Werbung

So entsperren Sie iPhone- und Android-Geräte

Geschrieben von Bogdana Zujic

So entsperren Sie iPhone- und Android-Geräte

Wenn Ihr Telefon vom Mobilfunkanbieter gesperrt ist und Sie planen, den Mobilfunkanbieter zu wechseln, weil Ihr Vertrag abgelaufen ist oder aus einem anderen Grund, müssen Sie Ihr Gerät zuerst entsperren. Das Entsperren ist ein Muss, denn wenn Sie dies nicht tun, werden Sie feststellen, dass Sie keine Anrufe tätigen, keine Texte senden oder keinen mobilen Datentarif verwenden können, sobald Sie eine andere SIM-Karte von einem anderen Netzbetreiber in Ihr Telefon einlegen. Mit anderen Worten, wenn Ihr Telefon gesperrt ist, können Sie es nicht in einem anderen Netzwerk verwenden. Wenn Sie sich fragen, wie Sie iPhone- und Android-Geräte entsperren können, finden Sie diesen Beitrag sehr nützlich.

Sie sind sich nicht sicher, ob Ihr Telefon gesperrt ist? Der einfachste Weg, um herauszufinden, ob Ihr Telefon netzwerkgesperrt ist, besteht darin, sich an Ihren Mobilfunkanbieter zu wenden. Wenn dies für Sie problematisch ist, legen Sie eine andere SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers in Ihr Telefon ein. Wenn Sie keine Anrufe tätigen, keine Nachrichten senden usw. können, ist Ihr Telefon gesperrt. Wenn Sie dagegen Anrufe tätigen, Texte senden und empfangen und mobile Daten verwenden können, ist Ihr Telefon nicht gesperrt.

Siehe auch: So tauschen Sie Ihr iPhone gegen ein iPhone X.

So entsperren Sie iPhone und Android: Entsperren Sie die Berechtigung

Wenn Sie ein netzwerkgesperrtes Telefon haben und es mit einer beliebigen GSM-SIM-Karte verwenden möchten, können Sie Ihr Gerät mit Unlock Authority entsperren. Es ist ein seriöser Entsperrdienst, der eine einfache, zuverlässige, schnelle und einfache Entsperrung bietet. Sie können Ihr Telefon bequem von zu Hause aus mit nur wenigen Klicks entsperren.

Hier ist was Sie tun müssen. Gehe zu Entsperren Sie die Website der Behörde. Sie sehen ein Formular, das Sie mit einigen Informationen ausfüllen müssen, z. B. dem Markennamen Ihres Telefons, dem Entsperrdienst, Ihrer E-Mail-Adresse, dem Telefonmodell und der IMEI-Nummer. Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie die IMEI-Nummer Ihres Telefons finden, wählen Sie einfach * # 06 #. Wenn Sie das Formular ausgefüllt haben, klicken Sie auf Mein Telefon jetzt entsperren.

wie man iPhone und Android entsperrt

Sie erhalten den Freischaltcode an Ihre E-Mail-Adresse. Wenn Sie den Code erhalten, müssen Sie ihn nur noch eingeben, und voila, Ihr Telefon wird entsperrt. Dies bedeutet, dass Sie es mit jeder GSM-SIM-Karte verwenden können.

Wenn Sie nach dem einfachsten Weg suchen, Ihr iPhone oder Android-Gerät zu entsperren, ist dies der richtige Weg. Als Pluspunkt kann dies Ihr Telefon nicht beschädigen oder die Garantie ungültig machen.

Unlock Authority ist der beste Online-Entsperrdienst, der die Dinge wirklich einfach macht. Wenn Sie also eine andere SIM-Karte verwenden möchten, besuchen Sie Unlock Authority und Sie sind in kürzester Zeit fertig.

 

So entsperren Sie iPhone und Android: Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter

Sie können sich auch an Ihren Mobilfunkanbieter wenden. Im Gegensatz zur vorherigen Option nimmt diese Option viel Zeit und Mühe in Anspruch. Stellen Sie neben Name und Nummer sicher, dass Sie alle anderen wichtigen Informationen wie IMEI-Nummer, Vertragsdetails usw. vorbereitet haben. Es gibt viele Anforderungen, um Ihr Telefon zu entsperren. Der Spediteur teilt Ihnen mit, ob Sie für den Entsperrdienst berechtigt sind. Wenn es um Anforderungen geht, variieren sie von Träger zu Träger.

