Samsung Galaxy S20/S20+ klingelt nicht – So beheben Sie das Problem

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wenn Ihr Galaxy S20/S20+ nicht klingelt, gibt es einige Dinge, die das Problem verursachen können. Und ja, verpasste Anrufe zu sehen, kann ziemlich frustrierend sein, aber das Beheben des Problems ist in den meisten Fällen ziemlich einfach. Während das Problem durch beschädigte Dateien, Malware oder ein hardwarebezogenes Problem auftreten kann, ist es normalerweise nur eine Sache wie Nicht stören oder Silent-Modus, die Sie vergessen haben zu deaktivieren. Hier werden wir verschiedene Tipps für Sie auflisten, die Sie ausprobieren können. Lasst uns beginnen.

Siehe auch: Samsung Galaxy S20/S20+ lädt keine MMS herunter – Möglichkeiten, das Problem zu beheben

Samsung Galaxy S20/S20+ klingelt nicht – Möglichkeiten, es zu beheben

Wenn Ihr Gerät nicht funktioniert, versuchen Sie die unten aufgeführten Lösungen.

 

Überprüfen Sie den Flugmodus

Stellen Sie zunächst sicher, dass der Flugmodus deaktiviert ist. Wenn es zufällig eingeschaltet ist, werden alle Anrufe an die Voicemail gesendet. Am einfachsten überprüfen Sie, ob dieser Modus aktiviert ist, indem Sie das Menü Schnelleinstellungen öffnen.

 

Ist „Bitte nicht stören“ deaktiviert?

Als nächstes müssen Sie den Nicht stören-Modus überprüfen. Wenn Ihr Telefon nicht klingelt, ist dieser Modus wahrscheinlich aktiviert, und wenn dies der Fall ist, werden alle Töne und Benachrichtigungen stummgeschaltet. Sie können überprüfen, ob es eingeschaltet ist, indem Sie das Menü „Schnelleinstellungen“ öffnen.

 

Lautloser Modus

Das Telefon klingelt nicht, wenn der Lautlosmodus aktiviert ist. Streichen Sie mit zwei Fingern vom oberen Bildschirmrand und stellen Sie sicher, dass der Lautlos-Modus deaktiviert ist.

 

Erhöhen Sie die Ruftonlautstärke

Als nächstes müssen Sie die Ruftonlautstärke erhöhen. Drücken Sie die Lauter-Taste am Telefon auf die gewünschte Lautstärke.

 

Anrufweiterleitung deaktivieren

Stellen Sie sicher, dass die Anrufweiterleitung deaktiviert ist. Wenn es eingeschaltet ist, bedeutet dies, dass Ihre Anrufe an eine andere Telefonnummer geleitet werden. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das Telefonsymbol. Tippen Sie anschließend oben rechts auf die drei Punkte, um auf das Menü zuzugreifen, und wählen Sie Einstellungen. Tippen Sie anschließend auf Zusatzdienste > Anrufweiterleitung > Immer weiterleiten und schalten Sie sie aus.

 

Erzwungener Neustart

Ein erzwungener Neustart kann viele Fehler und Probleme beheben. Wenn Sie das Telefon eine Weile nicht neu gestartet haben, laufen viele Prozesse und Apps im Hintergrund, die verschiedene Probleme verursachen können. Halten Sie die Lautstärketaste und die Ein-/Aus-Taste gedrückt. Halten Sie die Tasten 10-15 Sekunden lang gedrückt, und das Telefon wird neu gestartet.

 

Abgesicherten Modus

Eine bösartige App kann alle Arten von Problemen verursachen, einschließlich des Problems, dass nicht klingelt. Die einzige Möglichkeit, festzustellen, ob eine der Apps von Drittanbietern schuld ist, besteht darin, das Telefon im abgesicherten Modus zu starten. Testen Sie im abgesicherten Modus, ob das Telefon klingelt. Wenn dies der Fall ist, ist eine der Apps das Problem, sodass Sie die Apps nacheinander entfernen müssen, bis Sie das Problem beheben oder einen Werksdaten-Reset durchführen.

 

Cache-Partition löschen

Durch das Löschen der Cache-Partition stellen Sie sicher, dass sich keine beschädigten Dateien auf Ihrem Telefon befinden. Hier ist, was Sie tun müssen:

  • Schalten Sie Ihr S20/S20+ aus
  • Drücken Sie gleichzeitig die Lauter- und Power-Taste
  • Halten Sie sie gedrückt, bis Sie das Android-Logo auf dem Bildschirm sehen
  • Verwenden Sie die Lautstärketasten, navigieren Sie zu "Cache-Partition löschen",
  • Drücken Sie die Ein- / Aus-Taste, um die Aktion zu bestätigen.
  • Markieren Sie mit den Lautstärketasten „Ja“.
  • Drücken Sie zur Bestätigung die Ein- / Aus-Taste.
  • Warten Sie ein paar Sekunden, bis der Vorgang abgeschlossen ist
  • „System jetzt neu starten“ wird angezeigt
  • Verwenden Sie zur Bestätigung die Ein- / Aus-Taste.

