Vor- und Nachteile des Nokia Lumia 625

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das Smartphone Nokia Lumia 625 fällt in die Mittelklasse der Smartphones. Es hat einen ziemlich großen Bildschirm mit 4.7 Zoll und verfügt über fast alle anderen identischen Funktionen, die Sie von einem Telefon dieser Reichweite erwarten. Das Gerät verfügt außerdem über einen 1.2-GHz-Dual-Core-Krait-Prozessor, der eine anständige Leistung bietet. Aber Sie können das Gerät einfach nicht kaufen, ohne die Vor- und Nachteile zu kennen. Deshalb haben wir diese detaillierte Liste der Vor- und Nachteile des Nokia Lumia 625 erstellt.

Wenn Sie bereits ein Nokia-Benutzer sind und auf einige Probleme gestoßen sind, wie z Häufige Probleme beim Nokia Lumia 1020 or Problem mit der Batterieentladung beim Nokia Lumia 1020, siehe unsere anderen Beiträge.

Siehe auch: Vor- und Nachteile des Sony Xperia C3

Vor- und Nachteile des Nokia Lumia 625

Vorteile des Nokia Lumia 625

  • Großer Bildschirm - Das Nokia Lumia hat einen ziemlich großen Bildschirm. Um Sie darauf aufmerksam zu machen, hatte es den größten Bildschirm aller zuvor vorgestellten Modelle, als es zum ersten Mal von Nokia auf den Markt gebracht wurde. Es hat eine Bildschirmgröße von 4.7 Zoll. Zum Schutz des großen Bildschirms Ihres Telefons ist Corning Gorilla Glass Typ 2 geschützt. Das Bildschirmfeld ist ein kapazitiver IPS-Touchscreen, der heutzutage in den meisten guten Mobilteilen zu finden ist. Der Bildschirm ist auch lebendig und hat 16 M Farben. Vor- und Nachteile des Nokia Lumia 625
  • Speichererweiterung - Ein weiterer Vorteil des Nokia Lumia 625 ist, dass es über einen erweiterbaren Speicher verfügt. Der Speicher des Geräts kann über eine SD-Karte erhöht werden. Die maximale Kapazität, bis zu der es erweitert werden kann, beträgt 64 GB. Dies ist weniger als die Standard-128 GB, die von den meisten Telefonen in diesem Bereich angeboten werden, reicht jedoch aus, um alle Ihre Musik-, Video- und Bilddateien zu speichern.
  • Betriebssystem - Das Betriebssystem, auf dem das Nokia Lumia 625 ausgeführt wird, ist Windows 8. Windows 8 ist als das flüssigste und klarste Betriebssystem auf dem Markt bekannt. Das Telefon handhabt das Betriebssystem recht bequem und bietet damit eine gute Leistung.
  • Austauschbare Rückabdeckungen - Das Telefon bietet die Möglichkeit, Rückabdeckungen durch verschiedene Farben zu ersetzen. Dies gibt dem Telefon jeden Tag ein neues Gefühl und verhindert, dass Sie sich mit dem Aussehen des Telefons langweilen. Diese Funktion kann nützlich sein für diejenigen, die ihre Telefone mit der Kleidung kombinieren möchten, die sie tragen.
  • 4G LTE - Das Gerät verfügt über eine 4G-Konnektivitätsfunktion. Dies ermöglicht Ihnen eine sehr schnelle Datenübertragung und es ist auch ein Plus, die neueste Technologie in Ihrem Gerät zu haben. Das Gerät bietet 4G LTE mit 42 Mbit / s HSDPA und 5.7 Mbit / s HSUPA.

Nachdem wir uns die Vorteile des Nokia Lumia 625 angesehen haben, werfen wir einen Blick auf die Nachteile dieses Telefons.

 

Nachteile des Nokia Lumia 625

  • Niedriger Arbeitsspeicher - Der Arbeitsspeicher des Geräts ist sehr niedrig, um den schnellen Prozessor zu ergänzen. Und auch der Arbeitsspeicher ist nicht das, was die anderen Geräte der gleichen Produktreihe heute bieten. Das Gerät verfügt nur über 512 MB RAM, während andere Geräte derselben Kategorie 1 GB RAM bieten und einige sogar mit 2 GB RAM. Dies ist also ein großer Nachteil des Nokia Lumia 625.
  • Display - Das Display des Gerätes ist von sehr geringer Qualität. Es bietet eine Bildschirmauflösung von nur 480 x 800. Dadurch sieht der Bildschirm des Geräts sehr unattraktiv aus, und für einen großen Bildschirm von 4.7 Zoll ist diese Auflösung nicht gut genug. Um die Bildqualität des Bildschirms weiter zu verschlechtern, ist auch die angebotene Pixeldichte sehr gering. Es bietet eine Pixeldichte von 201 ppi. Jetzt ist das wirklich niedrig und Nokia hätte es hier besser machen können.
  • Kameraqualität - Die Kamera, die dieses Telefon besitzt, ist eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz. Die Kamera ist nicht so schlecht, aber für ein Telefon dieser Reichweite muss es besser gewesen sein. Es bietet nicht so gute Bildqualität und hätte besser sein können. Die Frontkamera ist noch schlechter, was Bilder in VGA-Qualität liefert und nur 0.3 Megapixel beträgt. Vor- und Nachteile des Nokia Lumia 625

Dies war unsere Liste der Vor- und Nachteile des Nokia Lumia 625. Wir hoffen, dass dies Ihnen bei der richtigen Auswahl hilft.

