So verwenden Sie die Erinnerungs-App in iOS

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Die Erinnerungs-App wurde in iOS 13 mit einem neuen Erscheinungsbild und einigen sehr nützlichen Funktionen komplett neu gestaltet. Sobald Sie die App geöffnet haben, werden Sie mit vier Hauptabschnitten wie Heute, Geplant, Alle und Markiert begrüßt. Außerdem gibt es einen separaten Abschnitt namens "Meine Listen", in dem alle Erinnerungen, die Sie hinzugefügt haben, in separaten Listen angezeigt werden. Diese App wird nach dem Einrichten Ihres iCloud-Kontos mit allen Apple-Geräten synchronisiert. Alle Erinnerungen werden auf Apple-Geräten angezeigt, die mit derselben Apple-ID signiert sind. Sie können es sowohl im Dunkel- als auch im Hellmodus verwenden.

Siehe auch: Beste KI-Chatbot-Apps für iOS

Design

Alle Erinnerungen, die Sie hinzufügen, sind, wie bereits erwähnt, in vier Hauptabschnitte unterteilt. Der heutige Abschnitt enthält Erinnerungen, die heute behandelt werden sollen. Der geplante Abschnitt enthält Erinnerungen mit einem bestimmten Datum. Im Abschnitt "Alle" können Sie alle von Ihnen hinzugefügten Erinnerungen anzeigen. Der gekennzeichnete Abschnitt enthält wichtige Reste, und es ist keine andere manuelle Sortierung als die oben genannten zulässig.

Richten Sie eine Erinnerung ein

Öffnen Sie die Erinnerungs-App, rufen Sie sie in einem beliebigen Abschnitt auf und drücken Sie einfach auf das Plus-Symbol am unteren Bildschirmrand, um eine Erinnerung hinzuzufügen. Sie können jeder Erinnerung auch eine Unteraufgabe hinzufügen, um sie wie eine Checkliste zu gestalten. Drücken Sie das Symbol 'i' neben jeder Erinnerung und klicken Sie dann auf Unteraufgaben, um sie hinzuzufügen.

Tools

Uhr, Pfeil, Flagge und Kamera sind die vier verfügbaren Tools, mit denen Sie ein bestimmtes Datum und eine bestimmte Uhrzeit sowie einen bestimmten Ort hinzufügen und sogar Dateien wie Fotos und Scan-Dokumente anhängen können. Sie können auch für jede Erinnerung ein Flag setzen, das im Abschnitt "Flags" angezeigt wird. Jede Erinnerung kann auch eine Unteraufgabe dazu haben. Mithilfe der Symbolleiste und anderer Optionen können Erinnerungen auch so eingestellt werden, dass sie in vielen nützlichen Situationen aktiviert werden, z.

  • Bei der Ankunft an einem Ort
  • Beim Verlassen eines Ortes
  • Beim Versenden von Nachrichten an eine bestimmte Person in der Nachrichten-App.

Notizen, URLs und eine Priorität können ebenfalls zu einer Erinnerung hinzugefügt werden.

Organisation

Drücken Sie im Hauptbildschirm auf Liste hinzufügen, geben Sie einen Namen ein, wählen Sie ein Symbol und eine Farbe aus. Tippen Sie auf Fertig, um die Liste zu erstellen. Sie können Name, Aussehen und Personen zu allen von Ihnen erstellten Listen hinzufügen. Sie können jede Erinnerung auch durch Drücken und Halten in eine Liste verschieben und dann auf einen beliebigen Listennamen ziehen. Beachten Sie, dass wenn Sie eine zur anderen Erinnerung ziehen, diese zusammen verschachtelt wird, was im Wesentlichen als Unteraufgabe fungiert. Sie können auch die Reihenfolge der Erinnerungen in der Liste ändern.

Andere nützliche Funktionen

Siri Intelligence wurde in iOS 13 verbessert und bietet jetzt viele nützliche Funktionen.