 

Zurücksetzen auf Fabrikeinstellungen

Das letzte, was Sie tun müssen, ist das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, das alles auf dem Telefon löscht und es neu startet. Bevor Sie dies tun, stellen Sie sicher, dass Sie das Backup erstellen. Wenn das Backup erstellt wurde, können Sie Folgendes tun:

  • Starten Sie die Einstellungen
  • Gehen Sie zu General Management
  • Tippen Sie auf Zurücksetzen
  • Tippen Sie auf Factory Data Reset
  • Tippen Sie abschließend auf Zurücksetzen.

Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und befolgen Sie dann die auf dem Bildschirm angezeigten Schritte, um Ihr S20/S20+ als neues Telefon einzurichten.

 

Sie können auch lesen: Samsung Galaxy S20/S20+ verbindet sich nicht mit dem PC – So beheben Sie das Problem

Samsung Galaxy S20/S20+ not ringing – How to fix it


When your Galaxy S20/S20+ not ringing, there are a couple of things that can cause the issue. And yes, seeing missed calls can be pretty frustrating, but fixing the problem is, in most cases, pretty simple. While the issue can arise due to corrupted files, malware, or some hardware-related problem, usually, it’s just a thing such as do not disturb or silent mode that you forgot to disable. Here, we are going to list various tips for you to try. Let’s start.

See also: Samsung Galaxy S20/S20+ not downloading MMS – Ways to fix it

Samsung Galaxy S20/S20+ not ringing – Ways to fix it

If your device is not bringing, try the solutions listed below.

 

Check the Airplane mode

First, make sure the Airplane mode is disabled. If it is turned on by any chance, all the calls are sent to voicemail. The easiest way to check whether this mode is enabled is by opening the Quick settings menu.

 

Is Do not disturb turned off?

The next thing to check is the Do not disturb mode. If your phone isn’t ringing, the chances are this mode is turned on, and if that’s the case, all the sounds and notifications are silenced. You can check if it is on by opening the Quick settings menu.

 

Silent mode

The phone won’t ring if the silent mode is turned on. Slide two fingers from the top of the screen and make sure the Silent mode is turned off.

 

Turn up the ring volume

The next thing to do is turn up the ring volume. Press the Volume up button on the phone to the desired level.

 

Turn off call forwarding

Make sure the call forwarding is disabled. If it is on, it means your calls are directed to a different phone number. From the Home screen, tap on the Phone icon. Next, tap on three dots in the top-right to access the menu and select Settings. Next, tap Supplementary Services > Call Forwarding > Always forward and turn it off.

 

Forced Restart

A forced restart can fix many bugs and problems. If you haven’t restarted the phone for a while, many processes and apps are running in the background that may cause various issues. Press and hold the Volume button and the Power key. Hold the buttons for 10-15 seconds, and the phone will reboot.

 

Safe mode

A malicious app can cause all kinds of issues, including the not ringing problem. The only way to identify if one of the third-party apps is to blame is to boot the phone into safe mode. When in safe mode, test the phone to see if it is ringing. If it does, one of the apps is the problem, so you will have to remove the apps one by one until you fix the issue or perform a factory data reset.

 

Wipe cache partition

By wiping the cache partition, you will make sure there are no corrupted files on your phone. Here is what you need to do:

  • Turn off your S20/S20+
  • Press the Volume up and Power button at the same time
  • Keep holding them until you see the Android logo on the screen
  • Use Volume buttons, navigate to “Wipe cache partition,”
  • Press the Power button to confirm the action.
  • By using the Volume buttons, highlight “Yes.”
  • Press the Power key to confirm.
  • Wait a couple of seconds for the process to finish
  • “Reboot system now” will appear
  • Use the Power button to confirm.

 

Factory data reset

The last thing to go for is factory data reset that will erase everything on the phone and give it a fresh start. Before doing it, make sure to create the backup. When the backup has been created, you can do the following:

  • Launch the Settings
  • Go to General Management
  • Tap Reset
  • Tap Factory Data Reset
  • Finally, tap Reset.

Wait until the process is completed, and then follow the steps shown on the screen to set up your S20/S20+ as a new phone.

 

You may also read: Samsung Galaxy S20/S20+ not connecting to PC – How to fix it