Marshmallow für die nächsten Google Nexus-Smartphones

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Bei der Google I / O-Veranstaltung am 28. Mai stellte Google das neueste Update des vor Android mobiles Betriebssystem namens Android "M". Dieses neueste Android-Betriebssystem befindet sich noch in einer Vorschau-Version für die Entwickler und kann in Nexus-Serien installiert werden, z Nexus 5, Nexus 6, Nexus 9 Tablet und Nexus Player. Bis heute wusste niemand, worauf sich „M“ bezog. Google:

Seit dem Start der M Developer Preview bei Google I / O im Mai freuen wir uns über Ihre Teilnahme und Ihr Feedback. Mit dem letzten Developer Preview-Update stellen wir heute das offizielle Android 6.0 SDK vor und öffnen Google Play, um Ihre Apps zu veröffentlichen, die auf die neue API-Stufe 23 in Android Marshmallow abzielen.

Quelle: techcrunch.com

Quelle: techcrunch.com

Da das Android 6.0 SDK offiziell eingeführt wurde, wird es bald, wahrscheinlich im Herbst, zusammen mit dem Start des neuen Nexus-Geräts von Google der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Nexus ist ein Flaggschiff von Google, das beim Start immer die neueste Android-Version verwendet. Bei der Herstellung der Hardware des Nexus-Geräts arbeitet Google mit den bekannten Anbietern zusammen. Zum Beispiel das neueste Nexus-Smartphone: Nexus 6 ist eine Mobilteil-Kooperation zwischen Google und Motorola, und auf dem Nexus 9-Tablet hat Google mit HTC zusammengearbeitet.

Quelle: nexus.com

Quelle: nexus.com

Die Frage und das Gerücht, die im Zusammenhang mit der Android Marshmallow-Version und dem nächsten Google Nexus-Gerät auftauchen, lauten: "Welcher Anbieter wird dieses Jahr bei seinem nächsten Nexus-Gerät mit Google zusammenarbeiten?"

Einige Quellen sagten, dass es dieses Jahr 2 Nexus-Geräte von 2 großen Anbietern geben wird. Diese Anbieter sind: Huawei und LG, wie es verfolgt werden kann Marques Brownles Tweet der ein Prototypbild des Nexus-Smartphones geteilt hat, das von LG hergestellt wurde.

Quelle: twitter.com

Quelle: twitter.com

Das Bild zeigt uns das Design des neuen seltenen Nexus-Gehäuses in weißer Farbe mit Dual-Flash-LED-Funktion und Fingerabdruckscanner auf der Rückseite. Diese beiden Funktionen sind in diesem Jahr zu einem Trend für Smartphones geworden, und Nexus sollte sie übernehmen. Wir haben die Gerüchte über die vollständigen Spezifikationen dieses Nexus LG nicht überprüft.

Der zweite Nexus-Prototyp stammt von Huawei. Neben einem leckunscharfen Video des Huawei-Prototyps veröffentlichte Uswitch auch die Renderversion dieses Leckvideos und Gerüchte. Wenn wir dieses Foto gesehen haben, scheint ein Nexus-Smartphone von Huawei Aluminiummaterial für die Rückseite und Glas / Kunststoff für die Antenne als iPhone 5 / 5s zu verwenden.

Die in Umlauf gebrachten Spekulationen besagten, dass Huawei eine Bildschirmgröße von 5.5 Zoll oder 5.7 Zoll mit Full-HD-Auflösung haben wird. Die anderen Funktionen, die wir aus dem Video sehen können, sind: die Dual-Flash-LED und der hintere Fingerabdruckscanner.

Die Gerüchte und Spekulationen über diese beiden Nexus-Smartphones von verschiedenen Anbietern werden gleichzeitig zu einer interessanten Information, da Google jedes Jahr normalerweise nur ein Nexus-Smartphone ankündigt, gefolgt von einem Android-Tablet oder Android-Player. Wenn es jedoch wahr sein soll, dass Google 2 Nexus-Smartphones mit unterschiedlichen Spezifikationen herausbringt, bedeutet dies, dass Google damit beginnt, die Palette der Nexus-Smartphones in einer einmaligen Version zu erweitern. Die andere Spekulation: Vielleicht wählt Google nur ein Nexus-Gerät, egal ob es von LG oder Huawei stammt. Unabhängig von ihrer Wahl wird das Nexus-Smartphone immer noch das einzige High-End-Smartphone von Google sein. Aber anscheinend müssen wir bis Ende dieses Jahres warten.

