Werbung

Alles über die Verwendung des Ultra-Energiesparmodus auf dem Samsung Galaxy S5

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Alles über die Verwendung des Ultra-Energiesparmodus auf dem Samsung Galaxy S5

Das Samsung Galaxy S5 bietet eine Vielzahl neuer Funktionen wie neue Gestensteuerung, Sicherheits- und Zugänglichkeitsfunktionen sowie einige erstaunliche neue Funktionen zum Energiesparen, die bei Bedarf wirklich nützlich sind. Die Batteriesparfunktionen, insbesondere der Ultra-Batteriesparmodus, wurden speziell entwickelt, um Ihnen zu helfen, Ihr Telefon weiterhin zu verwenden, wenn sich Dinge dem Lüfter nähern. Hier geht es darum, den Ultra-Energiesparmodus des Samsung Galaxy S5 zu verwenden und wie er die durchschnittliche Akkulaufzeit verlängern kann, um die Nutzung zu verlängern:

Ultra-Energiesparmodus auf der Samsung Galaxy S5

Alles über die Verwendung des Ultra-Energiesparmodus auf dem Samsung Galaxy S5

Alles über die Verwendung des Ultra-Energiesparmodus auf dem Samsung Galaxy S5

Zunächst können Sie den Ultra-Energiesparmodus des Samsung Galaxy S5 wie folgt aktivieren:

Der schnellste Weg, dies zu tun, besteht darin, mit zwei Fingern von der Oberseite des Displays nach unten zu wischen. Gehen Sie dann in die Schnelleinstellungen und tippen Sie auf den entsprechenden Schalter. Sie müssen eine Sekunde warten, um es zu aktivieren, und dann wird alles schwarz und weiß.

Sobald der Ultra-Batteriesparmodus aktiviert ist, kann das Galaxy S5 nur noch bis zu 6 Anwendungen bedienen. Dies sind die grundlegendsten Anwendungen / Funktionen des Telefons, nämlich Telefonieren, Senden und Empfangen von Textnachrichten, Taschenrechner, Webbrowser, E-Mail-App und Google+. Im Grunde können Sie damit die grundlegendsten Dinge tun, für die Ihr Smartphone gedacht war - Kommunikation. Sie sind also definitiv nicht eingeschränkt, aber Sie sind sicherlich eingeschränkt durch die Funktionen, die Sie verwenden können.

Sie können diese Anwendungen auch austauschen und andere auswählen, die Ihrer Meinung nach für Sie nützlicher sind, mit Ausnahme des Telefons, der Nachrichten und der Internet-App. Sie können eine der Apps entfernen und sie dann durch ChatON, Voice Recorder oder die Memo-App ersetzen. Außerdem ist Ihre Datenverbindung nur auf 3G beschränkt, da LTE mit Sicherheit den gesamten Akku saugt. Sie können LTE jedoch aktivieren, indem Sie die Einstellungen für das Mobilfunknetz aufrufen.

Sie können auch auf andere grundlegende Funktionen des Telefons zugreifen, z. B. WLAN, Bluetooth, Mobilfunknetze, Flugmodus, Standort, Ton und Helligkeit. Wenn sich der Bildschirm ausschaltet, werden WLAN, Bluetooth und Ihre Datenverbindung automatisch deaktiviert, um mehr Batterie zu sparen. Ihr Sperrbildschirm wird auch ohne Animationen auf eine einfache Schiebesperre herabgestuft.

Das Einschalten des Ultra-Batteriesparmodus beim Samsung Galaxy S5 ist einfach. Alles, was Sie tun müssen, ist einfach die Benachrichtigungsleiste nach unten zu schieben und auf die Meldung "Ultra-Batteriesparmodus deaktivieren" zu tippen. Es dauert einige Sekunden, bis der normale Modus wieder hergestellt ist.

Eine weitere Sache, an die Sie sich erinnern sollten, ist, dass Sie im Ultra-Batteriesparmodus, in der Handflächen-Wischgeste oder in der Kombination aus Ein- / Ausschalter und Home-Taste keine Screenshots machen können.

