So lösen Sie Android, das keine Gruppentexte von einem iPhone empfängt

Geschrieben von Bogdana Zujic

Android und iPhone haben mit ihren attraktiven Funktionen den Markt der mobilen Welt erobert. Viele Benutzer haben sich jedoch darüber beschwert, dass Android keine Gruppentexte vom iPhone erhält. Benutzer, die kürzlich vom iPhone zu Android gewechselt sind, sind mit diesem Problem konfrontiert. Wir werden verschiedene Lösungen vorstellen, mit denen Sie die Dinge wieder in Bewegung setzen können. Hoffentlich funktionieren Gruppennachrichten einwandfrei.

Siehe auch: So finden Sie die IMEI-Nummer auf Android und iPhone

Warum empfängt Android keine Gruppentexte vom iPhone?

Bei iPhone-Nachrichten leitet iMessage das iPhone über die Apple-Server an iPhone-Nachrichten weiter, anstatt sie als tatsächliche Textnachrichten zu senden. Obwohl Sie das iPhone verlassen und auf Android umgestellt haben, setzt iMessage dies so lange fort, bis Sie es deaktivieren. Und es wird frustrierend für die Benutzer, die kürzlich vom iPhone zu Android gewechselt sind. Glücklicherweise gibt es eine einfache Möglichkeit, dies zu deaktivieren, um das Problem zu lösen. Lassen Sie uns ohne weiteres die Lösungen sehen.

Schritte, um zu beheben, dass Android keine Gruppentexte vom iPhone empfängt

Lösung Nr. 1:

Sie müssen iMessage für Ihre Nummer deaktivieren, um das Problem zu beheben. Wenn Sie noch das alte iPhone dabei haben, gehen Sie wie folgt vor:

  • Nehmen Sie die SIM-Karte aus dem Android-Gerät und legen Sie sie in das iPhone ein
  • Gehen Sie als Nächstes auf dem iPhone zu Einstellungen
  • Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Nachrichten
  • Sie sehen iMessage oben. Deaktivieren Sie diese Option
  • Nehmen Sie die SIM-Karte heraus und legen Sie sie in das Android-Gerät ein
  • Gehen Sie nun zum Nachrichtensymbol auf Ihrem neuen Android-Telefon und senden Sie Nachrichten an einige Ihrer Freunde, die das iPhone verwenden, und prüfen Sie, ob alles einwandfrei funktioniert.

Android empfängt keine Gruppentexte vom iPhone

 

Lösung Nr. 2:

Diese Methode ist hilfreich für diejenigen, die das alte iPhone bereits ausverkauft haben. Sie können die iMessage weiterhin deaktivieren, indem Sie auf gehen diesen Link. Befolgen Sie dazu die Schritte:

  • Gehen Sie zum obigen Link
  • Geben Sie Ihre Telefonnummer in das verfügbare Formular ein
  • Klicken Sie auf Code senden
  • Sie erhalten einen Bestätigungscode am Telefon
  • Geben Sie es erneut an der gewünschten Stelle im Formular ein und klicken Sie dann auf Senden
  • Das war's, iMessage wird innerhalb von 24 Stunden deaktiviert.

 

Zusätzliche Problemumgehungen:

Wenn Sie iMessage deaktiviert haben, aber immer noch ein Problem auftreten, lesen Sie weiter. Einige unserer Leser haben einige Problemumgehungen geteilt, die den Trick für sie getan haben.

Wenn Sie gerade von iPhone zu Android gewechselt haben, müssen alle Ihre Kontakte, die ein iPhone verwenden, Ihre Telefonnummer ändern. Wenn jemand einen Kontakt zum iPhone eingibt, wird die Nummer standardmäßig als iPhone hinzugefügt. Sie müssen lediglich Ihre Nummer vom iPhone auf das Handy ändern.

Ein weiterer Trick, der für viele funktioniert hat, ist ziemlich einfach. Wenn Gruppennachrichten aus irgendeinem Grund nicht funktionieren, löschen Sie einfach den Thread. Es sollte wieder funktionieren.

 

Diskussion über Android, das keine Gruppentexte vom iPhone empfängt Problem

 

LMT

Ich habe ein Android-Telefon und vor kurzem (innerhalb der letzten Woche) weigert sich mein Telefon, Gruppennachrichten von iPhone-Benutzern zu erhalten. Ich hatte noch nie ein iPhone, bin aber auf die Apple-Website gegangen, um die Registrierung meiner Nummer aufzuheben. Apple sagte, meine Nummer sei nicht auf Bild registriert, was Sinn macht.

Ich habe das Gefühl, dass dies vor einiger Zeit passiert ist, als die iPhone-Benutzer den Gruppentext benannt haben. Wir haben es gelöst, indem wir die Gruppe aufgehoben haben. Das ist ein dummes Problem. Gibt es eine intelligente Lösung für zukünftige benannte Gruppennachrichten?

