Wie kann ich die Datensicherheit des Galaxy S6 Edge Plus mithilfe der Bildschirmsperrfunktionen schützen?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wie kann ich die Datensicherheit des Galaxy S6 Edge Plus mithilfe der Bildschirmsperrfunktionen schützen?

Um Ihre Daten zu schützen, wenn Sie sich nicht in der Nähe Ihres Telefons befinden oder wenn Sie sie verlegen oder verlieren, helfen diese Sperrfunktionen, Ihre Daten zu schützen. Hier ist eine Anleitung zur Verwendung all dieser Funktionen:

Erste Schritte

Das Samsung Galaxy S6 Edge plus verfügt über Sicherheitsfunktionen wie Diebstahlschutz und Bildschirmsperroptionen.

Es reicht also nicht aus, Ihr Telefon mit der Ein- / Aus-Taste in den Standby-Modus zu versetzen. Sie müssen über geeignete Authentifizierungsverfahren verfügen, um sicherzustellen, dass nur die Benutzer, die Ihr Telefon verwenden möchten, es verwenden können.

Wechseln Sie also mit dem Netzschalter von Ihrem Standard-Sperrbildschirm zu einem sichereren. Gehen Sie zu Einstellungen in Ihrem Telefon> Bearbeiten> Persönlich> Bildschirm sperren und Sicherheit> Bildschirmsperre und klicken Sie dann auf die bevorzugte Bildschirmsperroption, die Sie auswählen möchten. Das Samsung Galaxy S6 Edge plus bietet drei Optionen in Form von Verfahren zur Erkennung von Fingerabdrücken, Mustern und Passwörtern.

Lies hier: So ändern Sie die Roaming Guard-Einstellungen auf dem Galaxy S6 Edge plus

Hier ist eine Anleitung zu So löschen Sie Cache, Browserverlauf und Cookies auf dem Galaxy S6 Edge plus

Sperren Sie Apps mit dem Fingerabdruckscanner

Ein Fingerabdruckscanner war bei seinen Vorgängern vorhanden und ist im Galaxy S6 Edge Plus vorhanden, einer der sichersten Formen des Datenschutzes. Der Sensor am S6 Edge plus hat sich erheblich verbessert. Sie müssen nicht mehr ungeschickt wischen. Legen Sie Ihren Finger weniger als eine Sekunde lang auf den Zielbereich. Diese Fingerabdruckscannerfunktion stellt sicher, dass nur Sie auf das Telefon zugreifen können. Sie erfordert Ihre Fingerabdruckauthentifizierung für Webanmeldungen und für die nahtlose Überprüfung des Kontos. Hier sind die Schritte, die Ihnen beim Einrichten helfen:

Schritt 1: Bringen Sie Ihr Gerät dazu, die grundlegenden Anforderungen für die Einrichtung zu erfüllen:

Jedes Samsung-Gerät mit einer Version 4.3 oder höher und vorinstallierter Fingerabdruckscanner-Funktion kann es verwenden. Richten Sie Ihre Fingerabdruckfunktion ein:

  • Gehen Sie auf Ihrem Telefon zu Einstellungen> Registerkarte Persönlich> Bildschirm sperren und Sicherheit> Fingerabdrücke. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, lesen Sie die Haftungsausschlussrichtlinien und wählen Sie OK, um fortzufahren. Beim Akzeptieren werden Sie auf dem nächsten Bildschirm aufgefordert, einen Finger auf die Home-Taste zu legen, abzunehmen und den Schritt zu wiederholen, bis der Abschluss Ihres Fingerabdruck-Scans abgeschlossen ist und 100% erreicht.
www.cnet.com

www.cnet.com

Sie können auch mehrere Fingerabdrücke hinzufügen, falls mehr als ein Benutzer auf das Gerät zugreifen soll. Fügen Sie ihre Fingerabdrücke mit den folgenden Schritten hinzu:

  • Navigieren Sie unter "Einstellungen" zum Abschnitt "Fingerabdrücke" und tippen Sie anschließend auf "Fingerabdruck hinzufügen". Führen Sie den gleichen Vorgang zum Registrieren eines Fingerabdrucks durch, als Sie Ihren Fingerabdruck zum ersten Mal hinzugefügt haben. Um einen Fingerabdruck zu entfernen, halten Sie den bevorzugten Fingerabdruck unter "Fingerabdrücke ändern" gedrückt. Tippen Sie auf "Entfernen", um fortzufahren, und tippen Sie erneut auf "Entfernen", wenn die Bestätigungsaufforderung angezeigt wird.

