Die wichtigsten Gründe, um Ihr Android-Handy zu rooten

Geschrieben von Bogdana Zujic

Android ist eine Open-Source-Plattform, die es den Benutzern jedoch nicht ermöglicht, alle Funktionen in vollem Umfang zu nutzen, da vom Netzbetreiber oder Hersteller einige Einschränkungen festgelegt wurden. Obwohl Sie bereits so viele Dinge tun können, gibt es viele erstaunliche und unterhaltsame Optionen. Um jedoch Zugriff auf diese Optionen zu erhalten, müssen Sie zuerst Ihr Gerät rooten. Die Hauptgründe, um Ihr Android-Handy zu rooten, werden hier erklärt.

 

Siehe auch: Tipps und Tricks für Android-Lutscher

Gründe, Ihr Android-Handy zu rooten

 

Leistungssteigerung

Die meisten Android-Telefone verfügen über viele aktualisierte Funktionen, und die Hardware kann viele Dinge wirklich unterstützen, aber das Betriebssystem ermöglicht es dem Telefon immer nicht, alle Vorteile zu nutzen. Die Lösung besteht darin, das Telefon zu rooten, wodurch sich das Betriebssystem völlig anders verhält. Cyanogen ist der berühmte Entwickler und sie haben die Leistung durch umfangreiche Arbeiten am benutzerdefinierten ROM und Mod erheblich verbessert.

 

Gute Interaktion zwischen Hardware und Software

Dies ist einer der Hauptgründe, um Ihr Android-Handy zu rooten. Die Hardware von Android ist sehr stark und leistungsstark und kann alle Aufgaben problemlos ausführen. Aber auch hier ist das Betriebssystem der Engpass, der es den Benutzern nicht ermöglicht, alles zu genießen. Zum Beispiel ist das Übertakten der CPU eine sehr einfache Aufgabe, und dies ist nur mit einem gerooteten Telefon möglich. Wenn Sie ein HTC One-Telefon haben und die LED als Taschenlampe verwenden möchten, rooten Sie das Telefon und Sie können alles tun, was Sie wollen.

Gründe, Ihr Android-Handy zu rooten

 

Apps auf der SD-Karte

Auf dem Android-Gerät können keine Apps auf der SD-Karte gespeichert und gespeichert werden. Laut Google wird die Leistung von Apps langsam, wenn diese auf einer SD-Karte gespeichert werden. Aber für alle, die ihr Telefon zu einer Sammlung aller Apps machen möchten, ist es sehr schwierig, da der interne Speicher möglicherweise nicht ausreicht. Wenn das Telefon gerootet ist, können Sie die Apps auch auf einer SD-Karte speichern und speichern.

 

Stellen Sie alle Funktionen zur Verfügung

Es gibt einige Funktionen, die von einigen Android-Handys unterstützt werden, während andere Android-Betriebssysteme aufgrund der Software nicht unterstützt werden. Zum Beispiel hat Nexus One eine großartige Funktion - Live Wallpaper. Diese Funktion macht wirklich Spaß und wenn andere Android-Benutzer dieselbe Funktion verwenden möchten, wenn ihre Hardware dies unterstützt, besteht das Verfahren darin, das Telefon zu rooten und die Software für die Unterstützung dieses Attributs vorzubereiten. So können Sie alle Funktionen Ihres Telefons nutzen, wenn die Hardware dies unterstützt.

 

Multi-Touch-Funktion

Dies ist eine großartige Funktion im iPhone, und viele Hersteller von Android-Handys haben dies auch in ihre Smartphones aufgenommen. Das HTC One verfügt über diese Multitouch-Funktion, die das Tippen einfacher und schneller macht. Es gibt jedoch viele moderne und leistungsstarke Android-Telefone, die diese Funktion aufgrund der Software nicht unterstützen. Sie können dies jedoch überwinden, indem Sie das Gerät rooten.

 

Bluetooth- und Wi-Fi-Tethering

Um die Bluetooth- und Wi-Fi-Tethering-Funktion nutzen zu können, ist das Rooten des Geräts wichtig, da Sie damit die Mobilfunkdaten mit Ihrem Laptop oder PC teilen können. Das gleiche passiert auch mit der Bluetooth-Verbindung.

Gründe, Ihr Android-Handy zu rooten

 

Überlegene Tastatur

Auf jeden Fall sind die Tastaturen aller Android-Geräte gut, aber wenn Sie sich die Tastatur des HTC IME ansehen, sind dies wirklich die besten. Aber keine Sorge, Sie können das gleiche Gefühl genießen, indem Sie einfach Ihr Android-Handy rooten.

