Vor- und Nachteile des Sony Xperia C3

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Vor- und Nachteile des Sony Xperia C3

Der japanische Elektronikhersteller Sony hat im August 3 das Sony Xperia C2014 auf den Markt gebracht. Das Gerät verfügt über einen kapazitiven 5.5-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 720 x 1280 Pixel. Das Telefon verfügt über einen 1.2-GHz-Quad-Core-Cortex-A7-Prozessor auf einem Qualcomm MSM8926 Snapdragon 400-Chipsatz und einen RAM von 1 GB. Das Sony Xperia C3 ist mit 8 GB internem Speicher und einem erweiterbaren Speicher von bis zu 32 GB über eine Micro-SD-Karte ausgestattet.

Das Gerät wurde unter Berücksichtigung der Selfie-Anforderungen eines Benutzers gestartet. Es verfügt über eine 5-Megapixel-Frontkamera mit LED-Blitz und eine 8-Megapixel-Sekundärkamera. Die Kamera bietet auch eine Videoaufnahme von 1080p. Die Frontkamera verfügt über eine Vielzahl von Funktionen, um alle Selfie-Fotografie-Anforderungen der Benutzer zu erfüllen. Der Bildschirm verfügt über eine 10-Finger-Multitouch-Unterstützung.

Das Sony Xperia C3 hat sich hauptsächlich auf die Selfie-Bedürfnisse eines Benutzers konzentriert und bietet viele weitere Funktionen. Werfen wir einen Blick auf die Vor- und Nachteile des Sony Xperia C3.

Vor- und Nachteile des Galaxy S2 und andere Telefone werden auch in unseren vorherigen Beiträgen behandelt. Wenn Sie Probleme mit Ihrem Xperia C3 haben, wie z Batterieproblem oder andere, besuchen Sie Technobezz.

Siehe auch: Vor- und Nachteile des Sony Xperia SP

Vor- und Nachteile des Sony Xperia C3

 

Vorteile des Xperia C3

Vor- und Nachteile des Sony Xperia C3

  • Hervorragende Frontkamera - Der größte Vorteil des Xperia C3 ist seine Frontkamera. Es verfügt über eine 5-Megapixel-Frontkamera mit LED-Blitz. Die Frontkamera bietet auch eine Reihe von Aufnahmeoptionen. Dies gibt den Benutzern die Möglichkeit, mit der Frontkamera reichhaltige und klare Selfies oder andere Bilder aufzunehmen.
  • Dual-SIM - Das Xperia C3 bietet Dual-SIM-Unterstützung. Dies gibt den Benutzern den Vorteil, dass sie 2 GSM-SIMs auf demselben Telefon verwenden können. Wenn Sie also zwei Nummern haben, müssen Sie nicht zwei separate Telefone mit sich führen.
  • Bildschirm - Das Telefon verfügt über einen kapazitiven 5.5-Zoll-Breitbild-Touchscreen mit IPS-Technologie. Dies gibt dem Benutzer eine bessere Erfahrung beim Spielen oder Verwenden des Telefons als Kamera. Das triluminöse Display der Sony Bravia-Fernsehserie verleiht dem Display diesen Vorteil und lässt Bilder reich und realistisch erscheinen. Der Bildschirm ist sehr groß und ordnet das Telefon in die Kategorie der Phablets ein.
  • 4G und NFC - Das Gerät verfügt über die neuesten Konnektivitätsfunktionen von 4G und NFC, dh die Nahfeldkommunikationstechnologie. NFC ermöglicht dem Benutzer eine schnelle Datenübertragung zu Geräten im Bereich von etwa 10 cm. Dies ist also ein zusätzlicher Vorteil des Xperia C3.
  • Erweiterbarer Speicher - Das Telefon verfügt auch über die Option eines erweiterbaren Speichers. Das Gerät verfügt über einen internen Speicher von 8 GB und einen erweiterbaren Speicher von bis zu 32 GB über eine externe Micro-SD-Karte. Dies reicht aus, um Musik, Videos und Bilder auf dem Telefon zu speichern und um High-End-Apps zu installieren.
  • Miracast aktiviert - Das Sony Xperia C3 ist Miracast-fähig. Miracast ist eine Technologie, mit der Sie den Bildschirm Ihres Geräts auf Ihrem Fernseher über WLAN freigeben können. Auf diese Weise können Sie die Bilder und Videos auf Ihrem Telefon auf Ihrem Fernseher anzeigen.

Dies waren die Vorteile des Xperia C3. Schauen wir uns nun die Nachteile des Xperia C3 an.

 