Schritt 2: Installieren Sie die App-Software zum Sperren von Fingerabdrücken

Um die anfängliche Einrichtung problemlos zu gestalten, wird empfohlen, eine App zum Sperren von Fingerabdrücken aus dem Playstore herunterzuladen, z. B. FingerSecurity, und diese zu installieren.

Schritt 3: Passen Sie die App an Ihre Bedürfnisse an

Richten Sie bei installierter App ein 'Alternatives Passwort' ein, das als Backup dient, falls Ihr Scanner defekt ist oder es einfach nicht liest oder wenn Sie vergessen haben, mit welchem ​​Finger Sie beim Einstellen gescannt haben Geben Sie zunächst das Passwort ein. Es wird immer empfohlen, einen alphanumerischen Schlüssel (Kombination aus Buchstaben und Ziffern) zu verwenden, um das Kennwort einzurichten.

Nachdem Sie das alternative Kennwort eingerichtet haben, wählen Sie die Apps aus, die vom Fingerabdruckscanner geschützt werden sollen, und wählen Sie als Nächstes "Ja", wenn Sie mit der Meldung "Diese App schützen" dazu aufgefordert werden.

 

Sicherheit mit Pattern Lock

Sie können Ihr Gerät auch mit der Mustersperrfunktion schützen. Um dies zu verwenden, gehen Sie zu Einstellungen in Ihrem Galaxy S6 Edge Plus> Registerkarte "Persönlich"> "Bildschirm sperren" und dann zu "Sicherheit" und führen Sie die folgenden Schritte aus:

  • Wählen Sie die Option "Bildschirm sperren", wenn Sie aufgefordert werden, den Bildschirmsperrtyp auszuwählen.
  • Wenn Sie aufgefordert werden, eine Bestätigung Ihrer Identität vorzulegen, legen Sie Ihren Finger, über den Sie Ihren Fingerabdruck registriert haben, auf die Schaltfläche "Home".
  • Wählen Sie "Muster" aus den Bildschirmsperrarten.
howto.highonandroid.com

howto.highonandroid.com

  • Zeichnen Sie ein bestimmtes Muster, das Sie als Authentifizierungsmuster beibehalten möchten. Stellen Sie sicher, dass Sie das Muster zeichnen, das die Punkte verbindet, und dass sich das Muster nicht überlappt. Andernfalls werden die Kanten, die das Muster verbinden, gedreht, um zu warnen, dass ein solches Muster nicht festgelegt werden kann.
  • Um dasselbe Muster zu überprüfen, zeichnen Sie dasselbe Muster und tippen Sie anschließend auf "Bestätigen".
  • Geben Sie einen Backup-Pin ein, über den Sie zugreifen können, falls Sie das Muster vergessen.
  • Wenn Sie fertig sind, tippen Sie auf "Weiter".
  • Geben Sie denselben Sicherungs-Pin erneut ein, um fortzufahren
  • Sie können auch auswählen, ob Sie eine Benachrichtigung auf Ihrem Sperrbildschirm anzeigen möchten oder nicht. Wählen Sie dementsprechend "Inhalt anzeigen", "Inhalt ausblenden" oder wählen Sie einfach "Benachrichtigungen nicht anzeigen", je nach Bedarf, und tippen Sie anschließend auf "Fertig", um den Vorgang abzuschließen.

 

Zurücksetzen einer Mustersperre

Wenn Sie fünf Mal hintereinander ein falsches Muster zeichnen, werden Sie von der Mustersperrfunktion aufgefordert, das Muster zurückzusetzen. Hier sind die Schritte zum Zurücksetzen:

  • Sie sollten warten, bis der Countdown-Timer 0 erreicht, und dann über einen Notruf auf das Gerät zugreifen oder die Sicherungs-Pin-Option eingeben.

