So konvertieren Sie YouTube-Videos in WAV

Geschrieben von Bogdana Zujic

So konvertieren Sie YouTube-Videos in WAV

Die riesige Social-Media-Plattform namens YouTube war ursprünglich eine kleine Online-Community für den Austausch von Videos. Heute ist sie eine der größten Plattformen weltweit. Es ist ein riesiges Unternehmen unter dem Schutz von Google und hat sich zu einer gemeinsamen Website für Videos entwickelt, unabhängig von der Beschreibung. Egal, ob Sie im Unternehmensmarketing, in der Werbewelt, als Musiker, der sich auf die Werbung für Ihr Video freut, oder als Kochshow-Spezialist tätig sind. YouTube ist die bevorzugte Plattform für die Präsentation der Videos. Heute stoßen wir möglicherweise auf eine ganz neue Welt von YouTube-Kanälen, in denen Menschen auf unterschiedliche Weise echtes Geld verdienen. Tatsächlich stammen einige der größten Quellen aus der Musikindustrie, und die großen Plattenfirmen nutzen diese Plattform, um für ihre Videos zu werben.

Es ist keine Herausforderung, Inhalte von YouTube herunterzuladen, um sie in Ihren eigenen Videos zu verwenden, entweder mit Erlaubnis des Copyright-Inhabers, indem Sie die Fair-Use-Gesetze oder die Creative-Commons-Inhalte befolgen Ich möchte, dass die Videos von höchster Qualität sind. Beispielsweise filmen Sie möglicherweise eine Sketch-Show und möchten einen perfekten Clip von YouTube verwenden. Anstatt die AAC- oder MP3-Datei zu verwenden, ist es besser, etwas zu verwenden, das den digitalen Sound richtig hält. Im Vergleich zu den gerade erwähnten Dateien ist WAV das beste Audiodateiformat für den Anfang, der Videoinhalte erstellt. Obwohl es sich um ein älteres Format handelt, enthält es den gewünschten Standard. Insgesamt ist es eines dieser Formate, das immer noch als das beste anerkannt wird, ohne den Speicherplatz, den verlustfreie Dateien wie FLAC oder AIFF benötigen.

Siehe auch: So laden Sie YouTube-Videos einfach herunter

Wie greife ich auf eine WAV-Datei zu?

Wenn Sie über YouTube auf eine WAV-Datei zugreifen möchten, gibt es verschiedene Methoden. Eines davon beinhaltet bestimmte Programme, die auf dem Computer installiert sind, um den Job zu erledigen, und das andere mit Hilfe des Online-Konverter-Tool. Die von Ihnen gewählte Methode hängt von der Häufigkeit des Herunterladens von Audio- und Musiktiteln von YouTube ab. Wenn Sie YouTube regelmäßig nutzen und regelmäßig Titel auf Ihren PC herunterladen, möchten Sie sich möglicherweise auf eine Desktop-Anwendung auf Ihrem PC freuen. Obwohl dies eine zuverlässige Methode unter den anderen Optionen für webbasierte Downloads ist, wird die Anwendung Sie Geld kosten. Wenn Sie jedoch gelegentlich WAV-Dateien herunterladen, können Sie die Zeit sparen, die zum Einrichten und Verwenden nur der Online-Methoden erforderlich ist.

Denken Sie beim Herunterladen daran

Die folgenden Dinge sind zu beachten, bevor Sie mit dem Herunterladen der WAV-Datei beginnen.

  • Wenn Sie vorhaben, eine WAV-Datei herunterzuladen, müssen Sie mehr Interesse an der Qualität des Produkts haben, unabhängig davon, was Sie beabsichtigen, wenn Sie den heruntergeladenen Titel erhalten. Die Videos auf YouTube und die Nur-Ton-Videos haben unterschiedliche Bitraten, je nachdem, wie das Video hochgeladen wurde. Versuchen Sie unter den Titeln, die Sie auf dieser Plattform finden, nach Videos zu suchen, die mit einer Auflösung von 480p oder höher hochgeladen wurden und bekanntermaßen höhere Bitraten und überlegene Audioqualität enthalten.
  • Versuchen Sie, die Audiospur anzuhören, die für Ihr Projekt verwendet werden soll. Wenn die Datei beim Abspielen der Datei auf YouTube in der höchsten Auflösung nicht gut klingt, gibt es weniger Verbesserungsmöglichkeiten, wenn Sie sie endgültig herunterladen. Im Idealfall müssen Sie die Option zum intelligenten Herunterladen auswählen und versuchen, die beste Qualität von Inhalten zu finden. Sobald Sie eine WAV-Datei heruntergeladen haben, können Sie die Bitrate leicht ermitteln, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und Eigenschaften auswählen.