  • Sie können Siri bitten, eine Erinnerung hinzuzufügen. Sie können auch eine Erinnerung hinzufügen, während Sie eine andere App verwenden, indem Sie Siri verwenden oder die Schaltfläche "Teilen" verwenden und die Erinnerungs-App auswählen.
  • Sie können eine Erinnerungsliste auch für Personen mit einer iOS-App oder einer Drittanbieter-App freigeben. Anschließend können Sie eine Reihe von Erinnerungslisten unter einem einzigen Thema zusammenfassen. Klicken Sie oben rechts im Hauptbildschirm auf die Schaltfläche Bearbeiten. Sie können eine Gruppe erstellen, indem Sie in der unteren linken Ecke des Bildschirms auf die Option Gruppe hinzufügen klicken. Jede Gruppe kann auch jederzeit geändert werden.
  • Sie können auch einfach mit der Suchleiste oben nach einer Erinnerung suchen. Standardmäßig sendet Ihnen die Erinnerungs-App ab 9.00 Uhr eine Benachrichtigung. Sie kann jedoch in der Einstellungs-App geändert werden, um den Tag mit all Ihren Erinnerungen ab einer bestimmten Zeit zu beginnen.
  • Schließlich können Sie mithilfe von Siri auch schnell Erinnerungen hinzufügen, indem Sie einfach die Apple Watch verwenden.

How to use Reminders app in iOS

Reminders app is completely redesigned in iOS 13 with a new look and some very useful features. Once you open the app, it welcomes you with four major sections like Today, Scheduled, All and Flagged. Also, there is a separate section called ‘My Lists’ which shows all the reminders you have added into separate lists. This app syncs with all your Apple devices after setting up your iCloud account and all the reminders are shown in Apple devices signed with the same Apple ID. You can use it in both dark mode and light mode as well.

See also: Best AI chatbot apps for iOS

Design

All of the reminders you add are arranged into four major sections as mentioned earlier. Today section has reminders that are to be addressed today. The scheduled section contains reminders with a specific date. In the ‘All’ section you can view all the reminders you have added. The flagged section contains remainders that are important and there is no manual sorting allowed other than the above-mentioned ones.

Set up a reminder

Open Reminder app, get it into any section and just press the ‘plus’ icon at the bottom of the screen to add a reminder. You can also add a subtask to every reminder to make it like a checklist. Press the ‘i’ icon to the side of each reminder and then click on subtasks to add them.

Tools

Clock, Arrow, Flag, and Camera are the four available tools that can be used to add a specific date and time, location and even attach files including photos and scanning documents. You can also set a flag for every reminder which is shown in the ‘Flags’ section. Each reminder can also have a subtask to that. With the use of toolbar and other options, reminders can be also set to activate in many useful situations like:

  • When arriving at a location
  • When leaving a location
  • When messaging a specific person in the Messages app.

Any notes, URLs and a priority can also be added to a reminder.

Organization

Press Add list in the main screen and type a name, select an icon and color. Tap Done to create the list. You can edit Name, Appearance and Add people to any lists you created. You can also move any reminder into a list by the press and hold on it and then drag it to any list name. Note that if you drag one to the other reminder then it will be nested together which essentially acts as a subtask. You can also change the order of the reminders within the list.

Other useful features

Siri intelligence is improved in iOS 13 and now offers many useful features.

  • You can ask Siri to add a reminder. Also, you can add a reminder while using any other app by using Siri or using the share button and selecting the reminders app.
  • You can share a reminder list to people with an iOS app or any third-party app too. Then you can also group a set of reminders list under a single topic. Press the edit button on the top right of the main screen and you can create a group by pressing Add Group option at the bottom left corner of the screen. Each group can also be modified at any time.
  • You can also easily search for a reminder with the search bar at the top. By default, Reminders app will send you a notification from 9.00 AM but it can be changed in the settings app to start your day with all your reminders from a specific time.
  • Finally, you can also add reminders just using Apple watch quickly by using Siri.
Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to use Reminders app in iOS