Wie man eine private Geschichte auf Snapchat macht

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Snapchat ist die Anwendung zum Teilen von Inhalten und zum Chatten mit deinen Freunden. Es hat so viele Optionen wie viele andere Apps. Social-Media-Apps ermöglichen es Ihnen, Fotos, Videos und Links mit Freunden zu teilen und geben Ihnen die Möglichkeit, auszuwählen, wem Sie Ihre geteilten Inhalte anzeigen möchten.

Dies wurde möglich, indem die Option hinzugefügt wurde, unseren Beitrag oder unsere Geschichte privat zu machen. Also, wie macht man eine private Geschichte auf Snapchat? Wir werden dieses Thema im folgenden Text diskutieren. Bleiben Sie also auf dem Laufenden, wenn Sie es interessant finden.

Siehe auch: So schneiden Sie ein Video auf Snapchat

Geschichte auf Snapchat

Heutzutage ist das Teilen von Geschichten auf Snapchat eine sehr beliebte Möglichkeit, Ihre Freunde über einige Details Ihres Lebens zu informieren. Menschen teilen Fotos ihrer Lieblingsaktivitäten, von Reisen und Urlaub, Fotos von Essen, Haustieren, Familie, Selfies oder Videos von allem, was sie lustig und interessant finden. Aber manchmal möchten sie niemandem erlauben, ihre Geschichte zu sehen, wahrscheinlich weil sie gerade dabei sind, etwas Bestimmtes zu teilen, das die Zielgruppe sehen soll. Es bedeutet, dass sie eine private Geschichte geteilt haben.

Die private Geschichte ist eine angepasste Art des Teilens einer Geschichte, bei der der Herausgeber der Geschichte auswählt, wen er seine Geschichte sehen möchte. Dies bedeutet, dass die Geschichte nur für die Personen freigegeben und sichtbar ist, die der Herausgeber sehen darf. Wie auch immer, die Stories auf Snapchat sind nur 24 Stunden lang verfügbar, und der Benutzer kann drei private Stories hintereinander hinzufügen.

Erstellen Sie eine private Geschichte

Es ist mühelos, eine private Geschichte auf Snapchat zu erstellen, und es ist fast so, wie die regelmäßig geteilte Geschichte, mit nur einem kleinen Unterschied. Gehen Sie zuerst zu Ihrer Snapchat-App und melden Sie sich an. Jetzt sollten Sie auf das Symbol in der oberen linken Ecke Ihres Bildschirms klicken. Es ist das Hauptmenü, das normalerweise als Bitmoji oder als Miniaturansicht dargestellt wird.

Suchen Sie nach dem Öffnen des Menüs nach der Option + Private Story. Sie finden es im Abschnitt Story. Die App fordert Sie möglicherweise auf, zu bestätigen, dass Sie eine private Geschichte teilen möchten. In diesem Fall sollten Sie erneut auf die Option Private Story klicken.

Sobald Sie bestätigt haben, dass Sie eine private Geschichte teilen möchten, haben Sie eine Liste mit Freunden angezeigt. Sie sollten die Freunde auswählen, die Sie zulassen möchten, um Ihre Geschichte zu sehen. An diesem Punkt können Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren, wenn Sie die Freunde ausgewählt haben, mit denen Sie eine private Geschichte teilen möchten.

Der nächste Schritt besteht darin, die Geschichte zu teilen. Zuvor können Sie Ihrer Story Filter, Elemente, Text oder alles, was Sie möchten, hinzufügen. Klicken Sie dann auf die Option Senden. Ihre private Geschichte wird mit den Freunden geteilt, die Sie aus der Liste ausgewählt haben. Der andere wird es nicht sehen können.

Wie sehen die Leute meine Geschichte?

Sie sollten sich keine Sorgen machen, dass Ihre private Geschichte den Personen angezeigt wird, die Sie nicht auf der Liste überprüft haben. Sie sehen Ihre private Geschichte nicht, aber wenn Sie eine andere normale Geschichte teilen, sehen sie diese, aber nicht die private.

Wenn Ihre Freunde ein Android-Gerät verwenden und Sie ihnen erlaubt haben, Ihre private Geschichte zu sehen, indem Sie ihren Namen aus der Liste der Freunde auswählen, die Ihre private Geschichte sehen dürfen, werden sie Ihre privaten Geschichten geteilt sehen. Wenn es um Freunde geht, die das iPhone verwenden, sehen sie Ihre private Geschichte und die regulären Geschichten zusammen, gemischt, hintereinander, wie sie geteilt wurden.

How to make a private story on Snapchat

As the Snapchat is the applications for sharing content and chatting with your friends, it has many options as many other apps. Social media apps allow you sharing photos, videos, links with friends, but also give you the possibility to choose who you want to see your shared content.

This became possible by adding the option to make our post or story private. So, how to make a private story on Snapchat? We will discuss this topic in the text below, so stay tuned if you find it interesting.

See also: How to trim a video on Snapchat

Story on Snapchat

These days, sharing stories on Snapchat is quite a popular way to inform your friends about some details regarding your life. People share photos of their favorite activities, from traveling and vacation, photos of food, pets, family, selfies, or videos of anything they find funny and interesting. But sometimes they don’t want to allow anyone to see their story, probably because they are about to share something specific that want the targeted audience to see. This means they have shared a private story.

The private story is an adjusted type of sharing a story, where the publisher of the story chooses who he wants to see his story. This means that story is shared and visible only to the people that the publisher allowed to see it. Anyway, the stories on Snapchat are available only for 24 hours and the user can add three private stories in a row.

Create a private story

It is very easy to create a private story on Snapchat, and it is almost as same as making the regularly shared story, with just a little difference. First, go to your Snapchat app and log in. Now, you are supposed to click on the icon placed in the upper left corner of your screen. This is the main menu, usually represented by bitmoji or as a thumbnail story.

Once you have opened the menu, look for the option named as +Private Story. You will find it in the Story section. The app may ask you to confirm that you want to share a private story. In that case, you should click on the Private Story option once again.

Once you confirmed that you want to share a private story, you will have shown a list of friends. You should choose those friends you want to allow to see your story. At this point, when you have chosen the friends to share a private story with, you can go to the next step.

The next step is to share the story. Before doing so, you can add filters, elements, text, or anything you like on your story. Then click on the Send option. Your private story is going to be shared with the friends you have selected from the list. The other will not be able to see it.

How do people see my story?

You should not be worried that your private story will be shown up to the people you have not checked on the list. They will not see your private story, but if you share any other regular story, they will be able to see it, but yet not the private one.

If your friends use an Android device and you permitted them to see your private story by choosing their name from the list of friends who are allowed to see the private story of yours, they will see your private stories divided. When it comes to friends who use the iPhone, they will see your private story and the regular stories together, mixed, in a row as they were shared.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *