So spielen Sie Google Stadia auf dem PC

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Vor kurzem hat Google Google Stadia erstellt - eine Spieleplattform. Google hat es für fast jeden verfügbar gemacht, der über einen Computer verfügt, um hochwertige Spiele online zu spielen. Um Google Stadia spielen zu können, müssen Sie keinen bestimmten Computer haben, solange Sie über eine starke und stabile Internetverbindung verfügen. Wie spiele ich Google Stadia auf dem PC? Der Einstieg ist sehr einfach. Es gibt ein paar Dinge, die Sie wissen sollten, und Sie sind bereit zu beginnen.

Siehe auch: So spielen Sie Google Stadia auf Chromebook

Wie fange ich an?

Stellen Sie vor dem Spielen von Google Stadia sicher, dass auf Ihrem PC Google Chrome Browser installiert ist. Wenn Sie es nicht haben, können Sie es kostenlos aus dem Internet herunterladen. Besuchen Sie dann die offizielle Website der Stadia, um sich anzumelden.

Wenn Sie sich anmelden möchten, müssen Sie ein Google-Konto erstellen und es verwenden, um sich bei Google Stadia anzumelden. Sobald Sie Ihr Konto eingerichtet haben, können Sie Spiele von jedem Ort aus spielen, an dem Sie sich gerade befinden. Spielen Sie es also auf Ihrem Laptop, PC, Xbox oder einem anderen intelligenten Gerät. Alles was Sie brauchen ist eine Internetverbindung und ein Gerät. Und wie stark Ihr Gerät ist, ist überhaupt nicht wichtig.

Regler

Wenn Sie Google Stadia auf Ihrem PC spielen, können Sie eine Tastatur und eine Maus verwenden. Aber nicht jedes Spiel in Stadia ist dafür geeignet, mit ihnen zu spielen. Stattdessen können Sie Controller verwenden. Google Stadia verfügt über einen eigenen Produkt-Stadia-Controller. Dies ist ein großartiger, gut geformter, gut aussehender Controller, der gut in der Hand liegt.

Sie können jedoch auch andere Controller verwenden, z. B. den DualShock Play Station 4-Controller, den Xbox One- oder Xbox 360-Controller oder den Switch Pro-Controller. Alle können über USB verbunden werden, und einige unterstützen auch die Bluetooth-Verbindung. Alle diese Controller werden auch von Stadia unterstützt, und es ist großartig, dass Sie sie zum Spielen verwenden können, damit Sie keinen weiteren kaufen müssen.

Spielen Sie mit Tastatur und Maus

Sie können Google Stadia mit Maus und Tastatur spielen, aber in einigen Spielen funktioniert es nicht gut. Es kann schwierig sein, das Spiel zu schließen, da Ihr Browser während des Spiels vollständig angezeigt wird und nicht alle Spiele die Option haben, das Hauptmenü zu verlassen.

Wenn Sie die Esc-Tastatur drei Sekunden lang gedrückt halten, können Sie das Spiel verlassen. Außerdem können Sie mit der F11-Tastatur den Vollbildmodus verlassen und das Spiel im Browser weiter ausführen.

Einige andere Funktionen

Das Spielen von Google Stadia auf dem PC hat einige Nachteile, wenn wir es mit Chromecast und Android vergleichen. Dies sind die Unfähigkeit, die nächsten Optionen zu verwenden: Benachrichtigungen, E-Mails, Google Assistant, Anzeige, Datennutzung und Qualitätsoption. Sie können die auf dem PC abgespielten Screenshots nicht aufnehmen, obwohl Sie sie mit dem Google Stadia-Controller während des Spielens aufnehmen und auch zum Google-Assistenten gelangen können. Ein weiterer Nachteil ist die Unfähigkeit, das Bild für diejenigen zu vergrößern, die den 21: 9-Monitor haben. Dies kann sich auf die Auflösung auswirken und sieht daher nicht perfekt aus.

Starten Sie die Wiedergabe

Wenn Sie Ihr Google-Konto erstellt und sich bei Google Stadia angemeldet haben, können Sie Ihren Controller einrichten und mit dem Spielen beginnen. Gehen Sie zur offiziellen Website von Google Stadia, wählen Sie das Spiel aus und genießen Sie das Spielen.

Wenn Ihre Verbindung nicht stabil ist, können gestochen scharfe Grafikdetails und ein langsamerer Spielfluss auftreten. Mit Google Stadia können Sie zur Freundesliste und zu anderen sozialen Funktionen gelangen, indem Sie die Kombination aus Umschalt + Tab-Tasten drücken und das „S“ als Stadia-Zeichen auf dem Stadia-Controller drücken.

How to play Google Stadia on PC

Recently, Google has created Google Stadia – a gaming platform. Creating it, Google made it available for almost anyone who has a computer to play high-quality games online. To play Google Stadia, you don’t have to have any specific computer, as long as you have a strong and stable internet connection. How to play Google Stadia on pc? It is very easy to get started. There are a couple of things you should know, and you will be ready to start.

See also: How to play Google Stadia on Chromebook

How to start?

Before you start playing Google Stadia, make sure that you have Google Chrome Browser on your PC. If you don’t have it, you can download it for free from the internet. Then, visit the Stadia’s official site to log in.

If you are about to sign up, you need to create a Google account and use it to sign up for Google Stadia. Once you have your account all set, you can play games from any place you are currently. So, play it on your laptop, PC, Xbox, or any other smart device. All you need is an internet connection and device. And how strong your device is, is not important at all.

Controllers

If you are playing Google Stadia on your PC, you can use a keyboard and mouse. But, not every game on Stadia is suitable for playing with them. Instead, you can use controllers. Google Stadia has its own product-Stadia controller. This is a great, well-shaped, good-looking controller that fits well in the hand.

Bur, you can use some other controllers if you have, such as DualShock Play Station 4 controller, Xbox One or Xbox 360 controller, or Switch Pro controller. All of them can be connected via USB, and some support the Bluetooth connection as well. Also, all of these controllers are supported by Stadia, and it is great that you can use them to play so you don’t have to buy another one.

Play with keyboard and mouse

You can use a mouse and keyboard to play Google Stadia, but in some games, it doesn’t work well. It can be tricky to close the game because your browser will be fully screened when you are playing and not all games have the option to leave in their main menu.

But, holding the “Esc” keyboard for three seconds will allow you to leave the game. Also, the F11 keyboard will let you leave out of the full screen and keep running the game in the browser.

Some other features

Playing Google Stadia on the PC has some disadvantages if we compare it to the Chromecast and Android. Those are the inability to use the next options: notifications, emails, Google Assistant, display, data usage, and quality option. You will not be able to take the screenshots playing on the PC, although the Google Stadia controller allows you taking them while playing and getting to the Google Assistant as well. Another disadvantage is the inability to make the picture expanded for those who have the 21:9 monitor. This can impact the resolution, so it doesn’t look perfect.

Start playing

When you have created your Google account and signed up to a Google Stadia, you can set up your controller and start playing. Go to the Google Stadia official site and choose the game, and enjoy playing.

If your connection is not stable you may experience some crisp graphics details and slower game flow. Google Stadia allows you to get to the friends’ list and other social features by pressing the combination of Shift + Tab keyboards and pressing the “S” as a Stadia sign on the Stadia controller.

Total
4
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to play Google Stadia on PC