 

Erhalten Sie Zugriff auf eine Vielzahl neuer Apps

Netzbetreiber und Hersteller blockieren häufig viele Apps, die im Play Store verfügbar sind. In der App-Beschreibung sehen Sie, dass Sie die Anwendung verwenden können, wenn Ihr Gerät gerootet ist. Android-Root-Apps, die Sie installieren können, sind leistungsstark, nützlich und machen Spaß. In einem der vorherigen Artikel haben wir darüber gesprochen beste Root-Apps für AndroidWerfen Sie also einen Blick darauf und sehen Sie, was Sie erwarten können, wenn Sie sich entscheiden, Ihr Telefon zu rooten.

 

Verbessern Sie die Akkulaufzeit

Wir haben bereits über die Bloatware und viele vorinstallierte Apps gesprochen, die Sie nur entfernen können, wenn Sie Ihr Telefon als Root verwenden. Alle diese Apps laufen im Hintergrund, was natürlich einen großen Einfluss auf die Akkulaufzeit hat. Mit einer Vielzahl leistungsstarker und nützlicher Apps können Sie diese installieren, die Akkulaufzeit und die Geschwindigkeit Ihres Telefons verbessern. Dies ist einer der besten Gründe, Ihr Android-Handy zu rooten.

 

Keine Werbung mehr!

Sie haben gerade eine großartige App heruntergeladen, sagen wir mal ein super lustiges Spiel, aber die Anzeigen sind überall. Ich wette, Sie finden sie extrem nervig. Wer nicht? Sie können das Spiel nicht ohne all diese Werbung spielen. Möchten Sie sie entfernen? Nun, Sie kennen die Antwort bereits - rooten Sie Ihr Telefon. Sobald Sie dies getan haben, erhalten Sie eine der Apps, die die Werbung blockieren. Bevor Sie es wissen, werden die Anzeigen verschwunden sein.

 

Eine neue Stufe der Anpassung

Die Anpassung auf Android-Geräten ist recht einfach und Sie können viele Dinge ändern, z. B. Sounds, Hintergrundbilder, Symbole, Launcher usw. Wenn Sie Ihr Gerät jedoch als Root anmelden, können Sie noch viel mehr tun. Sie können beispielsweise die Animation ändern, die jedes Mal angezeigt wird, wenn Sie das Telefon starten, die Vibrationsstärke oder die Systemgeräusche. Sie können alles anpassen, weshalb dies einer der Hauptgründe für das Rooten Ihres Android-Telefons ist.

 

Voll-Backup

Sie können die Apps oder Daten wie Fotos, Videos oder Musik, die Sie auf Ihrem Telefon gespeichert haben, sichern. Wenn Sie jedoch Ihr Gerät rooten, können Sie alles sichern! Die App, die Sie herunterladen sollten, ist Titanium Backup.

 

Holen Sie sich die neueste Android-Version

Jeder Android-Benutzer ist begeistert, wenn die neue Version von Android herauskommt, da dies neue Funktionen und Verbesserungen bedeutet. Wenn Sie jedoch beispielsweise kein Nexus besitzen, müssen Sie einige Zeit warten, um die neueste Betriebssystemversion zu erhalten. Mit dem gerooteten Telefon ist die Geschichte völlig anders - Sie werden nicht zurückgelassen, da Sie die neueste Android-Version verwenden können.

 

Genießen Sie das Telefon auf seinem Höhepunkt

Dies kann als einer der starken Gründe für das Rooten Ihres Android-Telefons bezeichnet werden. Wenn Sie über das Internet gehen, sind viele Apps verfügbar, aber alle bleiben unbrauchbar, wenn Ihr Telefon nicht gerootet ist. Rooten Sie also das Telefon und genießen Sie alle Funktionen und zusätzlichen Apps, um die mobile Welt zu erkunden.

Weitere Hilfe finden Sie unter

Technobezz

Top Reasons To Root Your Android Phone

Android is an open source platform but it does not allow the users to enjoy all its features to its fullest because there are some restrictions set by the carrier or manufacturer. While you can do so many things already, there are many amazing and fun options but in order to get the access to those options, you will have to root your device first. The main reasons to root your android phone are explained here.

 

See also: Android lollipop tips and tricks

Reasons to root your android phone

 

Performance boost

Most of the Android phones come with many updated features and the hardware is really capable of supporting many things but the OS always does not allow the phone to take advantage of everything. The solution is to root the phone which will make the OS behave completely different. Cyanogen is the famous developer and they made the performance much better by extensively working on the custom ROM and Mod.

