Nextbit kündigte sein erstes Cloud-Android-Smartphone namens Robin an

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Cloud-basiertes Smartphone kann zum Trend für die nächste Smartphone-Generation werden. Dieses Konzept durchbricht die Grenzen des heutigen Smartphones: das Speicherlimit. Das Unternehmen, das dieses Konzept in die Realität umsetzen kann, ist Nexbit. Für ein Kickstarter-Projekt kündigte Nextbit sein erstes Cloud-Android-Smartphone namens Robin an.

„Robin passt sich intelligent an Ihre Speicheranforderungen an und optimiert automatisch den Speicherplatz auf Ihrem Telefon, wenn Sie feststellen, dass Sie ihn benötigen. Durch das Erlernen der von Ihnen verwendeten Apps und des benötigten Speicherplatzes verlagert Robin die nicht verwendeten Inhalte in die Cloud. So können Sie alles haben, was Sie wollen (in der Cloud) und genau das, was Sie brauchen (auf Ihrem Telefon) “, sagten sie

Das ist unglaublich schlau! Die heutigen Smartphones hatten bestimmte Speicherbeschränkungen und einige native Anwendungen, die Sie möglicherweise nicht benötigen. Die Lösung für diese Probleme ist das Robin-Projekt, das Smart Cloud AI und Android OS integriert, um den Speicher flexibler zu gestalten. Nextbit hat sich verpflichtet, Robin die Bloatware nicht zu bringen und nur die notwendige Software bereitzustellen.

Darüber hinaus ist das Design völlig neu. Alle Tasten, Farben und Lautsprecher sehen im Vergleich zu den Designs anderer Smartphones so unterschiedlich aus. Robin ist 7 mm dünn und bietet großartige Spezifikationen, die denen des High-End-Smartphones Ende dieses Jahres entsprechen.

Robins Spezifikationen:

Prozessor: Snapdragon 808
Speicher: 3 GB RAM / 32 GB an Bord / 100 GB online
Bildschirm: 5.2-Zoll-IPS-LCD 1080p
Rückfahrkamera: 13 MP mit Phasendetektion, Autofokus, zweifarbigem Blitz
Frontkamera: 5MP
Batterie: 2680 mAh
Zwei Stereo-Frontlautsprecher
Fingerabdruck Sensor
NFC
Schnellladung
Bluetooth 4.0 LE
WiFi A / B / G / N / AC
GSM 850 / 900 / 1800 / 1900
WCDMA 850/900/1800/1900/2100
LTE Bands 1/2/3/4/5/7/8/12/17/20/28
Abmessungen: 149mm x 72mm x 7mm
GPS aktiviert

Robin ist bei Kickstarter zum Preis von 299 US-Dollar (für nur 1000 Frühförderer) mit der Lieferschätzung im Januar 2016 erhältlich. Oder Sie können es für 349 US-Dollar erhalten, wenn die Frühförderer nicht verfügbar sind, mit der Versandschätzung für Februar 2016. Leider Die frühen Unterstützer sind ausverkauft. Wenn Sie sich also für Robin interessieren, können Sie es für 349 US-Dollar kaufen. Sie können die anderen Angebote unter überprüfen Kickstarter

Hier sind das Video und die Bilder von Robin:

Die anderen Neuigkeiten: Intel kündigte Skylake-Prozessor der 6. Generation mit DDR4-Unterstützung für die mobile Version an

Technobezz

Nextbit Announced Their First Cloud Android Smartphone Called Robin

Cloud based smartphone can become a trend for the next smartphone gen. This concept breaks the limitation of today’s smartphone: the storage limit. The company that can bring this concept into reality is Nexbit. To a Kickstarter project, Nextbit announced their first cloud Android smartphone called Robin.

“Robin intelligently adapts to your storage needs, and automatically optimizes the space on your phone when it sees you need it. By learning the apps you use and the space you need, Robin offloads the stuff you don’t use to the cloud. So you can have everything you want (in the cloud), and just what you need (on your phone)” they said

This is amazingly smart! Today’s smartphones came with certain storage limits and some native applications you might not need. The solution for these things is seen in the Robin project, which integrate smart cloud AI and Android OS to make the storage more flexible. Nextbit has a commitment will not bring the bloatware to Robin and will only provide the essential software.

Moreover, the design is totally new. All buttons, color, and speaker look so different compared to the other smartphone’ designs. Robin has a 7mm thin and offers great specifications equal to the high-end smartphone late this year.

Robin’s specifications:

Processor: Snapdragon 808
Memory: 3GB RAM / 32 GB onboard / 100 GB online
Screen: 5.2” IPS LCD 1080p
Rear Camera: 13MP with phase detection autofocus, dual tone flash
Front camera: 5MP
Battery: 2680 mAh
Dual front facing stereo speakers
Fingerprint sensor
NFC
Quick charging
Bluetooth 4.0 LE
WiFi A/B/G/N/AC
GSM 850/900/1800/1900
WCDMA 850/900/1800/1900/2100
LTE Bands 1/2/3/4/5/7/8/12/17/20/28
Dimensions: 149mm x 72mm x 7mm
GPS enabled

Robin is available on Kickstarter for the price of $299 (for only 1000 early backers) with the delivery estimation on January 2016. Or, you can get it for $349 if the early backers are not available, with the shipping estimation on February 2016. Unfortunately, the early backers has been sold out, so if you are interested with Robin, you can get it for $349. You can check the other offers at Kickstarter

Here are the video and images of Robin:

The other news: Intel Announced Skylake 6th Gen Processor With DDR4 Support For Mobile Version

More on this topic

Leave a Reply

LG V35 ThinQ, LG Q7 and LG X4 Receive Software Updates in Korea
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
Samsung Galaxy S10
Samsung Galaxy S10, S10+, S10 Lite, 5G Phone and Bolt – Everything you need to know
Samsung Galaxy A10, A30 and A50 Specs Leaked; A10, A20 and A30 Sighted on Wi-Fi Alliance Site
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Transfer Data From Mac To Mac Using Migration Assistant

Upgrading the computer to the new one is exciting because you...

Galaxy S9 Speed
How to speed up Samsung Galaxy S9

The Samsung Galaxy S9 is the most celebrated Android smartphone of...

Notification Badges Not Showing on Galaxy S9
Notification Badges Not Showing on Galaxy S9 – How to Fix It

Samsung is the sole strong competitor who does groundbreaking innovation that...