Wenn Sie auf Verizon sind, haben Sie Glück, denn die Geräte sind nicht gesperrt. Wenn Sie jedoch AT & T-, T-Mobile- oder Sprint-Kunde sind, sollten Sie sich an den Netzbetreiber wenden oder dessen Website besuchen, um weitere Informationen zu erhalten, und die Entsperranforderung senden. Klicken Sie auf die folgenden Links:

AT & T

T-Mobile

Sprint

 

So entsperren Sie iPhone und Android: Service-Shop

Viele Telefonservice-Shops bieten den Entsperrdienst an. Dieser von Telefongeschäften angebotene Service kann jedoch recht teuer sein. Der Preis variiert von Geschäft zu Geschäft, aber wenn Sie dies aus irgendeinem Grund am bequemsten finden, entscheiden Sie sich dafür.

 

Dies sind einige der besten und einfachsten Möglichkeiten, iPhone- und Android-Geräte freizuschalten. Es gibt auch einige andere Möglichkeiten, z. B. das Herunterladen einer Software oder das Rooten Ihres Android-Geräts und das anschließende Entsperren mit einer bestimmten Software. Sie sollten diese jedoch vermeiden, da Sie nicht sicher sein können, ob dies Ihr Telefon beschädigen oder die Garantie des Telefons ungültig machen kann.

Wenn Sie Ihr Telefon entsperren möchten, wählen Sie eine der oben genannten Methoden. Wenn Sie fertig sind, können Sie Ihr Telefon auch in anderen Netzwerken verwenden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

If your phone is carrier-locked and you are planning to switch the carrier because your contract is up or for some other reason, you will have to unlock your device first. Unlocking is a must because if you don’t do it, as soon as you put another SIM card from another carrier into your phone, you will notice that you can’t make calls, send texts or use a mobile data plan. In other words, if your phone is locked, you can’t use it on some other network. If you are wondering how to unlock iPhone and Android devices, you will find this post pretty useful.

Not sure if your phone is locked? The easiest way to figure out if your phone is network-locked is to contact your carrier. If that’s a hassle for you, insert another SIM card from another carrier into your phone. If you can’t make calls, send messages, etc. your phone is locked. On the other hand, if you can place calls, send and receive texts and use mobile data, your phone is not locked.

See also: How To Trade Your iPhone For An iPhone X

How to unlock iPhone and Android: Unlock Authority

If you have a network-locked phone and you want to use it with any GSM sim card, you can unlock your device with Unlock Authority. It is a reputable unlocking service that offers unlocking that is simple, reliable, fast and easy. You can unlock your phone from the comfort of your home with just a few clicks.

Here is what you need to do. Go to Unlock Authority website. You will see a form that you need to fill with a few information, such as your phone’s brand name, unlocking service, your email address, phone model and IMEI number. If you are not sure how to find IMEI number of your phone, just dial *#06#. Once you fill the form, click Unlock my phone now.

how to unlock iPhone and Android

You will receive the unlocking code to your email address. When you receive the code, all you need to do is enter it, and voila, your phone will be unlocked. This means that you can use it with any GSM sim card.

If you are looking for the easiest way to unlock your iPhone or Android device, this is it. As a plus point, this can’t damage your phone or void the warranty.

Unlock Authority is the best online unlocking service that makes things really simple. So, if you want to use another sim card, visit Unlock Authority and you will be done in no time.

 

How to unlock iPhone and Android: Contact your carrier

Another option you have is to contact your carrier. Unlike the previous option, this one will take a lot of time and effort. In addition to name and number, make sure that you have all the other essential information prepared, such as IMEI number, contract details, etc. There are many requirements to unlock your phone. The carrier will tell you if you are eligible for the unlocking service. When it comes to requirements, they vary from one carrier to another.

If you are on Verizon, lucky you because its devices are not locked. On the other hand, if you are AT&T, T-Mobile, or Sprint customer, you should contact the carrier or visit its website for more information and submit the unlocking request. Click on the links below:

AT&T

T-Mobile

Sprint

 

How to unlock iPhone and Android: Service shop

Many phone service shops are offering the unlocking service. However, this service offered by phone shops can be quite expensive. The price varies from one shop to another, but if for some reason you find this to be most convenient, go for it.

 

These are some of the best and easiest way to unlock iPhone and Android devices. There are some other ways as well, such as to download a software or root your Android for example, and then unlock it with a particular software. But, you should avoid these because you can’t be sure if any of it can damage your phone or void the phone’s warranty.

If you want to unlock your phone, pick one of the methods above and when done, you will be able to use your phone on other networks as well.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here