Wie man eine private Geschichte auf Instagram macht

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wie man eine private Geschichte auf Instagram macht

Vor einigen Jahren hat Instagram die Story-Option eingefügt, um den Trends der anderen Social-Media-Apps zu folgen. So wurde das Teilen von Geschichten zu einer weit verbreiteten Funktion dieser Apps. Die Leute verwenden es oft, um hier Fotos und Videos zu teilen, damit ihre Freunde und Follower einen bestimmten Moment sehen können, der mit der Kamera festgehalten wird.

Manchmal möchten die Benutzer ihre Story-Inhalte nicht mit allen teilen, sondern nur mit den von ihnen ausgewählten Personen. Also, wie erstelle ich eine private Geschichte auf Instagram? Hier ist im Folgenden eine Erklärung.

Siehe auch: So melden Sie sich von Instagram-E-Mails ab

Geschichten auf Instagram

Um eine Story auf Instagram zu erstellen, sollten Sie die App auf Ihrem Telefon öffnen und das Pluszeichen in der oberen linken Ecke Ihres Bildschirms finden. Klicken Sie darauf, und Sie haben die Kamera geöffnet. Jetzt können Sie ein Foto machen, indem Sie auf den Kreis in der Mitte des Bildschirms und in der Nähe des unteren Rands tippen. Wenn Sie nach rechts oder links wischen, sehen Sie die Kreise, einschließlich einiger Filter und Effekte, die Instagram bietet.

Wenn Sie den Filter für Ihre Geschichte verwenden möchten, klicken Sie auf den gewünschten Filter und machen Sie dann ein Foto oder Video. Nachdem Sie dies getan haben, können Sie die Vorschau des Inhalts und die Schaltfläche in blauer Farbe in der unteren rechten Ecke Ihres Bildschirms sehen, die als Senden bezeichnet wird.

Wenn Sie darauf klicken, werden Sie auf die neue Seite geleitet und gefragt, wo Sie den Inhalt teilen möchten. Die Optionen werden aufgelistet, sodass Sie auswählen können, ob Sie den Inhalt der Story oder nur mit den engsten Freunden teilen möchten, oder Sie können eine Person aus der Liste der Follower auswählen, mit der Sie den Inhalt teilen möchten.

Die Privatsphäre von Instagram-Geschichten

Je nachdem, wie Sie die Privatsphäre Ihres Kontos auf Instagram einstellen, können die Follower die von Ihnen geteilte Geschichte sehen. Wenn Ihr Konto also als privat festgelegt ist, müssen Sie die Anfrage von jemandem bestätigen, der Ihnen folgen möchte, und wenn Ihr Konto als öffentlich festgelegt ist, kann jeder auf Ihr Profil zugreifen und Ihre Geschichten sehen. Aber hier ist ein Haken.

Instagram bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Geschichte nur mit Personen zu teilen, die Sie als Ihre engen Freunde markieren. Auf diese Weise können Sie eine private Geschichte erstellen. Sie können also Inhalte teilen, die Sie in der Story haben möchten, und auswählen, wen Sie sehen möchten. Das Verfahren ist ganz einfach, und wir werden es jetzt erklären.

Prozess der Erstellung einer privaten Geschichte auf Instagram

Bevor Sie eine Story auf Instagram erstellen und teilen, überprüfen Sie, ob Ihre App aktualisiert ist. Wenn Sie sicher sind, dass Sie die neueste Version der App haben, rufen Sie die Startseite von Instagram auf. Wischen Sie dann nach links oder klicken Sie auf die Story-Zeile in der oberen linken Ecke des Bildschirms. Beide Aktionen öffnen die Kamera, um ein Video zu erstellen oder ein Foto aufzunehmen, das Sie in der Geschichte teilen möchten. Sie können auch die Filter auswählen oder einige Elemente hinzufügen, die Instagram Ihnen zur Verfügung stellt.

Wenn Sie nun alle Inhalte eingerichtet und zum Teilen bereit haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Senden in der unteren rechten Ecke des Bildschirms des Geräts. Der neue Bildschirm wird geöffnet und Sie werden die Optionen bemerken, um ihn regelmäßig in einer Geschichte zu teilen oder mit engen Freunden zu teilen. Sie sind im Begriff, die zweite Option auszuwählen, die in grüner Farbe angezeigt wird und das Sternzeichen enthält.

Klicken Sie auf diese grüne Schaltfläche, und Ihre Geschichte wird nur mit Personen geteilt, die Sie zuvor als enge Freunde markiert haben. Um die Liste der engen Freunde anzuzeigen, zu verwalten, Personen hinzuzufügen oder aus der Liste zu entfernen, gehen Sie zu Ihrem Profil auf Instagram und klicken Sie auf das Menü in der oberen rechten Ecke. Suchen Sie die Option Enge Freunde, klicken Sie darauf und dort finden Sie alle Einstellungen in Bezug auf die Liste der engen Freunde.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

How to make a private story on Instagram

A few years ago, Instagram inserted the Story option, following the trends on the other social media apps. So, sharing stories became a very popular feature provided by these apps, and people often use it to share some photos and videos here, to let their friends and followers see a specific moment captured on camera.

Sometimes, the users don’t want to share their story content with everyone, but only to the people, they choose. So, how to make a private story on Instagram? Here is an explanation in the following.

See also: How to unsubscribe from Instagram emails

Stories on Instagram

To create a story on Instagram, you should open the app on your phone, and find the Plus sign in the upper left corner of your screen. Click on it, and you will have the camera opened. Now you can get a photo by tapping the circle which is in the middle of the screen, and close to the lower edge. If you swipe to the right or left, you will see the circles including some filters and effects that Instagram provides.

If you want to use the filter on your story, click the one you like and then take a photo or video. After you have done so, you will be able to see the preview of the content, and the button in blue color placed in the lower right corner of your screen and named as the Send.

When you click on it, you will be led to the new page, and asked where you want to share the content. The options will be listed, so you can choose if you want to share the content on the Story, or only to the closest friends, or you can choose a person from the list of followers to share the content with.

The privacy of Instagram stories

Depending on how you set the privacy of your account on Instagram, the followers can see the story you shared. So, if your account is set as a private, you have to confirm the request from someone who wants to follow you, and if your account is set as public, then anyone can access your profile and see your stories. But here is a catch.

Instagram provides you the ability to share your story only with people you mark as your close friends. This way you can make a private story. So, you can share content you want on the story, and choose who you want to see it. the procedure is quite easy and we will explain it now.

Process of making a private story on Instagram

Before you create and share a story on Instagram, check if your app is updated. Now, when you are sure that you have the latest version of the app, go to the home page on Instagram. Then swipe to the left, or just click on the story row in the upper left corner of the screen. Both of these actions will open the camera, so you can make a video or take a photo you want to share in the story. You can also choose the filters or add some elements Instagram provides you.

Now, when you have the content all set and ready to share, press the Send button placed in the lower right corner of the device’s screen. The new screen will be opened, and you will notice the options to share it on a story in a regular way, or to share it with close friends. You are about to choose the second option, which is presented in green color and containing the star mark.

Click this green button and you will have your story share only to people you marked as a close friend before. To see the list of close friends, manage it, add or remove people from the list, go to your profile on Instagram, and click on the menu in the upper right corner. Find the option Close Friends, click on it, and there you will find all settings related to the list of close friends.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article
online business tools

Top 10 Online Business Tools For Entreprenuers

Next Article

How to choose who can see your profile picture on Skype

Related Posts on How to make a private story on Instagram
Total
0
Share