Sony brachte seine Digitalkamera- und TV-Technologien in die Xperia Z5-Serie [IFA 2015]

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Sony brachte seine Digitalkamera- und TV-Technologien in die Xperia Z5-Serie [IFA 2015]

Erinnerst du dich das unscharfe Bild das wurde vor ungefähr einer Woche auf Sonys Hochtönerkonto @sonyxperiaagb gepostet? Sony hat versucht, uns einen Hinweis auf ihr neues Flaggschiff-Mobilteil zu geben. Die unter dem Bild geschriebene Nachricht erregte unsere Aufmerksamkeit:

„Machen Sie sich bereit für ein Smartphone mit größerem Fokus. Alles wird am 02.09.2015 klar. “

Und ja, es wurde klar. Am 2. September hat Sony auf seiner Pressekonferenz auf der IFA seine neuen Produkte einschließlich seiner neuen Flaggschiff-Smartphones angekündigt. Sie stellten die neuen Mitglieder der Xperia-Familie vor: Xperia Z5, Xperia Z5, Z5 Compact und Z5 Premium.

Was bedeutete "der größere Fokus"?

Es scheint, dass das Xperia Z5 und Z5 Compact die Upgrade-Version von Xperia Z3 + und Z3 Compact sind. Das Xperia Z5 hat die gleiche Bildschirmgröße wie das Xperia Z3, dh 5.2 Zoll, ebenso wie das Z5 Compact mit dem Z3 Compact. Das Hauptupgrade betrifft den Kamerabereich, insbesondere den Autofokus. Alle neuen Xperia Z5-Serien verfügen über eine 23-Megapixel-Kamera als Hauptkamera, die 3 Megapixel höher ist als die der vorherigen Z3-Serie. Wenn dich das noch nicht überrascht hat, werden sie es jetzt tun. Die neuen Flaggschiff-Smartphones von Sony verfügen über einen Hybrid-Autofokus von 0.03 s, der zwei Technologien kombiniert: Kontrasterkennung für Genauigkeit und Phasenerkennung für Geschwindigkeit. Weißt du, was das bedeutet? Es bedeutet, dass Sie es fast nie verpassen werden, den gewünschten Moment festzuhalten. Es ist unglaublich.

Quelle: sonymobile.com

Quelle: sonymobile.com

Darüber hinaus können Sie mit der Xperia Z5-Serie ein Nachtszenenfoto ohne Rauschen und Unschärfe aufnehmen, da es mit der besten Low-Light-Technologie von Sony ausgestattet ist, der nächsten Generation von Sony-Bildsensoren. Wie wir wissen, ist Sony berühmt für seine hervorragenden Digitalkamera-Produkte, die sie auf ihr Flaggschiff-Smartphone gebracht haben.

Mit dem Xperia Z5 können Sie die größten Fotomöglichkeiten des Lebens erfassen, bevor sie an Ihnen vorbeiziehen. Mit seinem Hybrid-Autofokus ist unser bisher bestes Kamerahandy ein Meister der Geschwindigkeit und Genauigkeit. In Kombination mit 23 Megapixeln und dem fünfmal leistungsstärkeren Bildzoom kann das Xperia Z5 selbst die flüchtigsten Momente festhalten. In strahlender Klarheit. Beim ersten Versuch.

Das weltweit erste 4K-Smartphone

Quelle: sonymobile.com

Quelle: sonymobile.com

Sony ist nicht nur für seine hervorragenden Digitalkamera-Produkte bekannt, sondern auch für seine TV-Produkte von bester Qualität. Sony brachte seine TV-Technologie auf das 5.5-Zoll-Xperia Z5 Premium: 4K UHD 3840x2160p Auflösung, 805 PPI. Das ist unglaublich!