Warum Online-Methoden?

Wenn Sie nicht vorhaben, die WAV-Dateien jeden Tag herunterzuladen, ist die Verwendung eines Online-Tools sehr sinnvoll. Es ist nicht nur schneller, sondern Sie müssen auch keine Software installieren oder jemanden bezahlen. Es funktioniert auf jedem Betriebssystem, das einen Webbrowser öffnen kann, egal ob Linux, Windows 10 oder Mac OS. Obwohl eine Vielzahl von Online-Download-Tools verfügbar ist, sind die meisten mit Anzeigen oder Malware gefüllt. Es gibt jedoch auch einige gute Websites zum Herunterladen der WAV-Dateien.

Benötigen Sie einen Konverter, der YouTube-Videos in WAV konvertieren kann? Um die Videos in Audiodateien zu konvertieren, können Sie ein gutes Online-Konvertierungstool mit einer Vielzahl leistungsstarker Funktionen verwenden. Überprüfen Sie die folgende Methode, um den Konvertierungsprozess mithilfe dieses Online-Tools abzuschließen, das auch als Any Video Converter bezeichnet wird.

Schritt 1: Hinzufügen der Audio- und Videodateien

  • Klicken Sie im Hauptfenster auf die Registerkarte Download und dann auf die Schaltfläche URL hinzufügen.
  • Kopieren Sie die URL des Videos, das Sie herunterladen möchten, und fügen Sie es in die Box ein, indem Sie die Hotkeys „Strg + V“ drücken und zum Herunterladen auf die Schaltfläche zum Herunterladen klicken.
  • Wählen Sie das Download-Format aus dem Popup-Fenster und klicken Sie zur Bestätigung auf Download.
  • Nach dem Herunterladen der Dateien können Sie einen beliebigen Teil der Datei im Fenster Vorschau und Zuschneiden nach Ihren Wünschen zuschneiden.

Schritt 2: Auswählen der ausgegebenen Audiodatei und der benutzerdefinierten Einstellungen

  • Nach dem Hinzufügen von Audio- oder YouTube-Video zum WAV-Konverter müssen Sie das Format der Ausgabe auswählen.
  • Alle Einstellungen des ausgewählten Formats können angepasst werden, z. B. die Audio-Bitrate, der Audiokanal und die Audio-Samplerate.

Schritt 3: Starten Sie die Konvertierung

  • Wenn Sie mit der Auswahl des Ausgabeformats fertig sind, können Sie auf die Schaltfläche Konvertieren klicken, um das ausgewählte oder hinzugefügte Filet in das von Ihnen angegebene Format zu konvertieren.
  • Nachdem die Konvertierung abgeschlossen ist, können Sie auf klicken, um die Schaltfläche Ordner öffnen im unteren Bereich des Programms zu öffnen und den Ausgabeordner zu öffnen.

Stellen Sie sicher, dass Sie die Eingabe- und Ausgabedateien kennen, die vom Online-Konvertierungstool unterstützt werden, bevor Sie mit dem Verfahren beginnen.

Online Video Konverter

Dies ist eine der Websites, auf denen Benutzer Medien von YouTube in ein Dateiformat Ihrer Wahl konvertieren können, einschließlich WAV. Das Herunterladen der Musikclips von diesem Online-Tool ist einfach. Beachten Sie die folgenden Schritte.

  1. Sobald Sie das Dateiformat ausgewählt haben, müssen Sie auf die Schaltfläche Herunterladen tippen, um die Datei zu verarbeiten und den Konvertierungsprozess zu starten.
  2. Sobald der Link fertig ist, werden Sie zu einer anderen Seite geführt, auf der Sie einen Link zum Herunterladen des Videos finden.
  3. Sie müssen auf den Download-Link klicken, um mit dem Herunterladen des Videos zu beginnen.

youtube wav

YouTube zu WAV

Dies ist eine andere Seite, die ohne eine englische Oberfläche kommt, aber Wenn Sie Chrome verwendenkönnen Sie auf die Schaltfläche Übersetzen klicken und die englische Oberfläche aufrufen. Die Konvertierung von YouTube-Videos in WAV-Dateien ist einfacher als beim vorherigen Online-Tool. Beachten Sie die Schritte zum Herunterladen hier.

Schritt 1

Sie müssen die URL in die Leiste der WAV-Seite eingeben und auf die Schaltfläche "WAV herunterladen" klicken, um die Datei einfach auf Ihren Computer herunterzuladen.

