So erstellen Sie Ordner in Google Drive

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das Erstellen neuer Ordner für Ihre Dokumente und Dateien in Google Drive ist ganz einfach! Sie können Ihre Dateien auf dieser wunderbaren Plattform trennen, indem Sie sie in Ordner sortieren. Google Drive ist eine großartige Möglichkeit, alle Ihre wichtigen Dateien an einem sicheren Ort aufzubewahren, organisiert und immer bei Ihnen und immer für Sie verfügbar. Wenn Sie noch nicht herausgefunden haben, wie Sie einen neuen Ordner für Ihre Artikel, Dokumente, Fotos oder vielleicht Videos auf Ihrem Google Drive erstellen können, machen Sie sich keine Sorgen, wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Lesen Sie diesen Artikel weiter, um eine vollständige und detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung zu erhalten, die jeder verstehen kann, um herauszufinden, wie Sie einen neuen Ordner in Google Drive erstellen können.

Siehe auch: So speichern Sie Bilder auf Google Drive

Tun Sie es auf dem Computer:

Wir hoffen, dass Sie bereits über ein Gmail-Konto verfügen und Google Drive bereits verwendet haben. Wenn Sie zufällig kein Gmail-Konto haben, erstellen Sie eines. Es dauert nur wenige Minuten.

  • Gehen Sie zu Ihrem Browser (Google Chrome wird empfohlen). Suchen Sie in der Google-Suchleiste nach Google Drive oder greifen Sie darauf zu, indem Sie auf das Neun-Punkte-Logo klicken, damit die Apps von Google angezeigt werden. Finde es dort und öffne es.
  • Wenn Sie Google Drive in Ihrem Browser geöffnet haben, müssen Sie sich bei Ihrem Google Mail-Konto anmelden, wenn Sie noch nicht angemeldet sind.
  • Suchen Sie als Nächstes nach der großen weißen + -Taste, die sich irgendwo auf der linken Seite Ihres Computerbildschirms befinden sollte. Wenn Sie die Schaltfläche gefunden haben, klicken Sie leicht darauf, damit einige neue Optionen angezeigt werden.
  • Wenn Sie auf diese Schaltfläche geklickt haben, sollte ein kleines Dropdown-Menü auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden. Es sollte viele verschiedene Möglichkeiten geben. Wir suchen nach dem ersten, Erstellen Sie einen Ordner. Sie sollten es leicht erkennen. Wenn Sie dies tun, klicken Sie darauf.
  • Auf Ihrem Bildschirm wird ein neues Fenster angezeigt, in dem Sie Ihrem Ordner einen neuen Namen geben können. Und danach auf Speichern klicken.

Sie haben nun erfolgreich einen neuen Ordner in Ihrem Google Drive erstellt. Um neue Elemente hinzuzufügen, öffnen Sie den Ordner, klicken Sie auf die Schaltfläche + und dann auf die Option Dateien hochladen. Wählen Sie die Dateien aus, die Sie hinzufügen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche Öffnen. Wenn Sie bereits einige Dateien auf Ihrem Google Drive haben, die Sie in den Ordner verschieben möchten, gehen Sie zur Startseite auf dem Drive, wählen Sie die Dateien aus, indem Sie darauf klicken und halten, und verschieben Sie sie mit dem Cursor in den Ordner hast du gerade gemacht. Dann loslassen, und der Verschiebevorgang wird beginnen.

Mach es auf deinem Handy:

Um Google Drive auf Ihrem Telefon verwenden zu können, müssen Sie zunächst eine App installiert haben. Wenn Sie ein Android-Telefon verwenden, sollte es bereits in Ihr System integriert sein. Wenn nein, gehen Sie zum Google Play Store oder App Store, suchen Sie die Google Drive-App, laden Sie sie herunter und installieren Sie sie.

  • Öffnen Sie die App auf Ihrem Telefon und melden Sie sich bei Ihrem Google Mail-Konto an, falls Sie noch nicht angemeldet sind.
  • Suchen Sie auf Ihrem Bildschirm nach der runden blauen + -Taste (diese sollte sich unten rechts auf Ihrem Telefon befinden). Tippen Sie darauf, um das Menü zu erweitern.
  • Eine kleine Menüleiste wird angezeigt. Sie sollten darin nach der Option Ordner erstellen suchen. Es sollte dort die erste Option sein.
  • Klicken Sie auf diese Option. Wenn das kleine Popup-Fenster angezeigt wird, geben Sie den Namen des Ordners ein.
  • Wenn Sie neue Elemente hinzufügen möchten, öffnen Sie es und klicken Sie erneut auf die Schaltfläche +, wählen Sie die Elemente aus, die Sie hinzufügen möchten, und klicken Sie oben auf Ihrem Bildschirm auf die Schaltfläche Hochladen.

How to create folders in Google Drive

Creating new folders for your documents and files in Google Drive is really easy! You are able to separate your files in this wonderful platform by sorting them into folders. Google Drive is a great way to keep all of your important files in a safe place, organized and always with you and always available to you. If you did not yet figure out how to make a new folder for your items, documents, photos, or maybe videos on your Google Drive, do not worry, we are here to help. Keep reading this article for a full and detailed step by step guide, that everyone can understand, to find out how you can make a new folder in Google Drive.

See also: How to store pictures on Google Drive

Doing it on the computer:

We hope that you already have a Gmail account and that you have already used Google Drive before. If you by chance, do not have a Gmail account, go and make one, it will only take a few minutes.

  • Go to your browser (Google Chrome is recommended). Search for Google Drive in Google’s search bar, or access it by clicking on the nine dots logo so Google’s apps will appear. Find it there and open it.
  • When you have opened Google Drive in your browser, you must log in to your Gmail account if you aren’t logged in already.
  • Next, look for the big white + button that should be somewhere on the left side of your computer screen. When you find the button, lightly click on it so some new options would appear.
  • When you have clicked on that button, a small drop-down menu should show on your screen. There should be a lot of different options. We are looking for the first one, Create a folder one. You should easily spot it, when you do, click on it.
  • A new window is going to show up on your screen where you can give a new name to your folder. And after that, click on save.

You have now successfully created a new folder in your Google Drive. To add new items in it, simply open the folder, click on the + button, and then on the option Upload files. Choose files that you want to add and click on the Open button. If you have already had some files on your Google Drive that you want to move to the folder, just go to the Home page on the Drive, select the files by clicking and holding on them, and simply move them with your cursor to the folder that you just made. Then release and the moving process is going to start.

Doing it on your mobile phone:

To be able to use Google Drive on your phone, you first must have an app installed. If you are using an Android phone, you should already have it built into your system. If no, go to the Google Play Store or to the App Store, find the Google Drive app, download and install it.

  • Open the app on your phone, and log into your Gmail account if you are not already logged in.
  • Look for the round blue + button on your screen (it should be located at the bottom of the right side of your phone). Tap on it so you could expand the menu.
  • A small menu bar is going to show up. You should look for the Create a folder option in it. It should be the first option there.
  • Click on that option, and when the small pop-up window shows up, type in the name of the folder.
  • If you want to add new items into it, open it and click on the + button again, select the items you want to add and click on the Upload button at the top of your screen.
Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to create folders in Google Drive