Werbung

WhatsApp Tipps und Tricks

Geschrieben von Elizabeth Kartini

WhatsApp Tipps und Tricks

Mit ab und zu mehreren Updates hat WhatsApp mehrere Kunden und Benutzer für seine aufregenden Funktionen gewonnen. Um das Funktionieren für die Benutzer zu einem Kinderspiel zu machen, hat WhatsApp ständig mehrere neue Funktionen eingeführt.

Obwohl die meisten Funktionen der beliebtesten Messaging- und Chat-App recht einfach sind, gibt es einige versteckte Funktionen von WhatsApp dass Ihr Geist sich möglicherweise entspannen muss. Möglicherweise benötigen Sie etwas Geduld und die Bereitschaft, diese speziellen Funktionen anhand verschiedener WhatsApp-Tipps und -Tricks kennenzulernen. Hier sind einige:

[VORLÄUFIGE VOLLAUTOMATISCHE TEXTÜBERSETZUNG - muss noch überarbeitet werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.]- So beheben Sie das Einfrieren und Abstürzen von Apps auf Android

Liste der WhatsApp-Tipps und Tricks

Nutzen Sie WhatsApp im Web:

WhatsApp Tipps und Tricks

Es ist ein großer Mythos, dass WhatsApp nur auf Ihrem Telefon verwendet werden kann. Es gibt auch eine Web-App, die alles von Ihrem Telefon synchronisiert, wenn WhatsApp als Webanwendung verwendet wird. Wenn Sie den Google Chrome-Browser auf Ihrem Laptop oder Computersystem installiert haben, rufen Sie die WhatsApp-Webseite auf, die in der WhatsApp-Anwendung auf Ihrem Telefon vorhanden ist. Sie müssen dann den QR-Code scannen und die Anweisungen in Ihrem Telefon befolgen.

Sobald Sie dies getan haben, werden alle Chats und Warnungen auf Ihrem Telefon auf Ihrem Computerbildschirm angezeigt. Mit Hilfe des Erstaunlichen WhatsApp TricksMit der WhatsApp-Webseitenfunktion können Sie ganz einfach antworten und sich unterhalten. Um dies zu erreichen, muss Ihr Telefon mit der Webseite verbunden sein, um ein reibungsloses Arbeiten zu ermöglichen. Wenn Sie die Verbindung verlieren, funktioniert die Web-App nicht mehr oder wird nicht mehr synchronisiert, es sei denn, Sie stellen die Verbindung wieder her.

Nutzen Sie WhatsApp auf dem Desktop:

Neben der WhatsApp-Webfunktion steht auch eine Desktop-App zur Verfügung, für die verfügbar ist Windows-8 und darüber. Darüber hinaus kann die Desktop-App von WhatsApp ausgeführt werden Mac OS X 10.9 und höher Serien. Diese App von WhatsApp kann über den Link „whatsapp.com/download/“ heruntergeladen werden. Auf diese Weise können Sie die Funktionen Ihres Smartphones auch auf Ihrem Desktop verwenden.

Um dies zu erreichen, müssen Sie den QR-Code über das WhatsApp-Web-Symbol auf dem Smartphone scannen, und dann wird Ihre Verbindung hergestellt. Erneut werden alle Ihre Konversationen und Chats vom Smartphone auf dem Desktop synchronisiert. Dies würde einfachere und schnellere Antworten ermöglichen.

Schutz von Chats mit einem Passcode:

Eine weitere wichtige Form von WhatsApp-Tipps Dies schließt die Verhinderung von Chats durch andere Personen ein, die dasselbe lesen. WhatsApp würde beim Schutz von Chats vor Zuschauern oder Schnüfflern nicht helfen. Mithilfe der auf Android verfügbaren Apps von Drittanbietern können Sie Ihren Chat jedoch mithilfe einer PIN oder eines Kennworts schützen. Verschiedene andere Apps, die zum Schutz Ihrer privaten Chats verwendet werden können, umfassen Intelligente AppLock, Versuchen Sie es mit Messengerund Chat-Block für die Android-Nutzer. Für Windows-Benutzer gehören WhatsApp Locker zu den Apps, und für BlackBerry-Benutzer können die Benutzer die Whats Messenger-App ausprobieren, um ihre Konversationen oder Chats auf WhatsApp zu sichern.

Belege lesen und Zeitstempel ausblenden:

Wenn Sie einen Kontakt oder sogar ein Chat-Fenster eines Ihrer Kontakte im WhatsApp-Symbol sehen, müssen Sie den Zeitstempel als "Zuletzt gesehen" unter dem Namen der jeweiligen Person angezeigt haben. Mit diesem kleinen Indikator können Sie überprüfen, wann die betreffende Person ihre WhatsApp zuletzt überprüft hat. Wenn Sie nicht möchten, dass andere Personen sehen, wann Sie die WhatsApp zuletzt verwendet haben, können Sie den zuletzt gesehenen WhatsApp-Zeitstempel ausblenden. Dazu müssen Sie nur die Einstellungen Ihrer WhatsApp und dann das Konto aufrufen und dann mit den Datenschutzeinstellungen fortfahren.