Irgendwelche anderen Ideen, wie ich dieses Problem beheben kann?

Vielen Dank!

Mehr

Ich habe ein Galaxy S6 Edge und habe das gleiche Problem, aber nur mit einigen Freunden / Gruppen-Chats, während andere gut funktionieren. Es ist wirklich komisch. Um dieses Problem zu beheben, denke ich ernsthaft darüber nach, das nächste Mal auf das iPhone zu gehen, wenn ich das nächste Mal ein Telefon kaufen muss. Es ist wirklich frustrierend, Gruppennachrichten über Facebook oder auf andere Weise senden zu müssen, wenn Gruppentexte nicht richtig funktionieren. Es verursachte tatsächlich einen ziemlich großen Kampf innerhalb der Familie mit einigen der Schwiegereltern. Ich weiß, es ist Apples Schuld, aber manchmal, wenn Sie sie nicht schlagen können, schließen Sie sich ihnen an. Schade, denn IMO Android ist besser als iPhone. Schade, dass es keine einfache Lösung für Gruppenchats gibt.

 

Die Lösung erfordert einige Beinarbeit. Sagen Sie allen Ihren Kontakten, sie sollen zu Ihren Kontaktinformationen gehen und Ihre Telefonnummer von iPhone zu Mobille ändern. Das iPhone verwendet standardmäßig das iPhone, wenn Kontakte anfänglich eingegeben werden. Dies ist hilfreich, wenn Sie noch nie auf dem iPhone waren.

 

Mike

Nachdem ich meine iPhone-Nummer abgemeldet und iMessage auf einem iPhone deaktiviert habe, tritt dieses Problem gelegentlich immer noch auf. Es scheint nur bei Leuten zu passieren, die mir über iMessage eine SMS geschickt haben, als ich ein iPhone hatte und sie noch eines haben. Dies wird hauptsächlich im Gruppentext angezeigt, in dem ich jeden sehen kann, der mir zuvor keine SMS in iMessage geschrieben hat, oder Personen, bei denen wir die folgenden Schritte zur Behebung des Problems ausgeführt haben.

Ich habe festgestellt, dass es zwei Schritte dauert, um dieses Problem für mich zu beheben. Dies muss für jede Person durchgeführt werden, die in einem Gruppentext enthalten war, als Sie iMessage hatten.

1) Lassen Sie die Person in ihren Kontakten Ihren Telefonnummerentyp von iPhone auf Mobil ändern.
2) Lassen Sie die Person den gesamten Gruppentext-Thread löschen.

Ich glaube, dass das iPhone mit einem vorhandenen Gruppentext weiterhin iMessage verwendet, wenn dies zuvor verwendet wurde, ohne zu überprüfen, ob Ihre Nummer auf Mobil eingestellt ist oder ob Ihre Nummer in iMessage gültig ist.

Viel Glück!

 

 

Gleiches Problem mit dem Galaxy s7 Edge meines Sohnes. Er hatte noch nie ein iPhone und kann keine Gruppenmeldungen empfangen, wenn diese von iPhone-Benutzern generiert werden. Wir werden versuchen, die Kontakte zwischen Handy und iPhone zu reparieren, aber das ist wirklich absurd. Einer der Gründe, warum ich Schwierigkeiten habe, jemals wieder zu Apple-Produkten zurückzukehren.

How To Solve Android Not Receiving Group Texts From iPhone Problem

Android Not Receiving Group Texts From iPhone

Android and iPhone both have captured the market of the mobile world with their attractive features. But, many users have complained about Android not receiving group texts from iPhone. Users who recently switched to Android from iPhone are facing this problem. We are going to share several solutions that can help you set things in motion again, so hopefully, group messages will work just fine.

See also: How To Find The IMEI Number On Android And iPhone

Why is Android not receiving group texts from iPhone?

In the case of iPhone messages, iMessage works by routing iPhone to iPhone messages through Apple’s servers rather than sending them as actual text messages. So though you have left the iPhone and switched to Android, iMessage keeps on doing this until you deactivate it. And it becomes frustrating for the users who recently switched to Android from iPhone. Luckily, there is an easy way to deactivate this to solve the issue. Without further ado, let’s see the solutions.

Steps to fix Android not receiving group texts from iPhone

Android Not Receiving Group Texts From iPhone
Tech Radar India

Solution No.1:

You are required to turn off iMessage for your number in order to resolve the issue. If you still have the old iPhone with you follow the below steps:

  • Take out the SIM card from the Android device and insert it in the iPhone
  • Next, on the iPhone, go to Settings
  • Scroll down and tap on Messages
  • You will get to see iMessage at the top, turn this option off
  • Take out the SIM card and insert it in the Android device
  • Now go to Message’s icon on your new Android phone and send messages to some of your friends who are using iPhone and see if everything works fine.

