So stellen Sie gelöschte Dateien unter Windows 7 wieder her

Geschrieben von Bogdana Zujic

Die Situation, in der Sie versehentlich einige wichtige Dokumente von Ihrem Computer gelöscht haben und sie auf irgendeine Weise zurückerhalten möchten, ist sehr häufig. Wenn etwas vom Computer gelöscht wird, wird es nicht dauerhaft gelöscht und kann aus dem Papierkorb wiederhergestellt werden. Wenn Sie jedoch auf "Umschalt + Löschen" geklickt haben, um etwas aus Windows 7 zu löschen, wird es dauerhaft gelöscht und kann auch aus dem Papierkorb nicht wiederhergestellt werden. Es gibt jedoch immer eine Lösung für alle, und dies ist auch bei ihnen der Fall. Wenn Sie gelöschte Dateien in Windows 7 wiederherstellen möchten, nachdem Sie die Umschalttaste gedrückt haben, können Sie einige Schritte ausführen. Die Methoden werden unten erklärt.

Wenn Sie ein anderes Betriebssystem verwenden und Windows 7 legal kostenlos herunterladen möchten, lernen Sie den Vorgang kennen hier..

Lies auch: So beheben Sie einen Bluescreen-Fehler unter Windows 7

Möglichkeiten zum Wiederherstellen dauerhaft gelöschter Dateien unter Windows 7

 

Methode 1: Funktion aus früheren Versionen

Wenn Sie gelöschte Dateien Windows 7 nach dem Schichtlöschen wiederherstellen möchten, verwenden Sie die Funktion zum Wiederherstellen der vorherigen Version in Windows 7. Ja, Windows 7 enthält eine hervorragende Funktion namens "Wiederherstellen der vorherigen Version", mit der Benutzer die gelöschten Dateien wiederherstellen können . Tatsächlich ist diese Wiederherstellung der vorherigen Version die Replik von Dokumenten, die von Windows 7 generiert werden und automatisch gesichert werden.

Um nun den Windows 7-Papierkorb für gelöschte Dateien wiederherzustellen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, in dem die gelöschten Dateien gespeichert wurden. Wählen Sie die Option "Vorherige Version wiederherstellen", um eine Liste der Dateien und Ordner anzuzeigen, die an einer beliebigen Stelle gesichert wurden. Es werden die Dateien zusammen mit ihren Wiederherstellungspunkten angezeigt. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Öffnen, nachdem Sie die Version ausgewählt haben. In Windows 7 werden die Kopien der Ordner angezeigt, auf die zugegriffen werden kann.

Wiederherstellen gelöschter Dateien Windows 7 nach Schichtlöschung

Bildquelle - techtalk.pcpitstop.com

Klicken Sie nach Abschluss des Vorgangs auf "OK" und navigieren Sie erneut zum Ordner, um zu überprüfen, ob die Datei wiederhergestellt wird. Falls Sie die Dateien nicht gesichert haben, ist es nicht möglich, gelöschte Dateien im Windows 7-Papierkorb aus der Funktion zum Wiederherstellen der vorherigen Version wiederherzustellen.

 

Methode 2

Diejenigen, die wissen möchten, wie gelöschte Dateien auf einem PC (Windows 7) mit einer anderen Methode wiederhergestellt werden können, können diese ausprobieren. Dies ist der sicherste Weg, um gelöschte Dateien in Windows 7 wiederherzustellen, nachdem die Schaltflächen zum Löschen der Umschalttaste gedrückt wurden.

Sobald Sie festgestellt haben, dass Sie die wichtigen Daten versehentlich aus Windows 7 gelöscht haben, fahren Sie das System sofort herunter. Der Grund ist, das Überschreiben der gelöschten Dateidaten zu beenden. Wenn ein Dokument dauerhaft aus dem System gelöscht wird, wird es tatsächlich unsichtbar und gibt Speicherplatz frei, in dem andere Daten gespeichert werden können. Solange die Daten der gelöschten Datei nicht überschrieben werden, können sie wiederhergestellt werden. Sobald das Datum einer anderen Datei die von Ihnen gelöschten Dateien überschreibt, werden sie beschädigt, sodass sie nicht mehr wiederhergestellt werden können.

Sie müssen das System nur mit einer Live-CD oder einem USB-Laufwerk für die Dateiwiederherstellung starten oder die Festplatte aus dem Computer herausnehmen und als sekundäres Laufwerk in ein anderes System einlegen. All dies wird vorgeschlagen, damit das Überschreiben von Daten gestoppt werden kann.

Jetzt soll das Datenwiederherstellungssystem verwendet werden, um die gelöschten Daten wiederherzustellen. Befolgen Sie dazu den schrittweisen Prozess:

  • Installieren Sie zunächst eine Datenwiederherstellungssoftware, die im Internet leicht verfügbar ist. iCare Data Recovery ist eine nützliche Software, die Sie installieren können.
  • Wählen Sie nach der Installation die Option "Erweiterte Wiederherstellung von Dateien".

