Die besten iOS-Lese-Apps

Geschrieben von Bogdana Zujic

Lesen war schon immer etwas, das so vielen Menschen Spaß macht. Die Welt verändert sich jedoch und wir versuchen uns an die Entwicklungen der neuen Dinge anzupassen. Das Lesen ist bis heute etwas, das die Menschen lieben - mit einer Ausnahme - manche bevorzugen es jetzt, auf einer digitalen Plattform zu lesen. Digitale Plattformen bieten viele Vorteile. Beispielsweise können Sie Hunderte von Büchern auf Ihrem Telefon oder Tablet speichern. Lese-Apps sind für Leser sehr attraktiv geworden und es gibt so viele großartige. Hier werden einige der besten iOS-Lese-Apps aufgelistet. Wenn Sie also nach einer App gesucht haben, mit der Sie auf Ihrem iPhone und iPad lesen können, finden Sie einige großartige.

Siehe auch: Top besten Sport-Apps für Android und iOS

Beste iOS-Lese-Apps

Amazon Kindle

Kindle steht ganz oben auf der Liste, da es eine riesige Sammlung von Büchern aus verschiedenen Genres enthält. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, einige Sätze oder Teile des Buches hervorzuheben, die Sie in Zukunft nicht vergessen möchten. So können Sie jederzeit darauf zurückgreifen.

Ein weiterer Vorteil von Kindle ist, dass Sie Zugriff auf den Buchladen von Amazon haben, in dem Sie umfangreiche Büchersammlungen finden. Kindle App ist nicht nur für Bücher, sondern auch für Zeitungen und Zeitschriften. Sie können auch ein Beispiel aus dem Buch lesen und dann herunterladen.

Laden Sie Amazon Kindle herunter

Apple Bücher

iBooks wird mit Ihrem neuen iPad in geladener Form geliefert, sodass Sie es nicht suchen müssen, um es herunterzuladen. iBooks ähnelt Kindle, da iBooks auch die Option bietet, wichtige Teile der Bücher und viele andere Funktionen hervorzuheben, mit denen Sie Ihre App anpassen können. Sie können Ihr Leseerlebnis auch anpassen, indem Sie die Art der Schriftart, Farbe oder Größe des Buches ändern.

iBook gibt Ihnen das Gefühl, ein echtes Buch zu lesen. Sie können die Seiten genauso umblättern wie mit dem echten Buch. Es hat auch eine große Auswahl an Büchersammlungen, so dass Sie sicherlich viele großartige finden werden.

Laden Sie Apple Books herunter

KyBook 3

KyBook bietet auch eine gigantische Sammlung kostenloser Bücher aus verschiedenen Genres. Es ist auch angenehm, auf Kybook 2 zu lesen, da es sehr anpassbar ist. Sie können alles lesen, von Gedichten bis zu Comics. Es hat auch einen Übersetzungsdienst, der die Sätze in verschiedene Sprachen übersetzt.

Laden Sie KyBook 3 herunter

Marvin 3

Marvin 3 ist auch ein E-Book und ein Comic-Leser wie Kybook 3. Die Funktionen ähneln denen von Kybook 3, aber Marvin 3 bietet relativ mehr Optionen, um die gesamte App an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anzupassen. Es kann sogar Zusammenfassungen der Bücher erstellen und Sie nach der Länge der Zusammenfassungen fragen. Es öffnet auch jedes Buchformat.

Laden Sie Marvin 3 herunter

Scribd

Scribd funktioniert wie andere Lese-Apps. Sie können auf Tausende von Büchern aus verschiedenen Genres zugreifen. Scribd kategorisiert die Bücher entsprechend, ob das Buch zur Bestseller-Kategorie oder zur Politik gehört. Sie können die Kategorien wie zeitgenössische Fiktion, Essen & Wein und viele mehr sehen. Wenn Sie in der App versuchen, neue Bücher zu entdecken, empfiehlt Ihnen Scribd, da diese gut organisiert ist und Sie leicht finden können, was Sie wollen. Sie können ein Scribd-Konto nur für 8.99 USD / Monat einrichten und Ihre Mitgliedschaft jederzeit kündigen. Sie erhalten eine 30-Tage-Testversion.

Laden Sie Scribd herunter

Overdrive

Das Erstaunlichste an OverDrive ist, dass Sie Bücher ausleihen oder Inhalte aus öffentlichen Bibliotheken direkt mit der App überprüfen können. Sie können auf die Sammlungsplattformen der teilnehmenden Bibliotheken zugreifen und müssen auf diese Weise nicht zu einer lokalen Bibliothek gehen, da Ihnen alles zur Verfügung steht. Diese Funktion ist der Favorit unter den Lesern.

