Tipps und Tricks für das LG G2, mit denen Sie mehr aus Ihrem Telefon herausholen können

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Es besteht kein Zweifel, dass Android das akzeptabelste Smartphone von den Smartphone-Liebhabern und ist LG G2 Ist einer von ihnen. Das Telefon verfügt über viele interessante Funktionen. Wenn Sie diese Funktionen jedoch richtig nutzen können, können Sie sie voll ausnutzen. Wenn Sie dieses Smartphone gekauft haben oder planen, bald eines zu erwerben, finden Sie hier einige LG G2 Tipps und Tricks, mit denen Sie mehr aus Ihrem Telefon herausholen können.

Siehe auch- So machen Sie die Musiklautstärke im LG G2 lauter

LG G2 Tipps und Tricks

Schritte zur Verwendung einer Doppelkamera

Viele von Ihnen wundern sich vielleicht, nachdem sie dieses Video gehört haben oder Fotos kann in Ihrem LG G2 gleichzeitig mit der nach hinten und nach vorne gerichteten Kamera aufgenommen werden. Der Grund dafür ist, dass Sie mit der Kamera in der rechten unteren Ecke der Hauptaufnahme einen Schnappschuss von sich selbst hinzufügen können. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Modustaste in der Kamera zu berühren, und dann müssen die Dual-Kamera-Optionen ausgewählt werden. Sie können den Sucher ziehen und seine Größe ändern, indem Sie darauf tippen und gedrückt halten.

LG G2 Tipps und Tricks-Kamera

Schritte zum Aufnehmen von Vollbildfotos

Das LG G2 wird mit einer 13-Megapixel-Kamera geliefert, die standardmäßig Fotos im Verhältnis 4: 3 aufnehmen kann. Das Verhältnis kann jedoch geändert werden. Wenn Sie also Vollbildaufnahmen machen möchten, navigieren Sie einfach zu Kamera-App> Einstellungen> W10M> Wählen Sie eine Auflösung von 4160 x 2340 (16: 9).

Tipps zur Verwendung von Smart Screen

Manchmal sieht es so aus, als würden Sie immer noch auf Ihren LG G2-Bildschirm schauen, aber die Bildschirmzeit läuft ab. Die Situation ist sehr ärgerlich, aber die gute Nachricht ist, dass Sie sie stoppen können, indem Sie die Smart Screen-Funktion aktivieren. Mit dieser Funktion kann Ihr Telefon die Telefonkamera verwenden, um zu überprüfen, ob der Benutzer auf den Bildschirm schaut, bevor der Bildschirm ausgeschaltet wird. Um diese Funktion zu aktivieren, gehen Sie zu Einstellungen> Anzeige> Smart ein> Smart Screen (aktivieren Sie sie). Wenn Sie jetzt auf Ihr LG G2-Telefon schauen, wird die Bildschirmzeit nicht abgelaufen, aber eine Funktion funktioniert an dunklen Orten nicht, da das Gesicht nicht erkannt werden kann.

So öffnen Sie die App, wenn Sie die Kopfhörer anschließen

Dies ist einer der besten Tipps und Tricks für das LG G2, da die App nicht manuell ausgewählt werden muss, wenn Sie die Kopfhörer zum Musikhören anschließen. Um es einzustellen, gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Zubehör> Ohrhörer, die Sie unter App-Bereich finden. Die Option zum Bearbeiten des App-Bedienfelds ist ebenfalls vorhanden und Sie können sie auswählen, damit Ihre bevorzugten Apps angezeigt werden, wenn Sie den Kopfhörer anschließen. So können Sie schneller Lieblingsmusik hören.

Schritte zum Ändern von App-Symbolen

Wenn Sie sich langweilen, wenn Sie dieselben App-Symbole sehen, können Sie sie jetzt ändern. Neben dem Ändern des Apps-Symbols können Sie auch die Größe ändern. Tippen Sie dazu auf eine App und halten Sie sie gedrückt. Verlassen Sie sie dann. Oben rechts im Symbol wird eine Option mit Ihren Symboloptionen angezeigt. Jetzt können Sie das App-Symbol ändern und auch die Dimension der App ändern.