Die häufigste Option zum Zurücksetzen des Musters ist der Backup-Pin. Für die Sicherungs-Pin-Option müssen Sie das Sicherungskennwort eingeben, das Sie beim ersten Festlegen des Musters festgelegt haben. Wenn Sie den rechten Pin eingeben, werden Sie aufgefordert, eine neue Musterfunktion einzurichten. Führen Sie die Schritte aus, die Sie beim Einrichten einer neuen Mustersperre ausgeführt haben, und Sie können das neu erstellte Muster jetzt als Authentifizierungsverfahren verwenden.

 

Datenschutz mit einer PIN

Viele von uns haben möglicherweise Schwierigkeiten, sich an ein Muster zu erinnern, oder sind mit der Funktion des Fingerabdruckscanners nicht sehr vertraut, da sie relativ neu ist. Der einfachste Weg, den Zugriff auf Ihr Gerät zu steuern, besteht darin, die PIN-Funktion einzurichten. Sie können eine Reihe von Nummern verwenden, um Ihr Telefon zu entsperren.

Eine PIN sollte mindestens 4 Stellen enthalten und kann maximal 16 Stellen umfassen. Obwohl 16 Ziffern möglicherweise etwas zu weit entfernt sind, wird immer empfohlen, mindestens eine 8-stellige PIN als Kennwort zu verwenden.

Um eine neue PIN festzulegen, navigieren Sie zu Einstellungen> dann Persönliche Registerkarte> Bildschirm sperren und Sicherheit> Bildschirmsperrtyp und wählen Sie die PIN-Funktion aus. Geben Sie eine Nummer ein und tippen Sie auf "Weiter". Geben Sie zur Bestätigung dieselbe PIN erneut ein, um sie als neue Authentifizierungsfunktion zu speichern.

www.youtube.com

www.youtube.com

Datenschutz mit Passwort

Wenn Sie der Meinung sind, dass die PIN-Funktion zu unsicher ist oder wenn Zahlen nicht Ihr Ding sind, können Sie jederzeit ein Passwort einrichten, um Ihr Gerät zu sperren. Um mit dem Vorgang zu beginnen, wählen Sie einfach die Option "Kennwort" in der Funktion "Bildschirmsperre". Das Kennwort kann alphanumerisch sein, wodurch es sicherer als die PIN-Funktion ist.

Genau wie die PIN darf sie maximal 4 Zeichen verwenden und kann bis zu 16 Zeichen enthalten. Die Passwortkombination muss mindestens einen Buchstaben enthalten. Finden Sie die perfekte Balance zwischen Long und Short und machen Sie Ihr Passwort mindestens 8 Zeichen lang.

 

Verwenden der Bildschirmsperrfunktion

Eine weitere wichtige Sicherheitsfunktion, die Sie auf Ihrem Samsung Galaxy S6 Edge plus verwenden können, ist die Bildschirmsperrfunktion, bei der Ihr Gerät automatisch gesperrt wird, wenn das Telefon inaktiv ist und der Timer abgelaufen ist. Befolgen Sie die Schritte, um es zu verwenden:

  • Gehen Sie zur Funktion "Bildschirm und Sicherheit sperren"
  • Scrollen Sie durch die Liste der Optionen, um die Einstellungen für "Gesicherte Sperre" zu finden.
  • Wählen Sie Bildschirmsperrzeit, um nun eine Liste der Zeiten anzuzeigen. Wählen Sie Ihren gewünschten Zeitrahmen und klicken Sie auf "OK", um ihn einzurichten.
gadgetguideonline.com

gadgetguideonline.com

Schritte, die ausgeführt werden müssen, wenn das Gerät die Authentifizierungsverfahren nicht akzeptiert:

Es kann ein Problem auftreten, wenn Ihr Gerät möglicherweise keine der Authentifizierungsmethoden des Fingerabdrucklesers, der Mustersperre, der PIN oder des Kennworts erkennt. Hier sind die Schritte, die Sie ausführen können:

  • Zurücksetzen des Telefons - Alle zuvor auf dem Telefon gespeicherten Daten werden gelöscht und das Telefon wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, dh auf die Einstellungen, die beim Kauf implementiert wurden.
  • Verwenden Sie Ihr Google-Konto, um es zu entsperren. In den meisten Regionen der Welt können Sie diese Funktion verwenden, um Ihr Telefon zu entsperren. Sie benötigen lediglich Zugriff auf Ihr Google-Hauptkonto.
  • Besuchen Sie ein nahe gelegenes Samsung-Servicecenter. Wenn Sie nachweisen können, dass Sie der Eigentümer des betreffenden Telefons sind, hilft Ihnen das betroffene Personal beim Entsperren des Telefons.