Schritt 2

Sie können die WAV-Datei mit der erforderlichen Bitrate von hoher Qualität abrufen, um sie für den kreativen Inhalt zu verwenden, der gut genug klingt. Obwohl die Größe der Datei groß sein kann, wird sie kleiner wiegen als die verlustfreie Datei.

SaveClipBro

SaveClipBro kann YouTube-Videos in mehreren Video- und Audioformaten verarbeiten, einschließlich WAV. Die Verarbeitungsmethode ist schnell und wird dringend empfohlen.

SaveClipBro

Desktop-Methode zum Herunterladen

Insgesamt werden die Desktop-Downloadmethoden nicht empfohlen, da sie Softwareprobleme aufwerfen und mit Malware gefüllt sind. Obwohl sie einfach die Unterstützung bieten, die beim Herunterladen in mehreren Stapeln erforderlich ist, werden sie normalerweise als unzuverlässig angesehen. Auf der anderen Seite sind sie teuer, da Sie für den Abonnementdienst bezahlen und die Mitgliedschaft erhalten müssen, um auf das System des kostenpflichtigen Downloads zugreifen zu können. Die Wahl der Methode, mit der Sie den Inhalt von YouTube konvertieren möchten, liegt ganz bei Ihnen. Sie müssen jedoch die Vor- und Nachteile verschiedener Optionen durchgehen, bevor Sie die beste auswählen.

Aufgrund der gesetzlichen Beschränkungen rund um die Youtube Für Videos müssen Sie die Erlaubnis der Benutzer einholen, die das Copyright des Clips besitzen. Abgesehen davon, wenn es sich nicht um einen der Creative Commons-Clips handelt, verstoßen Sie erneut gegen die Regeln sowohl hinsichtlich der Dienste als auch der verwendeten Technologie, die den Copyright-Status des Clips betreffen. Inzwischen haben Sie wahrscheinlich verstanden, dass es viele Optionen zum Herunterladen der WAV-Dateien gibt. Sie müssen jedoch nach der richtigen Option suchen und die Richtlinien von YouTube zum Herunterladen der Titel lesen, um die Verletzung von Rechten zu vermeiden. Die Verwendung der Online-Konverter-Tools ist bei weitem die beste Option, wenn Sie WAV-Dateien mit Inhalten aus den YouTube-Videos für ein problemloses und reibungsloses Erlebnis benötigen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How to Convert YouTube Videos to WAV

The giant social media platform called YouTube started out as a small online community for sharing videos, but today it is one of the largest platforms worldwide. It is a huge company under the shelter of Google and has emerged as a common site for videos no matter what the description is. Whether you are in corporate marketing, in the ad world, a musician looking forward to promoting your video, or a cookery show specialist, YouTube is the preferred platform for showcasing the videos. Today we may come across a whole new world of YouTube channels where people are making real money in different ways. As a matter of fact, some of the biggest sources comes from the music industry and the major recording companies are using this platform to promote their videos.

It is not challenging to download content from YouTube to use them in your own videos either with the permission of the copyright holder, by following the Fair Use Laws, or the Creative Commons content, but as it happens with the other media based content, you want the videos to be of the highest quality. For instance, you may be filming a sketch show and want to use a perfect clip in it from YouTube. Instead of using the AAC or MP3 file, it is better to use something that can hold the digital sound properly. When compared with the files we just mentioned, WAV is the best audio file format for the starters creating video content. Although it is an older format, it includes the desired standard. On the whole, it is one of those formats that is still recognized as the best without the space that the lossless files such as FLAC or AIFF require.

See also: How to download YouTube videos easily

How to access a WAV file?

When it comes to gaining access to a WAV file from YouTube, there are a couple of methods. One of them involves specific programs installed on the computer to handle the job and the other with the help of the online converter tool. The method you choose depends on the frequency of downloading audio and music tracks from YouTube. If you are a regular user of YouTube and download tracks to your PC regularly, you might want to look forward to a desktop application on your PC. Although this may be a reliable method among the other options of web-based downloads, the application is going to cost you money. On the other hand, if you download WAV files occasionally, you can save the time required to set up and use the online methods only.

Remember when downloading

The following things are to be remembered before you start downloading the WAV file.

  • When you are planning to download a WAV file, you got to have more interest in the quality of the product regardless of what your intention is when you get the downloaded track. The videos on YouTube along with the sound only videos have different bitrates depending on how the video was uploaded. Among the tracks you find on this platform, try to look for videos that have been uploaded at 480p resolution or higher that are known to contain higher bitrates and superior quality of audio.
  • Try to listen to the audio track to be used for your project. While playing the file on YouTube in the highest resolution, if the audio does not sound good, there are fewer chances of improvement when you download it finally. Ideally, you have to choose the option to download smartly and try to find the best quality of content. Once you download a WAV file, you can easily find the bitrate by right-clicking on the file and selecting Properties.

