So entfernen Sie doppelte Android-Kontakte

Geschrieben von Bogdana Zujic

Doppelte Kontakte unter Android sind ein ziemlich nerviges Problem. Die Kontaktliste ist überfüllt, und um Ihr Telefon wieder perfekt zu organisieren, müssen Sie die doppelten Android-Kontakte entfernen. Das Löschen aller dieser Kontakte nacheinander ist zeitaufwändig. Daher werden wir einige Methoden vorstellen, mit denen Sie den Auftrag in wenigen Minuten beenden können.

Siehe auch: So verwenden Sie Google Maps offline auf Ihrem Android-Gerät

 

So löschen Sie doppelte Android-Kontakte

So löschen Sie doppelte Kontakte auf Ihrem Android-Gerätkönnen Sie zwischen drei verschiedenen Methoden wählen. Sie können dies über Kontakte auf Ihrem Telefon tun, Google Mail verwenden oder eine der Apps zum Löschen von Doppelkontakten herunterladen.

 

Entfernen Sie doppelte Android-Kontakte aus der Kontakt-App

Diese Android-Methode zum Zusammenführen von Kontakten ist ziemlich einfach. Hier müssen Sie die Kontakt-App auf Ihrem Android-Gerät öffnen, auf die Menüschaltfläche klicken und die Option „Konten zusammenführen“ auswählen. Klicken Sie dann auf "Von Google zusammenführen". Ein neues Fenster wird angezeigt und Sie sehen eine Meldung: Ihre Gerätekontakte werden mit Kontakten aus Ihrem Google-Konto zusammengeführt. " Klicken Sie auf OK. Diese Methode funktioniert, wenn Ihr Gerät über die Zusammenführungsfunktion verfügt, was wahrscheinlich der Fall ist.

Android doppelte Kontakte

www.technburn.com

Entfernen Sie doppelte Android-Kontakte aus Google Mail

Sie können doppelte Kontakte mit Ihrem Computer entfernen. Melden Sie sich zuerst bei Ihrem an Google Mail Klicken Sie dann auf Google Mail, das sich in der oberen linken Ecke befindet. Wenn das Dropdown-Menü geöffnet wird, wählen Sie Kontakte.

Android doppelte Kontakte

Eine neue Seite wird geöffnet. Wählen Sie die Option "Duplikate suchen".

Android doppelte Kontakte

Alle Duplikate werden angezeigt. Klicken Sie oben rechts auf "Zusammenführen".

Entfernen Sie doppelte Android-Kontakte mit einer Drittanbieter-App

Heutzutage finden Sie die App für jede Aufgabe, und das Löschen doppelter Kontakte ist keine Erwartung. Es gibt einige großartige Anwendungen, mit denen Sie Ihre Kontaktliste organisieren und ordentlich, schön und ohne Duplikate erstellen können.

Eine solche Apps ist Doppelte Kontakte. Wenn Sie die App starten, werden automatisch alle doppelten Kontakte ausgewählt. Natürlich können Sie diejenigen deaktivieren, die Sie nicht löschen möchten. Wenn Sie bereit sind, die Unordnung zu beseitigen, klicken Sie einfach auf „Ausgewählte löschen“ und bestätigen Sie das Löschen, indem Sie auf Ja klicken. Die App zum Duplizieren von Kontakten ist einfach und benutzerfreundlich. Laden Sie sie einfach aus dem Play Store herunter und die Aufgabe ist in wenigen Minuten erledigt. Perfekt!

 

Sie können auch lesen: Beste Tabletten für Kinder

Technobezz

How To Remove Android Duplicate Contacts

Duplicate contacts on Android are a pretty annoying issue. The contact list gets all cluttered, and in order to make your phone perfectly organized again, you will have to get rid of the android duplicate contacts. Deleting all those contacts one by one is time consuming, so we are going to share a few methods you can use to finish the job in minutes.

See also: How To Use Google Maps Offline on your Android device

 

How to delete Android duplicate contacts

To delete duplicate contacts on your Android device, you can choose between three different methods. You can do it from contacts on your phone, you can use Gmail, or you can download one of the apps designed for deleting double contacts.

 

Remove Android duplicate contacts from the contacts app

This android merge contacts method is pretty simple one. What you need to do here is open the contacts app on your Android device, click on the menu button, and select “Merge Accounts” option. Then, click on “Merge From Google”. A new window will appear, and you will see a message: Your device contacts will be merged with contacts from your Google account.” Hit OK. This method will work if your device came with the merging feature, which probably is the case.

android duplicate contacts

www.technburn.com

Remove Android duplicate contacts from Gmail

You can remove duplicate contacts using your computer. First, log in to your Gmail account, and then click on Gmail, which is located in the top left corner. When the drop down menu opens, select Contacts.

android duplicate contacts

A new page will open. Select the option “Find duplicates”.

android duplicate contacts

All the duplicates will be shown. Click “Merge” in the top right corner.

Remove Android duplicate contacts using a third-party app

These days, you can find the app for every task, and deleting duplicate contacts is no expectation. There are some pretty great applications that will help you to organize your contact list, and make it neat, nice and duplicate-free.

One of such apps is Duplicate Contacts. When you launch the app, it will automatically select all duplicate contacts. Of course, you can uncheck the ones you don’t want to delete. When you are ready to clean up the clutter, just hit “Delete selected”, and then confirm delete by clicking Yes. Duplicate Contacts app is simple and easy to use, so just download it from the Play Store and the task will be done in minutes. Perfect!

 

You may also read: Best tablets for kids

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10: Several Versions of Renders Make Appearance 11
Samsung Galaxy S10: Several Versions of Renders Make Appearance
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements 13
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements
Samsung Galaxy S10: No Facial Recognition or Headphone Jack 15
Samsung Galaxy S10: No Facial Recognition or Headphone Jack
NVidia 1080 Ti Graphic Cards May Be Replaced by RTX 17
NVidia 1080 Ti Graphic Cards May Be Replaced by RTX
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements 19
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements

The Sims 5: The good old cliché goes ‘Customer is King’,...

"My iPhone 6 Just Won't Turn on" - Why This Happened and How To Fix it' 22
“My iPhone 6 Just Won’t Turn on” – Why This Happened and How To Fix it’

User complaint :  My iPhone 6 Just Won’t Turn on”, I...

HBO Go vs Hbo Now
HBO GO vs. HBO NOW

You have always felt embarrassed while watching those off the track...