Intel kündigte Skylake-Prozessor der 6. Generation mit DDR4-Unterstützung für die mobile Version an

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Intel kündigte Skylake-Prozessor der 6. Generation mit DDR4-Unterstützung für die mobile Version an

Intel hat seine neueste Prozessorserie für das Desktop- und Mobilsegment auf den Markt gebracht. Es verwendet die neueste Mikroarchitektur Intel 6. Generation namens Skylake. Der Skylake-Prozessor der 6. Generation mit DDR4 wird von einem 14-nm-Hersteller wie sein Vorgänger Broadwell hergestellt, jedoch mit einer besseren Leistung. Es ist 10% - 20% besser als die vorherige Generation und verbraucht eine kleine Leistung. Intel unterteilt die Skylake-Serie wie folgt:

  1. Skylake-S-Serie für ein Desktop-Segment wie Leistung, Wert, AIO (All In One) und PC
  2. Skylake-U-Serie für ein dünnes Licht Notebooks, tragbare AIO, Minis, Konferenzraum
  3. Skylake-Y-Serie für 2-in-1-Segmente für abnehmbare Geräte, Tablets und Computersticks
  4. Skylake-H-Serie für die ultimative mobile Leistung und mobile Workstation-Segmente
Quelle: neowin.net

Quelle: neowin.net

Skylake-S-Serie

Es gibt 16 SKU-Prozessoren in dieser Serie mit TDP 91 Watt bis 35 Watt. Dieser Prozessor ist mit den LGA 1151-Sockel- und Chipsatz-Motherboards Z170, H170 und B150 sowie dem DDR4-Unterstützungsspeicher kompatibel. Hier sind die 10 SKU-Prozessoren Skylake-S-Serie Core i7 (4/8 Kerne / Threads) und Core i5 (4/4 Kerne / Threads):

  • Intel Core i7-6700K 4.0 GHz Boost auf 4.2Ghz (freigeschaltet)
  • Intel Core i5-6600K 3.5 GHz Boost auf 3.9 GHz (freigeschaltet)
  • Intel Core i7-6700 3.4 GHz Boost auf 4.0 GHz
  • Intel Core i5-6600 3.3 GHz Boost auf 3.9 GHz
  • Intel Core i5-6500 3.2 GHz Boost auf 3.6 GHz
  • Intel Core i5-6400 2.7 GHz Boost auf 3.3 GHz
  • Intel Core i7-6700T 2.8 GHz Boost auf 3.6 GHz
  • Intel Core i5-6600T 2.7 GHz Boost auf 3.5 GHz
  • Intel Core i5-6500T 2.5 GHz Boost auf 3.1 GHz
  • Intel Core i5-6400T 2.2 GHz Boost auf 2.8 GHz

Die beiden Top-SKUs: Intel Core i2-7K und Core i6700-5K wurden letzten Monat beim Gemscone-Event veröffentlicht. Beide Prozessoren haben die größte TDP, nämlich 6600 Watt, und sie sind zum Übertakten geöffnet, was von PC-Spielern und Enthusiasten geliebt wird.

Die andere SKU für Core i3 der Skylake-S-Serie (2/4 Kerne / Threads) und Pentium (2/2 Kerne / Threads):

  • 3 6100 GHz Intel Core i3.6
  • Intel Pentium G4520 3.6 GHz
  • Intel Pentium G4500 3.5 GHz
  • Intel Pentium G4400 3.2 GHz
  • Intel Pentium G4500T 3.0 GHz
  • Intel Pentium G4400T 2.9 GHz

Der Intel Core i3 6100 verfügt über eine 65-Watt-TDP sowie einen Core i5 oder i7. Pentium G4520 bis G4400 haben eine TDP von 47 Watt, und Pentium G4500T und G4400T haben die kleinste TDP von 35 Watt, genau wie Core i7 / i5 mit SKU T für ein Low-Power-Computing.

