Werbung

So verhindern Sie, dass Ihnen die Daten auf Ihrem iPhone ausgehen

Geschrieben von Bogdana Zujic

So verhindern Sie, dass Ihnen die Daten auf Ihrem iPhone ausgehen

Das Auslaufen von Mobilfunkdaten ist normal für iPhone-Benutzer, die den ganzen Tag über das Internet nutzen, um Songs herunterzuladen, Videos anzusehen, Songs, Nachrichten zu streamen usw. Es gibt Möglichkeiten, das Auslaufen von Mobilfunkdaten auf dem iPhone zu stoppen, indem Sie einige befolgen einfache Tipps. Die Tipps werden unten erklärt.

Lesen Sie auch: So installieren Sie Windows XP, Linux auf dem iPhone oder iPad 

Untenstehend sind 5 interessante iPhone7-Konzept-Renderings.

Deaktivieren Sie die Wi-Fi-Unterstützungsfunktion in iOS 9

Diejenigen, die iOS 9 verwenden, haben möglicherweise bemerkt, dass das iPhone für die Datennutzung eine unnatürliche Menge erreicht hat. Der Wi-Fi-Assistent ist die neue Funktion, die mit iOS 9 eingeführt wurde. Diese Funktion ist höchstwahrscheinlich für die ungewöhnliche Datennutzung des iPhone verantwortlich. Diese Funktion schaltet die Mobilfunkdaten ein, wenn die Wi-Fi-Verbindung nicht mehr funktioniert. Diese Funktion ist standardmäßig aktiviert. Sie können diesen Wi-Fi-Assistenten jedoch deaktivieren, indem Sie zu Einstellungen> Mobile Daten gehen und nach unten scrollen, um die Option "Wi-Fi-Assistent" zu erhalten. Schalte es aus. Obwohl nicht alle Apps diese Funktion verwenden, nutzt Apples Safari, Mail, Karten, Musik usw. diese Funktion in vollem Umfang.

Mobilfunkdaten

Quelle - uk.businessinsider.com

Behalten Sie die Nutzung der iPhone-Daten im Auge

Eine andere Möglichkeit, die Nutzung der iPhone-Daten zu kontrollieren, besteht darin, die verwendeten Daten im Auge zu behalten. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie die Datennutzung auf dem iPhone überprüfen können, gehen Sie zu Einstellungen> Mobilfunk> Mobilfunkdatennutzung und setzen Sie die Nummer zurück. Das Zurücksetzen der Nummer ist wichtig, wenn die Berechtigung von Ihrem Netzwerk zurückgesetzt wurde. Scrollen Sie nach unten, um auf die Option "Statistiken zurücksetzen" zu klicken, um die Statistiken zurückzusetzen, da dies die Gewohnheit macht, die iPhone-Datennutzung immer wieder zu überprüfen, um zu vermeiden, dass die Mobilfunkdaten ausgehen. So überprüfen Sie die Datennutzung auf dem iPhone.

Deaktivieren Sie die Apps, die mehr Daten verwenden

Es gibt einige spezielle Apps im iPhone, die weiterhin große Datenmengen verwenden. Um dies zu überprüfen, gehen Sie zu Einstellungen> Mobilfunk-Seite und es wird die Menge der Datennutzung seit dem Zurücksetzen des Telefons angezeigt. Falls die Nummer unerwartet ist, ist es besser, diese App auszuschalten.

Stoppen Sie die Aktualisierung der Hintergrund-App

iOS 7 wurde mit der Funktion geliefert, iOS und andere Hintergrund-Apps automatisch zu aktualisieren. Diese Funktion ist cool, verbraucht jedoch eine große Datenmenge, wenn das WLAN ausgeschaltet ist. Sie können diese Funktion deaktivieren, indem Sie auf Allgemein> Hintergrund-App aktualisieren aktualisieren und deaktivieren.

Quelle - www.copytrans.net

Quelle - www.copytrans.net

Deaktivieren Sie die Auto-Play-Funktion in Facebook

Facebook hat eine Funktion in der iOS-App hinzugefügt, nach der das gepostete Video automatisch gestartet wird, wenn die Benutzer durch Nachrichten scrollen, auch wenn Sie kein Wi-Fi verwenden. Diese Funktion kann jedoch deaktiviert werden, und Sie können die automatische Wiedergabefunktion auswählen, die gestartet werden soll, wenn das WLAN aktiviert ist. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Facebook> Einstellungen, scrollen Sie nach unten zu Video und wählen Sie "Nur über Wi-Fi automatisch abspielen".

Schalten Sie Facetime aus

Facetime verbraucht große Datenmengen, wenn Sie sich nicht im Wi-Fi-Netzwerk befinden. Daher ist es immer besser, diese Funktion auszuschalten. Gehen Sie zu Einstellungen> Mobilfunk und scrollen Sie nach unten, um sicherzustellen, dass Facetime für Mobilfunkdaten deaktiviert ist.

