Werbung

Wie man auf Slack sucht

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wie man auf Slack sucht

Bevor wir erklären, wie Sie Slack durchsuchen können, müssen wir erklären, was Slack ist und wie Sie es verwenden können.

Siehe auch: So erstellen Sie ein Slack-Konto

Was ist Slack und wie wird es verwendet?

Slack ist ein Chat mit dem Unternehmen, für das Sie arbeiten. Es ist eine Plattform, die es Ihnen ermöglicht, mit Ihrem Chef, Kollegen und anderen über Chat und nicht per E-Mail zu kommunizieren. Es ist einfacher und schneller als eine E-Mail. Sie können Gruppen in Kanäle aufteilen. Es ist dasselbe wie ein Chatroom. Informationen, Dateien, Dokumente, Bilder und sogar Videos können im Slack-Chatroom gesendet werden. Du kannst natürlich mit einigen Slack-Mitgliedern einen privaten Chat führen. Sie müssen nicht unbedingt das Kanalgruppen-Chat-Tool verwenden.

Wie können Sie auf Slack suchen?

Wir gehen davon aus, dass Sie bereits eine Slack-App heruntergeladen und auf Ihrem Computer oder Telefon installiert haben.

  • Öffnen Sie zunächst die App und melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Geben Sie die Domäne Ihres Arbeitsunternehmens ein und klicken Sie auf Weiter, wenn Sie alle erforderlichen Daten eingeben.
  • Suchen Sie nach dem Suchfeld irgendwo auf Ihrem Bildschirm und klicken Sie darauf.
  • Wenn Sie auf diese Suchschaltfläche klicken, geben Sie das Schlüsselwort ein, nach dem Sie suchen möchten.
  • Die am besten passenden Ergebnisse der Suche werden auf Ihrem Bildschirm angezeigt.
  • Suchen Sie nach der Schaltfläche Dateien. Es sollte sich irgendwo unter der Suchleiste in diesem Fenster befinden. Klicken Sie darauf, wenn Sie es finden.
  • Sie sehen nun die Top-Suchergebnisse der Dateien, die in einigen Ihrer Chats gesendet wurden. Um die neuesten Dateien zu finden, klicken Sie oben auf dem Bildschirm Ihres Computers/Telefons auf die Schaltfläche Zuletzt verwendet. Oder klicken Sie auf die Schaltfläche Relevant, wenn Sie die besten Treffer für Ihre Suche und die besten Dateien für Ihre Suche finden möchten. Wenn Sie Slack auf Ihrem Telefon verwenden, befinden sich diese Schaltflächen direkt über Ihrer Tastatur.
  • Wenn du in Slack suchst, umfasst die Suche alle deine Kanäle und Chats. Um einige der Kanäle auszuschließen und nach einem bestimmten Kanal zu suchen, müssen Sie zu Ihrem Teamnamen gehen und darauf klicken. Es befindet sich normalerweise in der oberen linken Ecke Ihres Bildschirms. Wenn Sie darauf klicken, öffnen Sie einige weitere Einstellungen und Optionen.
  • Suchen Sie als Nächstes nach der Schaltfläche Einstellungen und klicken Sie darauf. Da neue Einstellungselemente in der linken Symbolleiste Ihres Bildschirms angezeigt werden, suchen Sie nach dem Abschnitt Suchen und tippen Sie darauf.
  • Sie können den Abschnitt Nicht über diese Kanäle suchen sehen. Sie können beliebig viele Kanäle hinzufügen, wenn Sie vielleicht nur von einem Kanal aus suchen möchten. Wenn Sie Slack auf Ihrem Telefon verwenden, sind die Schritte dazu etwas anders. Du musst das Slack-Logo in der oberen linken Ecke deines Bildschirms finden. Tippen Sie darauf. Dies wird Ihnen auch einige neue Einstellungen zeigen. Sie können die Kanäle entfernen, nach denen Sie nicht suchen möchten, indem Sie auf die Schaltfläche X neben ihrem Namen klicken.

Es gibt eine alternative Möglichkeit, in Chatrooms nach Elementen zu suchen. Sie können den Kanal öffnen, von dem Sie eine bestimmte Datei ablegen möchten, und in den Textabschnitt Folgendes eingeben: /s, und dann den Namen oder das Schlüsselwort der Datei eingeben, die Sie suchen möchten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

How to search on Slack


Before we start explaining how you can search Slack, we must explain what Slack is and how you can use it.

See also: How To Create a Slack Account

What is Slack, and how to use it?

Slack is a chat with the company that you are working for. It is a platform that allows you to communicate with your boss, colleagues, and others via chat and not email. It is easier and a faster way of communication than an email is. You can separate groups into channels. It is the same thing as a chat room. Information, files, documents, pictures, and even videos can be sent in s Slack chat room. You are, of course, able to have a private chat with some Slack members. You do not necessarily have to use the channel group chat tool.

How can you search on Slack?

We will assume that you already have a Slack app downloaded and installed on your computer or phone.

  • First, open the app and sign in to your account. Enter the domain of your work business and click on Continue when you type in all the necessary data.
  • Look for the search field somewhere on your screen and click on it.
  • When you click on that search button, you will type in the keyword you want to search for.
  • The top matching results of the search are going to come out on your screen.
  • Look for the button Files. It should be located somewhere under the search bar on that window. Click on it when you find it.
  • You will now see the top search results of the files sent in some of your chats. To find the most recent files, click on the Recent button at the top of your computer/phone screen. Or press the Relevant button if you want to find the best matches for your search and the best files that fit your search. If you are using Slack on your phone, these buttons are going to right above your keyboard.
  • When you are searching on Slack, the search involves all of your channels and chats. To exclude some of the channels and search for one specific channel, you will have to go to your team name and click on it. It is usually in the top left corner of your screen. By clicking on it, you are going to open some more settings and options.
  • Next, look for the Preferences button and click on it. Since new settings items will show up on the left toolbar of your screen, look for the Search section and tap on it.
  • You will be able to see the Don’t search from these channels section. You can add as many channels as you want if you, perhaps, want to search from one channel only. If you are using Slack on your phone, the steps to doing this are a bit different. You will need to find the Slack logo in the top left corner of your screen. Tap on it. This is going to show you some new settings as well. You can remove the channels you do not want to search for by clicking on the X button next to their name.

There is an alternative way to search for items in chat rooms. You can open that channel from which you want to file a particular file, and type in the text section this: /s, and then typing the file’s name or keyword that you want to find.