Wie man einen Bumerang auf Snapchat macht

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wie man einen Bumerang auf Snapchat macht

Da sich die beliebten Social-Media-Apps in einer Art Konkurrenz befinden, können wir von Tag zu Tag sehen, dass die Besitzer neue Optionen hinzufügen, um ihre Benutzer länger an der App zu interessieren. Seit die Möglichkeiten für Video-Looping aufgetaucht sind, überraschen sie uns immer wieder, indem sie weitere Funktionen zur Videobearbeitung einfügen.

Eine der beliebtesten Funktionen in der Videobearbeitung ist Boomerang. Und wie macht man einen Bumerang auf Snapchat? Wir werden Ihnen gleich erklären, wie Sie es auf Snapchat verwenden können. Bleiben Sie also auf dem Laufenden.

Siehe auch: Wie man eine private Geschichte auf Snapchat macht

Ist die Bounce-Option dieselbe wie die des Boomerang?

Auf Snapchat gibt es eine Bounce-Option, mit der Sie eine bekannte Videobearbeitungsoption namens Boomerang erstellen können. Für diejenigen, die mit dem Boomerang nicht vertraut sind, können Sie den aufgenommenen Teil des Videos wiederholen. Bei dieser Option geht es darum, den bestimmten Moment im Video hervorzuheben, damit es immer wieder von vorne beginnt. Normalerweise ist es ungefähr eine Sekunde des Videos.

Wie wir wissen, erlaubt uns Snapchat, das Video nicht länger als 10 Sekunden zu teilen. Wenn es länger ist, sollten Sie einige andere Optionen verwenden, z. B. Zuschneiden, Zuschneiden oder Größe des Videos ändern. Alle diese Funktionen werden von Snapchat bereitgestellt.

Bumerang-Option

Die Boomerang-Option ist also eine sehr beliebte Funktion und wird oft in einigen lustigen Videos verwendet, die Leute mit ihren Freunden auf Snapchat teilen. Die Version dieser Funktion auf Snapchat heißt Bounce. Der Unterschied besteht nur im Namen der Funktion, da Snapchat nicht die erste App war, die diese Art von Videobearbeitungsoption einfügte.

Mit dem Bounce können Sie das Video loopen und den Teil davon so oft abspielen, wie Sie möchten. Diese Funktion ist bei Teenagern sehr beliebt und sie verwenden sie oft, um die lustigsten Momente ihrer Videos noch einmal zu teilen.

Wie wende ich diesen Effekt an?

Es ist mühelos, einen Bumerang auf Snapchat zu erstellen. Überprüfen Sie zunächst, ob Ihre Snapchat-App auf die neueste Version aktualisiert wurde. Die Verwendung dieses Effekts ist nur für iPhone-Benutzer verfügbar. So können Sie die Updates für Ihr iOS-Smartphone überprüfen.

Besuchen Sie den Apple Store und gehen Sie zur Überschrift Updates. Dort finden Sie alle Updates für jede Ihrer Apps, einschließlich Snapchat. Klicken Sie auf die Option Update und geben Sie ihr einen Moment Zeit, um die Updates herunterzuladen und zu installieren.

Öffnen Sie nun den Snapchat und gehen Sie zur Kamera. Sie müssen auf den Kreis in der unteren Mitte des Bildschirms drücken, damit das Video mit der Aufnahme beginnt. Wenn Sie dies getan haben und ein gewünschtes Video haben, wird die Vorschau angezeigt. Tippen Sie auf den Bildschirm, und Sie werden die Optionen auf der rechten Seite bemerken.

Was Sie suchen, ist der Bounce, der mit dem Symbol der Unendlichkeit gekennzeichnet ist. Wenn Sie es nicht wissen, sieht es aus wie die Zahl 8, wird aber auf die Seite gelegt. Drücken Sie auf dieses Symbol. Sie haben eine Bounce-Schiebelinie auf Ihrem Bildschirm.

In diesem Moment sind Sie dabei, den Teil des Videos festzulegen, auf den Sie den Bumerang-Effekt anwenden möchten. Sie können den Schieberegler nach rechts oder links bewegen, um bestimmte Anfangspunkte festzulegen und Ihren besonderen Moment im Video zu beenden. Wenn Sie mit der Bearbeitung fertig sind, können Sie Ihr Video teilen. Klicken Sie auf den Pfeil in der unteren rechten Ecke Ihres Bildschirms, um ein Video mit einer Bounce-Funktion zu teilen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Advertisment

How to make a boomerang on Snapchat


How to make a boomerang on Snapchat

As the popular social media apps are in a sort of competition, we can see from day to day that the owners are adding new options to keep their users interested in the app using more longer. Ever since the possibilities for video looping showed up, they keep surprising us by inserting more features related to video editing.

One of the most popular features in video editing is Boomerang. And how to make a boomerang on Snapchat? We are about to explain how you can use it on Snapchat, so stay tuned.

See also: How to make a private story on Snapchat

Is the Bounce option as same as the Boomerang?

On Snapchat, there is a Bounce option that allows you to make a well-known video editing option called Boomerang. For those who are not familiar with the Boomerang, it is the option that will enable you to repeat the part of the video that you recorded. This option is about highlighting the specific moment in the video, making it start over and over again. Usually, it is about one second of the video.

As we know, Snapchat allows us to share the video no longer than 10 seconds. If it is longer, you should use some other options, such as trimming, cropping, or resizing the video. All of these features are provided by Snapchat.

Boomerang option

So, the Boomerang option is a very popular feature, and it is often used in some funny videos people share with their friends on Snapchat. The version of this feature on Snapchat is called the Bounce. The difference is only about the feature’s name because Snapchat was not the first app that inserted this sort of video editing option.

With the Bounce, you can loop the video and play the part of it as many times as you want. This feature is very popular among teenage users, and they use it often for sharing the funniest moments of their videos all over again.

How to apply this effect?

It is effortless to make a boomerang on Snapchat. The first thing to do is to check if your Snapchat app is updated to its latest version. Using this effect is available only for iPhone users. Here is how you can check the updates for your iOS smartphone.

Visit the Apple Store, and head to the Updates heading. There, you can find all the updates for each app you have, including Snapchat. Click on the option Update and give it a couple of moments to download and install the updates.

Now, open the Snapchat and go to the camera. You need to press the circle in the lower center of the screen so the video starts recording. When you have done so and have a video you wanted, the preview will be shown. Tap on the screen, and you will notice the options on the right side.

What you are looking for is the Bounce, which is marked with the icon of infinity. If you don’t know, it seems like the number 8 but is laid on the side. Press on this icon. You will have a Bounce sliding line on your screen.

At this moment, you are about to determine the part of the video you want to apply the boomerang effect on. You can move the slider to the right or left to determine specific beginning points and end your special moment on video. When you are all set and done with the editing, you can share your video. Click on the arrow in the lower right corner of your screen to have a video with a Bounce feature shared.

Advertisment

Advertisment

Get more stuff like this
in your inbox

Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.

Advertisment