Sony Crackle funktioniert nicht – So beheben Sie es

Sony Crackle (oder einfach nur Crackle) ist in drei Sprachen in rund 21 Ländern erhältlich und eine Over-the-Top-Plattform

Sony Crackle (oder einfach nur Crackle) ist in drei Sprachen in rund 21 Ländern verfügbar und eine Over-the-Top-Plattform für Video-Streaming. Es kann mit Netflix, Hulu und Amazon verglichen werden, obwohl es nicht so beliebt ist wie die genannten. Es wird werbefinanziert und ist völlig kostenlos.

Wie andere internetbasierte Plattformen wird Crackle manchmal nicht den Erwartungen seiner Nutzer gerecht. Aus verschiedenen Gründen können Probleme bei der Videowiedergabe auftreten. Das Crackle Help Center erklärt, dass diese Probleme durch langsame Internetgeschwindigkeiten und eine ständig unterbrochene Verbindung verursacht werden.

Dieser Artikel hilft Ihnen, das Sony-Knistern zu beheben, wenn es nicht wie erwartet funktioniert. An dieser Stelle wird davon ausgegangen, dass Sie ein laufendes Konto haben, das Sie mit Ihren Zugangsdaten eröffnen können. Dies sind einige der Möglichkeiten, wie Sie das Crackle-Problem beheben können:

  1. Starten Sie Ihr Gerät neu
  2. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung
  3. Deaktivieren Sie Werbeblocker
  4. Aktualisieren Sie die App oder Software
  5. Überprüfen Sie Ihre Verkabelung (falls vorhanden)
  6. Geräteaktivierung

 

Starten Sie Ihr Gerät neu

Es ist eine universelle Lösung für viele technische Probleme, weshalb es zuerst erscheint. Egal, ob Sie ein Telefon, ein Tablet, einen Smart-TV, einen PC oder eine PlayStation verwenden, Sie müssen ihm manchmal eine Pause gönnen. 

Siehe auch: Wie man Crackle außerhalb der USA sieht.

Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung.

Da Crackle internetbasiert ist, könnten seine Probleme auf eine schlechte Internetverbindung zurückzuführen sein.

Ihre lokale Verbindung basiert wahrscheinlich auf einer entfernten und drahtlosen Netzwerkstation. Überprüfen Sie, ob störende Barrieren vorhanden sind. Natürliche Gegenstände wie Regen könnten ein Problem sein.

Deaktivieren Sie Werbeblocker

Crackle ist kostenlos, wird aber durch Werbeeinnahmen unterstützt. Ihr lokaler Browser kann so eingerichtet werden, dass Anzeigen, die auf Crackle auftauchen, blockiert werden. Erwägen Sie, in den Einstellungen Ihres Browsers zu navigieren und Anzeigen auf der Website von Crackle zu aktivieren. Auch Ihr Antivirus könnte dies mit seinen Web-Shield-Einstellungen verursachen. Navigieren Sie dorthin und lockern Sie die Regeln für das Adblocking.

Aktualisieren Sie die App oder Software

Der andere Grund, warum Sony Crackle möglicherweise nicht gut funktioniert, ist, dass Sie wahrscheinlich eine Version verwenden, die nicht aktualisiert wird. Hier sind die Links zu den neuesten Updates auf einigen Geräten:

  1. Google Android
  2. apple iOS
  3. Windows-PC

Stellen Sie sicher, dass die App- und Softwarespezifikationen (Mindestanforderungen) Ihres Geräts erfüllt sind. Wenn nicht, möchten Sie vielleicht Ihr Gerät aktualisieren.

Überprüfen Sie Ihre Verkabelung (falls vorhanden)

Sie können Crackle-Inhalte von Ihrer Website streamen und dann Ihren PC oder Laptop über HDMI mit einem Fernseher verbinden. Es ist eine Möglichkeit für viele Menschen, auf ein breiteres Bildschirmerlebnis zuzugreifen, wenn sie Shows, Filme und Serien genießen. Wenn Ihr HDMI-Kabel schwach ist, denken Sie vielleicht, dass Crackle nicht richtig funktioniert. Möglicherweise müssen Sie eine andere kaufen.