Quelle - www.everythingicafe.com

Quelle - www.everythingicafe.com

Schalten Sie das iCloud-Laufwerk aus, um Mobilfunkdaten zu verwenden

Es wird immer empfohlen, das iCloud-Laufwerk nicht mehr zu verwenden, wenn Sie sich nicht im Wi-Fi-Netzwerk befinden, da es eine große Datenmenge verwendet. Schalten Sie es aus, indem Sie zu Einstellungen> iCloud> iCloud-Laufwerk gehen.

Schalten Sie iTunes aus

Auf die gleiche Weise kann iTunes große Mengen Ihrer Mobilfunkdaten verschwenden, wenn die Option Mobilfunkdaten verwenden nicht deaktiviert ist. Dazu müssen Sie zu Einstellungen> iTunes & App Store gehen, um die Option "Mobilfunkdaten verwenden" zu deaktivieren.

Schalten Sie Mobilfunkdaten aus

Wenn Ihnen die Mobilfunkdaten ausgehen und Sie diesen Monat nicht mehr ausgeben möchten, sollten Sie die Mobilfunkdaten vollständig deaktivieren, indem Sie auf Einstellungen> Mobilfunkdaten klicken und sie dann deaktivieren. Trotzdem werden Sie am Surfen, E-Mailen, Push-Benachrichtigungen und Wi-Fi gehindert.

Auf diese Weise können Sie Mobilfunkdaten weitgehend auf Ihrem iPhone speichern.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How To Stop Running Out Of Data On Your iPhone

Running out of cellular data is normal for iPhone users who keep on using the Internet all through the day for downloading songs, watching videos, streaming songs, news, etc. There are ways to stop running out of cellular data on the iPhone by following some easy tips. The tips are explained below.

Read also: How to install windows XP, Linux on iPhone or iPad 

Here are the 5 interesting iPhone7 concept renders.

Turn off the Wi-Fi assist feature in iOS 9

Those who are using iOS 9 might have noticed that the data usage iPhone reached to an unnatural amount. Wi-Fi assist is the new feature that was introduced with iOS 9 and most probably this feature is held responsible for the unusual data usage iPhone. This feature makes the cellular data ON when Wi-Fi connection becomes flaky. This feature is enabled by default, but you can disable this Wi-Fi assist by going to Settings > Mobile data and scroll down to bottom to get the option ‘Wi-Fi assist’. Turn it off. Though all the apps do not use this feature, Apple’s Safari, mail, maps, music, etc. utilizes this feature to the fullest.

Cellular data

Source – uk.businessinsider.com

Keep an eye on iPhone data usage

Another way to keep control on iPhone data usage is to keep an eye on the data used. If you want to know how to check data usage on iPhone, head to Settings > Cellular > Cellular Data Usage and reset the number. Resetting the number is important when the allowance has been reset by your network. Scroll down to the bottom to press on the option ‘reset statistics’ to reset the statistics as this will make a habit of checking the iPhone data usage off and on to avoid running out of cellular data. So, this is how to check data usage on the iPhone.

Turn off the apps that use more data

There are some specific apps in the iPhone that keep on using huge data. To check this, head to Settings > cellular page, and it will show the amount of data usage since the phone was reset. In case the number is unexpected, it is better to switch off that app.

Stop the background app refresh

iOS 7 came with a feature of updating the iOS and other background apps automatically. This feature is cool, but it consumes a great amount of data when the Wi-Fi is off. You can turn off this feature by going to General > Background App Refresh and turn it off.

Source - www.copytrans.net

Source – www.copytrans.net

Turn off auto play feature in Facebook

Facebook has added a feature in iOS app according to which, when the users scroll through news, the video that has been posted will automatically start streaming even if you are not using Wi-Fi. However, this feature can be set to off and you can select the auto play feature to start when the Wi-Fi is on. To do so, head to Settings > Facebook > Settings, scroll down to Video and select ‘Auto-play on Wi-Fi only’.

Turn off Facetime

Facetime eats up huge amounts of data when you are not on Wi-Fi network. So, it is always better to turn off this feature. Go to Settings > Cellular and scroll down to the bottom to ensure Facetime is turned off for cellular data.

Source - www.everythingicafe.com

Source – www.everythingicafe.com

Turn off iCloud drive from using cellular data

It is always suggested to stop using the iCloud drive when you are not on the Wi-Fi network because it will use a great amount of data. Turn it off by going to Settings > iCloud > iCloud Drive.

Turn off iTunes

The same way iTunes can waste huge amounts of your cellular data if the option Use cellular data is not switched off. For this you need to head to Settings > iTunes & App Store to turn off the option ‘Use cellular data’.

Turn off cellular data

When you are running out of cellular data and do not want to spend more this month, the best idea is to turn off cellular data completely by going to Settings > Cellular Data and then turn it off. Nevertheless, it will restrict you from browsing, email, push notification and Wi-Fi.

So, this is how you can save cellular data on your iPhone to a great extent.

More on this topic

Leave a Reply

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...