Laden Sie OverDrive herunter

Lesen

Eines der besten Merkmale von Leio ist, dass es über einen Zeiterfassungsprogramm verfügt. Auf diese Weise können Sie verfolgen, wie lange es gedauert hat, bis das Buch fertig ist. Es gibt auch Erfolge, die freigeschaltet werden müssen, wenn Sie an einem Tag mehr lesen, was Sie dazu ermutigt, an einem Tag längere Zeit zu lesen. Sie können auch auf unbegrenzte Bücher für 5.99 USD / Monat zugreifen.

Laden Sie Leio herunter

Klobiger Comic-Leser

Wenn Sie ein Comic-Liebhaber sind, werden Sie diese App lieben. Es hat eine ultra-saubere Benutzeroberfläche und ist super einfach zu bedienen. Die App bietet Kindersicherung und eine Vielzahl fantastischer Funktionen. Wenn Sie auf Pro aktualisieren, können Sie von Ihrem Mac, PC oder NAS herunterladen.

Laden Sie Chunky Comic Reader herunter

Technobezz

Top Best iOS Reading Apps

Reading has always been something so many people enjoy. However,  the world changes and we try to adjust ourselves to the developments of the new things. Today, reading is still something people love – with one exception – some now prefer to read on a digital platform. Digital platforms offer many benefits. For example, you may store hundreds of books on your phone or tablet. Reading apps have become very attractive to readers and there are so many great ones. Here, we are going to list some of the best iOS reading apps so if you have been looking for an app that you can use to read on your iPhone and iPad, you’ll find a few great ones.

See also: Top Best Sports Apps For Android And iOS

Best iOS Reading Apps

Amazon Kindle

Kindle is on top of the list because it has a huge collection of books from different genres. Also, it gives you a chance to highlight some sentences or parts of the book which you do not want to forget in the future. So you can go back to it anytime you want.

Another benefit of Kindle is that you can have access to Amazon’s bookstore in which you can find massive collections of books. Kindle App is not just for books but also newspapers and magazines. You are also able to read a sample from the book and then download it.

Download Amazon Kindle

Apple Books

iBooks comes along with your new iPad in a loaded form so you do not need to go find it to download it. iBooks is similar to Kindle because iBooks also has an option for you to highlight the important parts of the books and many other features that allow you to customize your app. You can also customize your reading experience by changing the type of font, color or size of the book.

iBook gives you the feeling of reading a real book. You can turn the pages just as you do with the real book. It also has a wide range of book collections so you’ll certainly find many great ones.

Download Apple Books

KyBook 3

KyBook also provides a gigantic collection of free books from various genres. It is also comfortable to read on Kybook 2 because it is highly customizable. You can read anything from poetry to comic books. It also has a translation service that translates the sentences to different languages.

Download KyBook 3

Marvin 3

Marvin 3 is also an e-book and a comic book reader as Kybook 3. The features are similar to Kybook 3 but Marvin 3 involves relatively more options to customize the whole app according to your needs and desires.  It can even generate summaries of the books and ask you about the length of the summaries. It also opens any book format.

Download Marvin 3

Scribd

Scribd works as other reading apps. You can have access to thousands of books from different genres. Scribd categorizes the books accordingly whether the book belongs to bestselling category or politics. You can see the categories such as contemporary fiction, food & wine and many more. When you are in the app trying to discover new books, Scribd encourages you since it is well organized and allows you to easily find what you want. You can have a Scribd account only for $8.99/month and you are free to cancel your membership anytime you wish. You get to have a 30-day trial.

Download Scribd

OverDrive

The most amazing feature of OverDrive is that you can borrow books or review contents from public libraries directly with the app. You can have access to participating libraries’ collection platforms and that way you do not need to go to a local library as it is all at your fingertips. This feature is the favourite among readers.

Download OverDrive

Leio

One of the best features of Leio is that it has time tracker and that way you can follow how long it took to finish the book. It also has achievements to be unlocked as you read more in a day time which encourages you to read for longer periods in one day. You can also have access to unlimited books for $5.99/month.

Download Leio

Chunky Comic Reader

If you are a comic book lover you will love this app. It has ultra-clean UI, and it is super easy to use. The app comes with parental control and a wide range of awesome features. If you upgrade to Pro, you will be able to download from your Mac, PC or NAS.

Download Chunky Comic Reader

More on this topic

Leave a Reply

iPhone SE2
iPhone SE2: Specs, Price, Release Date, Rumors and News
Google Pixel Watch Ling
Google Pixel Watch: Price, Release Date, Features, Rumors and News
Surface Pro 7
Surface Pro 7: News, Rumors, Specs, Price and Release date 
Apple Watch 5 Ceramic Design
Apple Watch Series 5: Price, Release date, Features, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for the best laptops for business users? Here’s our pick

If you are looking for the best laptops for business users,...

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...

iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News

During the year 2019, Apple is expected to continue its offerings...