So spielen Sie YouTube-Videos im Hintergrund ab

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So spielen Sie YouTube-Videos im Hintergrund ab

In dieser Zeit des Internets ist YouTube sehr beliebt und eine der am häufigsten verwendeten Plattformen. Es hat verschiedene Zwecke - Sie finden eine Reihe von Tutorials, Unterhaltungsvideos, Musik und mehr. Manchmal möchten Sie jedoch nur Audio anhören, ohne das Video ansehen zu müssen. Sie möchten also einfach, dass die App im Hintergrund abgespielt wird. Normalerweise können die Videos nicht abgespielt werden, wenn die App gestoppt oder der Bildschirm ausgeschaltet ist. Es gibt jedoch nur wenige Möglichkeiten, die YouTube-Videos im Hintergrund abzuspielen, während Sie andere Aktivitäten ausführen können.

Siehe auch: So konvertieren Sie YouTube-Videos in WAV

YouTube Premium

YouTube Premium ist die kostenpflichtige Version, mit der Sie Ihre Lieblingsmusik auch nach dem Schließen der App hören können. Es ermöglicht das Herunterladen von Videos. Darüber hinaus ist es werbefrei. Sie können ohne Unterbrechung alles anhören, was Sie möchten, auch wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist oder wenn Sie eine andere App verwenden. Der Preis für die kostenpflichtige Version beträgt 12 US-Dollar pro Monat. Es gibt eine Option für ein Familienabonnement und der Preis für den Familienplan beträgt 18 US-Dollar. Es gilt für bis zu sechs Mitglieder, nicht mehr als das. Dies kann sowohl auf iOS als auch auf Android verwendet werden.

YouTube Music

Sie können sich für YouTube-Musik entscheiden, wenn Sie Ihre Lieblingslieder im Hintergrund abspielen möchten. Wie der Name schon sagt, konzentriert sich die Plattform nur auf Musik. Eine der Hauptfunktionen ist die Möglichkeit, die Musik im Hintergrund abzuspielen. Dies bedeutet, dass Sie andere Dinge tun oder den Bildschirm ausschalten können, der Ton jedoch weiterhin vorhanden ist. Dies ist auch ein kostenpflichtiger Service, aber Sie können eine einmonatige kostenlose Testversion erhalten. Probieren Sie ihn also unbedingt aus. Wenn es Ihnen gefällt, können Sie den Service weiterhin nutzen, müssen ihn jedoch monatlich bezahlen. Es gibt auch eine Familienmitgliedschaftsoption.

NewPipe

Dies ist nützlich für Android-Benutzer, eine Open-Source-App. Die App ist stabil und macht den Job richtig. Wenn Sie es interessant finden, probieren Sie die App aus.

Besuchen Sie NewPipe

Abspielen von Videos in einigen iOS-Browsern

Sie können YouTube in Chrome und Safari nicht abspielen, während die App deaktiviert ist. Für Benutzer von Apple-Geräten können Opera Touch und Firebox die Einschränkung mithilfe des Apple Control Centers umgehen. Dies funktioniert auch für Android und Windows Phone. Sie müssen das YouTube-Video in einem Browser abspielen, der das jeweilige Gerät unterstützt, und der Desktop-Modus sollte aktiviert sein. Normalerweise wird Safari für iOS verwendet, Microsoft für Windows Phone und für die Android-App Firebox ist die beste. Jetzt können Sie das Audio im Hintergrund hören, auch wenn der Browser geschlossen oder der Bildschirm ausgeschaltet ist. Die Methode ist sehr einfach zu bedienen und mit fast jedem Smart-Gerät kompatibel.

