Kannst du Xbox-Spiele auf dem PC spielen?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Kannst du Xbox-Spiele auf dem PC spielen?

Vor nicht allzu langer Zeit hat Microsoft es Xbox-Spieleliebhabern ermöglicht, ihre Lieblingsspiele auf ihrem PC zu spielen. Obwohl es einige Anforderungen gibt, die Sie erfüllen müssen, um Xbox-Spiele auf Ihrem PC zu spielen, ist es ein einfaches Verfahren, alle Einstellungen vorzunehmen und mit dem Spielen Ihrer Lieblingsspiele zu beginnen. Mal sehen, wie Sie das machen können.

Siehe auch: So spielen Sie Google Stadia auf dem PC

Muss spielen müssen

Um Xbox-Spiele auf dem PC zu spielen, müssen Sie einige Bedingungen erfüllen, die wir jetzt erwähnen werden.

Zunächst müssen Sie das Streaming auf Ihrer Xbox-Konsole aktivieren. Gehen Sie also zu den Einstellungen und melden Sie sich bei der Xbox-App auf Ihrem PC an. Der Gamertag sollte mit dem der Xbox-Konsole identisch sein. Ihr PC und Ihre Konsole müssen mit demselben Netzwerk verbunden sein. Wenn Sie sich fragen, welche Lösung für das Netzwerk die beste ist, empfehlen wir ein drahtloses 5-GHz-Netzwerk.

Sie benötigen mindestens 2 GB RAM auf Ihrem PC und einen Prozessor mit mindestens 1,5 GHz. Ihre Xbox muss die ganze Zeit eingeschaltet sein.

Vorbereiten und verbinden

Schalten Sie Ihre Xbox ein und drücken Sie die Xbox-Taste auf dem Controller. Dadurch wird das Handbuch geöffnet, und Sie können mit dem Menü Einstellungen fortfahren und Einstellungen auswählen. Öffnen Sie jetzt die Xbox App-Verbindungen. Suchen Sie die Überschrift Diese Xbox und klicken Sie auf "Spiel-Streaming auf andere Geräte zulassen".

Wechseln Sie als Nächstes zur Überschrift Andere Geräte, und lassen Sie die Verbindung von einem anderen Gerät aus zu. Wenn Sie Ihre Konsole auf diese Weise vorbereitet haben, ist es jetzt an der Zeit, den Controller und Ihren PC zu verbinden.

PC und Konsole verbinden

Um Ihren PC mit der Xbox-Konsole zu verbinden, drücken Sie zuerst die Win-Taste auf Ihrer Tastatur. Wenn es geöffnet wird, sehen Sie das Fenster auf Ihrem Bildschirm mit der Miniaturansicht der Xbox-App auf der anderen Seite. Neben der Miniaturansicht der Xbox-App wird auf der rechten Seite die Schaltfläche zum Verbinden angezeigt. Klicken Sie darauf und lassen Sie die App das Netzwerk auf die verfügbare Konsole überprüfen. Wenn der Scan abgeschlossen ist, klicken Sie auf die Konsole, mit der Sie eine Verbindung herstellen möchten.

Wenn die Verbindung hergestellt ist, werden die Optionen für Stromversorgung, Streaming und Medienfernbedienungen angezeigt. Ihre Xbox wird in der Liste aufgeführt, und jetzt können Sie Ihre Xbox über den PC fernsteuern. Jetzt können Sie mit dem Streaming beginnen. Klicken Sie also auf die Schaltfläche Stream. Der nächste Schritt besteht darin, nach der Spieleliste zu suchen und auszuwählen, welche gespielt werden soll. Um das Spiel zu starten, klicken Sie auf die Schaltfläche "Spielen" in der rechten Ecke des Spielfensters. Sie können anfangen zu spielen.

Controller anschließen

Um den Controller anzuschließen und Ihr Lieblings-Xbox-Spiel auf Ihrem PC zu spielen, müssen Sie es mit dem USB-Kabel anschließen. Sie können kein USB-Kabel verwenden, müssen jedoch eines verwenden, das die Daten überträgt. Stecken Sie das Kabel in den PC und öffnen Sie die Einstellung im Windows-Hauptmenü. Wählen Sie die Option Geräte.

Öffnen Sie Bluetooth und andere Geräte. Wenn Sie es richtig gemacht haben, sollte Ihr Controller im Abschnitt Andere Geräte angezeigt werden.

Wenn Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, können Sie Ihr Lieblings-Xbox-Spiel auf Ihrem PC spielen.