Sie müssen "Zuletzt gesehen" auf "Niemand" setzen, wenn Sie nicht möchten, dass jemand sieht, wann Sie WhatsApp zuletzt verwendet haben. Sobald Sie dies aktivieren, können Sie jedoch auch die zuletzt gesehenen Daten anderer Personen nicht mehr sehen. In den Datenschutzeinstellungen können Sie auch Ihren Status ausblenden, Fotos profilieren und sogar den Status von Belegen lesen. Darüber hinaus können Sie Ihre personalisierte Liste blockierter Kontakte verwalten.

Verstehe den Trick der blauen Zecken:

WhatsApp Tipps und Tricks

Dies ist einer der wichtigsten WhatsApp-Tricks, die für verschiedene Benutzer hilfreich sein können. Wenn Sie Quittungsbenachrichtigungen anderer Personen in Ihrem Kontakt lesen möchten, andere jedoch nicht prüfen sollen, ob Sie deren Nachrichten gelesen haben oder nicht, gibt es auch WhatsApp-Tipps für diese Funktion. Bevor Sie eine bestimmte Nachricht in WhatsApp öffnen, können Sie Ihr Telefon in den Flugzeugmodus versetzen. Dann können Sie die Nachricht öffnen, wenn der Flugmodus noch eingeschaltet ist. Dann können Sie herauskommen und dann den Flugzeugmodus ausschalten.

Wenn Sie dies tun würden, würden die Häkchen nicht blau, wenn Sie die Nachricht einer anderen Person lesen würden. Der Absender würde nicht wissen, dass Sie die Nachricht gelesen haben, und dies kann Sie vor vielen Problemen bewahren.

Archivieren Sie die Chats:

Durch die Funktion der Archiv-Chats können Sie eine Konversation vor dem Chat-Bildschirm Ihres Smartphones verbergen. Das Beste an dieser Spezifikation ist, dass die Konversation oder der Chat nicht gelöscht werden. Es wird auch keine Sicherung der Konversation oder des Chats mit der SD-Karte des Smartphones durchgeführt. Es kann bei der Organisation der Gespräche helfen. Sie können einzelne Chats oder sogar Gruppenchats archivieren. Dadurch verschwinden die Chats, es sei denn, Sie ziehen dasselbe vom oberen Rand der Anzeige der Konversationen oder Chats herunter. Anschließend können Sie auf die Registerkarte Archivierte Chats tippen.

Um die Konversationen oder Chats zu archivieren, müssen Sie zum Symbol Einstellungen gehen und dann nach unten scrollen. Anschließend können Sie die Option "Alle Chats archivieren" auswählen. Dann können Sie alle Chats aus diesem Abschnitt löschen.

Festlegen, wann die Nachricht gelesen wurde:

In WhatsApp werden Häkchen angezeigt, wenn Sie Nachrichten an jemanden senden. Eine einzelne graue Prüfung würde feststellen, dass Ihre Nachricht erfolgreich an die gewünschte Person gesendet wurde. Doppelte graue Überprüfungen stellen sicher, dass Ihre Nachricht erfolgreich über die WhatsApp der gewünschten Person zugestellt wurde. Und dann kommen die doppelten blauen Häkchen, die sicherstellen, dass Ihre Nachricht vom gewünschten Empfänger gesehen wurde.

Zusätzlich zu diesen Informationen können Sie auch die Zeit bestimmen, zu der der bestimmte Empfänger Ihre Nachricht möglicherweise gesehen oder gelesen hat. Sie müssen nur einige Zeit auf die Nachricht tippen und dann auf das Info-Symbol tippen, um die Nachrichtendetails abzurufen. Die Details würden die Informationen darüber enthalten, wann die Nachricht zugestellt wurde und wann sie vom Empfänger gelesen wurde.

WhatsApp Tipps und Tricks

WhatsApp bietet eine Vielzahl aufregender Funktionen, mit denen die Benutzer ihre WhatsApp-Nutzung optimieren können. Mithilfe der oben genannten Tipps und Tricks zu WhatsApp können Sie Ihre Erfahrungen mit WhatsApp beschleunigen. Diese Tipps und Tricks können in verschiedenen Situationen Ihres Lebens nützlich sein und die Verwendung dieser vielseitigen Chat- und Messaging-App erheblich vereinfachen. Gut gemacht mit aufregenden Funktionen und tollen Tipps!

Sie können auch lesen- So installieren Sie WhatsApp auf Ihrem iPad ohne Jailbreaking

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

With several updates coming up every now and then, WhatsApp has been attracting several customers and users towards its exciting features. To make the functioning a breeze for the users, WhatsApp has been launching several new features on a constant basis.

