Verwendung der Einhandtastatur in iOS 11

Geschrieben von Elizabeth Kartini

iOS 11Das neueste Betriebssystem von Apple befindet sich noch in der Beta-Version, ist aber jetzt für die Öffentlichkeit verfügbar. Es hat viele neue Funktionen integriert, einschließlich einer Einhandtastatur. Dies wird den kürzlich ersetzten 4-Zoll-iPhones durch das 4.7-Zoll- oder 5.5-Zoll-Modell helfen.

Das Aktivieren und Verwenden der Einhandtastatur in iOS 11 ist sehr einfach und erfordert einige einfache Schritte. Bevor wir zur Anleitung übergehen, wollen wir uns näher mit der Einhandtastatur befassen. Lesen Sie also weiter.

Siehe auch: So aktivieren Sie den Typ für Siri in iOS 11

Einhand-Tastaturmodus

Dies ist eine der bemerkenswertesten Funktionen in iOS 11. Diese Funktion funktioniert jedoch nur mit dem iPhone. Sobald der Einhand-Tastaturmodus aktiviert ist, wird die Tastatur auf die kleinere verkleinert und zu beiden Seiten des Bildschirms verschoben. Als nächstes können Sie es einfach mit Ihrer linken oder rechten Hand verwenden, um Dinge zu erledigen. Die Tastatur kann je nach Wahl nach rechts oder links verschoben werden.

Mit diesem Einhand-Tastaturmodus kann Ihr rechter oder linker Daumen jetzt über die gesamte Tastatur greifen und Sie können problemlos tippen, ohne befürchten zu müssen, das Telefon fallen zu lassen. Kommen wir nun zum Aktivieren und Verwenden der Einhandtastatur iOS 11.

Verwendung der Einhandtastatur in iOS 11

Verwendung der Einhandtastatur in iOS 11

Der Vorgang ist sehr einfach und erfordert keine Überschrift zu den Einstellungen. Alles kann über die Tastatur erledigt werden. Sie müssen also eine beliebige App öffnen, um die Tastatur zu ziehen. Zum Beispiel. Öffnen Sie die Nachrichten-App, die automatisch die Tastatur zum Tippen startet. Befolgen Sie nun die unten aufgeführten Schritte.

Schritt 1: Tippen Sie beim Starten der Tastatur auf das Globussymbol oder das Emoji-Symbol unten auf der Tastatur. Es werden drei kleinere Versionen der Tastatur am unteren Bildschirmrand angezeigt.

Schritt 2: Tippen Sie auf die rechte kleine Tastatur, wenn Sie mit der rechten Hand tippen möchten, während Sie auf die linke kleinere Tastatur tippen müssen, um die Tastatur in der linken Ecke des Geräts anzuzeigen.

Schritt 3: Sobald Sie mit dem Tippen fertig sind, können Sie zur normalen Tastatur zurückkehren, indem Sie einfach auf den Pfeil an der Seite tippen. Das ist es. Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, zur normalen Tastatur zurückzukehren. Tippen Sie erneut auf dieses Globussymbol und wählen Sie die mittlere Tastatur aus den drei verfügbaren Optionen aus.

Ein wichtiger Punkt, an den Sie sich erinnern sollten:

  • Bis Sie zur normalen Tastaturgröße zurückkehren, bleibt diese im Einhand-Tastaturmodus.
  • Diese Funktion ist nur für das iPhone und nicht für das iPad verfügbar.
  • Der Einhand-Tastaturmodus funktioniert, wenn das Telefon im vertikalen Modus gehalten wird.

Siehe auch: So deaktivieren Sie den Tippvorschlag in iOS

iOS 11, the latest operating system of Apple is still in the beta version but now it is available to the public. It has integrated many new features including a one-handed keyboard.This will help those recently replaced 4-inch iPhone with the 4.7-inch or 5.5-inch model.

The process to activate and use one-handed keyboard in iOS 11 is very simple and requires you to follow some simple steps and you will be good to go. Before we move to the guide, let’s get into more detail of one handed keyboard. So keep reading.

See also: How to enable type to Siri in iOS 11

One–Handed keyboard mode

This is one of the most notable features in iOS 11. But this feature works only with the iPhone. Once the one-handed keyboard mode is activated, the keyboard will shrink to the smaller one and will shift to either side of the screen. Next, you can use it with your left or right hand easily to get things done. The keyboard can be moved to the right or left side depending on your choice.

With this one-handed keyboard mode, your right or left thumb can now reach across the full keyboard and you can type easily without any fear of dropping the phone. Now let’s get into how to activate and use one-handed keyboard in iOS 11.

how to use one-handed keyboard in iOS 11

How To Use One-Handed Keyboard In iOS 11

The process is very simple and it does not require heading to settings. It all can be done from the keyboard. So, what you need to do is open any app to pull the keyboard. For example. open the message app that will automatically launch the keyboard for typing. Now follow the below-mentioned steps.

Step 1: As the keyboard is launched, tap on the globe icon or the emoji icon at the bottom of the keyboard. It will bring three smaller version of the keyboard at the bottom of the screen.

Step 2: Tap on the right small keyboard if you wish to type with the right hand while you need to tap on the left smaller keyboard to get the keyboard at the left corner of the device.

Step 3: Once you are done with typing you can go back to the normal keyboard just by tapping on the arrow located on the side. That’s it. There is also one more way to get back to the normal keyboard. Again tap on that globe icon and select the middle keyboard from the three options available.

Some important point to remember:

  • Until you choose to go back to the normal keyboard size, it will stay in the one handed keyboard mode.
  • This feature is available only for iPhone and not the iPad.
  • The one-handed keyboard mode works when the phone is kept in vertical mode.

See Also: How to turn off typing suggestion in iOS

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here