Werbung

So verwenden Sie Sicherheitsunterstützungsfunktionen auf dem Samsung Galaxy S5

Geschrieben von Bogdana Zujic

So verwenden Sie Sicherheitsunterstützungsfunktionen auf dem Samsung Galaxy S5

Jeder Samsung Galaxy S5-Besitzer muss über die Sicherheitsunterstützungsfunktionen und deren Verwendung informiert sein. Das Galaxy S5 ist ein unglaublich nützliches Tool, das Sie in nicht so guten Zeiten verwenden können, um aus dieser Situation herauszukommen. Samsung hat eine Reihe von Funktionen im Galaxy S5, die Ihnen garantiert in Notsituationen helfen, in denen Zeit und Abhängigkeit wirklich wichtig sind.

 

So verwenden Sie Sicherheitsunterstützungsfunktionen auf dem Samsung Galaxy S5

So verwenden Sie Sicherheitsunterstützungsfunktionen auf dem Samsung Galaxy S5 (Bild 1)

Während Sie also an anderen Einstellungen und Funktionen basteln, sollten Sie sich auf jeden Fall Zeit nehmen, um sich mit den Sicherheitsunterstützungsfunktionen vertraut zu machen. Wer weiß, die Zeit kann sich sehr schnell ändern. Sie müssen keinen großen Kurs durchlaufen, um sich selbst zu retten, nur ein paar Einstellungen und deren Funktionen, und Sie können loslegen.

So verwenden Sie Sicherheitsunterstützungsfunktionen auf dem Samsung Galaxy S5

Aktivieren der Sicherheitsunterstützungsfunktionen des Samsung Galaxy S5

So verwenden Sie Sicherheitsunterstützungsfunktionen auf dem Samsung Galaxy S5

Aktivieren der Sicherheitsunterstützungsfunktion auf dem Samsung Galaxy S5

Das Aktivieren dieser Funktion ist ziemlich einfach. Alles, was Sie tun müssen, ist, zu den Einstellungen Ihres Telefons zu gehen und den Abschnitt Sicherheitsunterstützung unter der Option System zu finden. Um sicherzustellen, dass Sie am richtigen Ort sind, finden Sie hier einige andere Optionen: Notfallmodus, Geo-Nachrichten, Hilfemeldungen senden usw.

Wenn Sie diese Funktion zum ersten Mal aktivieren, werden Sie aufgefordert, mindestens einen Hauptkontakt zuzuweisen, an den Sie eine Notfallnachricht senden können. Es ist ziemlich einfach, diese Dinge einzurichten. Sobald Sie auf den Dialog tippen, müssen Sie (offensichtlich) einen Kontakt aus Ihrer Kontaktliste auswählen.

Sobald Sie die Kontakte ausgewählt haben, aktivieren Sie die Optionen, stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu (Sie können sie durchgehen, wenn Sie möchten), und sie werden aktiviert.

 

Der Notfallmodus

So verwenden Sie Sicherheitsunterstützungsfunktionen auf dem Samsung Galaxy S5

Notfallmodus auf dem Samsung Galaxy S5

Wenn also schlimme Dinge auf den Lüfter treffen, müssen Sie den Notfallmodus einschalten. Dieser Modus verhält sich ähnlich wie der Ultra Power Saving Mode Dadurch werden alle anderen Funktionen ausgeschaltet und sichergestellt, dass der Akku so lange wie möglich hält. Aber das ist nicht das Ende der Geschichte. Diese Funktion stellt auch sicher, dass Ihr Telefon nur zum Speichern verwendet werden kann.

Sie können den Notfallmodus aktivieren, indem Sie in den Einstellungen gehen. Die Aktivierung dauert dann einige Sekunden. Nach der Aktivierung verwandelt sich das Telefon in Graustufen, alle Startbildschirme verschwinden und es gibt nur einen Startbildschirm, das Menü Einstellungen wird äußerst einfach und die meisten Apps und Funktionen werden deaktiviert. Ihr WLAN und Bluetooth werden ausgeschaltet, und Ihre mobilen Daten werden auch ausgeschaltet, wenn der Bildschirm ausgeht.

Das Ergebnis? Ihr Telefon kann dann noch 10 Tage im Standby-Modus sein. Über den Homescreen können Sie die Taschenlampe aktivieren, einen unglaublich lauten Alarm auslösen und Ihren Standort mit Ihren Hauptkontakten teilen. Die große Leiste am unteren Bildschirmrand verbindet Sie mit 911.

Um den Notfallmodus zu verlassen, müssen Sie auf die Überlaufschaltfläche in der oberen rechten Ecke des Startbildschirms tippen. Es dauert einige Sekunden und bringt Ihr Telefon wieder in den normalen Modus.