Nachteile des Xperia C3

  • Hardwarespezifikationen - Das Telefon arbeitet mit einem 1.2-GHz-Quad-Core-Prozessor mit 1 GB RAM. Diese Spezifikationen sind für ein Budget-Smartphone in Ordnung, aber der Preis, den der Benutzer für dieses Smartphone zahlt, rechtfertigt die Hardware des Telefons nicht ganz. In dieser Preisklasse hätte der RAM besser sein können. 1 GB RAM ist zu niedrig, wenn wir uns die anderen Telefone in dieser Preisklasse ansehen.
  • Pixeldichte - Die Pixeldichte des Bildschirms ist sehr gering. Der Bildschirm hat eine Pixeldichte von 267 ppi, was für einen 5.5-Zoll-Bildschirm sehr niedrig ist. Dies hätte besser gemacht werden können.
  • Gewicht - Das Telefon ist etwas schwerer. Es wiegt mehr als 150 Gramm, was im Vergleich zu den anderen Handys auf dem Markt etwas schwer ist.
  • Größe - Der Bildschirm mag bei der Verwendung des Telefons sehr schön sein, aber wenn Sie ihn in der Tasche tragen müssen, kann er aufgrund seiner Größe schwierig sein. Dies kann also als Nachteil des Xperia C3 gelten. Vor- und Nachteile des Sony Xperia C3
  • HDMI-Anschluss fehlt - Das Telefon verfügt nicht über einen HDMI-Anschluss, der angesichts der Kamerafunktionen des Telefons sehr praktisch gewesen sein könnte. Ein HDMI-Anschluss hätte sicherstellen können, dass Bilder und Videos auf einem HD-Fernseher angezeigt werden.

 

Weitere Hilfe finden Sie unter

 

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Advantages And Disadvantages Of Sony Xperia C3

The Japanese electronics manufacturer Sony launched Sony Xperia C3 in August 2014. The device has a 5.5-inch capacitive touchscreen with 720 x 1280 pixel resolution. The phone has a 1.2 GHz Quad core Cortex A7 processor on a Qualcomm MSM8926 Snapdragon 400 chipset and a RAM of 1GB. Sony Xperia C3 is packed with 8 GB internal memory and an expandable memory up to 32 GB via micro SD card.

The device has been launched keeping in mind the selfie needs of a user. It has a 5-megapixel front-facing camera with Led Flash and an 8-megapixel secondary camera. The camera also offers a video recording of 1080p. The front camera has a variety of features to cater to all the selfie photography needs of the users. The screen has a 10 finger multi-touch support.

Sony Xperia C3 has been focused mainly on the selfie needs of a user and it offers many other features. Let’s have a look at the advantages and disadvantages of Sony Xperia C3.

Advantages and disadvantages of Galaxy S2 and other phones are also discussed in our previous posts. If you are facing any problem with your Xperia C3 such as battery issue or other, visit Technobezz.

See also: Advantages and disadvantages of Sony Xperia SP

Advantages and disadvantages of Sony Xperia C3

 

Advantages of Xperia C3

Advantages And Disadvantages Of Sony Xperia C3

  • Excellent Front Camera – The biggest advantage of Xperia C3 is its front camera. It has a 5-megapixel front camera which also has an LED flash. The front camera also a number of photography options in it. This gives the users the ability to take rich and clear selfies or other images with its front camera.
  • Dual SIM – The Xperia C3 comes with a dual SIM support. This gives the users an advantage of being able to use 2 GSM SIMs on the same phone. So if you have two numbers then you need not carry two separate phones for them.
  • Screen – The phone has a 5.5-inch capacitive wide touch screen with IPS technology. This gives the user a better experience while playing games or using the phone as a camera. The triluminous display from the Sony Bravia series of televisions also provides that edge to the display and make images appear rich and realistic. The screen is really large and it puts the phone in the category of phablets.
  • 4G and NFC – The device has the latest connectivity features of 4G and the NFC i.e. the Near Field Communication technology. NFC enables the user a high-speed data transfer to devices in range of about 10 cm. So this is an added advantage of Xperia C3.
  • Expandable Storage – The phone also has the option of expandable storage. The device has an internal storage of 8 GB and an expandable storage of up to 32 GB through an external micro SD card. This is enough for storing music, videos and images on the phone, and also to install high-end apps.
  • Miracast Enabled – Sony Xperia C3 is Miracast enabled. Miracast is a technology that lets you share the screen of your device on your television over Wi-Fi. This will help you see the images and videos on your phone on your television.

These were the advantages of Xperia C3. Now let’s have a look at the disadvantages of Xperia C3.

 

Disadvantages of Xperia C3

  • Hardware Specs – The phone is operating on a 1.2 GHz Quad Core processor with 1 GB of RAM. These specifications are alright for a budget smartphone but the price that the user is paying for this smartphone doesn’t quite justify the hardware that the phone has. At this price range, the RAM could have been better. 1 GB RAM is too low when we look at the other phones in this price range.
  • Pixel Density – The pixel density of the screen is really low. The screen has a pixel density of 267 ppi which is very low for a 5.5-inch screen. This could have been made better.
  • Weight – The phone is a bit on the heavier side. It weighs more than 150 grams which is a bit heavy when we compare it with the other phones in the market.
  • Size – The screen might come as really nice when using the phone, but when you have to carry it in your pocket then it might be difficult because of its large size. So this can count as a disadvantage of Xperia C3. Advantages And Disadvantages Of Sony Xperia C3
  • HDMI port missing – The phone doesn’t have an HDMI port which could have come really handy given the camera features of the phone. An HDMI port could have ensured watching the images and recorded videos on an HD Television.

 

See for more help

 

More on this topic

Leave a Reply

The Design of Samsung’s Phones will Change in the Future
Samsung Galaxy S10 will be Notch-Less and Include In-Display Fingerprint Sensor
Darksiders 3 news
Everything you need to know about Darksiders 3 – Release Date, Rumors, Updates and News
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Darksiders 3 news
Everything you need to know about Darksiders 3 – Release Date, Rumors, Updates and News

Darksiders 3 is an upcoming video game based on action and...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue

PlayStation Vue, the internet television service of Sony came into existence...