 

Good interaction between hardware and software

This is one of the main reasons to root your android phone. The hardware of Android is made very strong and powerful that is able to perform all the tasks easily. But again, the OS is the bottleneck which does not allow the users to enjoy everything. For example, overclocking of CPU is a very simple and easy task and this is only possible with a rooted phone. Similarly, if you have a HTC one phone and you want to use the LED as the flashlight, root the phone and you are ready to do all that you want.

Reasons To Root Your Android Phone

 

Apps in SD card

Android device does not allow storing and saving any apps to the SD card. According to Google, apps performance becomes slow when those are stored in SD card. But for all those who want to make their phone a collection of all apps, it is really tough as internal memory storage might not be enough for that. But when the phone is rooted, it allows you to store and save the apps in SD card also.

 

Make all the features available

There are some features that are supported by some of the android phones while other android OS does not support due to the software. For example, Nexus one has a great feature – live wallpaper. This feature is really fun and if other android users want to use the same feature if their hardware supports it, the process is to root the phone and make the software ready to support this attribute. So you can enjoy all the features of your phone if the hardware supports the same.

 

Multi-touch feature

This is a great feature in the iPhone and many Android phones manufacturer also included this in their smartphones. HTC one does have this multi-touch feature that makes the typing more simple and fast. But there are many modern and powerful android phones that do not support this feature due to the software. But you can overcome this, just by rooting the device.

 

Bluetooth and Wi-Fi tethering

To enjoy the Bluetooth and Wi-Fi tethering feature rooting the device is important as it allows you to share the cellular data with your laptop or PC. The same thing happens with the Bluetooth connection also.

Reasons to root your android phone

 

Superior keyboard

Definitely, the keyboards of all android devices are good but if you look at the keyboard of HTC IME, those are really the best ones. But don’t worry as you can enjoy the same feeling just by rooting your android phone.

 

Get the access to a ton of new apps

Carriers and manufacturers often block many apps that are available in the Play Store, and you will see in the app description that you can use the application if your device is rooted. Android root apps you can install are powerful, useful and fun. In one of the previous articles, we talked about best root apps for Android, so take a peek and see what you can expect if you decide to root your phone.

 

Improve the battery life

We already talked about the bloatware and many pre-installed apps you can remove only if your root your phone. All those apps run in the background, which of course has a huge impact on the battery life. With a wide range of powerful and useful apps, you will be able to install, you will improve the battery life, and the speed of your phone. This is one of the best reasons to root your Android phone.

 

No more ads!

You just downloaded a great app, let’s say some super fun game, but the ads are everywhere. I bet you find them extremely annoying. Who doesn’t? You cannot play the game without all those advertisements. Want to remove them? Well, you already know the answer – root your phone. Once you do that, get one of the apps that will block the advertisements. Before you know it, the ads will be gone.

 

A new level of customization

Customization on Android devices is pretty simple, and you can change many things, such as sounds, wallpapers, icons, launcher, and so on. But, if you root your device, you will be able to do much more. For example, you can change the animation that shows up each time when you start the phone, vibration strength, or the system sounds. You can customize everything, which is why this is one of the top reasons to root your Android phone.

 

Full backup

You can backup the apps or data such as photos, videos or music you stored on your phone, but if you root your device, you will be able to backup everything! The app you should download is Titanium Backup.

 

Get the latest Android version

Every Android user gets excited when the new version of Android comes out because it means new features and improvements. However, if you don’t own a Nexus, for instance, you will have to wait for some period of time to be able to get the latest OS version. With the rooted phone, the story is completely different – you won’t be left behind because you can use the latest Android version.

 

Enjoy the phone at its peak

This can be said as one of the strong reasons to root your android phone. If you go through the internet, there are many apps available but all those remain useless if your phone is not rooted. So root the phone and enjoy all the features and extra apps to explore the mobile world.

See for more help

 

More on this topic

Leave a Reply

PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Samsung galaxy S10 5G
Samsung Galaxy S10 5G gets 3D Face Unlock Feature with One UI 2.0 Update
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Android Phone Won’t Connect Or Pair With Bluetooth

Bluetooth technology isn’t new. Tired of wires and corded devices, we...

PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News

Almost half a decade has passed since the introduction of PlayStation...

apps won't download on Android
How to Fix Android Won’t Download Apps

We love our smartphones because they are so brilliant when it...