Dies ist das erste Smartphone mit 4K-Auflösung. Diese Dichte bietet Ihnen eine erstaunliche Farbsättigung und wird von der Triluminos-Technologie für Mobilgeräte unterstützt, die eine breitere Palette bietet und die Farben auf dem Xperia-Display satter, tiefer und intensiver erscheinen lässt. Die X-Reality-Technologie sorgt dafür, dass Bild und Video mit niedrigerer oder höherer Auflösung klarer, schärfer, rauschreduzierender, Textur- und Konturverbesserungen und automatische Wiedergabe werden. Die IPS-Technologie und die Dynamic Contrast Enhancer-Anzeigefunktion machen den Betrachtungswinkel und die Verwendung von Sonnenlicht nicht zu einer großen Sache.

Quelle: Sony

Die anderen Neuigkeiten: Nextbit kündigte sein erstes Cloud-Android-Smartphone namens Robin an

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Sony brought Their Digital Camera and TV technologies to Xperia Z5 Series [IFA 2015]

Do you remember the blurred image that was posted at Sony’s Tweeter account @sonyxperiaagb about a week ago? Sony tried to give us a clue of their new flagship handset. The message written under the image attracted our attention:

“Get ready for a smartphone with greater focus. All will become clear on 02.09.2015.”

And yes, it became clear. At September 2nd, Sony has just announced their new products including their new flagship smartphones through their press conference at IFA. They introduced the new members of Xperia family: Xperia Z5, Xperia Z5, Z5 Compact, and Z5 premium.

What was “the greater focus” mean?

It seems that the Xperia Z5 and Z5 Compact are the upgrade version of Xperia Z3+ and Z3 Compact. Xperia Z5 has the same display size with Xperia Z3, that is 5.2″, so does Z5 Compact with Z3 Compact. The major upgrade is on the camera section, especially the Auto focus. All new Xperia Z5 series has 23MP camera as a main camera, which is 3MP higher that its prior Z3 series. If that didn’t surprise you yet, now they will. Sony’ new flagship smartphones have a Hybrid Autofocus 0.03 s, which combines two technologies: contrast-detection for accuracy and phase-detection for speed. Do you know what that means? It means, you will almost never miss to capture the moment you want. It is amazing.

Source: sonymobile.com

Source: sonymobile.com

Moreover, Xperia Z5 series allows you to take a night scene photo nicely without noise and blur, because it is equipped with Sony’s best low-light technology, the next-generation of Sony image sensor. As we know, Sony is famous with their excellent digital camera products, and they brought it to their flagship smartphone.

Xperia Z5 lets you capture life’s greatest photo opportunities, before they pass you by. With its Hybrid Autofocus, our best camera phone yet is a master of speed and accuracy. Combined with 23 megapixels and five times more powerful image zoom, Xperia Z5 is able to capture even the most fleeting moments. In sparkling clarity. On the first try.

The World’s First 4K Smartphone

Source: sonymobile.com

Source: sonymobile.com

Beside they are well-known for their excellent digital camera products, Sony is known for their best quality TV products. Sony brought their TV technology to the 5.5″ Xperia Z5 Premium: 4K UHD 3840x2160p resolution, 805 PPI. This is incredible!

This is the first smartphone with 4K resolution. This density gives you the amazing color saturation and supported by the Triluminos technology for mobile, which provides a wider pallete, making the colors on Xperia display come out richer, deeper, and more intense. The x-reality technology helps the image and video with lower or higher resolution become clearer, sharper with noise reduction, texture and outline improvement, and reproduction automatically. Talking about the viewing angle and under sun light usage, the IPS technology and Dynamic Contrast Enhancer display feature make it not a big deal.

Source: Sony

The other news: Nextbit Announced Their First Cloud Android Smartphone Called Robin

More on this topic

Leave a Reply

Searching for the best MacBook stands? Here’s our pick
These are some of the best sound bars under $100
LG G8 ThinQ Price
LG G8 ThinQ: Features, release date, specs, price, rumors, and news
best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Searching for the best MacBook stands? Here’s our pick

A MacBook stand can be very useful for working on your...

How To Troubleshoot Mac Hardware Issues

Some Mac users might not know that Apple provides their Macs...

How To Listen YouTube Music With Screen Turned Off

Android users have a new reason to be happy. If you...