Brave Browser

Diese Methode gilt sowohl für Android als auch für iOS. Brave Browser ist ein privater Browser, der sehr sicher ist. Zuerst müssen Sie "Einstellungen" des Browsers auswählen und Sie finden eine Option "Site-Einstellungen". Tippen Sie darauf und gehen Sie zu "Medien". In den Medieneinstellungen finden Sie eine Option „Hintergrundvideowiedergabe“. Normalerweise wird es als deaktiviert angezeigt. Tippen Sie auf die Option. Sie erreichen auf der nächsten Seite. Schalten Sie den Schieberegler ein, um die Hintergrundvideowiedergabe zu aktivieren. Eine Meldung wird angezeigt, in der Sie aufgefordert werden, "Jetzt neu starten". Sie können jetzt ein Video abspielen und die Sitzung beenden. Das Video wird im Hintergrund abgespielt.

Laden Sie Brave Browser für Android herunter

Laden Sie Brave Browser für iOS herunter

YouTube Vanced

Wenn YouTube Premium in Ihrem Land nicht verfügbar ist, können Sie sich für YouTube Vanced entscheiden. Es ist fast das gleiche wie die YouTube-App, jedoch mit einigen zusätzlichen Funktionen. Sie erhalten den vollen Nutzen der Auto-Repeat- und PiP-Unterstützung. Außerdem wird keine Anzeige zum Unterbrechen vorhanden sein. Für weitere Informationen besuchen Sie YouTube Vanced.

 

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How to play YouTube videos in the background

In this era of the internet, YouTube is very popular and one of the most used platforms. It has various purposes – you can find a bunch of tutorials, entertainment videos, music, and more. But sometimes, all you want to do is listen to the audio, without the need to watch the video, so you simply want the app to play in the background. Normally, the videos cannot be played if the app is stopped or if the screen is turned off. But there are few ways to make the YouTube videos play in the background while you can do other activities.

See also: How to convert YouTube videos to WAV

YouTube Premium

YouTube Premium is the paid version that allows you to listen to your favorite music even after closing the app. It allows downloading videos. What’s more, it is ad-free. You can listen to anything you want without any kind of interruption even if the screen is off or when you are using a different app. The price of the paid version is $12 per month. There is an option for family subscription and the price of the family plan is you $18. It is applicable for up to six members, not more than that. This can be used on both – iOS and Android.

YouTube Music

You may go for YouTube music if you want to play your favorite songs in the background. As its name suggests, the platform is focused on music only. One of its main features is the ability to play the music in the background, meaning that you can do other things, or turn off the screen, but the sound will still be there. This is also a paid service, but you can get 1-month free trial, so make sure to try it out. If you like it, you may continue using the service, but you will have to pay for it monthly. There is also a family membership option.

NewPipe

This is useful for Android users, an open-source app. The app is stable and does the job properly. If you find it interesting, try out the app.

Visit NewPipe

Playing videos in some iOS browsers

You cannot play YouTube in Chrome and Safari while the app is turned off. For Apple device users, Opera Touch and Firebox can bypass the restriction with the help of Apple’s Control Center. Also, this works for Android and Windows phone. You need to play the YouTube video in a browser which supports the particular device and desktop mode should be turned on. Normally, Safari is used for iOS, Microsoft is for Windows phone and for Android app Firebox is the best. Now, you can listen to the audio in the background, even if the browser is closed or the screen is turned off. The method is very easy to use and compatible with almost every smart device.

Brave Browser

This method is applicable for both, Android and iOS. Brave browser is a private browser which is very secure. First, you need to choose “Settings” of the browser and you will find an option “Site Settings”. Tap on that and go to “Media”. You will find an option “Background video playback” in the media settings. Normally it is shown as disabled. Tap on the option. You will reach on the next page. Turn on the slider to enable the Background video playback. A message will pop up, requesting you to “Relaunch Now”. You can now play a video and exit the session. The video will play in the background.

Download Brave Browser for Android

Download Brave Browser for iOS

YouTube Vanced

If YouTube Premium is not available in your country, then you can go for YouTube Vanced. It is almost same as the YouTube app, but with some extra features. You will get the full benefit of Auto-Repeat and PiP support. Also, no ad will be there to interrupt. For more information visit YouTube Vanced.

 

Total
3
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to play YouTube videos in the background