Spielen ohne Verbindung zum Netzwerk

Um Xbox-Spiele auf Ihrem PC zu spielen, ohne sie mit einem Netzwerk zu verbinden, benötigen Sie ein aktives Xbox Live-Konto und eine Windows 10 Anniversary Edition auf Ihrem PC. Dies wird als Xbox Play Anywhere bezeichnet. Um es zu verwenden, sollten Sie das Spiel im Xbox Store kaufen und den Controller anschließen. Dann muss die Xbox-App gestartet werden. Der nächste Schritt besteht darin, das gekaufte Spiel zu finden und es zu starten. Der Vorgang ist abgeschlossen und Sie können mit dem Spielen beginnen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How to play Xbox games on PC

Not long ago, Microsoft made it possible for the Xbox game lovers to play them on their PC. Although there are some requirements you need to fulfill to play Xbox games on your PC, it is an easy procedure to have all set and start playing your favorite games. So, how to play Xbox games on PC? Here are some explanations about it. Therefore, stay tuned to get some more information.

See also: How to play Google Stadia on PC

Must have to play

To play Xbox games on PC, you need to fulfill some conditions that we are going to mention now. If you don’t fulfill these, you will not be able to play Xbox games on your PC.

First, you have to enable streaming on your Xbox console. So, head to the Settings and do so, and then sign in at the Xbox app on your PC. Gamertag should be as same as on the Xbox console. Your PC and console need to be connected to the same network. If you are wondering which is the best solution for the network, our recommendation is a 5GHz wireless network.

You need also to have a 2GB RAM as a minimum on your PC, and a processor running at least 1,5 GHz. Your Xbox needs to be turned on the whole time.

Prepare and connect

Turn on your Xbox and press the Xbox button on the controller. This will open the Guide and you can proceed to the Settings menu and choose Preferences. Now, open the Xbox app connections. Find the heading This Xbox and click on the allow game streaming to other devices.

Next is to go to the Other Devices heading, and allow connection from another device. When you have prepared your console in this way, now it is time to connect the controller and your PC.

Connecting PC and console

To connect your PC with the Xbox console, press Win key on your keyboard first. When it opens, you will see the window on your screen with the Xbox app thumbnail on the other side. Next to the Xbox app thumbnail, on the right side, the connect button will appear. Click on it, and let the app check network for the available console. When the scan is done, click on the console you want to connect with.

When the connection is established, you will see the options for power, streaming, and media remotes. Your Xbox will be on the list, and now you can control your Xbox remotely, using the PC. Now, you are about to start streaming, so click on the Stream button. The next step is to look for the game list and choose which one to play. To start the game, click on the Play button in the right corner of the game’s window. You can start playing.

Connecting the controller

To connect the controller and play your favorite Xbox game on your PC, you need to plug it using the USB cable. You cannot use any USB cable, but you have to use one that transmits the data. Put the cable into the Pc and open Setting in the main Windows menu. Choose the option Devices and open Bluetooth and other devices. If you have done it properly, your controller should be shown in the section Other devices.

Now, when you have all set up, you can enjoy playing your favorite Xbox game on your PC.

Playing without connecting to the network

To play Xbox games on your PC without connecting them to a network, you need to have an active Xbox Live account and Windows 10 Anniversary edition on your PC. This is called Xbox Play Anywhere, and to use it, you should buy the game in Xbox Store, launch your computer, and connect the controller. Then, the Xbox app needs to be launched. The next step is to find the game you have purchased and launch it. The procedure is done, and you can start playing.

More on this topic

Best Immersion Blenders in 2020

The term blender often reminds us of milkshakes, whipped cream, and other delicious recipes. The best immersion blenders make life easier and allow you to create some great drinks or

Best Hand Mixers in 2020

When was the last time you hit the kitchen and ended up with a hand-cramp? Maybe, your family is complaining about your repetitive choice of dishes but you just can’t

Best vacuum cleaners in 2020

Having a clean household is the first step towards creating a hassle-free living environment. The best vacuum cleaners make life easier because you can clean dirt and debris stacked up

Best Toasters to Buy in 2020

Toasters are available in different types. Some of them are 2-slice toasters while others are 4-slice ones. Toasters are very useful for people with busy mornings. A good toaster can

Best Keyboards For Programming to Buy in 2020

Keyboards are essential for the programmers. Having a sturdy and reliable keyboard is very important. If you are looking to buy one, but not sure where to start, this article

Leave a Reply