So verwenden Sie Google Drive Offline

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Anfang des Jahres 2012. Google hat Google Drive zur Nutzung auch offline zur Verfügung gestellt. Und seitdem können Google Drive-Benutzer ihre Dateien und Dokumente auch dann bearbeiten, wenn sie kein WLAN, keine mobilen Daten haben oder den Flugmodus aktiviert haben. Sie können die Dokumente offline bearbeiten und die vorgenommenen Änderungen werden übernommen, wenn Sie sich wieder mit dem Netzwerk verbinden. Es ist eine großartige und kostengünstige Möglichkeit, etwas Zeit zu sparen, wenn Sie mit dem Bus unterwegs sind und keine Daten oder WLAN haben, aber etwas Zeit sparen möchten. Wenn Sie auch einige Dokumente hochladen möchten, können Sie dies natürlich tun, aber der gesamte Vorgang ist abgeschlossen, wenn Sie eine stabile Internetverbindung haben.

Siehe auch: So erstellen Sie Ordner in Google Drive

So verwenden Sie es online auf Ihrem Computer:

  • Rufen Sie Ihren Google Chrome-Browser auf Ihrem Computer auf. Stellen Sie sicher, dass Sie bei Ihrem Gmail-Konto angemeldet sind. (wenn nicht, melden Sie sich bitte zuerst an), suchen Sie im Suchleistenbereich nach Google Drive oder greifen Sie darauf zu, indem Sie auf die Apps von Google klicken (das Neun-Punkte-Logo in der Ecke Ihres Browserfensters) und finden Sie es dort.
  • Wenn Sie Google Drive öffnen, müssen Sie nach dem Einstellungslogo suchen, einem abgerundeten Logo in der rechten Ecke Ihres Bildschirms (häufig als Zahnradschaltfläche bezeichnet). Finde es und klicke darauf.
  • Eine kleine Popup-Seitenleiste mit vielen verschiedenen Optionen wird angezeigt. Klicken Sie auf die letzte Option, die Option Laufwerk offline aktivieren.
  • Sie werden aufgefordert, die Drive-Webanwendung für Google Chrome zu installieren. Stimmen Sie zu und installieren Sie es.
  • Wenn der Installationsvorgang abgeschlossen ist, kehren Sie zum Tab Google Drive zurück. Jetzt möchten Sie überprüfen, welche Ihrer Dateien offline sind und welche synchronisiert werden. Klicken Sie dazu erneut auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms und tippen Sie auf die Option Offline-Dokumente anzeigen.
  • In Ihrem Browser öffnet sich ein weiterer neuer Tab, auf dem Sie alle Dateien sehen können, die Sie bearbeiten können, während Sie offline sind. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Seite mit einem Lesezeichen versehen, um darauf zuzugreifen, wenn Sie keinen Internetzugang haben.

Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie offline gehen, keine neuen Dokumente erstellen und speichern können. Sie können nur die alten bearbeiten und anzeigen.

So verwenden Sie es offline auf Ihrem Handy:

  • Stellen Sie sicher, dass Sie die Google Drive-App heruntergeladen und auf Ihrem Telefon installiert haben. Wenn Sie dies tun, verbinden Sie es mit Ihrem Google Mail-Konto.
  • Öffnen Sie die App auf Ihrem Telefon.
  • Suchen Sie nach der Option mit drei Punkten, die sich irgendwo im linken Teil Ihres Telefonbildschirms befindet. Wenn Sie es finden, tippen Sie leicht darauf. Dies wird Ihnen einige neue Optionen eröffnen.
  • Wenn die linke Seitenleiste angezeigt wird, scrollen Sie nach unten, bis Sie die Schaltfläche Online verfügbar finden.
  • Um den Offline-Modus zu aktivieren, klicken Sie auf die Schaltfläche Online verfügbar, bis sie blau wird. So wissen Sie, dass es eingeschaltet ist.

Denken Sie immer daran, dass alle Änderungen, die Sie im Offline-Modus vornehmen, erst dann offiziell sind, wenn Sie sich mit einem funktionierenden Wi-Fi-Netzwerk oder einigen mobilen Daten verbinden. Sie können das Dokument, seinen Inhalt, den Namen, den Ordner, in dem es sich befindet, usw. bearbeiten. Sie können jedoch keine weiteren Dateien zu Ihrem Google Drive-Konto hinzufügen oder erstellen.

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

How to use Google Drive Offline

At the beginning of the year 2012. Google made Google Drive available for usage even offline. And since then, the Google Drive users are available to edit their files and documents even when they do not have Wi-Fi, mobile data, or even if they have the airplane mode turned on. You can edit the documents offline, and the changes that you have made will be applied when you connect to the network again. It is a very great and economical way to save some of your time if you are for example traveling by bus somewhere, and you do not have data or Wi-Fi, but you want to save some of your time. Of course, if you also want to upload some documents, you are able to do it, but the whole process is going to be complete when you get a stable internet connection.

See also: How to create folders in Google Drive

How to use it online on your computer:

  • Go to your Google Chrome browser on your computer. Make sure that you are logged in to your Gmail account. (if not, please, first log in), search for Google Drive in the search bar section, or just access it by clicking on Google’s apps (the nine dots logo in the corner of your browser’s window) and find it there.
  • When you open Google Drive, you will need to look for the Settings logo, a rounded logo in the right corner of your screen (often called the Gear button). Find it and click on it.
  • A small pop-up sidebar is going to show up with many different options available. Click on the last option, the Enable Drive offline option.
  • You will be asked to install the Drive web application for your Google Chrome. Agree and install it.
  • When the installation process is done, go back to the Google Drive tab. Now, you will want to check which files of yours are offline, and which are synced. To do that, again, click on the Gear icon in the top right corner of your screen, and tap on the View offline Docs option.
  • Another new tab is going to open up in your browser, where you will be able to see all of the files that you are able to edit while you are offline. Make sure to bookmark this page so you are able to access it whenever you do not have internet access.

Have In mind that when you go offline, you will not be able to make new documents and save them, you are only able to edit the old ones and to view them.

How to use it offline on your mobile:

  • Make sure that you have the Google Drive app downloaded and installed on your phone. If you do, connect it to your Gmail account.
  • Open the app on your phone.
  • Look for the three dots option that is somewhere in the left part of your phone screen. When you find it, tap on it lightly. This is going to open some new options for you.
  • When the left sidebar shows up, scroll all the way down until you find the Available online button.
  • To turn the offline mode, click on that Available online button until it becomes blue, that is how you will know that it is on.

Always remember that all the changes you make in the offline mode are not official until you connect to a working Wi-Fi network or some mobile data. You can edit the document, its content, the name, the folder where it is located and etc. But you will not be able to add or create more files to your Google Drive account.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

How to add an Android app to Google Drive

Next Article

How to evict a household in Sims 4

Related Posts on How to use Google Drive Offline
Total
0
Share