Android Not Receiving Group Texts From iPhone

 

Solution No.2:

This method is helpful for those who have already sold out the old iPhone. You can still disable the iMessage by going to this link. Follow the steps for that:

  • Go to the above link
  • Enter your phone number in the available form
  • Click on Send code
  • You will receive a confirmation code on the phone
  • Enter it in the required place in the form again and then click Submit
  • That’s it, iMessage will be deactivated within 24 hours.

 

Additional workarounds:

If you disabled iMessage, but still experiencing a problem, keep on reading. Some of our readers shared some workarounds that did the trick for them.

If you just switched from iPhone to Android, all your contacts who are using an iPhone will have to change your phone number. When someone is entering a contact to iPhone, the number is added as iPhone by default. What they need to do is change your number from iPhone to mobile.

Another trick that worked for many is pretty simple. When group messages are not working for some reason, just delete the thread. It should start working again.

 

Discussion on  Android Not Receiving Group Texts From iPhone Problem

 

LMT

I have an android phone and recently (within the last week) my phone refuses to get group messages from iPhone users. I have never had an iPhone, but I went to the apple site to unregister my number. Apple said my number is not registered on imessage, which makes sense.

I feel like this happened a while back when the iPhone users named the group text. We solved it by un-naming the group. This is a stupid problem. Is there a smart solution for future named group messages?

Any other ideas on how I can fix this problem?

Thanks!

Mere

I have a Galaxy s6 edge and have the same problem, but only with some friends/group chats, while others work fine. It’s really weird. Anyway, in order to fix this problem, I’m seriously considering going iPhone next time I’m due for a phone. It’s really frustrating to have to send group messages through Facebook or in different ways if group texts don’t work right. It actually caused a pretty big fight within the family with some of the in-laws. I know it’s Apple’s fault, but sometimes if you can’t beat em, join em. Too bad, since IMO Android is better than iPhone. Too bad there’s no easy fix for group chats.

 

The solution will require some legwork. Tell all of your contacts to go I to your contact info and change your phone number from iphone to mobille. The iphones default to iPhone when entering contacts initially. This is helpful if you’ve never been on iphone.

 

Mike

After deregistering my iPhone number and turning off iMessage on an iPhone, I still see this issue occasionally. It seems to only happen with people that had texted me through iMessage when I had an iPhone and they still have one. This mainly shows up in group text where I can see anyone who hadn’t previously texted me in iMessage or people who we have done the following steps to resolve the issue.

I have found that it takes two steps to resolve this issue for me. This has to be done for every person who was included in a group text when you had iMessage.

1) Have the person change your phone number type from iPhone to Mobile in their contacts.
2) Have the person delete the entire group text thread.

I believe that with an existing group text, the iPhone continues to use iMessage if that is what it used previously without checking if your number is set to Mobile or if your number is valid in iMessage.

Good luck!

 

 

Same problem with my son’s Galaxy s7 Edge. He has never had an iPhone and cant receive some group messaging when generated by iPhone users. We will try the mobile vs iPhone contacts fix, but this is really absurd. One of the reasons I struggle to ever move back to Apple products.

Total
7
Shares
5 comments
  1. I have an iPhone and was not receiving texts from Android phones. After days of changing settings, I discovered that my issue was that cellular data was turned off. Once I turned it on, group texting works fine.

  2. There’s actually 2 separate problems here ;

    1. When you send an Apple to Apple message the system checks and switches that mobile number to iMessage forever !!! Obviously it should not be forever, the system should be checking each message separately.

    2. If a message is not received then obviously the sender should be getting an error message like ; “YOUR MESSAGE WAS NOT DELIVERED”

    The above can be fixed so easily, it’s simply a BUG in the system, why is Apple allowed to get away with this corrupt monopoly?

  3. It is amazing that Apple is forcing people to go through all these hassles to switch from iPhone to Android. This is exactly what oligopolies to do to hold their customers captive. Unlike a previous reply, this is yet another reason for me to switch all the other three iphone devices in my house to Android. Absolutely do not want to support a company like Apple that tries to strongarm its customers.

  4. This only addresses people who used to have an iPhone an iphone. What if you never did? I can text my sister from my iPhone, she has android. But as soon as we have a group text with out other siblings (all on iPhone), all hell breaks loose. I cannot find any information anywhere that addresses this issue although I know of others having this problem as well.

    1. I have the same problem; I can not have group text when others have IPhone. I like my Android phone/ the reading, fonts are so nice… Too bad I can’t have a group chat wit my family..

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *