Werbung

So machen Sie das Galaxy S8 schneller

Geschrieben von Chevaugn Powell

So machen Sie das Galaxy S8 schneller

Das Galaxy S8 ist definitiv eines der schnellsten Smartphones, die mit dem neuesten Snapdragon 835-Prozessor von Qualcomm ausgestattet waren. Das Smartphone zeigte eine spektakuläre Leistung. Mit der Zeit und der Nutzung kann es jedoch zu Verzögerungen bei der Leistung kommen, die verschiedene Gründe haben können. Hier werden wir einige Tipps besprechen Galaxy S8 schneller, so dass Sie die verzögerungsfreie Leistung immer genießen können.

Siehe auch: So richten Sie einen sicheren Ordner auf dem Samsung Galaxy S8 ein

Tipps, um das Galaxy S8 schneller zu machen

Aktivieren Sie die Entwickleroption, um die Animationseinstellungen zu optimieren:

Dies ist ein allgemeiner Trick, der allen Benutzern von Android-Handys empfohlen wird, mit dem Sie das Ausmaß der Animation reduzieren können, um eine bessere Leistung zu erzielen. Um die Entwickleroption zu aktivieren, gehen Sie zu Einstellungen> Über das Telefon und tippen Sie dann siebenmal auf die Build-Nummer, um die Entwickleroption zu aktivieren. Suchen Sie nach dem Aktivieren der Entwickleroption nach Optionen wie Windows-Animationsskala, Animator-Dauer-Skala und Übergangs-Animationsskala. Stellen Sie alle auf 7x ein, um die schnellste Leistung zu erzielen, und starten Sie das Gerät neu.

 

Passen Sie den Leistungsmodus an:

Ein weiterer nützlicher Trick, um Ihr Galaxy S8 zu beschleunigen, besteht darin, einige Änderungen im Leistungsmodus vorzunehmen. Samsung hat im Abschnitt Gerätewartung unter Einstellungen hinzugefügt, mit denen Sie den gewünschten Modus auswählen können. Gehen Sie zu Einstellungen> Gerätewartung, wo Ihnen Optionen wie Optimiert, Unterhaltung, Spiel und Hochleistung angezeigt werden. Dies ist wichtig zu erwähnen, dass eine hohe Leistung die Leistung nicht tatsächlich verbessert, sondern vielmehr die Bildschirmauflösung und die Bildschirmhelligkeit verbessert. Die Option, die am besten funktioniert, um die Leistung Ihres Telefons zu steigern, ist der Spielemodus. Es bietet ein flüssiges grafisches Erlebnis während des Spielens.

Deaktivieren Sie die Funktion Immer aktiv:

Immer eingeschaltet ist eine Funktion des Android-Geräts, mit der ein kleiner Teil des Bildschirms immer eingeschaltet bleibt, sodass alles leicht sichtbar ist, ohne das Gerät zu berühren. Diese Funktion verbraucht jedoch in etwa 5 Stunden eine gewisse Menge an Batterie, z. B. 8% der Batterie, und verbraucht auch die Stromressourcen. Daher wird die Leistung beeinträchtigt, und aus diesem Grund wird das Deaktivieren der Funktion "Immer ein" hilfreich sein.

Stellen Sie sicher, dass das Telefon sauber bleibt:

Samsung hat eine weitere Optimierung in den Einstellungen hinzugefügt, mit der Sie das Telefon durch Klicken auf eine kleine Schaltfläche bereinigen können. Gehen Sie zu Einstellungen> Gerätewartung und dort finden Sie die Optimierungseinstellungen, die einen schnellen Überblick darüber geben, wie das Gerät gefüllt ist. Außerdem enthält es eine Schaltfläche zum Tippen auf "Jetzt optimieren", auf der Sie alle unnötigen Hintergrund-Apps und den Cache löschen können, damit das Gerät mit voller Geschwindigkeit arbeiten kann.

 

Deinstallieren Sie die nicht verwendete App:

Das Smartphone enthält viele Apps, die im Lieferumfang des Geräts enthalten sind. Sie sind jedoch nutzlos und werden die ganze Zeit über nicht verwendet. Aber sie belegen definitiv Platz im Gerätespeicher, während einige von ihnen auch im Hintergrund laufen, um die Akkulaufzeit zu beeinträchtigen. Die Leistung ist also beeinträchtigt und daher ist es immer gut, sie loszuwerden. Was Sie tun können, um das loszuwerden bloatware Gehen Sie zu Einstellungen> Anwendungsmanager> Registerkarte Alle und wählen Sie dann die nicht verwendeten Apps einzeln aus, um sie zu deaktivieren oder Deinstallieren Sie. Dadurch wird viel Speicherplatz im Gerät frei, wodurch die Leistung automatisch gesteigert wird.

Reduzieren Sie die Bildschirmauflösung:

Ein weiterer nützlicher Tipp, um das Galaxy S8 schneller zu machen, besteht darin, die Bildschirmauflösung auf den niedrigsten Wert zu reduzieren. Eine höhere Auflösung erhöht den Druck auf die CPU und die GPU, was sich wiederum auf die Gesamtleistung auswirkt. Obwohl eine höhere Auflösung beispielsweise Videos angenehm macht, wird empfohlen, die Bildschirmauflösung auf die niedrigste Stufe einzustellen, wenn Sie eine bessere Leistung erzielen möchten. Suchen Sie unter Einstellungen nach der Anzeigeoption und von dort aus können Sie die Bildschirmauflösung reduzieren.

Legen Sie das Hintergrundprozesslimit fest:

Dies ist eine der besten Ideen, die die Leistung des gesamten Geräts schnell erheblich steigern können. Die Hintergrundprozessnummer muss auf ein Minimum eingestellt werden, was durch Aktivieren der Entwickleroption erfolgen kann. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Über Telefon und tippen Sie siebenmal auf die Build-Nummer, um die Entwickleroption aufzurufen. Scrollen Sie unter dieser Option nach unten, um das Hintergrundprozesslimit abzurufen. Tippen Sie nun auf diese Option und wählen Sie die Option "höchstens 7 Prozesse". Starten Sie das Gerät dann neu. Dadurch werden die Dinge viel reibungsloser, z. B. wird der Wechsel von einer App zur anderen schnell erledigt.

 

Game Launcher aktivieren:

Das nächste, was Sie in Ihrem Samsung Galaxy S8 tun können, ist das Einschalten des Game Launcher So können Sie das Spiel reibungslos genießen. Wenn der Game Launcher aktiviert ist, bietet er einen Ordner zum Speichern aller Spiele sowie verschiedene Optionen wie das Deaktivieren der Benachrichtigung während des Spielens, das Stummschalten des Sounds usw., die insgesamt eine hervorragende Leistung bieten und Ihnen dabei helfen, etwas Saft zu sparen.

Der Downloader-Booster ist der Trick, den Sie kennen sollten:

Download Booster ist eine weitere Möglichkeit, Ihr Galaxy S8 zu beschleunigen. Diese Option finden Sie unter Einstellungen. Während diese Option aktiviert ist, wird sie viel einfacher und zu schnell heruntergeladen. Diese Funktion nutzt sowohl die Wi-Fi- als auch die LTE-Verbindung und beide werden zum Herunterladen verwendet. Beachten Sie jedoch, dass diese Funktion bei Aktivierung immer mehr Daten auf Ihrem Gerät verwendet.

Cache-Daten löschen:

Löschen des Caches Speicher ein- oder zweimal im Monat wird nicht nur dem empfohlen Galaxy S8 Benutzer eher dies ist ein Tipp für alle Smartphone-Benutzer. Wenn die Cache-Größe hoch wird, wirkt sich dies auf die Geräteleistung aus. Wenn Sie sie daher sehr oft löschen, wird der Speicher kalibriert und die Leistung Ihres Samsung Galaxy S8 gesteigert.

Dies sind also die Tipps, um das Galaxy S8 schneller zu machen. Versuchen Sie, sie einzeln in Ihrem Gerät anzuwenden, und Sie werden auf jeden Fall von der schnellen Leistung profitieren.

Siehe auch: Häufige Probleme mit dem Samsung Galaxy S8 und deren Behebung

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Galaxy S8 is definitely one of the fastest smartphones that came equipped with the latest Snapdragon 835 processor from Qualcomm. It made the Smartphone perform spectacularly. However, with time and usage, you might notice some lag in the performance which might be due to various reasons. So, here we will discuss some tips to make Galaxy S8 faster so that you can enjoy the lag free performance always.