Skylake-U- und Skylake-Y-Serien

Quelle: wccftech.com

Quelle: wccftech.com

Mit dieser Serie bringt Intel die DDR4-Technologie erstmals in Notebooks und mobile PC-Segmente mit der vollen Unterstützung von Windows 10, Cortana und einigen Intel-Funktionen wie Intel WiDi, integrierter Sicherheit und Intel Real Sense. Mit der Intel WiDi-Technologie (Wireless Display) können Benutzer Musik, Filme, Fotos, Videos und Apps drahtlos von einem kompatiblen Computer auf einen kompatiblen HDTV oder über einen Adapter mit anderen HDTVs streamen. Intel Real Sense ist eine Plattform zur Implementierung gestenbasierter Mensch-Computer-Interaktionstechniken. Es besteht aus einer Reihe von 3D-Kameras für Endverbraucher sowie einer benutzerfreundlichen Bibliothek zur Wahrnehmung von Maschinen, die die Kameras für Softwareentwickler von Drittanbietern unterstützt.

Alle SKUs werden mit dem neuesten Grafikkern der HD 500-Serie ausgestattet sein, der DirectX 12 unter Windows 10 vollständig unterstützt. Die Skylake-U-Serie wird mit Iris Pro-Grafiken mit zusätzlichem eDRAM geliefert, um die Systembandbreite zu erhöhen. In Bezug auf die Leistung hat die Skylake-U-Serie 15 Watt TDP und die Skylake-Y-Serie 4.5 Watt. Außerdem bietet dieser Prozessor eine um 60% geringere Wirkleistung und eine um 60% gesteigerte Leistung.

Hier sind 4 SKU-Prozessoren der Skylake-U-Serie Core i7 und Core i5 (2/4 Kerne / Threads) sowie HD Graphics 520:

  • Intel Core i7-6600U 2.6 GHz Boost auf 3.4 GHz
  • Intel Core i7-6500U 2.5 GHz Boost auf 3.1 GHz
  • Intel Core i5-6300U 2.4 GHz Boost auf 3.0 GHz
  • Intel Core i5-6200U 2.3 GHz Boost auf 2.8 GHz

Die anderen 4 SKU Prozessoren der Skylake-U-Serie:

  • Intel Core i3-6100U 2.3 GHz (2/4 Kerne / Threads), HD Graphics 520
  • Intel Pentium 4405U 2.1 GHz (2/4 Kerne / Threads), HD Graphics 510
  • Intel Celeron 3955U 2.0 GHz (2/2 Kerne / Threads), HD Graphics 510
  • Intel Celeron 3855U 1.6 GHz (2/2 Kerne / Threads), HD Graphics 510

Die Skylake-Serie hat den neuen Namen von Intel Core M. Die Skylake-Y-Serie umfasst die Core M7-, Core M5- und Core M3-Chips. Alle SKUs dieser Serie verfügen über 2 Kerne, 4 Threads und Intel HD 515-Grafiken. Hier sind die SKUs:

  • Core m7 6Y75 1.2 GHz Boost auf 3.1 GHz
  • Core m5 6Y57 1.1 GHz Boost auf 2.8 GHz
  • Core m5 6Y54 1.1 GHz Boost auf 2.7 GHz
  • Core m3 6Y30 900Mhz Boost auf 2.2Ghz

Die High-End-CPUs Core m5 6Y57 und Core m7 6Y75 bieten zusätzliche Unterstützung für vPro- und Trusted Execution-Technologien.

Skylake-H-Serie

Die Skylake-H-Serie ist neben den 35-Watt-Chips mit geringem Stromverbrauch der Top-Prozessor für Mainstream- und Unternehmens-Laptops, 45-Watt- und 25-Watt-Chips. Das Segment Mainstream befindet sich auf dem höchsten Gaming-Laptop, der es mit dem GPU-Mainstream für die intensiven Grafikanforderungen kombiniert. Die Mainstream-Laptops des Segments werden mit Intels leistungsstarken Core i7-6920HQ-Prozessoren mit 4 Kernen und 8 Threads ausgestattet sein. Andere gängige Core i7-Prozessoren sind Core i7-6822HQ und Core i7-6700HQ. Die Core i5-Reihe umfasst den Core i5-6440HQ mit 4 Kernen und 8 Threads sowie einen Core i5-6442HQ mit geringerer Leistung, der dem vorherigen Core i5 ähnelt, jedoch einen geringeren Stromverbrauch aufweist. Im Segment Corporate gibt es das Intel Skylake-H Xeon-Mobilitätsprogramm für mobile Workstations und Laptops, das Xeon E3-1500M v5 enthalten wird.

Quelle: wccftech, vr-zone, Hexus, Neowin

andere Neuigkeiten: Samsung kündigte schließlich die neuen Samsung Gear S2 und S2 Classic an

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Intel Announced Skylake 6th Gen Processor With DDR4 Support For Mobile Version

Intel has launched their latest processor series for desktop and mobile segment. It uses the latest microarchitecture Intel 6th generation named Skylake. Skylake 6th gen processor with DDR4 is made by a 14nm manufacture like its prior, Broadwell, but with a better performance. It is 10% – 20% better than the previous generation and uses a small power. Intel divides the Skylake series as:

  1. Skylake-S series for a desktop segment, such as performance, value, AIO (All In One), and PC
  2. Skylake-U series for a thin light notebooks, portable AIO, minis, conference room
  3. Skylake-Y series for 2 in 1 detachables, tablet, and computer stick segments
  4. Skylake-H series for the ultimate mobile performance and mobile workstation segments
Source: neowin.net

Source: neowin.net

Skylake-S series

There are 16 SKU processor in this series with TDP 91 Watt to 35 Watt. This processor will compatible with LGA 1151 socket and chipset motherboard Z170, H170, and B150 and also DDR4 support memory. Here are the 10 SKU processor Skylake-S series Core i7 (4/8 cores/threads) and Core i5 (4/4 cores/threads) :

  • Intel Core i7-6700K 4.0Ghz boost to 4.2Ghz (unlocked)
  • Intel Core i5-6600K 3.5Ghz boost to 3.9 Ghz (unlocked)
  • Intel Core i7-6700 3.4Ghz Boost to 4.0Ghz
  • Intel Core i5-6600 3.3Ghz Boost to 3.9Ghz
  • Intel Core i5-6500 3.2Ghz Boost to 3.6Ghz
  • Intel Core i5-6400 2.7Ghz Boost to 3.3Ghz
  • Intel Core i7-6700T 2.8Ghz Boost to 3.6Ghz
  • Intel Core i5-6600T 2.7Ghz Boost to 3.5Ghz
  • Intel Core i5-6500T 2.5Ghz Boost to 3.1Ghz
  • Intel Core i5-6400T 2.2Ghz Boost to 2.8Ghz

The 2 top SKU: Intel Core i7-6700K and Core i5-6600K have been released at Gemscone event, last month. Both processors have the biggest TDP, which is 91 Watt and it is opened for overclocking, which is loved by PC gamers and enthusiasts.

The other SKU for Skylake-S series Core i3 (2/4 cores/threads) and Pentium (2/2 cores/threads):

  • Intel Core i3 6100 3.6 GHz
  • Intel Pentium G4520 3.6 GHz
  • Intel Pentium G4500 3.5 GHz
  • Intel Pentium G4400 3.2 GHz
  • Intel Pentium G4500T 3.0 GHz
  • Intel Pentium G4400T 2.9 GHz

Intel Core i3 6100 has a 65 Watt TDP as well as Core i5 or i7. Pentium G4520 to G4400 have a 47 Watt TDP, and Pentium G4500T and G4400T have the smallest TDP, 35 Watt, the same as Core i7/i5 with SKU T for a low power computing.