Though most of the features offered by the most popular messaging and chatting app are quite simple, there are several hidden features of WhatsApp that your mind might need to unwind. You might need some patience and willingness to know about these special features through various WhatsApp tips and tricks. Here are some:

See alsoHow To Fix Apps Freezing And Crashing On Android

List of WhatsApp tips and tricks

Make Use of WhatsApp on the Web:

WhatsApp tips and tricks

It is a great myth that WhatsApp can be used only on your phone. There is also a web app that would sync everything from your phone when WhatsApp will be used as a web application. If you have Google Chrome browser installed on your laptop or computer system, then you go to the WhatsApp Web Page present in the WhatsApp application on your phone. You would need to then scan the QR code and then follow the instructions as they come in your phone.

Once you do it, all the chats and alerts on your phone will come on your computer screen. With the help of the amazing WhatsApp tricks, you can reply and converse with much ease using the WhatsApp Web Page feature. In order to achieve the same, your phone must be connected to the web page to enable smooth working. If in case, you would lose the connection, then the web app will stop working or sync unless you would restore the connection.

Make Use of WhatsApp on Desktop:

In addition to the WhatsApp Web feature, there is also the provision of a desktop app that is available for Windows 8 and above. In addition to this, the desktop app of WhatsApp can also be run on Mac OS X 10.9 and above series. This app of WhatsApp can be downloaded from the link “whatsapp.com/download/”. By doing this, you can use your smartphone features on your desktop as well.

For achieving this, you would need to scan the QR code from the WhatsApp Web icon on the smartphone and then your connection becomes established. Once again, you will get all your conversations and chats synced on the desktop from the smartphone. This would enable simpler and faster replies.

Protection of Chats with a Passcode:

Another important form of WhatsApp tips includes those of the prevention of chats from anyone else reading the same. WhatsApp wouldn’t help in the protection of chats from the onlookers or snoopers. However, with the help of the third party apps that are available on Android that can protect your chat with the help of some PIN or password. Various other apps that can be used to protect your private chats include Smart AppLock, Try Messenger, and Chat Block for the Android users. For the Windows users, the apps include WhatsApp Locker and for BlackBerry users, the users can try out the Whats Messenger app for securing their conversations or chats on WhatsApp.

Read Receipts and Hide Timestamps:

When you would see a contact or even a chat window of any of your contact in the WhatsApp icon, then you must have observed the timestamp as “Last Seen” under the name of the particular person. This small indicator can be used to check when the particular person had last checked his or her WhatsApp. If in case, you do not wish other people to see when you had last used the WhatsApp, then you can hide your WhatsApp last seen timestamp. For doing this, you just need to go to the Settings of your WhatsApp and then Account and then proceed to the Privacy Settings.

You must make your Last Seen to “nobody” if you do not wish anyone to see when you had last used WhatsApp. However, once you would enable this, you would also not be able to see anyone else’s Last Seen. Under the Privacy Settings, you can also hide your status, profile photos and even read receipts status. In addition to this, you can also manage your personalized list of blocked contacts.

Understand the Trick of the Blue Ticks:

WhatsApp tips and tricks

This is one of the most important WhatsApp tricks that might serve helpful for various users. If you wish to read receipts notifications of other people in your contact, however, you do not wish others to check whether you have read their messages or not, then there are WhatsApp tips for this feature too. Before opening a particular message on WhatsApp, you can put your phone in the airplane mode. Then you can open the message when the flight mode is still on. Then you can come out of it and then turn the airplane mode off.

When you would do this, the ticks would not turn blue when you would read the message of another person. The sender would not know that you have read the message and this can save you from a lot of troubles.

Archive the Chats:

By the feature of the archive chats, it would allow you in hiding a conversation from the chat screen of your smartphone. The best feature of this specification is that it does not delete the conversation or chat. It also does not back up the conversation or chat to the SD card of the smartphone. It can help in the organization of the conversations. You can archive individual chats or even group chats. With this, the chats will disappear unless you pull down the same from the top of the display of the conversations or chats. Then you can tap the Archived Chats tab.

To archive the conversations or chats, you need to go to the Settings icon and then scroll down. Then you can select the ‘Archive All Chats’ option. Then you can clear all the chats from this section.

Determining When Message was Read:

In WhatsApp, check marks appear whenever you send messages to someone. A single grey check would determine that your message has been successfully sent to the desired person. Double grey checks would ensure that your message had been successfully delivered over the WhatsApp of the desired person. And then comes the double blue ticks that ensure that your message has been seen by the desired recipient.

In addition to this information, you can also determine the time around which the particular recipient might have seen or read your message. You just need to tap the message for some time and then tap on the Info icon to obtain the message details. The details would include the information about when the message was delivered and when it was read by the recipient.

WhatsApp tips and tricks

WhatsApp can offer a multitude of exciting features that can be used by the users to optimize their WhatsApp usage. With the help of the above-mentioned WhatsApp tips and tricks, you can expedite your experience with the WhatsApp. These tips and tricks might come handy in several situations in your life and can offer much ease of using this versatile chatting and messaging app. Way to go with exciting features and amazing tips!

You may also readHow To Install WhatsApp On Your IPad Without Jailbreaking

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here