Werbung

Android L unterstützt jetzt mehrere Benutzerkonten auf Ihrem Telefon

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Android L unterstützt jetzt mehrere Benutzerkonten auf Ihrem Telefon

Über Konten mit mehreren Benutzern haben wir in letzter Zeit gesprochen. Es war uns zwar nicht unmöglich, das zu erreichen, aber wir können definitiv sagen, dass es auch nicht einfach war. Es erforderte meiner Meinung nach viel Hackery. Mit Android-Lwurden die mehreren Benutzerkonten ordnungsgemäß adressiert und man kann mehrere Benutzerkonten und Gastkonten in der "Lager" -Version von einrichten Android-L.

Wenn Sie herumgebastelt haben Android L Entwicklervorschau für eine Weile wissen Sie vielleicht schon, wie das funktioniert. Aber für diejenigen, die die Developer Preview-Version nicht verwenden wollten, hier ein kleiner Vorgeschmack darauf, was Sie mit dieser coolen neuen Funktion tun können.

Einrichten mehrerer Benutzer unter Android L.

android l mehrere benutzer

Sie benötigen natürlich einen Android L „Lollipop“. Dies bedeutet, dass Sie die Entwicklervorschau herunterladen müssen, die noch nicht ganz das perfekte Android L ist, aber Sie können diese Funktion vorerst testen. Sobald Sie die Entwicklervorschau installiert haben, sind die Dinge von dort aus ziemlich einfach.

Ziehen Sie Ihren Benachrichtigungsschatten nach unten. Dort sehen Sie Ihr Benutzersymbol oder Ihr Google+ Anzeigebild, wenn Sie sich bereits in Ihrem G + -Konto angemeldet haben. Tippen Sie auf Ihr Benutzersymbol. Daraufhin wird eine Mini-Einstellungsansicht angezeigt. Hier können Sie wählen, ob Sie ein dauerhaftes neues Konto oder nur ein Gastkonto für die vorübergehende Verwendung erstellen möchten.

Gastsitzungen auf Android L.

android l mehrere benutzer

Um eine Gastsitzung zu starten, tippen Sie einfach auf "Gast hinzufügen" und es wird zur Gastsitzung gewechselt. In der Gastsitzung hat der Benutzer keinen Zugriff auf Ihre bereits installierten Apps. Eine weitere großartige Sache ist, dass Sie auswählen können, ob der Benutzer in der Gastsitzung den Dialer zum Tätigen oder Empfangen von Anrufen verwenden soll. Eine Sache, die mir aufgefallen ist, ist, dass in der Gastsitzung meine Benachrichtigungen angezeigt wurden. Dies könnte daran liegen, dass hier noch einige weitere Dinge behandelt werden müssen, und möglicherweise wird auch dieses Problem im endgültigen Build behandelt. Im Moment funktioniert es gut in der Entwicklervorschau.

Sekundäres ständiges Konto

Das Hinzufügen eines neuen Benutzers ist ziemlich einfach. Alles, was Sie tun müssen, ist, in den Mini-Einstellungen auf die Option „Benutzer hinzufügen“ zu tippen und den Anweisungen auf dem Bildschirm zu folgen, um sie einzurichten. Sobald Sie damit fertig sind, haben Sie ein voll funktionsfähiges sekundäres Benutzerkonto auf Ihrem Telefon. Dies mag cool klingen, aber hier sind einige Dinge, die Sie beachten müssen, da sie sich von denen unterscheiden, die wir auf mehreren Konten auf unseren Desktops sehen:

  • Wenn Sie eine App deinstallieren, wird diese App für alle Konten auf diesem Telefon deinstalliert.
  • Wenn Sie neue Berechtigungen für eine App in einem Konto akzeptieren, werden diese Berechtigungen für alle Konten auf diesem Telefon akzeptiert.
  • Der Besitzer des Telefons kann das sekundäre Konto jederzeit löschen.

mehrere Benutzer auf Android l Lutscher

Wenn das sekundäre Konto gelöscht wird, werden alle installierten Apps und die Benutzerdaten gelöscht, was offensichtlich ist.

