Wie Apple die Computerindustrie verändert hat?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Apple wurde nur als Computerfirma mit dem Namen Apple Computer geboren. inc, im April 1976. Es wurde von gefunden Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne. Das Unternehmen konzentrierte sich nur auf die Entwicklung und den Verkauf von PCs und deren Software. Als ihre Fokusfirma erweitert wurde, änderten sie ihren Namen in Apple. inc. Apfel ist als Unternehmen bekannt, das die Telefonbranche durch sein iPhone verändert hat. Aber bevor das passierte, hat Apple zuerst die Computerindustrie verändert. Wie haben sie das gemacht?

Wie hat Apple die Computerindustrie verändert?

GUI und Maus

Es gibt unterschiedliche Meinungen darüber, wie Apple die Computerindustrie verändert hat. Meiner Meinung nach begann es mit dem Start von Macintosh am 24. Januar 1984. Es war der erste Massenmarkt-Personalcomputer, der mit einer grafischen Benutzeroberfläche (GUI) und einer Maus ausgestattet war. Seine Ankunft veränderte nicht nur die Entwicklung der Computerindustrie in dieser Zeit, sondern war auch phänomenal. Obwohl es schließlich eines der Apple-Produkte, die auf dem Markt versagt haben aufgrund seines sehr hohen Preises (2,495 $).

forbes.com

Der Super Bowl Werbespot

Unter der Leitung von Steve Jobs präsentierte Apple immer außergewöhnliche Dinge, sowohl Produkte als auch die Auftaktveranstaltungen. Diese Tradition haben sie seit dem Macintosh-Event 1984 mit dem sogenannten „Super Bowl Commercial“ begonnen.

 

Der erste PC, der mit Symbolen kam

Macintosh war der erste Personal Computer, der Symbole zur Bedienung des Systems verwendete. Zuvor waren alle Computer textbasiert. Jetzt können wir alle Computer sehen, die Symbole als Befehle verwenden. Die Symbole von Macintosh wurden von Susan Kare entworfen, die auch Symbole für Microsoft, Facebook usw. erstellt hat.

powerhousemuseum.com

Tastatur und Lichtsensoren mit Hintergrundbeleuchtung

Apple wartet immer mit neuen Ideen und Innovationen auf. Wenn es um PCs geht, haben sie als erste eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung auf Laptops implementiert. Bereits 2003 kündigte Apple die 17-Zoll- und 12.1-Zoll-PowerBooks an, die die neuen Technologien übernahmen: eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung und Lichtsensoren. Es war der erste Laptop mit diesen Technologien.

laorosa

Mit diesen Technologien können Sie das Licht auf der Tastatur bei Bedarf anpassen. Dies ist nützlich, wenn Sie in einer Umgebung mit wenig Licht tippen. Jetzt können wir eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung sehen und Laptops mit Lichtsensoren sind überall.

Moderner All-in-One-PC

Der heutige All-in-One-PC wurde vom iMac G5 inspiriert. Es war nicht der erste All-in-One-PC der Welt, aber es brachte die Inspiration der modernen Version. 1977 gab es Commodore PET, das auf die Idee kam, einen Computer mit vollem Funktionsumfang zu bauen. Es war auf dem US-amerikanischen und kanadischen Markt erfolgreich, aber das Design konnte in der modernen Zeit nicht akzeptiert werden. Dann, im Jahr 2004, stellte Apple eine bessere Version des All-in-One-PCs mit dem Namen iMac G5 vor. Es war kompakter und sehr charmant mit seinem Flachbildschirm.

Wikipedia

iPad

Die Post-PC-Ära war einer von Steve Jobs Träumen. Er glaubte, dass die Leute Tablets anstelle von PCs verwenden würden, um ihre Arbeit zu erledigen. Sein Traum manifestierte sich auf dem iPad. Obwohl es den PC nicht vollständig ersetzte, gelang es Apple, die Computerindustrie zu verändern.

Apple.com

Lesen Sie auch: Top Best Essential Apps für MacBook

Technobezz

How Apple Changed The Computer Industry?

Apple was born as a computer company only, named Apple Computer. inc, in April 1976. It was found by Steve Jobs, Steve Wozniak, and Ronald Wayne.  The company was only focused on developing and selling personal computers and its software. Then, as their focus company has been expanded, they changed its named to Apple. inc. Apple is well-known as a company that changed the phone industry through their iPhone. But, before that happened, Apple changed the computer industry first. How did they do that?

How Apple changed The Computer Industry?

GUI And Mouse

There are different opinions on how Apple changed the computer industry. In my opinion, it started with the launch of Macintosh on January 24, 1984. It was the first mass-market personal computer that came with Graphic User Interface (GUI) and mouse. Its arrival didn’t only change the development of the computer industry in that era, but it was also phenomenal. Though, it eventually became one of the Apple products that failed in the market due to its very high price ($2,495).

forbes.com

The Super Bowl Commercial

Under the leadership of Steve Jobs, Apple always presented extraordinary things, both products and the launching events. They started this tradition since the Macintosh event in 1984 with so-called “Super Bowl Commercial”.

 

The First PC That Came With Icons

Macintosh was the first personal computer using icons to operate the system. Before it came, all computers were text-based. Now, we can see all the computers using icons as commands. The icons of Macintosh was designed by Susan Kare, who also created icons for Microsoft, Facebook, etc.

powerhousemuseum.com

Backlit Keyboard And Light Sensors

Apple always comes up with new ideas and innovations. When it comes to personal computers, they were the first one to implement a backlit keyboard on laptops. Back in 2003, Apple announced the 17-inch and 12.1-inch PowerBooks which adopted the new technologies: a backlit keyboard and light sensors. It was the first laptop that featured those technologies.

laorosa

Those technologies allow you to adjust the light on the keyboard if it’s needed. It’s useful when you are typing in a low-light environment. Now, we can see a backlit keyboard and light sensors laptops are everywhere.

Modern All-in-one PC

Today’s all-in-one PC was inspired by iMac G5. It wasn’t the first all-in-one PC in the world but it brought the inspiration of the modern version. In 1977, there was Commodore PET which came with the idea of building a full-featured computer. It was successful in the U.S and Canadian markets, but the design couldn’t be accepted in the modern era. Then, in 2004, Apple introduced a better version of all-in-one PC, called iMac G5. It was more compact and really charming with its flat screen.

Wikipedia

iPad

The Post-PC era was one of Steve Jobs dreams. He believed people will use tablets to do their work, instead of PCs. His dream was manifested on iPad. Even though it didn’t replace PC completely, Apple managed to change the computer industry.

Apple.com

Read also: Top Best Essential Apps for MacBook

More on this topic

Leave a Reply

Google PIxel 4A XL
Google Pixel 4a and 4a XL will Have One 4G and One 5G Model; Suggest Internal Code Names
iPhone Se2
Apple iPhone SE2 Being Rumored Again for an Early Launch in 2020
Apple iphone 2020
Apple iPhone SE 2- Confusing Signals Emerge from Japan on this Upcoming Budget Phone
iphone 12
iPhone 12 & iPad – Apple Likely to bring in mmWave Technology in the 5G Devices
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
“iMessage waiting for activation / iMessage not working” Error on iPhone

Setting up iMessage is simple, but what to do if you...

How To Update Apps On Android

The applications are what make the smartphone so fun to use....

Top 3 Best Translation Apps To Use When Travelling Abroad

Translation app is essential when traveling to countries with a different...