Was tun, wenn Sie Wasser auf Ihr Telefon verschüttet haben?

Geschrieben von Alexander Puru

Falls Sie Wasser auf Ihr Gerät verschüttet haben, bedeutet dies nicht, dass es automatisch unbrauchbar geworden ist. Wir haben eine Reihe von Tipps recherchiert und zusammengestellt.

Es gibt einige Leute, die sagen können, dass sie ihr Smartphone nie „nass“ gemacht haben oder das Telefon nicht ins Wasser geworfen haben, und nicht jeder hat ein wasserdichtes Gerät wie Sony.

Du kannst lesen HIER Eine hilfreiche Anleitung für diejenigen, die Wasser auf ihre Laptops verschüttet haben.

Es ist mir dreimal passiert, aber mit klassischen Telefonen, nicht mit Smartphones, und zweimal habe ich es geschafft, das Gerät zu speichern. Ich gebe zu, dass ich die folgenden Tricks nicht angewendet habe, weil ich es zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, also habe ich mein Handy am Kühler gelassen. Die unten beschriebenen Methoden haben jedoch meiner Meinung nach eine Erfolgsquote von mehr als 66.6%.

Das Telefon fiel ins Wasser. Was wirst du machen?

Erstens keine Panik. Um sicherzustellen, dass Ihr Smartphone auch nach dem Kontakt mit Wasser funktioniert, müssen Sie schnell handeln. Denken Sie also nicht darüber nach, wie viel Geld Sie dafür gegeben haben oder was Ihre Eltern Ihnen antun werden. Holen Sie es schnell aus dem Wasser.

Wenn Sie das Telefon noch eingeschaltet haben, müssen Sie es sofort ausschalten. Wenn Sie Glück haben und den Akku entfernen können, ist dies das nächste, was Sie tun müssen. Entfernen Sie die SIM-Karte und die microSD-Karte. Verwenden Sie dann Papiertücher, um es so gut wie möglich zu trocknen.

Verwenden Sie einen Staubsauger, um sicherzustellen, dass Sie auch die weniger zugänglichen Bereiche erreichen (z. B. die Kopfhörerbuchse). Sie könnten versucht sein, einen Haartrockner zu bekommen, aber dies wird mehr schaden als nützen. Die Luft drückt das Wasser tiefer in das Gerät.

Der nächste Schritt besteht darin, das Smartphone in einen Beutel mit Reis oder trockenem Müsli zu legen, der die verbleibende Feuchtigkeit aus dem Gerät aufnimmt. Verwenden Sie am besten Kieselgel, die kleinen transparenten Kugeln, die in Schuhkartons oder neuen Rucksäcken zu finden sind.

Das Telefon muss also zwischen 48 und 72 Stunden stehen. Beeilen Sie sich nicht, um es dort rauszuholen, denn wenn Sie es einschalten und die Stromkreise nicht vollständig trocken sind, riskieren Sie, es in einen Ziegelstein zu verwandeln.

Mein Telefon ist ins Wasser gefallen - die Amerikaner sind die glücklichsten

DryBox und TekDry verwenden die Gesetze der Physik, um die Smartphones der Kunden in weniger als 20 Minuten zu retten. Insbesondere Telefone, die ins Wasser gefallen sind, werden in einen drucklosen Behälter gestellt, wobei sich das Gerät in einem Video befindet. Wenden Sie dann ein wenig Wärme an, und aufgrund einer Kombination aus niedrigem Druck und höherer Temperatur beginnt das Wasser aus dem Gerät zu kommen und zu kochen, wobei es schnell verdunstet.

Beide Unternehmen empfahlen, das betroffene Gerät sofort zu schließen und innerhalb von 48 Stunden nach dem Vorfall in Betrieb zu nehmen. Sie können den Prozess unten beobachten.

Technobezz

What To Do If You Spilled Water On Your Phone

In case you spilled water on your device, this doesn’t mean it has automatically become useless. We’ve researched and compiled a series of tips.

There are a few people who can say that they never “wet” their smartphone or they didn’t drop the phone in water, and not everyone has a waterproof gadget, like Sony.

You can read HERE a helpful guide for those who spilled water on their laptops.

It happened to me three times, but with classic phones, not smartphones and twice I managed to save the device. I admit that I didn’t use the tricks below because I didn’t know at that time, so I left my phone on the radiator. However, the methods described below, I think they have a success rate greater than 66.6%.

The phone fell into the water. What are you going to do?

First, don’t panic. To guarantee that your smartphone will work even after it had contact with water, you have to act fast, so don’t you stand to think about how much money you gave for it or what will your parents do to you. Get it out of the water quickly.

Once you do that, if the phone is still on, you have to turn it off immediately. If you’re lucky and you can remove the battery, this would be the next thing to do. Remove the SIM card and the microSD card. Then, use paper towels to dry it as best as you can.

To make sure you reached the less accessible areas too, (for example, the headphone jack), use a vacuum cleaner. You might be tempted to get a hairdryer, but this it will do more harm than good. The air will push the water deeper into the device.

The next step is to put the smartphone in a bag of rice or dry cereal, which will absorb the remaining moisture from the gadget. It’s best to use silica gel, the small transparent balls that can be found in shoe boxes or new backpacks.

The phone must stand so, between 48 and 72 hours. Don’t rush to get it out of there, because when you turn it on, if the circuits aren’t completely dry, you risk transforming it into a brick.

My phone dropped into water – the Americans are the luckiest

DryBox and TekDry are using the laws of physics to save customer’s smartphones in less than 20 minutes. Specifically, phones that fell into the water are placed in a container which is depressurized, the device being in a vid. Then, apply a little bit of heat, and due to a combination of low pressure and higher temperature, the water starts to come out of the device and boil, evaporating quickly.

Both companies recommended immediate closure of the affected device and bringing it into a service within 48 hours of the incident. You can watch the process below.

More on this topic

Leave a Reply

Searching for the best MacBook stands? Here’s our pick
These are some of the best sound bars under $100
LG G8 ThinQ Price
LG G8 ThinQ: Features, release date, specs, price, rumors, and news
best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Searching for the best MacBook stands? Here’s our pick

A MacBook stand can be very useful for working on your...

How To Troubleshoot Mac Hardware Issues

Some Mac users might not know that Apple provides their Macs...

How To Listen YouTube Music With Screen Turned Off

Android users have a new reason to be happy. If you...