Geräteaktivierung

Um Crackle zu verwenden, muss man einen Aktivierungs- oder Verifizierungscode verwenden. Manchmal funktioniert der erhaltene Code möglicherweise nicht, sodass Sie ihn erneut aktivieren müssen. Klicken Sie unter „Mein Sony Crackle“ auf „Aktivierung“. Wenn ein neuer Code angezeigt wird, verwenden Sie ihn, um das Konto Ihres Geräts zu reaktivieren. Es könnte das Problem beheben.

Darauf läuft alles hinaus.

Sie müssen das Problem beheben. Wenn Sie herausfinden, was es ist, verwenden Sie eine der oben genannten Korrekturen.

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.


Technobezz

Holen Sie sich Ihre Geschichten geliefert

Nur wichtige Neuigkeiten und Updates. Nie spammen.

Sony Crackle not working – How to fix it

Tech Insights in Your InboxSubscribe to our free newsletter and never miss out on what's happening in the tech world. Learn Tech Today, Lead Tomorrow.

Available in three languages in around 21 countries, Sony Crackle (or just Crackle) is an over-the-top platform for video streaming. It can be compared to Netflix, Hulu, and Amazon, although it is not as popular as the ones mentioned. It is ad-supported and is entirely free.

Like other Internet-based platforms, Crackle sometimes fails to live up to the expectations of its users. Due to a couple of reasons, you may experience video playback issues. The Crackle Help Center explains that these issues are caused by slow internet speeds and a connection that keeps being interrupted.

This article will help you fix the Sony crackle when it is not working as you expect it to. At this point, it is assumed that you have a running account that you can open using your login credentials. These are some of the ways you can fix the Crackle problem:

  1. Restarting your device
  2. Check your network connection
  3. Disable ad-blockers
  4. Update the app or software
  5. Check your cabling (if any)
  6. Device reactivation

Restarting your device

It is a universal solution to many technical problems, which is why it appears first. Whether you’re using a phone, a tablet, a smart TV, a PC, or a PlayStation, you need to give it a break sometimes.

See also: How to watch Crackle outside of the US.

Check your network connection.

Since Crackle is Internet-based, its problems could be due to poor internet connectivity.

Your local connection is probably based on a remote and wireless network station. Check whether there are interfering barriers. Natural items such as rain could be an issue.

Disable ad-blockers

Crackle is free, but it gets sustained by earnings from advertisements. Your local browser can be set up so ads popping up on Crackle get blocked. Consider navigating your browser’s settings and enabling ads on Crackle’s website. Also, your antivirus could be causing this with its web shield settings. Navigate to it and relax its rules on adblocking.

Update the app or software

The other reason why Sony Crackle may not be working well is that you are probably using a version that is not updated. Here are the links to the latest updates on some of the devices:

  1. Google Android
  2. Apple iOS
  3. Windows PC

Ensure that your device's app and software specifications (minimum requirements) are met. If not, you might want to upgrade your device.

Check your cabling (if any)

You may stream Crackle content from your website and then connect your PC or laptop to a TV via HDMI. It is a way for many people to access a wider screen experience when enjoying shows, movies, and series. If your HDMI cable is weak, you may think Crackle is not working correctly. You may need to purchase another one.

Device reactivation

To use Crackle, one needs to use an activation or verification code. Sometimes, the code you are given may fail to work, so you must reactivate it. Under "My Sony Crackle," click on "Activation." When a new code appears, use it to reactivate your device’s account. It could fix the problem.

It all goes down to this.

You need to troubleshoot the problem. If you discover what it is, use any of the fixes above.

Be sure to follow us

Join our newsletter

Subscribe to our newsletter and never miss out on what's happening in the tech world. It's that simple.
subsc

🚀 Trusted source for tech since 2012