Was tun, wenn Sie Wasser auf Ihren Laptop verschüttet haben?


Was tun, wenn Sie Wasser auf Ihren Laptop verschüttet haben?

Wenn Sie Wasser auf Ihren Laptop fallen gelassen haben, gibt es eine schnelle Lösung, mit der Sie das Gerät retten können.

Von allen Flüssigkeiten, die Sie versehentlich auf Ihren Laptop verschütten können, ist Wasser die häufigste. Wenn Sie zu denen gehören, denen dies passiert ist, beachten Sie, dass Sie einige Schritte ausführen können, um Wasser aus dem Inneren zu entfernen und Schäden an Ihrem Gerät zu vermeiden.

Zunächst sollten Sie wissen, dass dieser Leitfaden nur verfügbar ist, wenn Sie mit Wasser zu tun haben. Getränke, die Zucker oder alkoholische Getränke enthalten, sind gefährlicher und erfordern während der Reinigung mehr Aufmerksamkeit. In solchen Situationen können Sie die ersten 4 Schritte dieses Handbuchs ausführen. Aufgrund einer großen Menge an Schmutz, der diese Flüssigkeiten hinterlassen kann, wird empfohlen, sich vor dem Neustart des Geräts an einen qualifizierten Kundendienst zu wenden.

Du kannst lesen HIER Eine hilfreiche Anleitung für diejenigen, die das Telefon ins Wasser geworfen haben.

Nachdem Sie Flüssigkeit auf Ihren Laptop getropft haben, müssen Sie den Netzstecker ziehen. Dies ist der erste und wichtigste Schritt, da es um die Sicherheit des Benutzers geht.

Der zweite Schritt wäre, den Laptop herunterzufahren und den Akku zu entfernen, wenn dies möglich ist, um unangenehme Situationen zu vermeiden.

Schritt drei. Sobald Sie den Laptop heruntergefahren und den Akku entfernt haben, müssen Sie den Bildschirm in einem Winkel von etwa 90 Grad halten und den Laptop verkehrt herum auf eine ebene Fläche stellen. Auf diese Weise gelangt kein Wasser in das Gerät, sodass Sie äußerst wichtige Komponenten wie das Motherboard schützen können.

Wasser-in-Laptop-Technobezz

Schritt vier. Im vierten Schritt kann ein Tuch oder Papiertücher verwendet werden, um das überschüssige Wasser zu entfernen. Wischen Sie das Gerät nicht ab, sondern lassen Sie das Tuch oder die Serviette das Wasser absorbieren. Es wird nicht empfohlen, einen Lüfter zu verwenden, da dies zu mehr Staub führen kann.

Nachdem Sie diesen Schritt bestanden haben, müssen Sie den Laptop mindestens 24 Stunden trocknen lassen, falls Sie mit Wasser zu tun haben. Einige Leute empfehlen sogar 48 Stunden. Natürlich gibt es einige seltsame Empfehlungen, z. B. das Einlegen des Laptops in ein mit Reiskörnern oder Kieselgel gefülltes Fach, um Feuchtigkeit zu entfernen, aber dies ist nicht zwingend erforderlich.

Versuchen Sie nach 24 oder 48 Stunden, den Laptop neu zu starten (wenn dies ohne Akku möglich ist). Wenn in der nächsten Zeit alles ordnungsgemäß funktioniert, herzlichen Glückwunsch! Sie gehören zu den Glücklichen!

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

What To Do If You Spilled Water On Your Laptop

If you dropped water on your laptop, there is a quick fix that can save the device.

Of all the liquids that you can accidentally spill on your laptop, the most common one is water. If you’re among those to whom this happened, be aware that there are some steps you can follow to remove water from inside and prevent any damage to your device.

First of all, you should know that this guide is available only if you’re dealing with water. Drinks that contain sugar or alcoholic beverages are more dangerous and requires more attention during the cleaning. In such situations, you can follow the first 4 steps of this guide. Because of a large amount of debris that can leave these fluids, it’s recommended to contact a qualified service before you restart the device.

You can read HERE a helpful guide for those who dropped the phone in water.

After you dropped liquid on your laptop, you need to unplug it. This is the first and most important step because it’s concerned the user’s safety.

The second step would be to shut down the laptop, and when it’s possible, remove the battery to avoid any unpleasant situation.

Step three. Once you’ve shut down the laptop and you removed the battery, you’ll have to hold the screen at an angle of about 90 degrees, and place the laptop upside down on a flat surface. In this way, the water won’t get into the device, so you can protect extremely important components, such as the motherboard.

water-in-laptop-technobezz

Step four. A cloth or paper towels can be used in the fourth step to clean up the excess water. Don’t wipe the device, but leave the cloth or napkin to absorb the water. It’s not recommended to use a fan because you could introduce more dust inside.

After you passed this step, in case you are dealing with water, you must leave the laptop to dry at least 24 hours. Some people recommend even 48 hours. Of course, there are some recommendations somewhat strange, such as putting the laptop in a compartment filled with grains of rice or silica gel, to get rid of moisture, but it’s not mandatory.

After 24 or 48 hours, try rebooting the laptop (if it’s possible without the battery), and if everything works properly in the next period, congratulations! You are among the lucky ones!

More on this topic

Leave a Reply

EA And Maxis are Rebranding The Sims 4
Samsung Galaxy S11 will have a Revolutionary Design
Apple iPhone SE 2
These are the phones Apple may release in 2020
Samsung Galaxy Note 10
Samsung Galaxy Note 10 Production Disrupted Due to Japanese Govt Restrictions
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to enable dark theme in Microsoft Edge
How to enable dark theme in Microsoft Edge

One of the best features of Microsoft Edge is its capability...

How to disable Windows 10 app notifications

Nothing can be more annoying than unwarranted disruptions while you’re busy...

How to install themes in Windows 10

Customisation is the key to enjoying computer operations. Windows 10 comes...