So erstellen Sie ein Slack-Konto

Geschrieben von Elizabeth Kartini

In diesen beispiellosen Zeiten ist es schwieriger, mit Freunden, Familie und Kollegen zu kommunizieren, insbesondere wenn sie mehr als einen Meter entfernt sind. Man kann jedoch mit Sicherheit sagen, dass wir alle neue Wege finden, um zu chatten, Videoanrufe zu tätigen und vor allem über andere Plattformen mit anderen in Verbindung zu bleiben. Slack ist einer von ihnen. Es ähnelt Discord, Microsoft Teams und dergleichen, aber wenn Sie es selbst ausprobieren möchten, finden Sie hier eine schrittweise Anleitung zum Einrichten Ihres Slack-Kontos.

Siehe auch: So erstellen Sie GIFs aus TikTok-Videos

Was ist locker?

Slack ist im Grunde das, was Sie als Chat-Forum bezeichnen können, in dem Sie unbegrenzt viele Kanäle / Arbeitsbereiche einrichten können, um Gruppen oder Konversationen aufzuteilen. Die Mitgliedschaft ist in mehreren bezahlten, aber auch kostenlosen Plänen erhältlich. Es ist besonders gut für Vereine, Teams und große Organisationen von Menschen. Sobald Sie ein Konto eingerichtet haben, können Sie chatten, Bilder und Dokumente teilen und sogar Videoanrufe tätigen (obwohl dies nur eins zu eins ist, wenn Sie eine kostenlose Mitgliedschaft haben). Es kann eine Weile dauern, bis Sie sich an etwas gewöhnt haben - wie an alles andere -, aber wenn Sie die folgenden einfachen Schritte befolgen, wird die Erfahrung für Sie viel einfacher zu verstehen.

Machen Sie Ihr Slack-Konto

  1. Öffnen Sie zunächst slack.com in einem Webbrowser oder laden Sie die App herunter. Persönlich ist die Verwendung eines PCs / Laptops besser, um Registerkarten und Fenster zu regulieren. Klicken Sie oben rechts auf das lila "Erste Schritte".
  2. Gehen Sie in den beiden folgenden Optionen zu "Neuen Arbeitsplatz erstellen" oder "Mein Team verwendet Slack noch nicht", je nachdem, welche Option für Sie angezeigt wird.
  3. Geben Sie nun Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse in das Textfeld ein. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, dies mit einem 6-stelligen Code zu bestätigen. Bestätigen und fortfahren.
  4. Beantworten Sie die nächsten Fragen mit dem Namen Ihres Teams und Ihres Arbeitsbereichs und klicken Sie auf "Weiter".
  5. Ta-da! Sie haben erfolgreich einen Slack-Kanal erstellt. Klicken Sie auf "Sehen Sie Ihren Kanal in Slack". Auf dem folgenden Bildschirm werden Ihnen Möglichkeiten gezeigt, wie Sie Ihrem neuen Team Personen hinzufügen können. Sie können sie senden, um Links über die Plattform einzuladen, oder sie über ihre Namen und E-Mail-Adressen hinzufügen. Aber ärgern Sie sich nicht, wenn Sie noch nicht bereit sind, jemanden hinzuzufügen! Dies kann immer später erfolgen.

Slack leitet Sie möglicherweise zuerst zur Seite "Erste Schritte" weiter. Sie sollten vier Aufgaben erledigen müssen: Wählen Sie eine Begrüßung für Ihre neuen Teammitglieder (oder passen Sie Ihre eigene an), stellen Sie Ihr Team zusammen, richten Sie Ihren Namen und Ihr Passwort ein und senden Sie eine Nachricht. Sie können dies jederzeit tun oder sich etwas Zeit nehmen, um Slack auf eigene Faust zu erkunden. Im vertikalen Menü links sehen Sie Menüs für "Kanäle", "Direktnachrichten" und "Apps". Klicken Sie auf das Pluszeichen + neben einem von ihnen, um deren Einstellungen zu steuern. Zeit nehmen! Viel Spass damit!

