Zurücksetzen von Builds und Deinstallieren von Updates unter Windows 10

Geschrieben von Bogdana Zujic

Zurücksetzen von Builds und Deinstallieren von Updates unter Windows 10

Windows 10 installiert die Updates automatisch, auch wenn Sie dies nicht möchten. Die einzige Möglichkeit, dies zu verhindern, besteht darin, die Internetverbindung zu deaktivieren, damit die Updates nicht heruntergeladen werden können Probleme auf Ihrem System - Sie können sie entfernen. Einige Updates können viele Probleme mit Ihrer Software und Hardware verursachen. In diesem Handbuch erfahren Sie, wie Sie Builds zurücksetzen und Updates unter Windows 10 deinstallieren.

Sie können auch lesen: So entfernen Sie den Ordner Windows.old in Windows 10

 

Zurücksetzen von Builds und Deinstallieren von Updates unter Windows 10

 

Entfernen großer Updates oder "Builds"

Einige dieser 10 Windows-Updates werden als "Build" bezeichnet, ähnlich wie ein Service Pack in früheren Windows-Versionen, das zahlreiche Fehler, Sicherheitsprobleme usw. behebt. Nach dem Upgrade kleiner Updates funktionieren viele Anwendungen möglicherweise nicht mehr, insbesondere wenn Sie dies tun Teil des Windows 10 Insider-Programms, wenn Sie neue instabile Vorschauen testen. Dann müssen Sie zur zuvor verwendeten Build-Version von Windows 10 zurückkehren. Gehen Sie dazu ordnungsgemäß zu "Start" => "Einstellungen" => Update und Sicherheit => Wiederherstellung => Erste Schritte => Zurück zu einer früheren Version bauen.

 

Typische Windows-Updates entfernen

Sie können auch die regelmäßigen Updates entfernen, die fast täglich veröffentlicht werden.

Um ein Update für Windows 10 zu entfernen, gehen Sie zu Start => Einstellungen => Update und Sicherheit => Windows Update => Erweiterte Optionen => Zeigen Sie Ihren Update-Verlauf an. Sie sehen eine Liste der kürzlich installierten Updates, die Sie auf "Updates deinstallieren" klicken können. Sie haben ein Fenster geöffnet, in dem die Aktualisierungen angezeigt werden. Auf diese Liste kann über Systemsteuerung zugegriffen werden => Programm und Funktionen => Installierte Updates anzeigen. Wählen Sie ein Update aus und deinstallieren Sie es.

Auch in Zukunft können Sie automatische Updates für Windows 10 deaktivieren und dies auf folgende Weise tun: Gehen Sie zu Einstellungen => Netzwerk und Internet => Wi-Fi => und schalten Sie "Als gemessene Verbindung festlegen" auf "Ein".

 

 

Bildquelle: www.superbwallpapers.com

Sie können auch lesen: So heften Sie Ordner, Websites, Einstellungen, Notizen und mehr an das Startmenü unter Windows 10 an

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How To Roll Back Builds And Uninstall Updates On Windows 10

Windows 10 installs the updates automatically even if you don’t want to and the only way to prevent this is to disable the internet connection so the updates can’t be downloaded… But if the updates are already installed on your computer and they make the problems to your system – you can remove them. Some updates can cause many problems to your software and hardware. This guide will show you how to roll back builds and uninstall updates on Windows 10.

You may also read: How To Remove The Windows.old Folder In Windows 10

 

How To Roll Back Builds And Uninstall Updates On Windows 10

 

Removing large updates, or “builds”

Some of these Windows’ 10 updates are called “Build”, something like a Service Pack in previous versions of Windows, which fixes numerous bugs, security issues, etc. But after upgrading small updates many applications may stop working, especially if you’re part of the Windows 10 Insider Program when you testing new unstable previews. Then you need to go back to the previously used build version of Windows 10. To do this properly, go to “Start” => “Settings” => Update and Security => Recovery => Get started => Go back to an earlier build.

 

Removing Typical Windows updates

You can also remove the regular updates that come out almost every day.

To remove an update for Windows 10, go to Start => Settings => Update and Security => Windows Update => Advanced Options => View your update history. You will see a list of recently installed updates, which you can click on “Uninstall updates”. You opened a window where the updates are shown. To this list can be accessed via Control Panel => Program and features => View installed updates. Select one update and uninstall it.

Also in the future, you can disable automatic updates for Windows 10 and you can do it this way: go to Settings => network and the internet => Wi-Fi => and Turn “Set as metered connection” to “On”.

 

 

Image source: www.superbwallpapers.com

You may also read: How To Pin Folders, Websites, Settings, Notes, And More To The Start Menu On Windows 10

More on this topic

Leave a Reply

Samsung galaxy S10 5G
Release Date of Samsung Galaxy S10 5G – Specs, Features, Price, Rumors and News
Searching for the best MacBook stands? Here’s our pick
Pluto TV
All you need to know about Pluto TV
These are some of the best sound bars under $100
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Searching for the best MacBook stands? Here’s our pick

A MacBook stand can be very useful for working on your...

MacBook Pro Running Slow – How To Fix It

Is your MacBook Pro running slow? If that’s the case, keep...

iPhone XR
First Five Things to Do On iPhone XR

With the announcement of the iPhone XR by the makers of...