon
Kindle Paperwhite Essentials Bundle
Kobo Clara HD 6-inch Screen Tablet
Kobo Nia 6-inch Glare Free Screen E-Reader
Kobo Sage 8-inch Water-Resistant E-Reader

Table of Content

 

An e-book reader is a mobile electronic device that is undoubtedly an avid reader's delight, especially during a trip. 

  • It saves the reader from the hassle of carrying quite a few books with them.
  • Most e-book readers can accommodate a decent number of books in digital format. The biggest advantage of an e-book reader is that it is pretty compact, lightweight, and takes up very little space.
  • It bears a close resemblance to a tablet in terms of design. A basic reader displays content on an E Ink monochrome screen that gives you the same look and feel as reading a physical book. This also results in less strain on the eyes.

Moreover, you can change the brightness settings so you can read comfortably both in bright and dark environments. Most e-book readers come with Wi-Fi connection support so that you can connect to the Internet and download your favorite books from various sources. The list below gives you a few suggestions for some of the best cheap e-book readers you can buy if you are on a shoestring budget without burning a hole in your pocket.

See also: Top Best E-readers.

Buying Guide

Best Cheap E-Book Readers

E-Reader That Comes As a Well-Packaged Unit

Kindle Paperwhite Essentials Bundle

Available in three colors (fabric black, fabric lavender haze, and fabric deep sea blue), the Kindle Paperwhite boasts a sleek and stylish design that never feels outdated. 

This e-reader is being offered as a part of a packaged unit with an Amazon fabric cover and a power adapter. You would have bought a cover for the device anyway, so buying it as a packaged product and at a discounted rate makes sense.

The device features a 6.8-inch display screen that exudes a warm light whose brightness level can be adjusted easily. The screen is very responsive, and you realize that while skipping through the pages. The bezels are pretty thin, and holding or managing the device with your hands is not difficult. The device's battery lasts for close to 10 weeks on a single full charge. This device's durable and waterproof design ensures that it lasts for years.

 

  • An ideal option for those looking for an e-reader with multiple useful accessories.
  • Also recommended for those who want to invest in a compact e-reader that proves to be highly durable.

 

  • Strong battery life
  • Waterproof design
  • Responsive screen
  • Compact and lightweight structure

 

  • Absence of page-turn buttons

Budget-Friendly E-Reader with 8GB Internal Storage Support

Kobo Nia 6-inch Glare-Free Screen E-Reader

Kobo Nia features a sharp and responsive 6-inch wide display screen suitable for reading e-books. The 8GB of internal storage support is ideal for downloading and storing a bunch of e-books. 

The 212ppi screen has been built with glare-free technology and should appeal to those concerned about their eyesight being affected because of prolonged use. The device comes at an affordable price, contributing significantly to its widespread popularity.

The 1GHz i.MX 6 processor ensures that the device runs very fast and does not suffer from lag issues. Once charged optimally, the e-reader lasts for several weeks and does not need additional power support. Since the e-reader does not offer Bluetooth connectivity, it is not the best device to listen to audiobooks. It does not provide USB-C charging support either. Since it is not waterproof, you have to be careful while carrying it to outdoor locations.

 

  • If you have been looking for a compact and budget-friendly e-reader, this would be the ideal device to invest in.
  • The device is very responsive and comes with all the features you need to look for in an e-reader.

 

  • Moderate pricing
  • Fast processing unit
  • Lightweight and portable
  • Glare-free display screen

 

  • Limited connectivity support
  • Not water-resistant

Glare-Free Screen E-Reader with 32GB Internal Storage Support

Kobo Sage 8-inch Water-Resistant E-Reader

The 8-inch widescreen of this e-reader produces a resolution of 1920 x 1440 pixels and offers a good reading experience. One of its unique features is the color-changing backlight feature which is very easy to regulate. The glare-free screen is ideal for indulging in several hours of reading activities. The quad-core processor ensures that the device never slows down while you are turning the pages or checking out its various features.

Since this device offers Dropbox support, you can drop in or upload several e-books or documents onto it. The 32GB internal storage support will never let you worry about running out of storage space. The e-reader also offers Stylus support which means you can take notes conveniently while reading an e-book. 

The e-reader boasts of a sturdy waterproof design, which is one of its big selling points. The 1,200mAh battery offers the device a runtime of 20-21 hours which is just about average.