Siehe auch - 5 Vor- und Nachteile des Samsung Galaxy S5

Es sieht sicherlich cool aus, Ihr Galaxy S5 in ein Schwarzweiß-Telefon zu verwandeln, aber hier geht es vor allem darum, Sie durch den Tag zu bringen. Wir hatten definitiv keine Probleme im Laufe des Tages mit nur noch 15 Prozent der Batterie. Und um ehrlich zu sein, das ist etwas Erstaunliches.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

All About Using The Ultra Power Saving Mode On The Samsung Galaxy S5

The Samsung Galaxy S5 came out with a plethora of new features such as new gesture controls, safety and accessibility features, and some astonishing new battery saving features that truly come in handy when required. The battery saving features, especially the ultra battery saving mode, is specifically designed to help you keep using your phone when things get close to the fan. So, here’s all about using the ultra power saving mode on the Samsung Galaxy S5 and how can it increase the average battery life to extend the usage:

ultra power saving mode on the samsung galaxy s5

All About Using The Ultra Power Saving Mode On The Samsung Galaxy S5

All About Using The Ultra Power Saving Mode On The Samsung Galaxy S5

First off, here’s how you can enable the ultra power saving mode on the Samsung Galaxy S5:

The fastest way to do it, is by swiping down from the top of the display with 2 fingers. Then going into the quick settings and then tapping the appropriate toggle. You will have to wait a second to get it activated and then everything will turn black and white.

Once the ultra battery saving mode is activated, the Galaxy S5 will only serve up to 6 applications. These will be the most basic applications/functions of the phone, that are, making calls, sending and receiving text messages, Calculator, stock web browser, the Email app and Google+. It basically lets you do the most basic things that your smartphone was meant to – communication. So you are definitely not restricted, but you are surely limited by what functions you can use.

You can also swap those applications and choose other ones that you think might be more useful to you, except the Phone, Messages and the Internet app. You can remove one of the apps, and then replace them with ChatON, Voice Recorder or the Memo app. Also, you data connection is only limited to 3G because LTE surely does sucks the whole battery. But you can turn LTE on by going into the Mobile Network settings.

You can also access the other basic things of the phone, such as WiFi, Bluetooth, Mobile Networks, Flight Mode, Location, Sound and Brightness. When you screen turns off, WiFi, Bluetooth and your data connection is automatically disabled to save more battery. Your lock screen is also downgraded to a simple slide lock without any animations whatsoever.

Turning the ultra battery saving mode on the Samsung Galaxy S5 is easy. All you have to do, is just slide down the notification tray and tap the disable ultra battery saving mode message. It will take a couple of seconds to return back in to the normal mode.

One more thing you should remember, is that you won’t be able to take screenshots in the ultra battery saving mode, or the palm swipe gesture, or the power button + home button combination.

See also – 5 Advantages and disadvantages of Samsung Galaxy S5

It surely does look cool to turn your Galaxy S5 into a black and white phone, but getting you through the day is the main point here. We definitely didn’t had any issues going through the day with just 15 percent of the battery remaining. And to be honest, that’s something astonishing.

More on this topic

Leave a Reply

Apple Set to Enter the Digital News Service Space via Texture 8
Apple Set to Enter the Digital News Service Space via Texture
Huawei P Smart (2019) Full Specks Leaked Online Ahead of January 2019 Release 10
Huawei P Smart (2019) Full Specks Leaked Online Ahead of January 2019 Release
Huawei P30
Huawei P30 Might Sport 4 Cameras in the Rear; 2 LED Flashes
Asus Zenfone Pie update
ASUS Confirms Android 9 Pie Update For Asus Zenfone 5Z and Zenfone Max Pro M1
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix invalid IMEI on Samsung Galaxy S4 12
How to fix invalid IMEI on Samsung Galaxy S4

Samsung Galaxy S4 is one of the best smartphones Samsung introduced. The phone has...

How To Fix Not Registered On Network on Samsung Galaxy /Android 14
How To Fix Not Registered On Network on Samsung Galaxy /Android

Samsung galaxy not registered on network error occurs when you attempt...

Restore/Repair Galaxy Null IMEI # and Fix Not Registered on Network 16
Restore/Repair Galaxy Null IMEI # and Fix Not Registered on Network

In this article, you will find the methods to terminate null...