Skylake-U and Skylake-Y series

Source: wccftech.com

Source: wccftech.com

Through this series, Intel brings the DDR4 technology for the first time to notebooks and mobile PC segments with the full support of Windows 10, Cortana, and some Intel features, such as Intel WiDi, built-in security, Intel Real Sense. Intel WiDi (Wireless Display) technology, enables users to stream music, movies, photos, videos, and apps wirelessly from a compatible computer to a compatible HDTV or through the use of an adapter with other HDTVs. Intel Real sense is a platform for implementing gesture-based Human-Computer Interaction techniques. It consists of series of consumer grade 3D cameras together with an easy to use machine perception library that supports the cameras for third-party software developers.

All SKU will have the latest HD 500 series graphics core, which has a full support for DirectX 12 on Windows 10. Skylake-U series will come with Iris Pro graphics with additional eDRAM to boost the system bandwidth. In terms of power, Skylake-U series has 15 Watt TDP, and Skylake-Y series has 4.5 Watt. Besides, that processor offers 60% lower active power and have 60% boosted performance.

Here are 4 SKU processor of Skylake-U series Core i7 and Core i5 (2/4 cores/threads) and HD Graphics 520:

  • Intel Core i7-6600U 2.6Ghz boost to 3.4Ghz
  • Intel Core i7-6500U 2.5Ghz boost to 3.1Ghz
  • Intel Core i5-6300U 2.4Ghz boost to 3.0Ghz
  • Intel Core i5-6200U 2.3Ghz boost to 2.8Ghz

The other 4 SKU processor Skylake-U series:

  • Intel Core i3-6100U 2.3Ghz (2/4 cores/threads), HD Graphics 520
  • Intel Pentium 4405U 2.1Ghz (2/4 cores/threads), HD Graphics 510
  • Intel Celeron 3955U 2.0Ghz (2/2 cores/threads), HD Graphics 510
  • Intel Celeron 3855U 1.6Ghz (2/2 cores/threads), HD Graphics 510

Skylake series has the new name from Intel Core M. The Skylake-Y series includes the Core M7, Core M5 and Core M3 chips. All the SKUs on this series have 2 cores, 4 threads, and Intel HD 515 Graphics inside. Here are the SKUs:

  • Core m7 6Y75 1.2Ghz boost to 3.1Ghz
  • Core m5 6Y57 1.1Ghz boost to 2.8Ghz
  • Core m5 6Y54 1.1Ghz boost to 2.7Ghz
  • Core m3 6Y30 900Mhz boost to 2.2Ghz

The higher-end Core m5 6Y57 and Core m7 6Y75 CPUs offer additional support for vPro and Trusted Execution technologies.

Skylake-H series

Skylake-H series is the top processor for mainstream and corporate laptops segemts, 35 Watt  and 45 Watt chips alongside the low power 25 Watt chips. The segment mainstream, can be found on the highest gaming laptop, which combine it with the GPU mainstream for the intense graphic needs. The segment mainstream laptops will feature Intel’s high-performance Core i7-6920HQ processors with 4 cores and 8 threads. Other mainstream Core i7 processors include Core i7-6822HQ and Core i7-6700HQ. The Core i5 range will include Core i5-6440HQ which includes 4 cores and 8 threads and a lower powered Core i5-6442HQ which is similar to the previous Core i5 but with lower power consumption. On the segment corporate, there’s the Intel Skylake-H Xeon mobility lineup for mobile workstations and laptops will include Xeon E3-1500M v5.

Source: wccftech, vr-zone, hexus, neowin

other news: Samsung finally announced The New Samsung Gear S2 And S2 Classic

Leave a Reply

Xbox Games with Gold Latest Details – What Titles Are There?
The Next Samsung Gear S4 – Name Rumors, Improvements and Samsung Wear OS
Detroit: Become Human – Tips, Tricks and Recent Releases
Is Apple Working on New Device Family Named ‘Star’?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An Android That Won’t Connect To Wi-Fi (On All Variants)

Android phones are impressive. Their features and design have astounded many...

How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...

Wi-Fi Won’t Turn on (Android /Samsung) – How To Fix It

In this article, we will discuss the steps to fix Samsung /Android Wi-Fi stuck on turning on or simply won’t turn on....