Wählen Sie daher aus der vielfältigen Liste der Optionen die Bildschirmsperrfunktion aus, die Sie für geeignet halten, und helfen Sie sich beim Schutz Ihrer wertvollen Daten. Die mit Abstand sicherste und empfohlene Funktion zum Sichern Ihres Geräts ist das Fingerabdruckscanner-Verfahren, das Ihnen den exklusiven Zugriff auf das Gerät garantiert.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How To Keep The Galaxy S6 Edge Plus Data Safe Using Screen Lock Features?

In order to protect your data when you are not around your phone or in case you misplace or  lose it, these lock features will help keep your data safe. Here’s a guide to using all these features:

Getting Started

The Samsung Galaxy S6 Edge plus comes with security features like anti-theft and screen lock options.

So just keeping your phone to standby using the power key isn’t going to be enough, you need to have proper authentication procedures to ensure that only the users you desire to use your phone can use it.

So go and change from your default lock screen using the power button to something more secure. Go to Settings in your phone > Edit > Personal > Lock Screen and Security > Screen Lock and then click on the preferred screen lock option that you want to choose. The Samsung Galaxy S6 Edge plus offers three options in the form of Fingerprint, pattern and password recognition procedures.

Read Here: How to change the Roaming Guard settings on Galaxy S6 Edge plus

Here is a guide on How to clear Cache, Browser history and Cookies on Galaxy S6 Edge plus

Lock Apps Using the Fingerprint Scanner

A fingerprint scanner was present on its predecessors and is present in the Galaxy S6 Edge Plus, is one of the most secure forms of data protection. The sensor on the S6 Edge plus has improved a great deal- no more need of a clumsy swipe, just place your finger on the target area for less than a second. This Fingerprint scanner feature ensures that only you can access the phone, requires your fingerprint authentication for web sign-ins and for account verification purposes seamlessly. Here are the steps which will help you set it up:

Step 1: Getting your device to meet the basic requirements to set it up:

Any Samsung Device which has a version of 4.3 or above and has the fingerprint scanner feature pre-installed can use it. Set up your fingerprint feature:

  • Go to Settings in your phone > Personal Tab > Lock Screen and security > Fingerprints. If prompted read the Disclaimer policies and select OK to go forward. On accepting, the next screen will ask you to place a finger on the home button, lift off and repeat the step till the completion of your fingerprint scan is done and reaches 100%.
www.cnet.com

www.cnet.com

You can also add multiple fingerprints in case you want more than one user to access the device. Add their fingerprints using the following steps:

  • Navigate to the ‘Fingerprints’ section from ‘Settings’ and then tap on ‘Add fingerprint’. Go through the same process of registering a fingerprint when you were adding your fingerprint for the first time. To remove a fingerprint press and hold the preferred fingerprint under ‘Mange Fingerprints’. Tap on ‘Remove’ to proceed and tap on ‘Remove’ again when the confirmation prompt pops up.

Step 2: Install fingerprint-locking app software

To make the initial set up process hassle free it is recommended to download a fingerprint-locking app from the Playstore, such as the FingerSecurity and install it.

Step 3: Customize the app according to your needs

With the app installed, set up an ‘Alternative Password’, which will act as a backup just in case your scanner has gone bad or it simply fails to read it or if you have forgotten which finger you had used to scan when you were setting up the password initially. It is always recommended to use an Alphanumeric key (combination of letters and digits) to set up the password.

After you have set up the alternative password, select the apps that you want to be secured by the fingerprint scanner, next choose ‘Yes’ when prompted with ‘Protect this app’ message.