Beitritt zu einem Slack Workspace

Wenn Sie bereits Teil von Slack sind, sich aber fragen, wie Sie Ihr Team anzeigen sollen, haben Sie folgende Möglichkeiten:

  1. Nehmen Sie eine Einladung über Ihre E-Mail an. Jeder am Arbeitsplatz kann Ihnen eine Einladung senden, die höchstwahrscheinlich in Ihrem Posteingang angezeigt wird.
  2. Klicken Sie in Ihrem Slack-Konto auf "Finden Sie Ihren Arbeitsplatz" und suchen Sie direkt nach dem, dem Sie beitreten möchten. Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und erstellen Sie ein Konto, um Mitglied zu werden.
  3. Suchen Sie in Ihrem Slack-Konto nach Arbeitsplätzen, an denen Sie mit Ihrer E-Mail-Adresse teilnehmen können.

Slack mag auf den ersten Blick ein wenig einschüchternd wirken, aber selbst wenn Sie nur ein paar Minuten damit verbringen, es selbst herauszufinden, können Sie sich viel Verwirrung ersparen. Sobald Sie Teammitglieder hinzugefügt und zum Laufen gebracht haben, fließt alles so reibungslos wie Butter von dort.

Technobezz

How To Create a Slack Account

In these unprecedented times, it is harder to communicate with friends, family, and colleagues, and especially if they’re more than six feet away. But it’s safe to say that we’re all finding new ways to chat, video call, and most of all stay connected with others using different platforms. Slack is one of them. It’s similar to Discord, Microsoft Teams, and suchlike, but if you want a go and try it for yourself, here’s a step-by-step guide to setting up your Slack account.

See also: How to make GIFs from TikTok videos

What Is Slack?

Slack is basically what you can call a chat forum, where you can make unlimited channels/ workspaces to divide up groups or conversations. The membership comes in several paid plans, but also a free one. It’s particularly best for clubs, teams, and large organizations of people. Once you set up an account, you can chat, share pictures and documents, and even do video calls (though it’s only one-on-one if you have free membership). It may take a while to get adjusted to—such as everything else—but following the simple steps below will make the experience a lot more easy for you to understand.

Making Your Slack Account

  1. To get started, open slack.com on a web browser or download the app. Personally, using a PC/ laptop is better in order to regulate tabs and windows. Click on the purple “Get Started” in the top right.
  2. From the two options below, go to “Create a new workplace” or “My team isn’t using Slack yet”, whichever option shows up for you.
  3. Now enter your name and email in the text box. It might ask you to confirm using a 6-digit-code. Confirm and continue.
  4. Answer the next couple of questions with the name of your team and workspace and click “Next”.
  5. Ta-da! You have successfully made a slack channel. Click “See your channel in Slack”. In the screen that follows, it will show you ways to add people to your new team. You can send them to invite links through the platform or add them through their names and email addresses. But don’t fret if you aren’t ready to add anyone yet! This can always be done later.

Slack might probably redirect you to the “Get started” page first. There should be four tasks for you to complete: choosing a greeting for your new team members (or customize your own), assembling your team, setting up your name and password, and sending a message. You can always do this or take some time exploring Slack on your own. From the vertical menu on the left, you can see menus for “Channels”, “Direct Messages”, and “Apps”. Click the plus sign + beside any of them to control their settings. Take some time! Have fun with it!

Joining a Slack Workspace

If you’re already part of slack but are wondering how to view your team, here are some ways to do that:

  1. Accept an invitation trough your email. Anyone in the workplace can send you an invite and that is most likely to show up in your inbox.
  2. On your Slack account, click “Find your workplace” and directly search for the one you want to join. Confirm your email and create an account to join.
  3. On your slack account, search for workplaces that you’re eligible to join with your email.

Slack might seem a bit intimidating at first, but even just spending a few minutes figuring it out for yourself can save you a lot of confusion. Once you add team members and get it running, everything flows as smoothly as butter from there.

More on this topic

Best Blenders Under $100 in 2020

Blenders are used for making smoothies, purees, sauces, soups, and several other semi-liquids or liquified food items. The structure of most blenders is user-friendly making it safe for even kids

Best Microphones for Gaming To Buy In 2020

Microphones drastically vary in terms of quality and the way they pick up audio signals. All these products are designed towards a particular usage scenario. The best microphones for gaming

Top best keyboards for writers to buy in 2020

A keyboard is an intrinsic and inevitable need for writers. It is essential to choose the appropriate keyboard for efficiency. Many keyboards are out there, with different features and design.

Best Tablets Under $200 to buy in 2020

Tablets are handy and can be a substitute for a laptop or desktop. Picking the right one can be tedious because of the number of options available in the market.

Top Best USB Flash Drives in 2020

A USB flash drive is an almost essential tool in our modern lives. It allows us to not only carry around precious information, but it also helps to transfer data

Leave a Reply