Quelle: Neowin . Uswitch

Technobezz

Marshmallow For The Next Google Nexus Smartphones

At the Google I/O event on May 28th, Google introduced the latest update of the Android mobile operating system, called Android “M”. This latest Android OS is still in a preview version for the developers and can be installed in Nexus series, such as Nexus 5, Nexus 6, Nexus 9 tablet, and Nexus player. No one knew what was “M” refer to, until today. Google:

Since the launch of the M Developer Preview at Google I/O in May, we’ve enjoyed all of your participation and feedback. Today with the final Developer Preview update, we’re introducing the official Android 6.0 SDK and opening Google Play for publishing your apps that target the new API level 23 in Android Marshmallow.

Source: techcrunch.com

Source: techcrunch.com

As the Android 6.0 SDK has been introduced officially, it will be launched to the public soon, probably this fall, together with the launch of Google’s new Nexus device.

Nexus is a flagship device from Google, which always uses the latest Android OS version in its launch. In making the Nexus device’s hardware, Google cooperates with the famous vendors. For instance, the latest Nexus smartphone: Nexus 6 is a handset cooperation between Google and Motorola, and on Nexus 9 tablet, Google cooperated with HTC.

Source:  nexus.com

Source: nexus.com

The question and rumor that appear related to the Android Marshmallow release and the next Google Nexus device is: “Which vendor will cooperate with Google this year for their next Nexus device?”

Some sources said that there’re will be 2 Nexus devices from 2 big vendors, this year. These vendors are: Huawei and LG, as it can be tracked from Marques Brownle’s tweet who shared a prototype picture of Nexus smartphone, which is made by LG.

Source: twitter.com

Source: twitter.com

That picture shows us, the design of the new Nexus rare case in white color with dual flash LED feature and rear fingerprint scanner. These 2 features have become a trend for the smartphones in this year, and Nexus should adopt it. We haven’t checked the rumors about the complete specifications from this Nexus LG.

The second Nexus prototype is from Huawei. Beside, a leak blurred video from the Huawei prototype, Uswitch also posted the render version of that leak video and rumors. If we saw that photo, seems a Nexus smartphone from Huawei uses aluminum material for its rear case, and glass/plastic for the antenna as iPhone 5/5s.

The circulated speculation said that Huawei will have a 5.5-inch or 5.7-inch screen size with full HD resolution. The other features that we can see from the video are: the dual flash LED and the rear fingerprint scanner.

The rumors and speculation of these 2 Nexus smartphones from different vendors in the same time become an interesting information, because every year, Google usually only announced one Nexus smartphone and followed by Android tablet or Android player. However, if it’s going to be true, that Google will release 2 Nexus smartphones with different specifications, it means, Google will start to make the range of Nexus smartphone segment in one time release. The other speculation: maybe Google will only choose one Nexus device, whether that is from LG or Huawei. Whatever their choice is, still Nexus smartphone will be the only high-end smartphone from Google. But, seems we have to wait until late this year.

Source: Neowin and Uswitch

More on this topic

Best Blenders Under $100 in 2020

Blenders are used for making smoothies, purees, sauces, soups, and several other semi-liquids or liquified food items. The structure of most blenders is user-friendly making it safe for even kids

Best Microphones for Gaming To Buy In 2020

Microphones drastically vary in terms of quality and the way they pick up audio signals. All these products are designed towards a particular usage scenario. The best microphones for gaming

Top best keyboards for writers to buy in 2020

A keyboard is an intrinsic and inevitable need for writers. It is essential to choose the appropriate keyboard for efficiency. Many keyboards are out there, with different features and design.

Best Tablets Under $200 to buy in 2020

Tablets are handy and can be a substitute for a laptop or desktop. Picking the right one can be tedious because of the number of options available in the market.

Best Spy Cameras to buy in 2020

Spy cameras have become increasingly popular in today’s world. A spy camera is a very small camera and is used to record the video of a person and his location

Leave a Reply