Weitere Hilfe finden Sie unter

Technobezz

Advantages And Disadvantages Of Nokia Lumia 625

The smartphone Nokia Lumia 625 falls in the mid-range category of smart phones. It has a pretty big screen at 4.7 inches and has almost all other identical features that you expect in a phone of this range. The device also has a 1.2GHz dual-core Krait processor which gives a decent performance. But you just can’t go about buying the device without knowing the pros and cons. So we have created this detailed list of advantages and disadvantages of Nokia Lumia 625.

If you already a Nokia user and have been encountering some problems such as common issues on Nokia Lumia 1020 or battery drainage issue on Nokia Lumia 1020, see our other posts.

See also: Advantages and disadvantages of Sony Xperia C3

Advantages and disadvantages of Nokia Lumia 625

Advantages of Nokia Lumia 625

  • Big screen – The Nokia Lumia has a pretty big screen. To make you aware it had the biggest screen of all the previously launched models when it was first launched by Nokia. It has a screen size of 4.7 inches. And to protect the big screen of your phone it has a protection of Corning Gorilla Glass Type 2. The screen panel is an IPS capacitive touch screen which is found in most of the good handsets these days. The screen is also vibrant and has 16 M colors. Advantages And Disadvantages Of Nokia Lumia 625
  • Expandable Memory – Another advantage of the Nokia Lumia 625 smartphone is that it has an expandable storage. The device’s storage can be increased through an SD card. The maximum capacity up to which it can be extended is 64 GB. This is less than the standard 128 GB offered by most phones in this range but is still sufficient to store all your music, video and image files.
  • Operating System – The operating system on which the Nokia Lumia 625 runs is Windows 8. Windows 8 is known to be the smoothest and crisp operating systems out there. The phone handles the operating system quite comfortably and gives a good performance with it.
  • Replaceable back covers – The phone offers the facility of replacing back covers with different colors. This gives the phone a new feel every day and prevents you from getting bored with the look of the phone. This feature can come in handy for those who like to match their phones with the clothes they wear.
  • 4G LTE – The device is coming with a 4G connectivity feature. This enables you to have a really fast data transfer and also it is a plus to have the latest technology in your device. The device offers 4G LTE with 42 Mbps HSDPA and 5.7 Mbps HSUPA.

After having looked at the advantages of Nokia Lumia 625 let’s have a look at the disadvantages of this phone.

 

Disadvantages of Nokia Lumia 625

  • Low RAM – The RAM that the device is having is quite low to complement the fast processor that it has. And also the RAM is not what the other devices in the same range are offering today. The device has only 512 MB of RAM while other devices in the same category are offering 1GB RAM and some even coming with 2 GB of RAM. So this is a big disadvantage of Nokia Lumia 625.
  • Display – The display of the device is of really low quality. It offers a screen resolution of just 480 x 800. This makes the screen of the device look very unattractive and for a big screen of 4.7 inches, this resolution is not good enough. To further downgrade the picture quality of the screen, the pixel density that is offered is also really low. It offers a pixel density of 201 ppi. Now this is really low and Nokia could have done better here.
  • Camera Quality – The camera that this phone possesses is a 5 mega pixel camera with LED flash. The camera is not that bad but for a phone of this range, it must have been better. It doesn’t offer that great quality of images and could have been better. The front camera is even worse which gives VGA quality images and is just 0.3 mega pixels. Advantages And Disadvantages Of Nokia Lumia 625

This was our list of advantages and disadvantages of Nokia Lumia 625. We hope that this helps you in making a right selection.

See for more help

 

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10 3500 mAh
Samsung Galaxy S10: Wireless Reverse Charging Feature to be Included
FlexPai’s Foldable Phone to Become the First Device with the Snapdragon 855SoC Processor 6
FlexPai’s Foldable Phone to Become the First Device with the Snapdragon 855SoC Processor
iphone 11
Apple iPhone 11 Concept Design Suggests a Popup Camera Module; No Notch
How to Fix Galaxy Note 8 Bluetooth Issues
Samsung Galaxy Note 8, Galaxy J6+ and Galaxy J4 Receive December 2018 Security Patch Update
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Christmas Apps For Android
Best Christmas Apps For Android

The Christmas decorations are already up and celebrations have already begun....

Top Best Apps For iPhone X
Best Christmas Apps For iPhone

We have become fairly dependant on our smartphones for many daily...

How To Fix Samsung Galaxy S8 Wi-Fi Issues 9
How To Fix Samsung Galaxy S8 Wi-Fi Issues

If you are having problems with Wi-Fi on Samsung Galaxy S8...