Siehe auch - 4 Dinge, die Sie über Android L wissen müssen

Mir gefällt sehr, wie Google diese Funktion angesprochen hat und wie sie dazu kam. Das Beste daran ist, dass wir uns keine Sorgen mehr machen müssen, bevor wir unser Telefon an unsere Geschwister oder Freunde übergeben. Alles was es braucht, ist ein Gastkonto und alles, was wir tun, ist ein Geheimnis nur für uns.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Android L Now Supports Multiple User Accounts On Your Phone

Multiple users accounts is something that we’ve been talking about recently. Though it was not impossible for us to accomplish that, but we can definitely say that it wasn’t easy too. It required a lot of hackery in my opinion. With Android L, the multiple user accounts have been properly addressed and one can set up multiple user accounts and guest accounts in the “stock” version of Android L.

If you’ve been tinkering around the Android L Developer Preview for a while, then you might already know how this works. But for those who didn’t wanted to use the Developer Preview version, here’s a sneak peak of what you will be able to do with this cool new feature.

Setting Up Multiple Users On Android L

android l multiple users

You will need an Android L “Lollipop” of course. This means that you will have to download the Developer Preview which not quite the perfect Android L yet, but you can test this feature for now. So once you have installed the Developer Preview, things are pretty straight forward from there.

Pull down your notification shade, there you will see your user icon or your Google+ display picture if you have already signed into your G+ account. Tap your user icon and this will bring up a mini-settings view. This is the place where you can choose to create a permanent new account or just a guest account for temporary usage.

Guest Sessions On Android L

android l multiple users

To start a guest session, just tap the “Add Guest” and it will switch to the guest session. In the guest session, the user will have no access to your already installed apps. Another great thing is that, you can choose whether you want the user in the guest session to use the dialer to make or receive calls. But one thing that I noticed, is that in the guest session, my notifications were showing up. This might be because there are some more things to be addressed here, and maybe this issue too will be dealt with in the final build. For now, it works fine in the Developer Preview.

Secondary Permanent Account

The process for adding a new user is pretty simple. All you have to do, is tap the “Add User” option in the mini-settings and follow the on-screen instructions to set it up. Once you are done through that, you have got a fully functional secondary user account on your phone. While this might sound cool, here are some things you need to remember because they are different that what we see on multiple accounts on our desktops:

  • If you uninstall an app, that app will be uninstalled across all the accounts on that phone.
  • If you accept new permissions for an app in one account, those permissions will be accepted on all the accounts on that phone.
  • The owner of the phone can delete the secondary account at any time.

multiple users on android l lollipop

When the secondary account is deleted, all the installed apps, and the user data is erased which is obvious.

See also – 4 Things You Need To Know About Android L

I do really like the way how Google has addressed this feature and how they ended up. The best part is that, we won’t have to worry anymore before handing over our phone to our siblings or friends. All it needs, is a guest account and everything we do, is a secret for just ourselves.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Samsung Galaxy Z teaser
Samsung Galaxy Fold 2 Rumored to Have 8-inch Display, Snapdragon 865 SoC and 108MP Sensor
Samsung Galaxy S20 Plus Renders
Samsung Galaxy S20 Ultra – Fresh Renders Show 100X Zoom Camera
Huawei P40 Pro
Huawei P40 Pro will Sport Dual Selfie Cameras, Reveals Leaked Render
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to Fix “Unfortunately, Android Keyboard Has Stopped”

So you take your Android device out to send a quick...

How to Fix iPhone XS Battery Life Issues
How to Fix iPhone XS Battery Life Issues

With a typical battery usage of about 10-12 hours, you can...

Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets

Buying a tablet can get a bit tricky if you don’t...