Sie können auch Hilfemeldungen an Ihre primären Kontakte senden. Diese Nachrichten können in einigen schwerwiegenden Situationen verwendet werden, sie können sich jedoch als sehr wichtig erweisen. Sie müssen lediglich dreimal die Ein- / Aus-Taste drücken, und Ihr Telefon sendet eine Nachricht an die von Ihnen ausgewählten Kontakte, in der darauf hingewiesen wird, dass Sie in Gefahr sind. Sie können die Nachricht auch anpassen und Bilder zusammen mit einer Tonaufnahme senden, um Ihren Kontakten eine bessere Vorstellung von der Situation zu geben, in der Sie sich befinden.

Du musst das lesen - So verwenden Sie die Multi Window-Funktion auf dem Samsung Galaxy S5

Sei schlau, sei sicher. Aber stellen Sie sicher, dass Sie einige Backup-Pläne haben, denn das ist, was kluge Leute tun.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How To Use Safety Assistance Features On The Samsung Galaxy S5

It is mandatory for every Samsung Galaxy S5 owner to know about the Safety Assistance features and how to use them. The Galaxy S5 is an incredibly useful tool to use during those not-so-good times to get you out of that situation. There are a set of features included by Samsung in the Galaxy S5 that are guaranteed to help you in those emergency situations when time and dependency really does matter.

 

How To Use Safety Assistance Features On The Samsung Galaxy S5

How To Use Safety Assistance Features On The Samsung Galaxy S5 (Image 1)

So while you tinker with other settings and features, you should definitely take time to get yourself around the Safety Assistance features. Who knows, time can change really quickly. You don’t have to go through a huge course to save yourself, just a couple of settings and their functions, and you’re good to go.

How To Use Safety Assistance Features On The Samsung Galaxy S5

Enabling the Safety Assistance features on the Samsung Galaxy S5

How To Use Safety Assistance Features On The Samsung Galaxy S5

Enabling the Safety Assistance feature on the Samsung Galaxy S5

Enabling this feature is pretty easy. All you have to do, is head over to the Settings of your phone, and find the Safety Assistance section under the System option. To make sure that you are in the right place, here are some other options that you will find – Emergency Mode, Geo News, Send Help Messages, etc.

If you are enabling this feature for the first time, then you will be asked to assign at least one Primary contact to whom you could send an emergency message. It is pretty simple to set these things up. Once you tap the dialogue, you will then have to select a contact from your contact list (obviously).

Once you’ve chosen the Contacts, turn the options on, agree to the Terms and Conditions (you can go through them if you want to), and then it will be activated.

 

The Emergency Mode

How To Use Safety Assistance Features On The Samsung Galaxy S5

Emergency Mode on the Samsung Galaxy S5

So, when bad things hit the fan, you will have to turn on the Emergency Mode. This mode acts similar to the Ultra Power Saving Mode which will turn off all other features and make sure that your battery lasts as long as possible. But that’s not the end of the story. This feature will also make sure that your phone cannot be used for anything else other than saving you.

You can turn the Emergency Mode on by going in the Settings. It will then take a couple of seconds to activate it. Once activated, the phone will transform into grayscale, all the homescreens will be vanished and there will only be one homescreen, the Settings menu will become extremely basic, and most of the apps and features will be turned off. Your WiFi and Bluetooth will be turned off, and your mobile data will also turn off when the screen goes off.

The result? Your phone will then be able to be on standby mode for 10 more days. Through the homescreen, you will be able to activate the flashlight, sound an incredibly loud alarm, and also share your location with your primary contacts. The big bar at the bottom of the screen will connect you with 911.

To exit the Emergency Mode, you will have to tap the overflow button at the top right corner of the homescreen. It will take a couple of seconds and will bring your phone back to the normal mode.

You can also send help messages to your Primary Contacts. These messages can be used in some severe situations, but these can prove to be very important. All you have to do, is just press the Power button 3 times, and your phone will send a message to your chosen contacts indicating them that you are in danger. You can also customize the message and send pictures along with a sound recording to give your contacts a better idea of the situation that you’re in.

You gotta read this – How To Use The Multi Window Feature On The Samsung Galaxy S5

Be smart, be safe. But make sure that you have some backup plans because that’s what smart people do.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Hints Design Detail for the Galaxy S10
This is What Happened to the iPhone X that Swam in the Ocean for 8 hours
Samsung Galaxy Book2 is almost here with LTE and New Battery
Want to buy one of the best 13-inch laptops? Here is our pick
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top 10 Sports Apps For Android And IOS

As a sports fan, you don’t want to miss the important...

Top Best eBook and Magazines Readers For Android

If you look up for eBook reader apps in Google Play...

Free texting apps
Top Best Free Texting Apps For Android

Instant messaging apps on Android can do so much, but still...