So passen Sie die Helligkeit auf dem iPad an

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Die Helligkeit des Displays spielt eine wichtige Rolle und es gibt Zeiten, in denen Sie es an Ihre Bedürfnisse anpassen möchten. Apple hat genügend Platz zum Einstellen der Helligkeit geboten iPadWenn Sie also die Helligkeit anpassen möchten, um mehr Saft auf dem Gerät zu sparen, können Sie dies zum Glück tun. Obwohl sich viele des Prozesses sehr bewusst sind, sind Sie möglicherweise neu in diesem iOS-Gerät und nicht sicher, wie Sie dies tun sollen. Dies ist jedoch kein schwieriger Prozess und kann problemlos durchgeführt werden. Hier in diesem Artikel haben wir erklärt, wie Sie die Helligkeit auf dem iPad anpassen.

Siehe auch: So aktivieren und verwenden Sie Siri auf dem iPad

So passen Sie die Helligkeit auf dem iPad an

Es geht nicht nur darum, die Bildschirmhelligkeit zu verringern oder zu verbessern, sondern es gibt noch etwas mehr. Unter den Anzeige- und Helligkeitseinstellungen des iPad sind zahlreiche Optionen enthalten. Wenn Sie einige Änderungen vornehmen, wird das iPad in eines umgewandelt, das Sie haben möchten.

So passen Sie die Helligkeit auf dem iPad an: Helligkeit und automatische Helligkeit

Gehen Sie zunächst zu Einstellungen> Anzeige & Helligkeit. Darunter sehen Sie einen Helligkeitsregler durch Schieben, mit dem die Helligkeit nach Ihren Wünschen angepasst werden kann. Wenn die Helligkeit sehr hoch ist, ziehen Sie den Schieberegler nach links, um die Helligkeit zu verringern, während Sie den Schieberegler in die richtige Richtung bewegen, um die Helligkeit zu verbessern.

So stellen Sie die Helligkeit auf dem iPad ein

Direkt unter diesem Helligkeitsregler befindet sich die Option Automatische Helligkeit. Dies ist eine Funktion, die das Umgebungslicht der Umgebung erkennt und dann die Bildschirmanzeige entsprechend anpasst.

So stellen Sie die Helligkeit auf dem iPad ein: Nachtschicht

Die Nachtschicht ist ein weiterer nützlicher Modus auf dem iPad, mit dem die Helligkeit des Displays sehr geschickt angepasst werden kann. Wenn dieser Nachtschichtmodus eingeschaltet bleibt, wird die Helligkeit des Displays in schwaches blaues Licht umgewandelt, um Ihnen einen gesunden Schlaf zu ermöglichen.

Um diese Funktion zu aktivieren, gehen Sie zu Einstellungen> Anzeige und Helligkeit und suchen Sie nach der Nachtschichtfunktion. Mach es an. Hier sind Optionen enthalten, falls Sie die Nachtschichtzeit planen möchten. Um das Timing manuell auszuwählen, aktivieren Sie Zeitplan und tippen Sie auf 'Von / bis'.

So stellen Sie die Helligkeit auf dem iPad ein: True Tone

Wenn Sie vor kurzem eine brandneue besessen haben iPad Pro 9.7 Zoll oder 10.5 Zoll oder das größere 12.9 Zoll, dann ist True Tone eine Funktion auf Ihrem iPad, die integriert ist, um ein hervorragendes Erlebnis zu bieten. Tatsächlich wird der fortschrittliche Mehrkanalsensor verwendet, über den das Gerät die Farbe und Intensität des Displays anpasst, um das Verhalten des Umgebungslichts nachzuahmen. So hilft es, die Bilder natürlicher darzustellen.

So stellen Sie die Helligkeit auf dem iPad ein

So können Sie die Helligkeit auf dem iPad anpassen. Folgen Sie einfach dem Schritt-für-Schritt-Prozess und Sie werden gut zu tun sein.

Siehe auch: So passen Sie die Tastatur auf dem iPad an

Technobezz

How To Adjust Brightness On iPad

The brightness of the display plays an important role and there are times when you wish to adjust it as per your needs. Apple has offered enough room for adjusting the brightness on iPad, so if you want to adjust brightness on it to save some more juice on the device, thankfully you are able to do that. While many are very much aware of the process, you might be new to this iOS device and you are not sure how to do it. However, this is not a tough process and can be done easily. Here in this article, we have explained how to adjust brightness on iPad.

See Also: How to enable and use Siri on iPad

How To Adjust Brightness On iPad

It is not about just reducing or improving the screen brightness rather there is something more than that. Numerous options are included under the display and brightness settings of iPad and making some tweaks will convert the iPad into one that you wish to have.

How to adjust brightness on iPad: Brightness and Auto-brightness

First, head towards Settings > Display & Brightness. Under this, you will notice a brightness slider by sliding which the brightness can be adjusted as per your needs. If the brightness is really high, then pull the slider to the left to lessen the brightness while taking the slider towards the right direction will enhance the brightness.

How to adjust brightness on iPad

Just under this brightness slider, the Auto-brightness option is located. This is a feature which detects the ambient light of the surrounding and then adjusts the screen display according to that.

How to adjust brightness on iPad: Night shift

Night shift is another useful mode on the iPad that adjust the display brightness very cleverly. When this night shift mode is kept on, the display brightness will turn to dim blue light to help you have a sound sleep.

To make this feature on, go to Settings > Display & Brightness and look for the Night Shift feature. Turn it on. Here options are included in case you want to schedule the night shift time. To manually select the timing, turn on Schedule and tap on ‘From/to’.

How to adjust brightness on iPad: True tone

If you have recently owned a brand new iPad Pro 9.7 inch or 10.5 inch or that bigger 12.9 inch, then True Tone will be a feature on your iPad that is integrated to deliver some excellent experience. It actually utilizes the advanced multi-channel sensor through which the device adjusts the color and intensity of the display to mimic the behavior of ambient light. Thus it helps to represent the images in a more natural way.

How to adjust brightness on iPad

So, this is how you can adjust brightness on iPad. Just follow the step by step process and you will be good to do.

See also: How to customize the keyboard on iPad

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy one of the best business laptops under $1000? Check these out
Terrarium TV
Everything You Need To Know About Terrarium TV
Looking for best dustproof and waterproof smartphones rated Ip67 or Ip68? Here’s our pick
Looking for the best detachable laptops? Here is our pick
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy one of the best business laptops under $1000? Check these out

Buying one of the best business laptops under $1000 could pose...

Looking for best dustproof and waterproof smartphones rated Ip67 or Ip68? Here’s our pick

Looking for a smartphone that can handle the dust and water?...

Looking for the best detachable laptops? Here is our pick

Detachable laptops have the same benefits as their non-detachable counterparts. They...