 

  • It proves to be a good purchase for those who want to own a sturdy e-reader that is built to last.
  • Also a good option for those who wish to have an e-reader that supports the use of a Stylus pen.

 

  • 32GB internal storage space
  • Offers Stylus support
  • Good quality screen
  • Water-resistant

 

  • Inadequate battery support
  • The design could be improved. 

Waterproof E-Reader with 7-inch Glare-Free Touchscreen

Kobo Libra 2 Easy-To-Hold E-Reader

The Kobo Libra 2 features a sophisticated and thoughtful design. It is available in two color options, black and white. The buttons are strategically positioned, and the device is very convenient to manage. Weighing just 0.37 grams, your hands will never feel a sense of fatigue even after holding it for several hours.

The device is equipped with several advanced features, including blue light reduction technology that ensures the user does not feel any strain on their eyes while using it. The 32GB of in-built storage space is sufficient for storing around 24,000 books and several audiobooks. If you use this e-book in an outdoor space and it starts raining suddenly, you will have nothing to worry about, courtesy of its waterproof design.

Why Should You Buy This?

  • An ideal device for those looking for an e-reader that can accommodate a large number of e-books and offers convenient usage.
  • It is also recommended for those who prefer using compact and lightweight technological devices.

Pros

  • User-friendly design
  • Lightweight structure
  • Waterproof design
  • Sufficient storage space

Cons

  • Connectivity support could be stronger
  • Long charging process

Compact E-Reader with Adjustable Settings

Kobo Clara HD 6-inch Screen Tablet

From its 6-inch wide display screen to 8GB internal storage space, everything about this e-reader spells compact and minimal. The pricing is just right for the kind of features it provides you with. The screen is touch-enabled and very responsive. If you charge the device optimally, it will last you for several weeks.

While this device is easy to carry because of its portable structure, you must ensure it remains far away from water as it does not come with a waterproof design. The e-reader should appeal greatly to those who like devices with multiple customizable settings. While reading an e-book, you will have the option of choosing from more than 50 font sizes.

 

  • An ideal e-reader for someone who travels extensively and likes to read during long journeys.
  • Also recommended for those who prefer a small-sized screen over a big screen to read e-books.

 

  • Portable design
  • Budget-friendly
  • Glare-free screen
  • Robust battery life

 

  • Not waterproof

Moderately Priced E-Book with Wireless Charging Support

Kindle Paperwhite Signature Edition 6.8-inch Screen E-Book

Despite being a relatively affordable device, the Kindle Paperwhite Signature Edition comes with several exciting features that make using it thoroughly enjoyable. 

It offers 32GB of storage space, so you will never have to worry about not having enough space to store all your e-books. The 6.8-inch display screen comes with modern features like auto-adjusting front light to ensure a good reading experience.

The display screen also boasts anti-glare technology. Therefore, your eyes will not get strained even if you read an e-book for several hours at a time. One of the highlights of this e-book is that it supports wireless charging. It offers multiple connectivity options, including Bluetooth. If you have an Audible subscription, you can use the app to listen to audio content via this device.

Why Should You Buy This?

  • Recommended for individuals who wish to invest in an affordable e-book with multiple useful features.
  • Also suitable for those who prefer using devices that offer wireless charging support.

Pros

  • Moderate pricing
  • Glare-free display screen
  • Sufficient storage space
  • Strong connectivity support

Cons

  • It does not support the usage of mobile data
  • Not suitable for those looking for 64GB of storage space

You may also read: Top Best Laptops for Teachers.

 

Conclusion

There are a few factors that you can analyze to make your buying decision less challenging. One of the considerations is, of course, the capacity of the e-reader. This determines how many books you can store on your device. 

The next point to think about is the format in which you plan to save your books. Most gadgets support multiple formats such as PDF, TXT, HTML, and more to cover different book types. However, it is always advisable to check if your reader is compatible with your e-book format. Although not very important, screen size can also be a deciding factor. 

 

Last but not least, if you plan to use the reader in a place where it is likely to come in contact with water, like a beach or a pool, it is highly recommended that you go for one of the many waterproof e-books readers available.

 

Was this article helpful?

This helps us improve our website.


Technobezz

Get your stories delivered

Only important news and updates. Never spam.