So verkaufen Sie gebrauchte Telefone einfach und sicher

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Innerhalb eines Monats haben wir gehört, dass viele neue Smartphones veröffentlicht wurden. Es wurde mit Samsung Galaxy S6 Edge plus gestartet, Sony Xperia Z-Serie, iPhone 6s und 6s plus, gefolgt von der neues Nexus von GoogleWenn Sie vorhaben, Ihr gebrauchtes Handy auf eines der oben genannten Modelle umzustellen, fragen Sie sich möglicherweise: "Was mache ich mit dem alten?"

Eine der Optionen ist der Verkauf Ihres gebrauchten Telefons, aber wie können Sie gebrauchte Telefone einfach und sicher verkaufen? Es gibt zwei empfohlene Websites, die ich überprüfen möchte. Schau sie dir an!

Gazelle.com

Gazelle.com Es wurde 2008 gegründet und ist heute eine der landesweit führenden Websites für den Handel mit Unterhaltungselektronik und den E-Commerce, auf denen Sie zertifizierte Gebrauchtgeräte kaufen können.

Gazelle bietet die einfachste und schnellste Möglichkeit, Ihr gebrauchtes Handy in nur drei einfachen Schritten zu verkaufen. Neben dem Verkauf Ihres Mobiltelefons bietet diese Website auch das gebrauchte Mobiltelefon und andere elektronische Geräte wie Tablets und Apple-Computer.

  1. Klicken Sie zuerst auf Smart verkaufen wenn Sie Ihr Telefon verkaufen möchten oder Kaufe Smart wenn Sie das gebrauchte Gerät kaufen möchten.

  1. Wählen Sie das Gerät aus, das Sie verkaufen möchten, und wählen Sie dann das Modell, den Netzbetreiber und die Kapazität aus. Zum Beispiel möchten Sie Ihr iPhone 5s 32 GB entsperren verkaufen.
  2. Wählen Sie den Zustand Ihres Mobiltelefons. Gazelle bietet Ihnen drei Optionen: Defekt, gut und fehlerfrei, um Ihren Telefonzustand zu beschreiben. Nachdem Sie den Zustand Ihres Telefons ausgewählt haben, erhalten Sie das Angebot. Wenn Sie mit dem Angebot einverstanden sind, werden Sie nach der von Ihnen bevorzugten Zahlungsmethode gefragt: Scheck, Amazon-Guthaben oder PayPal.
  3. Die nächsten Schritte sind das Verpacken und Versenden Ihres Mobiltelefons an Gazelle und das Warten, bis sie Ihren Telefonzustand erhalten und überprüfen.
  4. Im letzten Schritt erhalten Sie das endgültige Angebot. Wenn Sie zustimmen, werden sie Sie bezahlen, aber wenn Sie nicht zustimmen, können Sie ablehnen und sie werden Ihr Handy an Sie zurücksenden.

Glyde.com

Gylde.com bietet ihren Handelsservice etwas anders an als Gazelle, ist aber auch einfach und sicher. Hier sind Sie derjenige, der den Preis für das Handy festlegt, das Sie verkaufen möchten. Wie funktioniert es?

  1. Wählen Sie im ersten Schritt Ihr Gerätemodell aus und listen Sie Ihr Mobiltelefon auf, indem Sie einige Fragen beantworten, um den Zustand Ihres Telefons zu beschreiben. Zum Beispiel werden Sie Ihr iPhone 5s verkaufen. Nachdem Sie das Foto des iPhone 5s auf Glyde.com ausgewählt haben, werden Sie nach dem Netzbetreiber, seiner Kapazität und Farbe gefragt. Die zweite Frage betrifft den Zustand Ihres iPhone 5s, ob es noch gut ist oder Risse aufweist, und so weiter. Dann können Sie den Preis für dieses iPhone festlegen.
  2. Sobald Ihr Handy verkauft ist, sendet Glyde Ihnen eine E-Mail und sendet ein Versandkit mit einem vorausbezahlten Etikett. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihr Handy in die Versandkiste zu legen, das Etikett darauf zu kleben und es per Post an Glyde zu senden. Sie müssen sich keine Sorgen um Ihr Telefon machen. Es ist sicher, da die Sendung voll versichert ist.
  3. Im letzten Schritt bekommen Sie Ihr Geld. Nachdem Ihr Käufer Ihr Telefon erhalten hat, wird Ihr Geld auf Ihr Glyde-Konto eingezahlt.

Lesen Sie auch: So laden Sie Windows 10 auf den PC herunter

Within a month we have heard many new smartphones were released. It’s started with Samsung Galaxy S6 Edge plus, Sony Xperia Z series, iPhone 6s and 6s plus, followed by the new Nexus from Google, which according to the rumors will be released on end of September 2015. If you are planning to switch your used cell phone to the one of those models above, you may ask: ” what am I going to do with the old one?”

One of the options is to sell your used phone, but how to sell used phone with ease and safe? There are two recommended sites that I want to review. Check them out!

Gazelle.com

Gazelle.com started in 2008, and today, it is one of the nation’s leading consumer electronics trade-in site and e-commerce where you can buy Certified pre-owned devices.

Gazelle offers the easiest and fastest way to sell your used cell phone by only 3 simple steps. Besides selling your cell phone, this site also offers the second-hand cell phone and the other electronic devices, such as tablets, and Apple Computers.

  1. First, click Sell Smart if you want to sell your phone or Buy Smart if you want to buy the second hand device.

  1. Choose the device you want to sell, and then choose the model, the carrier, and capacity. For example, you want to sell your iPhone 5s 32GB unlock.
  2. Select your cell phone condition. Gazelle will give you three options: Broken, good, and flawless to describe your phone condition. After you choose the condition of your phone, they will give you the offer. If you agree with the offer, they will ask you about the payment method that you prefer: a check, Amazon store credit, or PayPal.
  3. The next steps will be packing and shipping your cell phone to Gazelle, and wait for them to receive and check your phone condition.
  4. The last step, they will give you the final offer. If you agree, they will pay you, but if you do not agree, you can reject and they will re-ship your cell phone back to you.

Glyde.com

Gylde.com offers their trade service in a bit different way than Gazelle, but it also easy, and safe. Here, you are the one who sets the price of the cell phone that you’re going to sell. How does it work?

  1. First step, choose your device model, and list your cell phone by answering a few questions to describe your phone’s condition. For example, you are going to sell your iPhone 5s. After you select the photo of iPhone 5s on the Glyde.com, they will ask you about the carrier, its capacity, and color. The second question is about the condition of your iPhone 5s, whether it is still good or is cracked, and so on. Then, you can set the price of that iPhone.
  2. Once your cell phone is sold, Glyde will email you and send a shipping kit with pre-paid label. All you have to do just put your cell phone in the shipping kit box, put the label on it and send it to Glyde by mail. You don’t have to worry about your phone. It is safe because the shipment is fully insured.
  3. The last step, you get your money. After your buyer receives your phone, your money will be deposited into your Glyde account.

Read also: How to Download Windows 10 on PC

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here