See also: How to set up a Secure Folder on Samsung Galaxy S8

Tips To Make Galaxy S8 Faster

Turn on developer option to tweak the animation settings:

This is a common trick advised to all Android phone users that lets you reduce the extent of animation to have a better performance. To turn on the developer option, head towards settings > About phone and then tap on the build number 7 times which will turn on the developer option. Once developer option is turned on, look for the options such as Windows animation scale, animator duration scale, and Transition animation scale. Set all of them to 0.5x for fastest performance and then restart the device.

 

Adjust the performance mode:

Another useful trick to faster your Galaxy S8 is to make some changes in the performance mode. Samsung has added in the device maintenance section under settings that lets you choose the needed mode. Go to settings > Device maintenance section where you will be presented with options like Optimized, entertainment, game and high performance. This is important to mention here that high performance will not actually improve the performance rather it will enhance the display resolution and screen brightness. The option which will work best to boost the performance of your phone is the game mode. It will offer smooth graphical experience during gaming.

Disable the Always on feature:

Always on is a feature in the Android device that keeps a small portion of the screen on always so that everything can be seen easily without touching the device. But this feature eats some amount of battery such as 5% of the battery in around 8 hours and it consumes the power resources as well. So, the performance is affected and this is why disabling the Always on feature will be proved helpful.

Ensure to keep the phone cleaned:

Samsung has added another tweak in the settings that let you clean up the phone just by clicking a small button. Go to settings > Device Maintenance section and there you will find out the optimization settings that offer a quick view on how the device is filled. Also, it contains a button ‘optimize now’ tapping on which you can delete all the unnecessary background apps and the cache so that the device can perform at full speed.

 

Uninstall the unused app:

There are many apps in the Smartphone which comes packed with the device but they are of no use and remain unused all through the time. But they definitely occupy space in the device storage while some of them also keep running in the background to affect the battery life. So, the performance is affected and therefore it is always good to get rid of them. What you can do to get rid of the bloatware is to move to settings > application manager > all tab and then select the unused apps one by one to disable or uninstall them. It will free up a good amount of space in the device that will automatically boost the performance.

Reduce the screen resolution:

Another useful tip to make Galaxy S8 faster is to reduce the screen resolution to the lowest. Higher resolution will create more pressure on the CPU and GPU which in turn will affect the overall performance. Even though higher resolution will make things such as videos enjoyable but if you want to enjoy better performance setting the display resolution to the lowest is suggested. Search for the display option under settings and from there you can reduce the screen resolution.

Set the background process limit:

This is one of the best ideas that can offer a great boost to the entire device performance quickly. The background process number is to be set minimum which can be done by turning on the developer option. To do so, go to settings > about phone and tap on the build number 7 times that will bring the developer option. Under this option scroll down to get the background process limit. Now tap on this option and select the ‘at most 4 processes’. Restart the device then. It will make things much smoother such as switching from one app to another will be done quickly.

 

Enable game launcher:

The next thing you could do in your Samsung Galaxy S8 is to turn on the game launcher which will let you enjoy the game smoothly. The game launcher when turned on offer a folder for storing all the games along with offering you various options such as disabling the notification while gaming, mute the sound etc. which altogether offer a great performance along with helping you to save some juice.

The downloader booster is the trick you should know:

Download booster is another thing to faster your Galaxy S8. This option could be found under settings. While this option is turned on, it will download thing much easily and too quickly. How it works is this feature makes use of both the Wi-fi and LTE connection and both of them are being used for downloading. However, you need to remember that this feature when enabled will always use the data more in your device.

Clear Cache data:

Clearing the cache memory once or twice in a month is suggested to not only to the Galaxy S8 users rather this is a tip to all the Smartphone users. When the cache amount gets high it affects the device performance so deleting them very often will calibrate the memory and it will boost up the performance of your Samsung Galaxy S8.

So, these are the tips to make Galaxy S8 faster. Try applying them one by one in your device and you will definitely be benefitted by the fast performance.

See Also: Common Samsung Galaxy S8 problems and their fixes

1 COMMENT

  1. Excellent guide,

    I don’t have any problem with my galaxy s8 right now, It’s work well. But I will keep your idea in my mind for future reference.

    Thanks,
    Suraj Padmasali

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here