Werbung

So heften Sie Ordner, Websites, Einstellungen, Notizen und mehr an das Startmenü unter Windows 10 an

Geschrieben von Bogdana Zujic

So heften Sie Ordner, Websites, Einstellungen, Notizen und mehr an das Startmenü unter Windows 10 an

Das Windows 10-Startmenü wird auch als Startbildschirm bezeichnet. In Start können Sie eine Reihe von Anwendungen, Verknüpfungen für Einstellungen und alle Anwendungen, die Sie auf Ihrem Computer haben, dort ablegen. Auf Tablets haben Sie sogar Startfunktionen im Modus. Natürlich können Sie allen Anwendungen Verknüpfungen hinzufügen und sie vom Desktop aus öffnen. Viel einfacher ist es jedoch, sie alle gleichzeitig anzuzeigen, indem Sie sie zu Start hinzufügen. Dieses Tutorial zeigt Ihnen, wie Sie Ordner, Einstellungen, Notizen und mehr an das Startmenü unter Windows 10 anheften.

Sie können auch lesen: So deaktivieren Sie Windows Defender in Windows 10

So heften Sie Ordner, Websites, Einstellungen, Notizen und mehr an das Startmenü unter Windows 10 an

 

Ordner an das Startmenü anheften

Um einen Ordner zum Startmenü hinzuzufügen, müssen Sie ihn im Datei-Explorer suchen, mit der rechten Maustaste darauf klicken und "Zum Starten anheften" auswählen. Sie können dies auch für Festplatten tun: Klicken Sie auf ein Laufwerk C oder D, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie „Pin to Start“. Sie können dort keine einzige Datei hinzufügen, nur wenn es sich um ".exe" handelt.

 

 

Anheften von Websites an das Startmenü

Mit dem Microsoft Edge-Browser können Sie die Verknüpfungen der Website im Startmenü hinzufügen. Öffnen Sie die Website mit Edge => klicken Sie auf die Menüschaltfläche (drei Punkte im rechten Winkel) => und wählen Sie „Diese Seite zum Starten anheften“.

Einzelne Bildschirme an das Startmenü anheften

Sie können jeden der Einstellungsbildschirme im Startmenü hinzufügen. Gehen Sie beispielsweise zu Einstellungen => Update & Sicherheit => Windows Update und drücken Sie die rechte Maustaste => Zum Starten anheften.

 

Anheften von E-Mail-Ordnern und Konten an das Startmenü

Wenn Sie ein E-Mail-Konto haben, können Sie jedem Konto im Startmenü Verknüpfungen hinzufügen. Zum Beispiel haben Sie drei Konten in Ihrer E-Mail-Anwendung - Sie können jedes Konto in das Startmenü bringen oder es einfach für Ihren Posteingang erstellen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Ordner oder das gewünschte Konto und wählen Sie „Zum Starten anheften“.

 

Anheften von Notizen an das Startmenü

Mit der OneNote-Anwendung können Sie Verknüpfungen zu Ihren Notizen anhängen. Wenn Sie einfach auf Ihre Notizen zugreifen möchten, rufen Sie einfach die in Windows 10 integrierte App OneNote auf, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Seite oder eine Notiz und wählen Sie „Zum Starten anheften“.

 

Anheften von Kontakten an das Startmenü

Sie können Ihre Kontakte auch über die Personen-App zum Startmenü hinzufügen. Öffnen Sie einfach die Anwendung und klicken Sie auf den gewünschten Kontakt. Klicken Sie mit der rechten Maustaste => wählen Sie "Pin to Start".

Um eine dieser Verknüpfungen zu entfernen, klicken Sie einfach auf Start und wählen Sie das unerwünschte Symbol. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Vom Start trennen". Sie können die Symbole auch neu anordnen, indem Sie sie mit der linken Maustaste an die gewünschte Stelle ziehen, oder Sie können die Größe aller Symbole über das Kontextmenü ändern.

 

 

Bildquelle: www.superbwallpapers.com

Sie können auch lesen: So deaktivieren Sie automatische 10 Windows-Updates

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How To Pin Folders, Websites, Settings, Notes, And More To The Start Menu On Windows 10

The Windows 10 Start menu also called as start-up screen. In Start, you can put a bunch of applications, settings shortcuts, actually all applications that you have on your computer you can put there. On tablets, you have even mode Start features.  Of course, you can add shortcuts to all applications and open them from the desktop, but much easier is to see them all at once by adding them to Start. This tutorial will show you how to pin folders, settings, notes, and more to the Start menu on Windows 10.

You also may read: How To Disable Windows Defender In Windows 10

How To Pin Folders, Websites, Settings, Notes, And More To The Start Menu on Windows 10

 

Pinning Folders to the Start menu

To add a folder to the Start menu, you need to find it in File Explorer, click on it on the right mouse button and select “Pin to Start.” You can also do the same for disks: click on any drive C or D, right-click and select “Pin to Start”. You can’t add there a single file, only if they are “.exe”.

 

 

Pinning websites to the Start menu

The Microsoft Edge browser allows you to add website’s shortcuts on the Start menu. Open the website with Edge => click on the menu button (three dots on the right angle) => and select “Pin this page to start”.

Pinning individual screens to the Start menu

You can add any of the settings screens on the Start Menu. For example, go to Settings => Update& Security => Windows Update, push the right mouse button => Pin to Start.

 

Pinning email folders and accounts to the Start menu

If you have an email account, you can add shortcuts to any account on the Start menu. For example you have three accounts in your Mail application – you can bring any of them to the Start menu, or you just want to make it for your inbox. To do this end, with right mouse button just click on the desired folder or account, and choose “Pin to Start”.

 

Pinning Notes to the Start menu

OneNote application enables to attach shortcuts to your notes.  If you want to easily access to your notes, just go to the app OneNote integrated into Windows 10, click the right mouse button on a page, or a note and select “Pin to Start”.

 

Pinning Contacts to Start menu

Also, you can add your contacts from People app to Start menu. Just open the application, and click on the desired contact, right-click => choose “Pin to Start”.

To remove any of these shortcuts that you made, just click Start and choose the unwanted icon, right-click on it and select “Unpin from start”. You can also rearrange the icons by dragging them with left mouse button to the desired location or you can resize all the icons using the right-click menu.

 

 

Image source: www.superbwallpapers.com

You may also read: How To Disable Windows 10 Automatic Updates

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S20
Samsung Galaxy S20 & S20 Plus – Official Renders Out; Pricing Leaked
Sony Xperia 5
Sony Xperia 5 Scores 105 on DXOMark for Photography; Slightly Better Than iPhone 8 Plus and Galaxy Note 8
Samsung Galaxy Z
Samsung Galaxy Z Flip – Dual Rear Camera Setup Predicted
samsung Galaxy A20
Samsung Galaxy A21s Getting Ready for the US Market?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
send messages from your PC
How to Send Text Messages from Your Computer

It is quite a cakewalk when it comes to sending text...

Oneplus 6
How to fix OnePlus 6 Battery Life Issues

The OnePlus 6 phone comes with myriad features, and if you...

How To Find And Set Screen Savers in Windows 10

It may seem that Microsoft has removed the option to set...