Why online methods?

If you are not planning to download the WAV files every day, using an online tool makes real good sense.  Not only is it faster, but you need not install any software or pay anyone. It is going to work on any operating system capable of opening a web browser whether it is Linux, Windows 10, or Mac OS. Even though there are a host of online downloading tools available, a majority of them are filled with ads or malware. However, there are some good websites as well for downloading the WAV files.

Do you need a converter that can convert YouTube videos to WAV? To convert the videos into the audio files, you can use a good online converting tool with a host of powerful features. Check the following method to complete the conversion process with the help of this online tool also called Any Video Converter.

Step 1: Adding the audio and video files

  • Click the Download tab in the main window and click on Add URL’s button.
  • Copy the URL of the video you want to download and paste it in the Box by pressing the hotkeys “Ctrl + V” and click the download button to download.
  • Select the download format from the popup window and click on download to confirm.
  • After downloading the files, you can trim any portion of the file in the Previewing and Trimming window according to your preferences.

Step 2: Choosing the output audio file and the custom settings

  • After adding audio or YouTube video to WAV converter, you must choose the format of the output.
  • All the settings of the chosen format can be customized such as the audio bitrate, the audio channel, and the audio sample rate.

Step 3: Start the conversion

  • When you are done with the selection of the output format, you can click on the Convert button to convert the selected or added filet to the format you have specified.
  • After the conversion is over, you can click to open the Open Folder button in the bottom of the program and open the output folder.

Make sure you are aware of the input and the output files that are supported by the online conversion tool before starting the procedure.

Online Video Converter

This is one of the sites that enable the users to convert media from YouTube into a file format of your choice including WAV and the method of downloading the music clips from this online tool is easy. Note the following steps.

  1. Once you choose the file format, you have to tap on the Download button for processing the file and starting the process of conversion.
  2. As the link becomes ready, you are going to be guided to another page wherein you will find a link to download the video.
  3. You have to click on the download link to begin the process of downloading the video.

youtube wav

YouTube to WAV

This is another site that comes without an English interface, but if you are using Chrome, you can hit on the Translate button and get the English interface. The process of conversion from YouTube videos to the WAV files is easier than the previous online tool. Note the steps to download here.

Step 1

You have to enter the URL on the bar of the WAV page and hit on “Download WAV” button for downloading the file to your computer easily.

Step 2

You can get the WAV file with the required high-quality bitrate to be used in the creative content that sounds good enough. Even though the size of the file may be large, it is going to weigh smaller than the lossless file.

SaveClipBro

SaveClipBro can process YouTube videos into multiple video and audio formats including WAV. The method of processing is quick and it is highly recommended.

SaveClipBro

Desktop method of downloading

On the whole, the desktop methods of downloading are not recommended as they pose software issues and are filled with malware. Although they are easy for offering the support needed when you download in several batches, they are usually considered unreliable. On the other hand, they are expensive as you need to pay for the subscription service and get the membership to access the system of paid download. The choice of the method that you intend to use for converting the content of YouTube is entirely yours, but you must go through the pros and cons of different options before choosing the best.

Due to the legal restrictions surrounding the YouTube videos, you must gain permission from the specific users owning the copyright of the clip. Apart from this, if it is not one of the Creative Commons clips, you will again violate the rules both in terms of services and the technology used that surround the copyright status of the clip. By now, you have probably understood that there are plenty of options to download the WAV files. However, you have to look for the right option and read the guidelines of YouTube regarding the download of the tracks to avoid the violation of rights. Using the online converter tools by far is the best option when you need WAV files of the content from the YouTube videos for a hassle-free and smooth experience.

More on this topic

Leave a Reply

Google pixel 4
The Google Pixel 4 Phone Everything We Know About : News and Rumors
These are the best MacBooks you can buy
Astral Chain Nintendo Switch
Astral Chain: Release Date, News and Trailers
Want to buy one of the best business laptops under $1000? Check these out
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
These are the best MacBooks you can buy

Apple follows a very specific pattern when it comes to upgrading...

Astral Chain Nintendo Switch
Astral Chain: Release Date, News and Trailers

When the Nintendo Direct took place a couple of months ago,...

Want to buy one of the best business laptops under $1000? Check these out

Buying one of the best business laptops under $1000 could pose...