Schritte zur Verwendung von Knock On, um auf den Bildschirm zu tippen und ihn aufzuwecken

Mit der Knock On-Funktion können Sie das LG G2 aufwecken und wieder in den Ruhezustand versetzen, indem Sie zweimal auf eine leere Stelle auf dem Startbildschirm oder in der Statusleiste klopfen. Diese Funktion des LG G2 ist sehr nützlich, da sich die physischen Tasten auf der Rückseite des Telefons befinden. Um diese Funktion zu erhalten, gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Gesten> und Knockon. In den ersten Tagen benötigen Sie möglicherweise wenig Übung, damit es jedes Mal funktioniert.

LG G2 Tipps und Tricks-Knockon

Möglichkeiten, Ihre Nachrichten zu thematisieren

Öffnen Sie die Messaging App auf Ihrem LG G2, dann gehen Sie zu Menü> Einstellungen> Konversationsthema. Sie haben die Möglichkeit, verschiedene Hintergrundbilder und voreingestellte Themen für Textnachrichten auszuwählen. Für verschiedene Kontakte können auch unterschiedliche Themen eingerichtet werden. Im Google Play Store können Sie weitere Themen herunterladen.

LG G2 Tipps und Tricks-Nachricht

Dies sind also einige Tipps und Tricks für das LG G2, mit denen Sie mehr aus Ihrem Telefon herausholen können.

There is no doubt that android is the most acceptable smartphone by the smartphone lovers and LG G2 is one of them. The phone comes with many interesting features but if you know to use those features properly, then you can take full advantage of it. So, if you have bought this smartphone or planning to get one soon, then here are some LG G2 tips and tricks to help you to get more from your phone.

See also- How to make music volume louder in LG G2

LG G2 tips and tricks

Steps to use dual camera

Many of you may be wondering after hearing that video or photos can be taken in your LG G2 using the rear-facing and front-facing camera at the same time. The reason is, the camera will allow you to add a snap of yourself at the bottom side right corner of the main shot. All you need to do is, touch Mode button in camera and then the Dual camera options needs to be selected. You can drag the viewfinder and resize it by tapping and holding.

LG G2 tips and tricks-camera

Steps to take full screen photos

LG G2 comes with a 13mp camera which can take photos in 4:3 ratio by default. But the ratio can be changed, so if you want to take shots of full screen, simply navigate to Camera app > Settings > W10M > select 4160 x 2340 (16:9) resolution.

Tips to use Smart Screen

Sometimes it happens that you are still looking at your LG G2 screen but the screen time goes out. The situation is very annoying but the good news is you can stop it by turning on Smart Screen feature. This feature allows your phone to use the phone camera in order to check if the user is looking at the screen before the screen decides to turn off. To turn this feature on, go to Settings > Display > Smart on > Smart Screen (turn it on). Now when you are looking at your LG G2 phone the screen time will not go off but one thing this feature does not work in dark places because it cannot detect face.

How to open app when you plug in the headphones

This is one of the best LG G2 tips and tricks as it does not require to manually select app when you plug in the headphones for listening to music. To set it, go to Settings > General > Accessory > Ear phone which you will find under App panel. Edit App panel option is also there and you can choose it to get your preferred apps pop up whenever you plug in the headphone. So you can start listening to favorite music faster.

Steps to change app icons

If you get bored seeing the same app icons, you can change it now. Besides changing the apps icon, you can also resize them. To do that, tap on an app and hold it, then leave it and an option will be shown to you at the top right of the icon with your icon choices. Now you can change the app icon and also the dimension of the app can be changed.

Steps to use Knock On to tap the screen to wake it up

With the use of Knock On feature you can wake the LG G2 up and also can put it back to sleep by knocking twice on an empty space on home screen or status bar. This feature of LG G2 is very useful because the physical buttons are placed on the back side of the phone. To get this feature, go to Settings > General > Gestures > and the Knockon. For first few days, you may need little practice to get it work every time.

LG G2 tips and tricks-knockon

Ways to theme your messaging

Open the messaging app on your LG G2, then go to Menu > Settings > Conversation Theme, you will get option to choose different wallpapers and preset themes for text messages. Different themes can also be set up for different contacts. From the Google Play store you can download more themes.

LG G2 tips and tricks-message

So these are some LG G2 tips and tricks that will help you to get more in your phone.

 

 

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here