 

Security with Pattern Lock

You can also protect your device using the Pattern Lock feature. To use that, go to Settings in your Galaxy S6 Edge Plus > Personal Tab > Lock Screen, then Security and go through the following steps:

  • Select ‘Lock Screen’ option when asked to select the screen lock type.
  • If you are prompted to provide a confirmation of your identity, place your finger through which you have registered your fingerprint on the ‘Home’ button.
  • Choose ‘Pattern’ from the screen lock types.
howto.highonandroid.com

howto.highonandroid.com

  • Draw a specific pattern that you desire to keep as the authentication pattern. Make sure that you draw the pattern connecting the dots and the pattern does not overlap, otherwise, the edges joining the pattern will turn to warn that such a pattern cannot be set.
  • To verify the same pattern, draw the same pattern and then tap on ‘confirm’.
  • Enter a backup pin, which will allow you access in case you forget the pattern.
  • When you have finished, tap on ‘continue’
  • Enter the same backup pin again in order to continue
  • You can also select whether you want to show notification or not on your lock screen. Accordingly choose ‘Show Content’, ‘Hide Content’ or simply select ‘Do not show notifications’ according to your need and then tap on ‘Done’ to finish.

 

Resetting a pattern Lock

If you draw an incorrect pattern for five times in a row, the pattern lock feature will ask you to reset the pattern. Here are the steps to reset it:

  • You should wait until the Countdown timer reaches 0, and then access the device using Emergency call or enter backup pin option.

The most common option to resetting the pattern is through the backup pin. For the backup pin option, you need to enter the backup password that you set while you were setting the pattern for the first time. On entering the right pin, you will be now prompted to set up a new pattern feature. Go through the steps that you did while setting up a new pattern lock and you can now use the newly made pattern as an authentication procedure.

 

Data protection with a PIN

Many of us may have difficulties in remembering a pattern or are not very comfortable using the fingerprint scanner feature as it is relatively new. The easiest way to control access to your device is through setting up the PIN feature. It allows you to use a set of numbers in order to unlock your phone.

A PIN should contain a minimum of 4 digits and can continue up to a maximum of 16 digits. Although 16 digits may be a bit too far it is always recommended to use at least an 8 plus digit PIN as the password.

To set a new pin, navigate to Settings > then Personal Tab> Lock Screen and Security > Screen Lock Type and select the PIN feature. Enter a number and tap on ‘Continue’. To confirm it, re-enter the same PIN in order to save it as your new authentication feature.

www.youtube.com

www.youtube.com

Data protection with a Password

If you think the PIN feature is too insecure or simply if numbers aren’t your thing you can always setup a password to lock your device. To start with the process simply select the Password option from the ‘Screen Lock Type’ feature, the password can be alphanumeric making it more secure than the PIN feature.

Just like the PIN it has a limit of using at least 4 characters and can contain up to 16 characters. The password combination must contain at least one letter in it. Find the perfect balance between the long and short and make your password at least 8 characters long.

 

Using the Screen Lock feature

Another important security feature that you can use on your Samsung Galaxy S6 Edge plus is the Screen lock feature in which your device will be automatically locked when the phone is idle and the timer runs out. Follow the steps to use it:

  • Go to ‘Lock Screen and Security’ feature
  • Scroll through the list of options to find ‘Secured Lock’ settings.
  • Select Screen lock time which will now display a list of times. Select your desirable time frame and click on ‘Ok’ to set it up.
gadgetguideonline.com

gadgetguideonline.com

Steps to undergo if device does not accept the authentication procedures:

There may arise a problem when your device may fail to recognize any of the authentication methods of the fingerprint reader, pattern lock, PIN or password. Here are the steps that you can follow:

  • Reset your phone- All the data that was previously stored on the phone would be erased and the phone would be back at its factory settings, i.e. the settings that were implemented when you had just bought it.
  • Use your Google account to unlock it- In most regions of the world, you can use this feature to help unlock your phone. You would just need access to your main Google account.
  • Visit a nearby Samsung service center- If you can provide suitable verifications that you are the owner of the phone in question, the concerned personnel will help you in unlocking the phone.

So select the  Screen Lock feature that you find appropriate to use among the varied list of options and help yourself in protecting your precious data. By far the most secure and recommended feature to secure your device is through the Fingerprint Scanner procedure which will guarantee you exclusive access to the device.

More on this topic

Leave a Reply

No Preview
Deals on Wired Soundbars for Better Audio Delivery
Sims 4 Expansion Pack
Sims 4 University Life Coming Soon – Rumors Surface
Samsung and Xiaomi Smartphones Available at Discounted Prices
Huawei Mate 30 Pro
New Huawei Mate 30 Pro Leaks Surface – Dual 40MP Primary Camera, 7680fps Slow-mo Recording and Hands-on Photos
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...

Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets

Are you looking for the best Android tablet? In today’s mobile...

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...