 

Wiederherstellen gelöschter Dateien Windows 7 nach Schichtlöschung

Bildquelle - www.softpedia.com

  • Wählen Sie als Nächstes die Partition aus, auf der die Dateien gelöscht wurden. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", um fortzufahren.
  • Nach dem Scannen werden die Dateien gescannt und nach gelöschten Dateien gesucht.
  • Wenn Sie die erforderlichen Dateien erhalten, klicken Sie auf die Schaltfläche "Dateien speichern". Die Datei wird wiederhergestellt.

 

Methode 3

Diese Methode ist der vorherigen sehr ähnlich, bei der Sie ein Dateiwiederherstellungstool wie Recuva installieren müssen. Scannen Sie dann die Festplatte nach gelöschten Dateien. Dieser Vorgang ist jedoch riskanter und bietet keine Garantie dafür, dass Sie die verlorenen Dateien zurückerhalten. Der Grund dafür ist, dass bei der Installation des Dateiwiederherstellungstools auf dem System eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass gelöschte Dateidaten überschrieben werden, wodurch die Dateien vollständig beschädigt werden.

Technobezz

How To Recover Deleted Files On Windows 7

The situation when you have accidentally deleted some of the important documents from your computer and want to get them back by any means is very common. When something is deleted from the computer, it is not deleted permanently and it can be restored from the recycle bin. But, if you have pressed ‘shift + delete’ to delete anything from windows 7, it is deleted permanently and cannot be restored even from recycle bin. However, there is always a solution for all and this is the case with it as well. If you want to recover deleted files windows 7 after shift delete pressed, it is possible by going through some steps. The methods are explained below.

In case, you are using another operating system and want to legally download windows 7 for free, learn the process here.

Also read: How to fix blue screen error on windows 7

Ways to recover permanently deleted files on windows 7

 

Method 1: From previous versions feature

If you want to recover deleted files windows 7 after shift delete, make use of the restoring previous version feature in windows 7. Yes, Windows 7 is packed with an excellent feature called ‘restoring previous version’ that allows the users to restore the deleted files. Actually, this restoring previous version is the replica of documents that is generated by windows 7 back up automatically.

Now, in order to recover deleted files windows 7 recycle bin, right click on the folder where the deleted files were stored. Select the option ‘restore previous version’ to see a list of files and folders that have been backed-up anywhere. It will display the files along with their restore points. Next, click on the open button after selecting the version and windows 7 will show the copies of folders that can be accessible.

Recover deleted files windows 7 after shift delete

Image source – techtalk.pcpitstop.com

Once the process is completed, click ‘OK’ and navigate to the folder again to check if the file is being recovered. In case you did not back up the files, it is not possible to recover deleted files windows 7 recycle bin from restore previous version feature.

 

Method 2

Those who are willing to know how to recover deleted files on pc (windows 7) by following any other method, can try this one. This is the safest way to recover deleted files windows 7 after shift delete buttons were pressed.

As soon as you realized that you have accidentally deleted the important data from windows 7, just shut down the system immediately. The reason is to stop overwriting the deleted files data. When a document is permanently deleted from the system, it actually becomes invisible and free up some space where other data can be stored. As long as the deleted file’s data is not overwritten, it is recoverable. But once other file’s date overwrite the files you deleted, they become corrupted, so it won’t be possible to get them back.

What you need to do is to boot the system using a file recovery live CD or USB drive, or else, take out the hard drive from the computer and insert it in another system as a secondary drive. All these are suggested so the overwriting of data can be stopped.

Now data recovery system is to be used to recover the deleted data. Follow the step by step process for that:

  • First, install data recovery software that is easily available on the internet. iCare data recovery is a useful software that you can install.
  • Once installed, choose the option ‘Advanced files recovery’.

 

Recover deleted files windows 7 after shift delete

Image source – www.softpedia.com

  • Next, choose the partition where the files were deleted. Click on the button ‘recover’ to go ahead.
  • It will start scanning the files and check for the deleted files once scanning is done.
  • If you get the required files, click on the ‘save files’ button and the file will be recovered.

 

Method 3

This method is very similar to the previous one, where you need to install a file recovery tool such as Recuva. Then, scan the hard drive in search of deleted files. But this process is riskier and does not provide any guarantees that you might get the lost files back. The reason is when the file recovery tool is installed on the system, there is a high chance that it will overwrite deleted files data thus makes the files corrupted completely.

 

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. Augustin July 10, 2018
FlexPai’s Foldable Phone to Become the First Device with the Snapdragon 855SoC Processor 6
FlexPai’s Foldable Phone to Become the First Device with the Snapdragon 855SoC Processor
iphone 11
Apple iPhone 11 Concept Design Suggests a Popup Camera Module; No Notch
How to Fix Galaxy Note 8 Bluetooth Issues
Samsung Galaxy Note 8, Galaxy J6+ and Galaxy J4 Receive December 2018 Security Patch Update
Helio P90 Chip
Helio P90 Chip From Mediatek To Empower Mid-Range Devices
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
iphone XS max App
Best Apps For iPhone XS And iPhone XS Max

If you have already got hold of the iPhone XS or...

The Best Apps You Can Get  For The Samsung Galaxy S9 8
The Best Apps You Can Get For The Samsung Galaxy S9

In last few years, Samsung has become the leader in the...

best apps for saving money
Top 10 Best Apps For Saving Money

Have you ever tried some of the best apps for saving...